US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Sergej hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Stefan, wo hast du das gelesen? Is' das nur ein Gerücht, oder ein Fakt?
weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ich würds eher mal als gerücht ansehen :/
Das wurde glaube schon letztes Jahr gesagt. Whedon hatte ja auch nicht die Rechte am Film, die hatte auch während der Zeit in der die Serie lief jemand anderes. Whedon hatte nur Buffy und den Fakt das sie ne Jägerin ist.
Naja, damals war es eher ein "Es wird drüber nachgedacht, aber Whedon ist (bisher) nicht eingeweiht bzw. interessiert". Jetzt klingt's für mich eher nach "Drehbuchphase gestartet und Whedon definitiv nicht dabei".

Wenn ich darüber nachdenke, frag ich mich wen sie als den unvermeidlichen Cameo eines Origrinaldarsteller als "Fan Service" verwenden. :?
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Wenn ich darüber nachdenke, frag ich mich wen sie als den unvermeidlichen Cameo eines Origrinaldarsteller als "Fan Service" verwenden. :?
Ich tippe mal auf gar keinen, weil man eben nicht unbedingt die Serienfans ansprechen will.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wenn ich darüber nachdenke, frag ich mich wen sie als den unvermeidlichen Cameo eines Origrinaldarsteller als "Fan Service" verwenden. :?
Ich tippe mal auf gar keinen, weil man eben nicht unbedingt die Serienfans ansprechen will.
Wer sagt denn dass sie das nicht wollen? Ich meine, ich gehe davon aus, dass die meisten Hardcorefans ähnlich ignorant wie ich reagieren, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das Studio bzw. die Produzenten und der Regisseur das nicht anders sehen. Und ein Cameo gehört doch heutzutage zum Pflichtprogramm. Die einzige Frage die sich da für mich stellt ist nicht ob sondern wessen Haus ich mit Eiern bewerfen werde.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Wer sagt denn dass sie das nicht wollen?
Das ergibt sich für mich aus der Tatsache, dass man eben nur die Rechte am Spielfilm hat und nicht versucht Whedon ins Boot zu holen, um die Serie im Kino fortzusetzen.
Ich habe eher den Eindruck, dass man einfach den bekannten Namen dazu nutzen will, etwas "neues" auf die Beine zu stellen.
Natürlich ist es jetzt in der Entwicklungsphase nichts auszuschließen, dass Nicholas Brendon als Pizzabote durchs Bild läuft, aber ich glaube nicht, dass man sich die Serie zum Vorbild nimmt.
Theologe hat geschrieben:Natürlich ist es jetzt in der Entwicklungsphase nichts auszuschließen, dass Nicholas Brendon als Pizzabote durchs Bild läuft...
Ist der schon wieder aus dem Knast raus. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Natürlich ist es jetzt in der Entwicklungsphase nichts auszuschließen, dass Nicholas Brendon als Pizzabote durchs Bild läuft...
Hat glaub ich nur Bewährung und Social Service Zeug gekriegt.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
ja, der hat ja auch grad nen Guest-Arc in Private Practice :wink:
von redlock
Buffy ohne Whedon :?: Geht's noch :?:

Ich glaub die Drogenfahndung des LAPD oder die DEA muss mal eine Razzia auf der Führungsetage des Studios machen. Wenn da so eine Entscheidung gefällt wird können nur illegale Substanzen im Spiel sein.

Die negative Welle die jetzt schon auf diesen Film zurollt, falls er wirklich zustande kommen sollte, ist jetzt schon so gross, dass er ein Flop werden wird.

Und überhaupt. Sie (Warner Bros.) wollen ein Film machen den so keiner will, aber für einen den "alle" (ja, ich weiss :wink: ) wollen -- "VERONICA MARS" -- ist keine Kohle da :?:

Wie gesagt, DEA übernimm mal...
von Theologe
Buffy ist genau wie Batman oder das A-Team einfach ein bekannter Name. Selbst Leute, die die Serie nie sahen, wissen zumindest, dass Buffy Vampire jagt. Es ist also relativ einfach einen Film zu machen, der zwar eine Buffy hat, ohne irgendeinen Bezug zur Serien zu haben.
Das muss nicht mal schlecht werden, Blade mit wohlgeformte Brust.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wer sagt denn dass sie das nicht wollen?
Das ergibt sich für mich aus der Tatsache, dass man eben nur die Rechte am Spielfilm hat und nicht versucht Whedon ins Boot zu holen, um die Serie im Kino fortzusetzen.
Ich habe eher den Eindruck, dass man einfach den bekannten Namen dazu nutzen will, etwas "neues" auf die Beine zu stellen.
In etwa so sieht es aus.
Die Rechte am ursprünglichen Film und den darin vorkommenden Figuren inklusive Buffy liegen beim Ehepaar Kuzui, weil Whedon sie ihnen damals verkauft hat.
Alle Figuren, die für die Serie neu entwickelt wurden, gehören Joss Whedon.
Die Kuzuis wollen den Film neu auflegen und können sich daher nur am ursprünglichen Material bedienen.
Damaliger Artikel bei serienjunkies: http://www.serienjunkies.de/news/buffy-film-21979.html
Damals fand ich aber, klang das Projekt deutlich schlimmer und überflüssiger als in den aktuellen Berichten.
Da Whedon und die Seriendarsteller im Laufe der Zeit alle ziemlich angepisst reagierten, wird wohl keiner zu sehen sein - es sei denn, es herrscht großer Geldmangel :mrgreen:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Da Whedon und die Seriendarsteller im Laufe der Zeit alle ziemlich angepisst reagierten, wird wohl keiner zu sehen sein - es sei denn, es herrscht großer Geldmangel :mrgreen:
na Joss distanzierte sich ja schon von dem Film.. (bericht bei eonline) .. damit ist es auch das aus für alle Seriencharaktere - ganz egal, ob sich ein Darsteller finden würde (ja, Nicholas Brendon und Emma Caulfield wären sicher irgendwie zu bekommen) .. oder eben nicht, da sie den Charakter sowieso nicht benutzen dürfen.

Ich wünsch den Kazuis echt die Grüze an den Hals :evil:

Und dabei geht es mir nicht darum, dass ich für mich mit der Serie abgeschlossen habe und ich Buffy nicht im KIno sehen will - ich fürchte einfach, dass der FIlm durchwegs eine Katastrophe wird und damit jegliche Chance auf einen guten Buffyfilm MIT Whedon stirbt :|
Stefan hat geschrieben:ich fürchte einfach, dass der FIlm durchwegs eine Katastrophe wird und damit jegliche Chance auf einen guten Buffyfilm MIT Whedon stirbt :|
Wenn ich für einen solchen irgendwelche Chancen sehen würde, dann wäre ich auch strikt gegen den Buffy-Reboot. Sehe ich aber nicht. Der Zug, das Whedonsche Buffy-Franchise im Kino oder TV fortzuführen ist imo längst endgültig abgefahren.
von phreeak
Also ich boykrottier den Film. Der Film geht mir so am Po vorbei, das ich ihn mir nichtmals illegal aus dem Internet saugen würde. :lol:

Buffy ohne Whedon und Originalcast, ne danke!
von Donnie
AlphaOrange hat geschrieben:Da Whedon und die Seriendarsteller im Laufe der Zeit alle ziemlich angepisst reagierten, wird wohl keiner zu sehen sein - es sei denn, es herrscht großer Geldmangel :mrgreen:
Die meisten Autoren der Serie haben sich ja auch schon in den Audiokommentaren darüber ausgelassen, dass "bestimmte Leute im Vorspann" (die Kuzuis)Geld bekommen haben, obwohl sie nie einen Fuß aufs Set gesetzt haben, weshalb es mir auch schon immer so erschien, dass sie nicht sonderlich beliebt waren. Die meisten Darsteller der Serie (selbst die angeblich gefeuerte Charisma Carpenter) sind Joss gegenüber auch so loyal, dass es mich wundern würde, wenn einer einem Cameo zustimmen würde.
Stefan hat geschrieben:Joss distanzierte sich ja schon von dem Film.. (bericht bei eonline) .. damit ist es auch das aus für alle Seriencharaktere - ganz egal, ob sich ein Darsteller finden würde (ja, Nicholas Brendon und Emma Caulfield wären sicher irgendwie zu bekommen) .. oder eben nicht, da sie den Charakter sowieso nicht benutzen dürfen.
Bild
Theologe hat geschrieben: Das ergibt sich für mich aus der Tatsache, dass man eben nur die Rechte am Spielfilm hat und nicht versucht Whedon ins Boot zu holen, um die Serie im Kino fortzusetzen.
Für mich würde es mehr Sinn machen, zu versuchen Joss ins Boot zu holen und die Serie im Kino fortzusetzen. So kurz nach dem Ende der Serie finde ich einen Reboot lächerlich, weil alle noch die Serie im Hinterkopf haben. Darüber hinaus hat ja die bisherige Reaktion gezeigt, dass die recht große Buffy-Fan-Gemeinde dem Film negativ gegenüber steht, womit ein Großteil des potentiellen Publikums schon wegfällt. Könnte man SMG und Joss dazu bewegen, bei dem Film mitzumachen, dann könnte man schon im Vorfeld immensen Buzz aufbauen und hätte ein festes Publikum.

Sollte es wirklich zu dem Film kommen, dann werden sich die Kuzuis keinen Gefallen gemacht zu haben. Der Vampir-Hype, auf den sie mit dem Film aufspringen wollen, um wieder Geld zu machen, wird bis 2012 sicherlich schon wieder deutlich abgeklungen sein und wenn die Buffy-Fans nicht mal dabei sind, kann es dann wohl nur ein Flop werden.

Überraschen tut mich immer noch, dass selbst das Studio, das den Film und die Serie produzierte, nicht an dem Projekt beteiligt ist. :o
von ~Jan~
Donnie hat geschrieben:Sollte es wirklich zu dem Film kommen, dann werden sich die Kuzuis keinen Gefallen gemacht zu haben. Der Vampir-Hype, auf den sie mit dem Film aufspringen wollen, um wieder Geld zu machen, wird bis 2012 sicherlich schon wieder deutlich abgeklungen sein und wenn die Buffy-Fans nicht mal dabei sind, kann es dann wohl nur ein Flop werden.
Das denke ich auch. Schon jetzt ist der Hype doch nicht mehr so hoch wie am Anfang von Twilight und ich denke die meisten die sich für Twilight und so interessieren werden sich nicht für den Buffy Film interessieren. Da dort keine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, alle Vampire nett sind und soweiter.
von Saphire
Dann könnte aber gerade ein neuer bzw der letzte Twilight Film ins Kino kommen und den Hype neu entfachen.
Und selbst wenn es kein Film für die Twilight-fans ist so womöglich für die Antifans.
Und dann Fans von Vampirfilmen überhaupt (also des klassischen Vampirs)
Und Buffy ist der breiten Masse ein begriff und könnte genug anziehen um als Erfolg durchzugehen. Kommt ja auch auf die Konkurenz an.

Warum sollte die Scooby gang in dem Film zu sehen sein? oder Angel?
Die lernt Buffy doch erst in der Serie kennen.
Daher haben die im Film nix zu suchen.

Ich kenne den "Urfilm".
Und da ist auch einiges anders als in der Serie.
zb die leichten Magenschmerzen von Buffy wenn Vampire in der nähe sind.
Oder das die getöteten Vampire im Film einfach tot daliegen und in der Serie aber zu Staub zerfallen.
Auch ziehen die Vampire keine Fratze und können fliegen.
Ein Film der Buffys entwicklung zur Jägerin zeigt sich aber in den details an der Serie anlehnt wäre eine tolle ergänzung für die Serie.
Und wenn nicht ist die Serie ja genauso gut/schlecht wie vorher. :wink: