Grewel hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:ich finds weng komisch dass sich viele so schnell auf den stefan det als echten einigen...naja, ich rate den anderen sonerrollen sich erstmal nicht zu melden 8)

im übrigen hab ich das gefühl dass kell mafioso ist :roll:
Wo bleibt eigentlich deine Aktion, die du zu Beginn jeder Runde startest? Ich weiß noch, wie wir letzte Runde gemeinsam in der Mafia saßen und du um nicht aufzufallen wenig riskieren wolltest, wozu wir dich dann als terrorist fast schon zwingen mussten. Naja, fiel mir nur grad auf.

Zur Det-Sache kann man schlicht und einfach nicht viel sagen: Wir haben zwei abgefragte Bürger, einen davon zu hängen wäre sinnlos, ebenso kann man auch aus den Anzeigen wenig schließen. Der eine hat einen Begrüßungstext, der andere nicht. Der eine scheint das Originaergebnis gepostet zu haben, der andere hat selbst was formuliert. Das kann aber beides sowohl von der Mafia geplant worden sein, als auch echt sein. Ich erkenne da wenig!

Vom Verhalten am Auffälligsten finde ich ja bisher: Andi (keine Aktion), AliAs (irgendwie extrem bemüht), Commi (sagte ich ihm gestern schon) und Jackie (völlig sinnlose Schlussfolgerungen: Die Mafia würde niemals Stefan vorschicken, aber die Stefan-verarscht-alle Theorie stimmt. Häää?)

Ich würde noch etwas warten, wie sich der Tag so entwickelt und dann heute wieder jmd. aufgrund des Verhaltens hängen. Aus den Anzeigen kann man noch zu wenig lesen.

Ein Post von cooky wäre aber mal recht interessant, wenn sie sich recht sicher ist, tendiere ich zu ihrem Det, finde immer, dass die Abgefragten da am meisten aussagen können.
naja, ich sagte letzte runde schon dass ich keine ideenfabrik bin und außerdem siehst du daran dass ich gestern nicht mal gewählt hab, dass ich wohl gar nicht da war? :wink:

ich persönlich würd stefan und cooky erstmal in ruhe lassen, warten wir erstmal die 2. abfrage ab :roll:

wie wärs wenn wir dark töten, ich persönlich find seine postings mafiös 8) nur schade dass ich das sagen muss, glaub er hat lange nicht mehr mitgespielt, da isses immer doof an tag 1 zu sterben...andere vorschläge? :D
Stefan hat geschrieben:ich bin in der Arbeit - also erwartet keine langen Postings heute: nur weils im Raum steht - ich würd meinem Det schon zutrauen, dass er mich anlügt.. aber was heißt das schon, ich würd das wohl jedem zutrauen, da in jeder Mafia meistens n Spieler ist, der andere Spieler anweist und sagt, was sie machen sollen :/

Cooky war gestern aber trotzdem mehr als komisch

Meine Herren, du schreibst auch einfach nur vermehrt irgendeinen Scheiß um deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Nichts komisch oder der gleichen, ich buchte mit meinem Freund ein Hostal am Laptop wärhend du mich anschriebst und dabei dämlich abflafftest etc.
Dass ich gerade DIR keine großartigen Infos gebe ist doch wohl klar, so oft wie du hier irgendwelche Maschen abziehst ;) Zumal ich dir, außer dem was ich schon in den Thread schrieb, auch nichts weiter sagen konnte.
Also der Det meldete sich bei mir per PN, demnach auch mit seinem richtigen Namen. Aktuell wirkt er sehr "normal" also verzettelte sich noch nicht und so. Aber um den Det genauer einschätzen zu können, werden wohl noch ein paar Nachrichten hin und her gehen müssen
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Commi (sagte ich ihm gestern schon)
Ohja, stimmt. Du Held. Das haste mir bei ICQ schon geschrieben, als ich hier noch fast nix gepostet hatte. Das ist einfach nur deine Eingebung. Oder deine kleine Rache, weil ich dir in der Coco-Runde keine Sonderrolle gab. GIBS ZU! 8)
Ja, ich geb's zu :(

Nein, ich fands halt komisch, dass ich 30 Minuten bei ICQ on war und die mich nicht angeschrieben hast, obwohl ne neue Mafia-Runde läuft, aber das war keine ernstzunehmende Verdächtigung oder so grad, sondern viel mehr eine leichte Gefühlstendenz und wer von uns beiden will immer revo aus Gefühl wählen? :twisted:
Ich gestehe:
ich postete auch gestern stundenlang nicht mit Kell, Fabi oder Columbo. Obwohl ich online war. Somethings goin on here!?

Im Übrigen will ich immer Fohlen aus Gefühl wählen.
wie wärs wenn wir dark töten, ich persönlich find seine postings mafiös nur schade dass ich das sagen muss, glaub er hat lange nicht mehr mitgespielt, da isses immer doof an tag 1 zu sterben...andere vorschläge?
Ja. 4 Stück.
Und Fohlen. :)
Stefan verkündete um 22:32, dass sich ein Det bei ihm meldete. Der mich abgefragt haben will, meldete sich schon ein relativ großen Zeitraum vorher.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob Stefan direkt schrieb, als der Detektiv sich meldete oder ob er erst abwartete.
Grewel hat geschrieben:Vom Verhalten am Auffälligsten finde ich ja bisher: Andi (keine Aktion), AliAs (irgendwie extrem bemüht), Commi (sagte ich ihm gestern schon) und Jackie (völlig sinnlose Schlussfolgerungen: Die Mafia würde niemals Stefan vorschicken, aber die Stefan-verarscht-alle Theorie stimmt. Häää?)
Wo habe ich das geschrieben?
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass die Mafia Stefan vorschicken würde - evtl hat sich Stefan auch selbst vorgeschickt, wenn die Mafia ansonsten nur aus Schnarchnasen besteht. Dass die Mafia Stefan nicht vorschicken würde, hat Merkell geschrieben :wink:

Es stimmt im Übrigen auch nicht, dass ich unbedingt Stefan wählen will. Klar, ich provoziere ihn halt und er verzettelt sich dann gerne mal in Widersprüche. Bis ich dafür keinen Hinweis habe, möchte ich Stefan auch nicht unbedingt wählen. Der geht mir sonst nur auf den Sack und droht wieder mit Spielausstieg usw :(

Was Andi angeht, habt ihr natürlich Recht. Von dem kam, genau wie letzte Runde, keine Aktion bisher. Ich würde ihn deswegen aber nicht gleich wählen, sondern erstmal abwarten. Ist er bei der Mafia, verrät er sich sowieso in absehbarer Zeit :lol:

Leute, die sich auf jeden Fall mal ausführlich äußern könnten sind:

05 Jamie
09 Columbo
15 TIMBO
16 DarkGiant
18 Holzklotz (sowieso bei der Mafia)
Ich möchte nochmal die Wahrscheinlichkeitstheorie bemühen.

Gesetzt den Fall, unter den in den Anzeigen abgefragten Spielern ist ein Mafioso, dann haben wir:

25 % Chance bei den Anzeige-Leuten (1 von 4)
26 % Chance bei allen anderen (4 von 15)

Bei den anderen ist nicht nur - wie immer - die Wahrscheinlichkeit größer, sondern auch, dass darunter diejenigen Mafiosi sind, die die besseren Rollen haben. Risiko geht die Mafia i.d.R. ja nur mit Terrorist/Puppe ein. Die wichtigeren Rollen sind also beim Rest zu finden, daher plädiere ich dafür, einen von den anderen zu nehmen. Mehr noch: Einen derer, der nicht ich ist. :lol:
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Stefan verkündete um 22:32, dass sich ein Det bei ihm meldete. Der mich abgefragt haben will, meldete sich schon ein relativ großen Zeitraum vorher.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob Stefan direkt schrieb, als der Detektiv sich meldete oder ob er erst abwartete.
Stefan hat dich spätestens um 22:19 angeschrieben, da hat er mir nämlich eher mäßig erfreut von deiner Reaktion erzählt. :lol:

Also laut meinem ICQ Verlauf schrieb er mich erst um 23:06 an. Da ich ihm auch relativ schnell schrieb, dass ich alles wichtige in den Thread postete und ich postete um 23:13.

Hier z.B. schrieb ich Stefan, dass ich es in den Thread postete
Code: Alles auswählen
cooky24.11.2010 23:21 
ja ich wieß wer es ist, was ich auch in den thread schrieb, dass ich den namen kenne
Vor 23 Uhr hab ich zu Mafia rein garnichts gesagt, wenn Stefan aber sagt ich reagierte auf ihn schon vorher dann ist das eine Lüge.
Kell hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist... bei cooky siehts nicht viel besser aus. Warum ausgerechnet sie als Mafioso vorschicken? Also entweder die werden beide verarscht und es hat sich womöglich sogar der gleiche gemeldet (den Namen wird ja wohl so schnell keiner der beiden preisgeben)
Das kam mir auch in den Sinn, die Mafia brauch ja nur einen zu opfern, der sich bei beiden meldet, aber wär schon eine recht krasse Aktion. Außerdem müsste ja dann meiner oder Jackies richtig sein :? . Am Ende wird noch meiner der echte sein und ich wurde wieder gerufmordet :lol: .
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Vor 23 Uhr hab ich zu Mafia rein garnichts gesagt, wenn Stefan aber sagt ich reagierte auf ihn schon vorher dann ist das eine Lüge.
Ähm ups, sorry, ich ging jetzt felsenfest davon aus, dass das alles im 22 Uhr-Zeitraum passiert ist und guckte ehrlich gesagt nur auf die Minuten, es war aber tatsächlich 23:19. :oops: :oops: :oops:
wollt grad sagen.. du hast dich wohl verschaut.. lol

ich habs hier sofort gemeldet, als ich zum PC kam.. der Det selbst schrieb mir relativ zügig nach der Nacht die PN
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Vor 23 Uhr hab ich zu Mafia rein garnichts gesagt, wenn Stefan aber sagt ich reagierte auf ihn schon vorher dann ist das eine Lüge.
Ähm ups, sorry, ich ging jetzt felsenfest davon aus, dass das alles im 22 Uhr-Zeitraum passiert ist und guckte ehrlich gesagt nur auf die Minuten, es war aber tatsächlich 23:19. :oops: :oops: :oops:

Und also Torian, wenn dich wirklich noch irgendjemand in Nacht 0 abfragt... ne also ne. :(

Achso ok, schade eigentlich, wäre mal ein richtiger Anhaltspunkt gegeben. Aber gut, Stefan Lügen zu strafen, die er garnicht machte ist dann verkehrt.

Wären wir an einem Punkt des Spiels, an dem schon 2, 3 Mafiosi tot sind könnten wir den Namen der angeschriebenen Dets ja vergleichen, aber so ist das einfach noch viel zu riskant den echten zu enttarnen.
Man könnte zumindest mal die PN Texte miteinander vergleichen. Mein Det schickt mir seinen, Stefans Det ihm seinen.
cooky hat geschrieben:Man könnte zumindest mal die PN Texte miteinander vergleichen. Mein Det schickt mir seinen, Stefans Det ihm seinen.
jep, das wär ne idee
cooky hat geschrieben:Also ich wäre dann soweit, sprich ich hab den Wortlaut der Status und der Abfrage PN. Stefan hast du was? Per ICQ zeitglich dem andereden senden, damit nicht einer das ein eher hat? Und hier veröffentlichen?
nope, und ich hab erst gegen 6 icq, sobald ich zuhause bin.. früher wirds wohl nicht gehen
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also ich wäre dann soweit, sprich ich hab den Wortlaut der Status und der Abfrage PN. Stefan hast du was? Per ICQ zeitglich dem andereden senden, damit nicht einer das ein eher hat? Und hier veröffentlichen?
nope, und ich hab erst gegen 6 icq, sobald ich zuhause bin.. früher wirds wohl nicht gehen

Und ich muss um 16.30 bis heute Nacht irgendwann nach Oberhausen, argh.

Oder wir senden es, sobald du es hast, an eine dritte Person? Wäre nur scheiße wenn die bei der Mafia wäre, ach scheiß.
cooky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Oder wir senden es, sobald du es hast, an eine dritte Person? Wäre nur scheiße wenn die bei der Mafia wäre, ach scheiß.
Schickts doch jemandem, der nicht mitspielt. Oder wär das verboten?
cooky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

wir schicken es kell.. und packen die texte ins testament - wenn sie dei etxte fälscht, merken wir es ja spätestens morgen
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

wir schicken es kell.. und packen die texte ins testament - wenn sie dei etxte fälscht, merken wir es ja spätestens morgen
Ok bin ich grundsätzlich mit einverstanden. Was sagt Kell, was sagen alle anderen (bitte nur Bürger melden danke)?
Klingt recht vernünftig, wäre ich für.
Ich hoffe, wir gelangen dann auch zu neuen Erkenntnissen.
JackieZ hat geschrieben:Was ich dazu sage? Dass Stefan sich bis heute nachmittag eine Detektiv-PN ausdenken muss :lol:
ja omg stress :roll:
JackieZ hat geschrieben: Info: Ich bin so ab 17.45 heute weg und muss ab dann schon wählen. Ich komme wahrscheinlich auch nicht vor Nachtende zurück.
wen wählst du denn? wen ihr als mafia umbringt :shock:
Ach kehr, was sind denn soviele immer noch so ruhig. Ist drei Uhr Middach, schwingt eure Hintern vor den PC.
Die Stilleren kann man wieder rein garnicht einschätzen. Sogar im #128 Thread ist ja fast schon mehr los :shock:
cooky hat geschrieben:Ach kehr, was sind denn soviele immer noch so ruhig. Ist drei Uhr Middach, schwingt eure Hintern vor den PC.
Die Stilleren kann man wieder rein garnicht einschätzen. Sogar im #128 Thread ist ja fast schon mehr los :shock:
Stimmt. Molli Molino di Fecalo postete auch im Fäkalien-Thread, aber hier nicht. Mafiös! :shock:
Ach, was soll man auch an Tag 1 schreiben. Für die Detektiv-Analysen ist Jackie zuständig und ansonsten wartet doch eh nur jeder drauf, dass ein Name in den luftleeren Raum geworfen wird, der dann von allen aufgeschnappt wird ...
Ich finde ja derzeit AliAs verdächtig, rein gefühlstechnisch. :mrgreen:

Macht mal die PN-Sache öffentlich, dann kann man immer noch dikutieren.

edit: Jackie, du Wurst. Ich hab dein Rätsel gelöst und dann verdächtigst du mich auch noch. :cry:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 35