ja ausgezeichnet, damit haben wir 2 Leute, bei denen sich n Det namentlich geledet hat.. and the crazyness begins 8)
JackieZ hat geschrieben: Und warum bist du der einzige, der das so sieht? Ganz klar: du willst dich wegen Runde #126 rächen, als ich deine (falsche) Hinrichtung arrangierte. Ist es so?
Ich kann nicht behaupten, dass Torian das als einziger so sieht... Ich weiß aber auch noch nicht, was ich davon halten soll, dass ihr euch hier gegenseitig anzickt.
JackieZ hat geschrieben: Vorallem aber: er war der letzte Det, der getwittert hat!
Gut daran hab ich nicht gedacht, trotzdem fand ich meine Gedanken jetzt nicht so abstrus. Aber dadurch das sich bei cooky auch ein Det gemeldet hat bist du jetzt ohnehin aus dem Schneider :wink: .
Ganz klar: du willst dich wegen Runde #126 rächen, als ich deine (falsche) Hinrichtung arrangierte. Ist es so?
Tja das mit dem Verschwörungstheoretiker scheint zu stimmen :lol: . Du bildest dir da stark was ein :wink: .
da ich cooky gerade angeschrieben hab, nur um zu überprüfen, ob ihr det Vertrauensvoll ist oder nicht, und nur blöde antworten kamen, wollt ich das zumindest mit allen hier teilen
Stefan: na
Stefan: bist du da?
cooky: sry so halb
cooky: schlecht gerade
Stefan: wenn sich bei dir jemand gemeldet hat, schreibs ins forum, wenn nicht, schreibs auch ins forum ;)
cooky: hab ich getan ;-)
Stefan: bekamst du ne pn
Stefan: ?
cooky: pn, icq alles ist möglich
Stefan: ja gut, aber über die identität bist du dir sicher
Stefan: also es ist nicht ne icq nummer
Stefan: die du zuvor noch nie gesehen hast
Stefan: die meinte hallo ich bin person x?
cooky: vlt ja vlt nien vlt beides
Die Frage ist auch was die Mafia gefaket hat, den Det oder den Abgefragten :?: .

Spontan tendiere ich dazu dem Stefan-Detektiv zu glauben, ob cooky dann selber Mafioso wäre oder sich bei ihr ein Mafioso gemeldet hat wäre dann die Frage. Bleibt aber natürlich hypothetisch :? .

Das Stefan abgefragt wird, halte ich übrigens gar nicht mal für so kurios, er wurde ja in der Vergangenheit selten abgefragt, das weiß die Mafia auch und da hat der Det womöglich auf umgekehrte Psychologie gesetzt.
Stefan hat geschrieben:da ich cooky gerade angeschrieben hab, nur um zu überprüfen, ob ihr det Vertrauensvoll ist oder nicht, und nur blöde antworten kamen, wollt ich das zumindest mit allen hier teilen
Stefan: na
Stefan: bist du da?
cooky: sry so halb
cooky: schlecht gerade
Stefan: wenn sich bei dir jemand gemeldet hat, schreibs ins forum, wenn nicht, schreibs auch ins forum ;)
cooky: hab ich getan ;-)
Stefan: bekamst du ne pn
Stefan: ?
cooky: pn, icq alles ist möglich
Stefan: ja gut, aber über die identität bist du dir sicher
Stefan: also es ist nicht ne icq nummer
Stefan: die du zuvor noch nie gesehen hast
Stefan: die meinte hallo ich bin person x?
cooky: vlt ja vlt nien vlt beides
Ja, wow, da hat uns ja cooky viel verraten. :lol: Also ich würde momentan auch stark dazu hintendieren, dass Stefans Abfrage die Richtige ist, obwohl es dafür nicht wirklich Argumente gibt - außer eben, dass die Abfrage die erste der vieren war. Schaun ma mal, wie das so weitergeht.
Ansonsten finde ich Torians Rumgebitche etwas seltsam. Wenn er so scharf drauf ist Jackie zu töten, darf man ihn konsequenterweise auch nicht aus dem Blickfeld verlieren.

Irgendwie entwickelt sich Tag 1 in letzter Zeit zum völligen Chaos.
In letzter Zeit? Tag 1 ist seit eh und je das groeßte Chaos ueberhaupt. Das ist jetzt natuerlich sensationell. Derzeit wuerde ich wohl eher zum Stefan-Det tendieren, allerdings wuerd mich schon noch interessieren, ob cooky spaeter mehr zu sagen hat, wenn sie jetzt grad Besuch hat..
Kell hat geschrieben: Ihre Reaktion auf die Vertrauensfrage find ich auch etwas merkwürdig, aber naja. :|
Ich auch... Aber sie schrieb ja auch, dass sie wenig Zeit hatte oder so ähnlich. Also sollten wir mal abwarten, was morgen noch so kommt von ihr.
Und dass sie sich erstmal nicht Stefan anvertraut, wenn sie sich bei ihrem Det vielleicht ziemlich sicher ist, ist ja auch normal.
Okay Ladies and Hampelmen...

Wir haben zwei angebliche Detektive, die sich bei zwei angeblich sicheren Bürgern gemeldet haben wollen. Was sagt uns das? Mindestens einer der maximal vier möglichen involvierten Mitspieler ist Mafioso. Spontan würde ich sowohl cooky, als auch dem Ösi eine Fake-Aktion zutrauen, der Ösi ist dahingehend natürlich etwas weniger authentisch. Noch weniger als ihm traue ich grundsätzlich nur revo.

Konkretere Verdächtigungen überlasse ich den üblichen Verdächtigen, immerhin scheint unser Diktator eher so eine Kuschelversion zu sein. Wenn sie jetzt noch keine Meinung hat, passt der Vergleich mit Angela Merkel ja noch besser. :)

Achja: Ich entschuldige mich für die Nicht-Wahl, ist natürlich leicht suboptimal, da ich heute meinen freien Tag hatte.

Fohlen
Also nach dem Ding, das mir letzte Runde blöderweise passiert ist, bezweifle ich doch zumindest glatt mal, dass irgendjemand (gut, es gibt Ausnahmen) genauso dumm ist und sich von irgendeiner unbekannten Nummer anschreiben lässt. :roll: :lol:

Ansonsten bringt uns das ja jetzt sehr viel weiter, ich bin begeistert.
CommanderNOH hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: Ihre Reaktion auf die Vertrauensfrage find ich auch etwas merkwürdig, aber naja. :|
Ich auch... Aber sie schrieb ja auch, dass sie wenig Zeit hatte oder so ähnlich. Also sollten wir mal abwarten, was morgen noch so kommt von ihr.
Und dass sie sich erstmal nicht Stefan anvertraut, wenn sie sich bei ihrem Det vielleicht ziemlich sicher ist, ist ja auch normal.
Eben, also dass sie Stefan nicht gleich Rede und Antwort steht finde ich auch nicht zwingend verwerflich.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Eben, also dass sie Stefan nicht gleich Rede und Antwort steht finde ich auch nicht zwingend verwerflich.
gott ihr geht mir schon wieder auf den senkel.. ich fragte sie doch nicht nach dem namen, nur ob sie sich sicher ist, dass die person, die sie anschrieb, auch wirklich die person ist. da so bescheuert zu antworten ist doch wirklich.. na ja.. aber ja, ich trau das leider cooky auch zu, ohne mafiöse zu sein.. na ja
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass beinahe in jeder Runde der echte Detektiv oder Matchmaker bei twitter den Namen "DetektivXXX" oder "MatchmakerXXX" (XXX für die Runde) getragen hat?

Hier mal eine Übersicht über die echten Detektive der letzten Runden:

Detektiv127
Matchmaker126 (Det gabs nicht)
Detektiv125 (alle anderen wurden von Fabi&Kell gemacht)
Detektiv_124
123 - Harry Potter kann ich nicht entziffern
Detektiv122
Detektiv121

...wie man sieht, war der echte Detektiv/MM meistens derjenige, der "DetektivXXX" hieß - zumindest wurde der Name aber in 100% der Fälle ausgeschrieben. Es war während KEINER der Runden, in denen ich Mafia spielte, der Detektiv der echte, der bloß "Det12345" hieß.

Das soll jetzt keine weitere Verdächtigung gegen Stefans Det sein... nur eine Feststellung.
Tja das wird morgen ne große Raterei wen wir hinrichten. Einen der beiden Abgefragten zu nehmen bringt nichts, die sind im dümmsten Fall beide Bürger, und sonst ... ja ... kein Plan :? . Der erste nachdem laut geschrien wird wirds wohl dann wieder irgendwie werden :| .

Naja wenns schlecht läuft ist dann halt Kell Schuld :lol: .
ich finds weng komisch dass sich viele so schnell auf den stefan det als echten einigen...naja, ich rate den anderen sonerrollen sich erstmal nicht zu melden 8)

im übrigen hab ich das gefühl dass kell mafioso ist :roll:
Andi hat geschrieben:ich finds weng komisch dass sich viele so schnell auf den stefan det als echten einigen...naja, ich rate den anderen sonerrollen sich erstmal nicht zu melden 8)

im übrigen hab ich das gefühl dass kell mafioso ist :roll:
1) hä? wo einigte sich hier jemand auf meinen det als richtigen? ich bin mir doch nichtmal selbst sicher?

2) es sagte auch niemand, dass sich sonderrollen melden sollen?

3) das hast du doch immer :P
Andi hat geschrieben:ich finds weng komisch dass sich viele so schnell auf den stefan det als echten einigen...naja, ich rate den anderen sonerrollen sich erstmal nicht zu melden 8)
Ah danke für den guten Tipp ... :roll: :wink:

Also zwei abgefragte Bürger (cooky und Stefan), jetzt könnten folgende Fälle eintreten:

- Beide sind Bürger, bei einem hat sich ein Mafioso gemeledet
- Einer ist Mafioso und tut so, als habe sich ein Bürger bei ihm gemeldet
- und dann gibts da noch einen mehr als unwahrscheinlichen Fall, dass beide bei der Mafia sind und ein anderer Det der richtige ist.

Woran erkennen wir jetzt den richtigen Det. Wann haben die beiden in twitter geschrieben (obwohl das für mich nicht immer gleich ein Beweis für einen echten Det ist) und wann haben sie die "Bürger" anscheinend angeschrieben?
Irgendwie erscheint mir Fall 2 am realistischten. Die Mafia (wahrscheinlich die Puppe) outet sich als abgefragten Bürger und im Notfall, ist sie halt die Puppe.

Trotzdem bringt uns ja das ganze nicht wirklich weiter. Also bleiben beide mal auf der watch-list. Wer wäre denn für heute ein Kandidat bei der Bürgerhinrichtung?
Wir haben eigentlich keinen echten Kandidaten für die heutige Hinrichtung und könnten nur nach dem eigenen Gefühl gehen, außer natürlich wir setzen aufs Spiel, dass ein abgefragter Bürger stirbt.

Achja: Ich habe keine Lust auf den Tag heute. :(

Fohlen
Guten morgen allerseits,

Stefan vs cooky - das ist doch Kacke. Wären es nicht gerade diese beiden, wäre es schon etwas einfacher, aber in diesem Fall traue ich beiden zu, die Bürgerschaft hinters Licht zu führen.

Reihenfolge der Postings und Namen zu analysieren finde ich auch nicht so zielführend, weil ich als Detektiv auch schon mal spät dran war und die Mafiosi sich ja bei ihren Anzeigen auch als erste den Titel "DetektivXYZ" gesichert haben könnten.

Torian und Jackie erscheinen mir derzeit eher bürgerlich, da zuletzt immer, wenn tatsächlich Mafiosi abgefragt wurden, ausschließlich abgefragte Mafiosi in den Anzeigen präsentiert wurden.

Nehmen wir cooky und Stefan jetzt auch einmal raus, weil es da in der Glaubwürdigkeit keine Unterscheidung gibt, bleiben noch 15 andere. Am liebsten würde ich von denen jemanden wählen.
Wer postet da früher als ich? :evil:

Zum Doppel-Det hatte ich von Beginn an die Meinung:
Einer ist Mafioso und tut so, als habe sich ein Bürger bei ihm gemeldet
...und wer von beiden der Mafioso ist und solch eine Aktion abziehen würde, sollte klar sein :wink:

Nehmen wir an, dass cookys Det der echte ist: warum sollte sich die Mafia gerade Stefan aussuchen, um sich bei ihm zu melden? Das wäre komplett hirnverbrannt, denn es wäre bei ungefähr jedem anderen Spieler einfacher, ihn die komplette Runde lang hinters Licht zu führen. Stefan ist sicherlich erfahren genug, um einen falschen Det zu durchschauen. Außerdem ist er ungefähr der Letzte, den man als richtiger Det in Nacht 0 abfragen würde.

Nehmen wir an, dass Stefans Det der echte ist: warum fragt er Stefan in Nacht 0 ab? Das ist hirnverbrannt und das würde niemand in dieser Runde machen, wenn er Det wäre - nicht mal ich :lol:

Gegen Stefans- und für cookys Det sprechen außerdem die Twitter-Accounts der beiden. cookys Det hat den Namen "Detektiv129", der in beinahe jeder Runde der echte Det ist, wenns der echte nicht vergessen hat. cookys Det hat außerdem einen Begrüßungstext - Stefans nicht. Das ist kein großer Hinweis, aber immerhin einer.

Stefans Det war der erste, der ein Ergebnis gepostet hat. Auch das passt sich recht gut in meine Verschwörungstheorie ein, denn ich denke, Stefan bzw. die Mafia haben die Aktion von Beginn an geplant und konnten sich die zeitlich erste Abfrage nehmen.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Mafia keinen Gegenkandidaten zur Diktator-Wahl stellte - sie konnten keinen weiteren Mafioso für eine Aktion opfern, da die Detektiv-Aktion schon geplant war.
Das klingt alles durchaus möglich und im Bereich des möglichen. Es sind kleine Hinweise, genauso gut kann es auch umgekehrt sein. Wer fragt schon cooky in Nacht 0 ab?
JackieZ hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Mafia keinen Gegenkandidaten zur Diktator-Wahl stellte - sie konnten keinen weiteren Mafioso für eine Aktion opfern, da die Detektiv-Aktion schon geplant war.
Alternativ kann die Diktatorin auch bereits die Mafia-Kandidatin sein.
Hessenlöwe hat geschrieben:Das klingt alles durchaus möglich und im Bereich des möglichen. Es sind kleine Hinweise, genauso gut kann es auch umgekehrt sein. Wer fragt schon cooky in Nacht 0 ab?
JackieZ hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Mafia keinen Gegenkandidaten zur Diktator-Wahl stellte - sie konnten keinen weiteren Mafioso für eine Aktion opfern, da die Detektiv-Aktion schon geplant war.
Alternativ kann die Diktatorin auch bereits die Mafia-Kandidatin sein.
Ich kenne zumindest einen, der grundsätzlich immer cooky abfragt :lol:

Und was Merkell betrifft... ich denke nicht, dass sie mafiös ist. Sie ist eher bürgerlich-konservativ :mrgreen:
G´day Moskau!
Lang lebe unsere Diktatorin, gepriesen sei sie.
(Ich musste das schreiben, sie drohte, mich zu axtmorden.)

Mein Eindruck ist, dass im Moment weder Cooky noch Stefan besonders überzeugend sind. Und auch nicht überzeugt von den Dets, die sich bei ihnen meldeten. Das eine bedingt vielleicht auch das andere. Ich würde deshalb derzeit keinen von beiden wählen, sondern vielleicht erst nochmal abwarten, was die beiden hier noch zu sagen haben (vor allem Cooky) und was vielleicht die nächste Det-Abfrage bringt.

Torian erschien mir schon gestern recht merkwürdig, der sich ziemlich spät ernsthaft zur Wahl des Diktators stellte, sich dann selbst wählte und dann noch mit Jackie rumzickte, dem zweiten der in einer Det-Anzeige als Mafioso gelistet ist.
Und Jackies, ich formuliers mal freundlich, Abneigung gegen Stefan merkt man hier in jedem Posting. Da will jemand unbedingt, dass wir Stefan wählen. (Auch wenn die Beobachtungen der Twitter-Accounts vielleicht gar nicht so dumm sind.)

Wir können aber natürlich auch blind raten. Nur halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer der vier, die gestern in den Anzeigen auftauchten, ein Mafioso ist, für relativ hoch.
Grewel hat geschrieben: Commi (sagte ich ihm gestern schon)
Ohja, stimmt. Du Held. Das haste mir bei ICQ schon geschrieben, als ich hier noch fast nix gepostet hatte. Das ist einfach nur deine Eingebung. Oder deine kleine Rache, weil ich dir in der Coco-Runde keine Sonderrolle gab. GIBS ZU! 8)
ich bin in der Arbeit - also erwartet keine langen Postings heute: nur weils im Raum steht - ich würd meinem Det schon zutrauen, dass er mich anlügt.. aber was heißt das schon, ich würd das wohl jedem zutrauen, da in jeder Mafia meistens n Spieler ist, der andere Spieler anweist und sagt, was sie machen sollen :/

Cooky war gestern aber trotzdem mehr als komisch
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 35