Ich würde eine Mailadresse einrichten bei der sich die Sonderrollen anonym melden und ihre Statustexte hinschicken können, damit man die mit denen der beiden Det´s vergleichen kann.
Ich weiß nur nicht, ob der Vorschlag ok ist, weil ich ja noch nicht wirklich sicher bin.
cooky hat geschrieben:Ich würde eine Mailadresse einrichten bei der sich die Sonderrollen anonym melden und ihre Statustexte hinschicken können, damit man die mit denen der beiden Det´s vergleichen kann.
Ich weiß nur nicht, ob der Vorschlag ok ist, weil ich ja noch nicht wirklich sicher bin.
Das ist ein verdammt guter Vorschlag! :)
Ist laut Regeln auch erlaubt.
JackieZ hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich würde eine Mailadresse einrichten bei der sich die Sonderrollen anonym melden und ihre Statustexte hinschicken können, damit man die mit denen der beiden Det´s vergleichen kann.
Das ist ein verdammt guter Vorschlag! :)
Ist laut Regeln auch erlaubt.

Zur Sicherheit schreibt jede Sonderrolle ihren Text nochmal ins Testament, damit bei deren Tod rauskommt ob ich log oder nicht.
Oder ahh vieleinfacher, die twittern den einfach direkt :D Viel einfacher! Wobei wieder das Prob von unzeitgleichem Versenden ist und abgucken
Kell hat geschrieben:Musste es abtippen sry

Cooky: Hallo! Du bist diese Runde der Detektiv. Viel Erfolg!

Stefan: Hallo,

Du bist der Detektiv.

Ist abgetippt Fehler bitte melden
Die Bürger-PN beginnt ebenfalls mit einem "Hallo, " und danach eine Leerzeile. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Fabi diese Schreibweise bei den PNs für die Sonderrollen geändert hat und plötzlich "Hallo!" schreibt. Somit ist für mich Stefans Det glaubwürdiger.
JackieZ hat geschrieben:

Du bist der Detektiv.

Die Bürger-PN beginnt ebenfalls mit einem "Hallo, " und danach eine Leerzeile. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Fabi diese Schreibweise bei den PNs für die Sonderrollen geändert hat und plötzlich "Hallo!" schreibt. Somit ist für mich Stefans Det glaubwürdiger.

Die PN meines Dets hatte scheinbar auch eine Leerzeile, die aber verloren ging als die Person es an mich abtippten. Wobei wieso abtippen, wenn man es einfach kopieren kann?

Edit: Zwei Leerzeilen
JackieZ hat geschrieben:

Du bist der Detektiv.

Macht Sinn, bin auch eher Stefans Det zugeneigt. Wobei das Ganze hier nicht unbedingt zielführend ist. Weder einen der Abgefragten, noch einen der Dets können wir ja heut ernsthaft killen :? . Sucht Kell sich dann heut einfach jemand aus, oder hat irgendwer dafür schon ne Idee :?:
JackieZ hat geschrieben:

Du bist der Detektiv.

Klingt schlüssig - aber beweisen tut das nix. Ich bekam schon PNs von Fabi mit "Hallo!". Und Kells Deutung bzgl. "Viel Erfolg!" ist auch müßig, weil in der Bürger-PN "Frohes Diktieren!" am Ende steht.

Wir sind also genauso schlau wie vorher.

Was ist denn mit den Abfrage-PNs?
Kell hat geschrieben:Sind identisch.

Deine Abfrage hat ergeben, dass XX zu den Bürgern gehört.
Mein Det hatte das aber schon in seinem Twitter Account, also.. keine Ahnung, inwiefern das was aussagt
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Sind identisch.

Deine Abfrage hat ergeben, dass XX zu den Bürgern gehört.
Mein Det hatte das aber schon in seinem Twitter Account, also.. keine Ahnung, inwiefern das was aussagt

Keine Ahnung, alerdings rechtfertige der Detektiv sich schon Vormittags bei mir, wieso er eben nicht den genauen Wortlaut wiedergab.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: http://twitter.com/detektiv129
1. Finde ich es äußerst dumm, dass er sich bei BEIDEN robin hoods und SE's meldete, da ja einer davon jeweils mafiös ist. Namentliches Melden wäre doof. Selbst wenn nicht namentlich, finde ich das noch nicht nötig

2. wie kamst du gerade jetzt darauf die Accounts zu checken?

3. Ich tendiere jetzt auch eher zum Stefan-Det, weil einheitlich. Selbst wenn das Leerzeichen da noch kommt, ist in der Bürger-PN ja ein Komma und kein Ausrufezeichen am Ende
1. Na, ich hoffe doch stark, er war nicht so dumm, sich namentlich dort zu melden.

2. Weil... Baum. Nachdem Kell postete, ging ich halt nochmal auf die beiden Twitter-Profile. Ich bin ja auch immer ein großer Freund davon, anhand selbst formulierter Texte zu raten, wer das geschrieben haben könnte. Brachte mich aber auch nicht viel weiter.

3. Ähm. Joa. Wobei ich nachwievor denke, dass uns das nix bringt.
Ich bin jetzt raus für heute und fahre zu Atze Superstar.
Ich hab gerade keine Ahnung wen man wählen sollte, daher schicke ich auch nichts an Kell. Ich äußere hier nur den Rat, die Stillen vielleicht mal noch etwas unter die Lupe zu nehmen. Natürlich sind viele arbeiten etc. aber manche meldeten sich so noch garnicht.
So, nun lasst mal die Stillen auf den Platz, scheint ja extrem verdächtig zu sein Donnerstag Nachmittag nicht die ganze Zeit vor dem PC zu sitzen. :shock:

Was ein Chaos mal wieder, echt. Also ich würde ja eher zu Stefans Detektiv tendieren. Die Abfragen ergeben beide nicht recht Sinn, also kann man das vernachlässigen, aber wäre Stefan bei der Mafia würde er sich doch nicht als Abgefragter ausgeben und würde der Fake-Dete sich doch bestimmt nicht Stefan aussuchen um sich bei ihm zu melden, das ergibt nicht so recht Sinn. Wobei ich mich als Fake-Dete der Mafia auf keinen Fall bei cooky oder Stefan gemeldet hätte, das wär mir viel zu riskant gewesen. :oops: Lange Rede kurzer Sinn: Alles ist scheiße und ergibt keinen Sinn, dennoch glaube ich Stefans Detektiv noch eher, denke aber auch, dass cooky zu den Bürgern gehört, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass sie als Mafia solche schwammigen Aussagen wie in diesem ICQ-Log von sich gibt, die sofort mal verdächtig sind.
CommanderNOH hat geschrieben: 2. Weil... Baum. Nachdem Kell postete, ging ich halt nochmal auf die beiden Twitter-Profile. Ich bin ja auch immer ein großer Freund davon, anhand selbst formulierter Texte zu raten, wer das geschrieben haben könnte. Brachte mich aber auch nicht viel weiter.
Wobei das idR nichts bringt, da man wohl davon ausgehen darf, dass die meisten Spieler versuchen, Charakteristika, die sie verraten könnten zu vermeiden oder direkt einen fremden Stil - mehr oder weniger gut und auffällig - nachahmen.

Die beiden PN-Texte bringen uns aufgrund ihrer Kürze und sachlichen Formulierung auch nicht weiter. Allenfalls die beiden Ausrufezeichen von cookys Detektiv finde ich bemerkenswert. Die können, müssen aber nichts bedeuten. Generell scheint mir Fabi nicht sonderlich häufig Gebrauch von ihnen zu machen, ich kann mich aber auch irren. Dazu kann bspw. Kell auch wesentlich mehr sagen…

EDIT: Was ich noch sagen wollte: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Stefan freiwillig die Rolle der Voodoo-Puppe übernähme und dass er sich so etwas aufdrücken ließe, glaube ich erst recht nicht (wir wissen ja, dass er sich dafür viel zu gerne in dieses Spiel hineinsteigert, um früh zu sterben ;-) ).
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 25. Nov 2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: http://twitter.com/detektiv129
2. wie kamst du gerade jetzt darauf die Accounts zu checken?
2. Weil... Baum. Nachdem Kell postete, ging ich halt nochmal auf die beiden Twitter-Profile. Ich bin ja auch immer ein großer Freund davon, anhand selbst formulierter Texte zu raten, wer das geschrieben haben könnte. Brachte mich aber auch nicht viel weiter.
Hmm, ich find es ja auch recht interessant, dass Commi gerade einmal wenige Minuten (um genau zu sein 10) nach der Twitter-Veröffentlichung diese bereits im Thread ankündigte. Natürlich sagt das noch lange nichts aus (und lässt sich auch mehr oder weniger schlüssig erklären), aber ich wäre dafür Commi im Auge zu behalten. 8)

Was die PNs angeht: joa. Hmpf.

Erklärt sich heute jemand freiwillig zum Sterben bereit?!
Also ich nicht.

Ob man aus den PN-Wortlauten etwas herleiten kann, ist eine gute Frage. Allgemein ist Fabi glaube ich eher nicht so der große Ausrufezeichennutzer.

Heute... wie wäre es mit Grewel? Der hat mich letzte Runde übelst angenervt, weil er mich unbedingt tot sehen wollte (ja, er war bei der Mafia, mir egal). Und Andi verhält sich momentan ähnlich wie in der letzte Runde.
Commi wäre wohl kaum so blöd, seine eigene twitter-Nachricht 10 Minuten nachdem er sie absendet hier zu veröffentlichen. Ebenso blöd wäre es, wenn er das beim Twitter seines Mafiakollegen macht. Ich selber schaue mir auch gerne mehrmals den Wortlaut der Twitter-Nachrichten an - ich denke, bei Commi war es Zufall.

Dass sich cookys Det bei den E-mails der anderen Sonderrollen meldet, ist nicht unbedingt klug. Das macht ihn auch nicht glaubwürdiger, aber man sieht wenigstens, dass er sich bemüht.

Nun kommen wir aber mal zur heutigen Wahl und dafür sind alle Dets unwichtig, denn wir brauchen einen Kandidaten aus der Masse.

Was haltet ihr von Grewel oder Timbo? Grewel möchte Commi aufgrund eines total fadenscheinigen Grundes hinrichten. Timbo hat sich heute noch garnicht geäußert und hat immer wieder an Kell herumgemosert, als sie zum Diktator gewählt wurde.
ich glaub zur Zeit irgendwie, dass cooky auch Bürger ist .. aber eigentlich ist sie immer mafia, wenn ich das denke :lol:

wie ich sehe, spielt der dunkle Gigant wieder mal mit - der wär doch n schönes Tag 1 Opfer 8) :mrgreen:
Eva hat geschrieben:
Heute... wie wäre es mit Grewel? Der hat mich letzte Runde übelst angenervt, weil er mich unbedingt tot sehen wollte
Grewel weil hat genervt in letzter Runde? Bin ich dabei. :D

Ansonsten finde ich Commi in der Tat auch etwas seltsam, da muss ich Grewel tatsächlich zustimmen, hier im Thread, aber auch in ICQ gestern, während ich mir in der letzten Runde nach einem kurzen Chat total sicher war, dass er Bürger ist, ist es dieses Mal doch eher andersrum, aber ist auch nur so ein Gefühl, Tag 1 ist eben scheiße.

Eher bürgerlich sehe ich momentan Timbo und Jackie.
JackieZ hat geschrieben: Was haltet ihr von Grewel oder Timbo? Grewel möchte Commi aufgrund eines total fadenscheinigen Grundes hinrichten. Timbo hat sich heute noch garnicht geäußert und hat immer wieder an Kell herumgemosert, als sie zum Diktator gewählt wurde.
Naja, ich muss Grewel etwas in Schutz nehmen, so ganz fadenscheinig ist das nicht. Commi könnte ja auch einfach umgekehrte Psychologie anwenden - gerade weil er so kurz nach der Twitter-Sache auf ebendiese hinwies, kann er sich ja unverdächtig machen. Aber noch ist mir das zu unaussagekräftig um ihn direkt zu hängen (wobei das bei jedem an Tag 1 sein dürfte).
Timbo ist imho nicht weniger oder mehr verdächtig als die anderen ruhigen Mitspieler. Ich könnte ja auch immer noch mit AliAs leben.
Gut, dann Grewel. Nein, im Ernst, ich müsste meine PN spätestens in 45 Minuten an Kell rausschicken, da ich nicht weiß, ob ich es bis 19.45 Uhr wieder nach Hause schaffe. Der Schnee macht mich fertig. Deshalb wäre es vielleicht ganz schön, wenn wir bis dahin etwas zustande gebracht haben.
JackieZ hat geschrieben:Was haltet ihr von Grewel oder Timbo? Grewel möchte Commi aufgrund eines total fadenscheinigen Grundes hinrichten. Timbo hat sich heute noch garnicht geäußert und hat immer wieder an Kell herumgemosert, als sie zum Diktator gewählt wurde.
Äh, Timbo hat doch gestern auch Kell wählen wollen und hat sich eher über die aufgeregt die die eindeutige Wahl kritisiert haben. Merkwürdig fand ich ihn zwar auch gestern, aber du verdrehst da glaub ich etwas :? . Bei Grewel weiß ich nicht so recht, anders als sonst wirkt er nicht unbedingt, wobei er aber merkwürdigerweise noch zu keinem Verdächtigungsrundumschlag ausgeholt hat :lol: .
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Do 25. Nov 2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Molino hat geschrieben: Hmm, ich find es ja auch recht interessant, dass Commi gerade einmal wenige Minuten (um genau zu sein 10) nach der Twitter-Veröffentlichung diese bereits im Thread ankündigte. Natürlich sagt das noch lange nichts aus (und lässt sich auch mehr oder weniger schlüssig erklären), aber ich wäre dafür Commi im Auge zu behalten. 8)
Ja, genau, behalten wir die im Auge, die sich aktiv am Spiel beteiligen.
Was ist so ungewähnlich daran, die Twitter-Accounts nochmal zu checken? Falls es dich beruhigt - ich hab auch den anderen Det nochmal gecheckt. Aber da war nix.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 35