RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Olli14
Da gewinnt mal jemadn die Million und genau dann schaue ich mir die Sendung nicht an. :lol:
Aber zum Glück gab es ja noch rtlnow. der Typ war wirklich ziemlich locker drauf. :lol:
von Markus F.
Quotus hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Aber es wundert mich doch, dass keinem hier die Millionenfrage bekannt vorkam!
Die wurde doch schon x-Mal in zig anderen Quizshows gestellt und auch in diversen Quizbüchern etc. habe ich sie schon mehrmals gelesen.
Schaut doch nicht jeder mehrere Quizshows. Mir reichen zwei mal die Woche WWM völlig aus, wenn ich's überhaupt mal zwei Mal die Woche sehe...
Ob man nun selbst mehrere Quizshows pro Woche schaut oder nicht - Fakt ist, dass jeder halbwegs interessierte Quiz-Gucker und vor allem dann auch direkter Kandidat es kennen musste. Aber wenn RTL sich gerne selbst so betrügt und die Millionen locker zum Verschenken bereit liegen hat (und das müssen die ja wohl, da sie sich ja mit ihrem Scripted-Reality-Doku-Soap-Irrsinn eine goldene Nase verdienen), bitte gerne ! :roll:
Und nochmal: Ob man die Frage nun schon kannte und/oder Philatelist ist oder nicht - es hätte auch so (fast) jeder auf die richtige Antwort kommen können, weil die anderen drei Antworten ja zum krähen waren.
Wundert mich, dass die BILD heute so überschwengliche Freude mit dem Kandidaten zeigte und ausnahmsweise mal kein Komlpott vermutete... :wink:
Na bitte du stellst die Frage so hin als wäre es ne 100 euro frage gewesen nur weil du sie gewusst hast. Ich für meinen Teil habe mit Briefmarken nichts am Hut und auch noch nie was davon gehört. Von verschenken kann ja keine Rede sein, oder willst du ernsthaft behaupten die hättest alle 15 Fragen gewusst?
von Quotus
Markus F. hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Aber es wundert mich doch, dass keinem hier die Millionenfrage bekannt vorkam!
Die wurde doch schon x-Mal in zig anderen Quizshows gestellt und auch in diversen Quizbüchern etc. habe ich sie schon mehrmals gelesen.
Schaut doch nicht jeder mehrere Quizshows. Mir reichen zwei mal die Woche WWM völlig aus, wenn ich's überhaupt mal zwei Mal die Woche sehe...
Ob man nun selbst mehrere Quizshows pro Woche schaut oder nicht - Fakt ist, dass jeder halbwegs interessierte Quiz-Gucker und vor allem dann auch direkter Kandidat es kennen musste. Aber wenn RTL sich gerne selbst so betrügt und die Millionen locker zum Verschenken bereit liegen hat (und das müssen die ja wohl, da sie sich ja mit ihrem Scripted-Reality-Doku-Soap-Irrsinn eine goldene Nase verdienen), bitte gerne ! :roll:
Und nochmal: Ob man die Frage nun schon kannte und/oder Philatelist ist oder nicht - es hätte auch so (fast) jeder auf die richtige Antwort kommen können, weil die anderen drei Antworten ja zum krähen waren.
Wundert mich, dass die BILD heute so überschwengliche Freude mit dem Kandidaten zeigte und ausnahmsweise mal kein Komlpott vermutete... :wink:
Na bitte du stellst die Frage so hin als wäre es ne 100 euro frage gewesen nur weil du sie gewusst hast. Ich für meinen Teil habe mit Briefmarken nichts am Hut und auch noch nie was davon gehört. Von verschenken kann ja keine Rede sein, oder willst du ernsthaft behaupten die hättest alle 15 Fragen gewusst?
Nein, alle 15 nicht, aber 13 hätte ich ohne Joker geschafft - was auch bei mir natürlich sonst sehr selten vorkommt.
Und vom Verschenken kann in der Hinsicht schon die Rede sein, als dass die Frage, wie ich jetzt zum x-ten mal sage, schon x-mal in x Sendungen vorkam und die anderen 3 Antworten total schwachsinnig waren.
von Familie Tschiep
Ich hatte andere Staffeln, bei dem ich fast jokerlos nach oben geklettert wäre. Gregor, das ist Zufall, Glück. Vielleicht zeigt es nur, dass du ein cleveres Kerlchen bist.
von Hundejunge
Quotus hat geschrieben:Und nochmal: Ob man die Frage nun schon kannte und/oder Philatelist ist oder nicht - es hätte auch so (fast) jeder auf die richtige Antwort kommen können, weil die anderen drei Antworten ja zum krähen waren.
Aber das kann man doch bei 'ner 1-Millionen-Frage nicht wissen oder davon ausgehen, dass das was vielleicht seltsam rüberkommt, auch abwegig als Antwort ist. Bei bis zu 500 € schon eher, aber bei 1 Million wird einem doch in der Regel nix geschenkt. Und bei wem die Leidenschaft bzw. das Interesse für Briefmarken nun mal nicht über das auf-Briefe-kleben hinausgeht - was bei den meisten Menschen der Fall sein dürfte möchte ich behaupten - , der kommt da ins Struddeln.
von mario_mendel34
Quotus hat geschrieben:Und nochmal: Ob man die Frage nun schon kannte und/oder Philatelist ist oder nicht - es hätte auch so (fast) jeder auf die richtige Antwort kommen können, weil die anderen drei Antworten ja zum krähen waren.
Also bitte, in meinem Bekanntenkreis wusste keiner die richtige Antwort. Schlimm, dass es immer irgendwelche Spielverderber gibt, die hinter allem eine Verschwörung sehen.
von Esel
Quotus hat geschrieben:
Ich wusste es nicht. Meine Eltern, mit denen ich geschaut habe, wussten es auch nicht. Meine Oma wusste es nicht. Alle drei Freunde, mit denen ich darüber gesprochen habe, wussten es auch nicht.
von Lonewolff
Quotus hat geschrieben:die anderen 3 Antworten total schwachsinnig waren.
Was ist denn bitte an den anderen Antworten schwachsinniger als an der Lösung? Da ist doch gar kein Muster oder Zusammenhang zu irgendwas zu erkennen. Nun mach hier mal nicht so eine Welle nur weil du zufällig diese Frage beantworten konntest.
von Quotus
Lonewolff hat geschrieben:
Was ist denn bitte an den anderen Antworten schwachsinniger als an der Lösung? Da ist doch gar kein Muster oder Zusammenhang zu irgendwas zu erkennen. Nun mach hier mal nicht so eine Welle nur weil du zufällig diese Frage beantworten konntest.
Nicht ?!
Na, also wenn die anderen drei Antworten nicht von der richtigen abgeleitet sind, beginne ich aber an meinen Lesefähigkeiten zu zweifeln: Vom "Schwarzen Einser" auf den "Roten Zweier" und den "Gelben Dreier" bis hin zum "Blauen Vierer" ?
Das ist doch ungefähr genau so, als ob die Frage lauten würde "Welches Kinderbuch schrieb Antoine de Saint-Exupery ?" (übrigens auch eine Frage, die schon 100 Mal gestellt wurde) und die Antworten dazu A: Der kleine Prinz B: Der große König C: Der dünne Graf oder D: Der dicke Kaiser
Außerdem mache ich hier nicht "die große Welle", weil ich die Frage "zufällig" beantworten konnte, sondern weil sie - und jetzt schreibe ich es zum letzten Mal - uralt ist und schon zigfach gestellt wurde und es deshalb schon alleine ein Witz ist, dass sie noch bei WWM Verwendung findet und dann auch noch ausgerechnet als Millionenfrage und dann auch noch ausgerechnet mit solchen 3 Kappesantworten und dann auch noch zu guter letzt als Spitze einer eh schon auffällig leichten Frageleiter. Punkt.
Und dabei bleibe ich auch. Wenn ihr das alle komischerweise nicht so seht, wird RTL sich freuen, solche Zuschauer zu haben, die nichts merken und alles glauben und uneingeschränkt toll finden. Aber bitte: Wir leben ja hier demokratisch. Also denkt ihr mal schön so, ich denke so. Ich habe ja auch nie versucht, hier irgendjemandem meine Ansicht aufzuschwatzen. Ich musste mich ja nur verteidigen, weil sie sofort von Anfang an zerpflückt wurde. Nochmal Punkt.
von LaBelle
Quotus hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:
Nicht ?!
Na, also wenn die anderen drei Antworten nicht von der richtigen abgeleitet sind, beginne ich aber an meinen Lesefähigkeiten zu zweifeln: Vom "Schwarzen Einser" auf den "Roten Zweier" und den "Gelben Dreier" bis hin zum "Blauen Vierer" ?
Das ist doch ungefähr genau so, als ob die Frage lauten würde "Welches Kinderbuch schrieb Antoine de Saint-Exupery ?" (übrigens auch eine Frage, die schon 100 Mal gestellt wurde) und die Antworten dazu A: Der kleine Prinz B: Der große König C: Der dünne Graf oder D: Der dicke Kaiser
Außerdem mache ich hier nicht "die große Welle", weil ich die Frage "zufällig" beantworten konnte, sondern weil sie - und jetzt schreibe ich es zum letzten Mal - uralt ist und schon zigfach gestellt wurde und es deshalb schon alleine ein Witz ist, dass sie noch bei WWM Verwendung findet und dann auch noch ausgerechnet als Millionenfrage und dann auch noch ausgerechnet mit solchen 3 Kappesantworten und dann auch noch zu guter letzt als Spitze einer eh schon auffällig leichten Frageleiter. Punkt.
Und dabei bleibe ich auch. Wenn ihr das alle komischerweise nicht so seht, wird RTL sich freuen, solche Zuschauer zu haben, die nichts merken und alles glauben und uneingeschränkt toll finden. Aber bitte: Wir leben ja hier demokratisch. Also denkt ihr mal schön so, ich denke so. Ich habe ja auch nie versucht, hier irgendjemandem meine Ansicht aufzuschwatzen. Ich musste mich ja nur verteidigen, weil sie sofort von Anfang an zerpflückt wurde. Nochmal Punkt.
Aber sonst ist alles okay bei dir, oder?
Ich hab es auch mit meiner Familie geschaut und davon wusste es ebenfalls keiner. Von meinen Kollegen/Kolleginnen wusste es ebenfalls keiner... Warum diese Frage also nicht eine 1.000.000€ Frage sein darf, entzieht sich meinem Verständniss...

Aber es ist schön dass es hier anscheinend jemanden gibt, der wohl der Beste in ganz Deutschland zu sein scheint! Glückwunsch!
von Rodon
Wenn man die richtige Antwort nicht weiß, dann weiß man doch auch nicht, von welcher Antwort die anderen drei abgeleitet sind. Ist ja nicht so, dass die anderen Antwortmöglichkeiten total abstrus klingen, wenn man von der Briefmarke noch nie was gehört hat, klingen alle vier gleich plausibel.
von Quotus
LaBelle hat geschrieben:Warum diese Frage also nicht eine 1.000.000€ Frage sein darf, entzieht sich meinem Verständniss...
Weil sie uralt ist und schon zig Mal in anderen Shows und auch in Büchern, Brettspielen etc. gestellt wurde !
Nochmal sag ich´s nicht. :roll:

@Rodon: Das ist vielleicht das einzige, was man zur Verteidigung der Redaktion sagen kann, ja. Aber wieso sollte es eine Briefmarke in 2er, 3er oder 4er Einheit geben ? Und dann noch damals, wo die Portobestimmungen eh einfacher waren, als heute, wo man peinlichst genau auf Gramm-Gewichte achtet. Aber jetzt will ich mich nicht noch über die Post aufregen. Das wäre nun wirklich in dem Zusammenhang überspitzt... :wink:
von Lonewolff
Rodon hat geschrieben:Wenn man die richtige Antwort nicht weiß, dann weiß man doch auch nicht, von welcher Antwort die anderen drei abgeleitet sind. Ist ja nicht so, dass die anderen Antwortmöglichkeiten total abstrus klingen, wenn man von der Briefmarke noch nie was gehört hat, klingen alle vier gleich plausibel.
Genau darum ging es auch mir mit meiner Aussage. Die Antwortmöglichkeiten sind keine Kasperantworten da diese für den Unwissenden nicht auszuschließen sind und alle dem gleichen nichtssagenden Muster entsprechen.

Diese Frage so ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur falsch und zeigt, dass man einfach nur die ganze Zeit auf Basis seines subjektiven Wissens die Frage analysiert.

Aber die Meinung von Quotus ist sowieso von allen guten Geistern verlassen und da kommt man sowieso nicht auf eine objektive Betrachtung...
von Quotus
Lonewolff hat geschrieben:Diese Frage so ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur falsch und zeigt, dass man einfach nur die ganze Zeit auf Basis seines subjektiven Wissens die Frage analysiert.

Aber die Meinung von Quotus ist sowieso von allen guten Geistern verlassen und da kommt man sowieso nicht auf eine objektive Betrachtung...
Das Wissen der Antwort hin- oder her:
Dass die Frage uralt ist und schon zig Mal in anderen Shows und auch in Büchern, Brettspielen etc. gestellt wurde (jetzt habe ich den Satz kopiert, um ihn nicht noch 20 Mal schreiben zu müssen, wo er ja hier so strikt überlesen wird) ist euch allen egal ?!
Das ist der Hauptgrund, wieso ich die Frage "ins Lächerliche" ziehe.
Und genau deshalb ist meine Meinung auch nicht "von allen guten Geistern" verlassen.
Das ist doch genau so, als ob man euch im Autohaus einen Wagen für viel Geld als neu verkaufen würde, wobei das Autohaus ihn eigentlich schon vorher von einem Gebrauchtwagenhändler aufgekauft hatte und der Wagen schon von 3 Vorbesitzern gefahren wurde - deshalb auch viel billiger sein müsste.
von LaBelle
Also ich schaue so gut wie JEDE Quizshow, die läuft und auch die gelaufen sind. Und noch niergends wurde diese Frage gestellt, sonst hätte ich mich daran erinnern können!!! Aber gut, wenn du meinst dass es so war dann sag doch mal bitte, wo die Frage schon mal gestellt wurde... ???
von Hundejunge
Quotus hat geschrieben:Das Wissen der Antwort hin- oder her:
Dass die Frage uralt ist und schon zig Mal in anderen Shows und auch in Büchern, Brettspielen etc. gestellt wurde (jetzt habe ich den Satz kopiert, um ihn nicht noch 20 Mal schreiben zu müssen, wo er ja hier so strikt überlesen wird) ist euch allen egal ?!
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, weißt du, dass es nicht alle überlesen haben.

Aber auch wenn du es 200 Mal kopieren würdest, ändert es nunmal nichts dran, dass es Leute gibt, die diese anderen Shows nicht gesehen, diese Bücher nicht gelesen und diese Brettspiele nicht gespielt haben...

Doch selbst wenn man diese anderen Shows gesehen, diese Bücher gelesen und die Brettspiele gespielt hätte besteht die Möglichkeit, dass das Gehirn auch Dinge vergisst - erst recht, wenn sie womöglich gar nicht dem eigenen Interessensfeld entsprechen.
von TorianKel77
Jetzt im Nachhinein meine ich das mit dem schwarzen Einser auch schonmal in ner anderen Show gesehen zu haben, dennoch fand ich die Frage wirklich nicht zu einfach, eingefallen wärs mir jedenfalls nicht :? . Der Einser war rein wertmäßig schon logisch, aber ob man sowas bei ner Millionenfrage in Betracht ziehen würde wenn man keine Ahnung hätte, ich denk mal nicht, für mich waren jedenfalls bei der Ausstrahlung auch alle Möglichkeiten erstmal gleich wahrscheinlich.

Das sich die Fragen in den Quizshows manchmal überschneiden ist auch keine Neuigkeit, ich meine früher schon einige Male Fragen die ich von Jauch kannte beim Pilawa-Quiz gesehen zu haben und umgekehrt.
von Lois
Sebb. hat geschrieben:nette Begrüßung :lol:

edit: sympathische Kandidatin :wink:

jo... die geht direkt ran.. :mrgreen:
von Quotus
Also jetzt zum letzten Mal hier im Forum zum "Schwarzen Einser", dann soll das leidige Thema dahin sein:
Ich habe die Frage z.B. schon in einer Folge von "Hätten Sie´s gewusst?" (s/w) mit Heinz Maegerlein aus dem Jahr 1961 gehört, die ich auch auf DVD habe. Dort gab es dafür relativ wenig Punkte und der Kandidat der geantwortet hat "Anhängsel", weil er dachte, die Briefmarken wären damals noch nicht aufgeklebt worden, wurde noch vom Moderator in seiner unnachahmlichen Oberlehrermanier (ähnlich wie heute Jauch, nur noch viel arroganter) schnippisch zurechtgewiesen "Nein! Sie hat einen speziellen Namen! Es war der Schwarze Einser" von 1849!" - ganz nach dem Motto: Das müssen Sie doch wissen, Sie Idiot!
Nun waren die Quizshows in den 60ern ja eh noch viel Anspruchsvoller (ich erinnere mich z.B. auch noch an "Alles oder Nichts", wo für 8000 Mark zum Thema Astronomie die Rotationsverschiebung der Milchstraßengalaxie berechnet werden musste) und das Niveau ja nicht mit heutigen Sendungen vergleichbar.
Aber man sieht eben an dem Beispiel, dass die Millionenfrage 61 Jahre alt ist.
Dann ist sie mir auch, wie ich mich noch mit 90%iger Sicherheit erinnern kann, in einer "Trivial Pursuit"-Version begegnet, beim "Quiz mit Jörg Pilawa" vor wenigen Jahren auch und in einem meiner Quizbücher (soweit ich noch weiß, das von "Deutschlands Klügste") stand sie drin.
Für Quiz-Kenner also kalter Kaffee, von dem man nach meiner Ansicht keine Million abhängig machen sollte - obgleich es natürlich sonst bei den unzähligen Quizshows in 60 Jahren Fernsehen immer mal wieder verständlicherweise zu Überschneidungen kommen kann und ja auch zwangsweise muss. Ist ja auch manchmal gar nicht schlecht, wenn alte Themen wieder mal aktualisiert werden. Nur sollte sowas eben in den tieferen Fragenregionen passieren. Bei der Millionenfrage wird man von "MindtheCompany" ja wohl noch erwarten dürfen, dass sie sich gewissenhaft und bestens nach allen Seiten abgesichert und geprüft eine neue, innovative, interessante Frage ausdenken.
In der heutigen Show kam z.B. eine - nach meiner Anischt - viel schönere "Millionen"frage vor: Beim ersten Kandidaten die Frage nach dem Vertexter der Musicals.
Aber naja. Wie gesagt: Die Million sei dem Gewinner voll und ganz gegönnt, doch ein leicht bitterer Beigeschmack wird für mich immer dabei bleiben, wenn ich mich an seinen Sieg zurückerinnere.
von Fernsehfohlen
Ich schäme mich in Grund und Boden, aber die Frage des einen Typen, der einen sportlichen Nuller hingelegt hat, hätte ich auch nicht lösen können. :oops:
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich schäme mich in Grund und Boden, aber die Frage des einen Typen, der einen sportlichen Nuller hingelegt hat, hätte ich auch nicht lösen können. :oops:
Die da waere?
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Die da waere?
Den genauen Wortlaut der Frage weiß ich nicht mehr...

Was kann man an den Füßen tragen?
a) Tortillas
b) Jalapenos
c) Enchiladas
d) Espandrilles

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Die da waere?
Den genauen Wortlaut der Frage weiß ich nicht mehr...

Was kann man an den Füßen tragen?
a) Tortillas
b) Jalapenos
c) Enchiladas
d) Espandrilles

Fohlen
:lol: Und der Kerl ist mir 0 Euro nach Haus gegangen? :lol:
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80