RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Übrigens ist es mir völlig wumpe, ob man hier auf meiner Rechtschreibung rumhackt. Ich schreibe meine Texte alle mit eine iPhone. Außerdem ist es albern, damit von der katastrophalen Qualität der Sendung ablenken zu wollen. Bin es losgeworden was ich davon halte und gucke auch weiter nüsch mehr rein.

Bye
HankMoody84 hat geschrieben:Übrigens ist es mir völlig wumpe, ob man hier auf meiner Rechtschreibung rumhackt. Ich schreibe meine Texte alle mit eine iPhone. Außerdem ist es albern, damit von der katastrophalen Qualität der Sendung ablenken zu wollen. Bin es losgeworden was ich davon halte und gucke auch weiter nüsch mehr rein.

Bye

Klingt ja grad so als wenn du deine schlechte Rechtschreibung auf das schlechte iPhone schieben willst *lach*

nee spass bei seite warum regst du dich so auf, ich sch.. auch drauf.

Wundert mich das es überhaupt noch jemand guckt, wenn ich bedenke was die leute für gagen bekommen haben die da mit gemacht haben..

Naj da es wohl kein neies BB geben wird, hat RTL2 nach ausstrahlung der folgen sicher nen Problem auf dem Sendeplatz.

Naja wie mans vom Sender gewohnt ist, wird der es sicher wieder müll geben, und ganz sicher keine Qualität.
[quote="Sweety-26"][quote="HankMoody84"]Übrigens ist es mir völlig wumpe, ob man hier auf meiner Rechtschreibung rumhackt. Ich schreibe meine Texte alle mit eine iPhone. Außerdem ist es albern, damit von der katastrophalen Qualität der Sendung ablenken zu wollen. Bin es losgeworden was ich davon halte und gucke auch weiter nüsch mehr rein.

Rtl2 hat doch schon längst 80 neue Folgen bestellt, also wird es noch lange mit XD weitergehen :mrgreen:
erst wird die unterhaltungschefin rausgeschmissen, um mehr qualität zu senden & dann läuft xdiaries täglich und jetzt auch noch in der prime!
gaga-tv rund um die uhr. horror.

mit 100tage oder tatort internet wird an der qualitätsschraube gedreht und das gewonnene image gleich wieder mit schundsendungen zerstört.
XD ist eine witzige Sendung, man darf es einfach nicht zu ernst nehmen. Gute Musik, schöne Landschadtsaufnahmen und zwischendurch irgendwelche Leute die viel zu viel Stress im Urlaub haben :roll:

Für eine Stunde am Tag einfach ausschalten und der richtige Leben vergessen.
Für eine Stunde am Tag einfach ausschalten und der richtige Leben vergessen.
Nichts für Ungut, aber wer dafür das "richtige Leben" für eine Stunde vergessen möchte oder es tut, dem sollte mal geholfen werden. (Nicht persönlich gemeint!)

Zum anderen: Ich glaube, ein großer Prozentsatz der Zuschauer dieses Schrotts glaubt, dass das, das "richtige Leben" ist oder sie leben tatsächlich auf diesem Niveau (zu Hause oder im Urlaub), sprich in diesem Vakuum - und wer schon mal im Urlaub sein Umfeld registriert hat, weiß, dass viele genauso dumm, oberflächlich, bescheuert tatsächlich leben und ein jeder soll es dann miterleben.

Und wenn bei diesen dann noch an der Schädelinnenseite Hirnreste vorhanden sind, ist das schon ein großer Fortschritt. Dummerweise hat sich bei einigen dieser die Evolution schon ganz zurückgezogen und jede Amöbe würde das Abi mit Bravour bestehen im Gegensatz zu diesem Vakuum.
Man darf hier nicht vergessen: Es sind keine Schauspieler! Es sind Normalos und weil sie eben keine Schauspieler sind, sind sie es weitgehnd selbst, wobei schon die Inhalte manch belangloser Sätze sie in Schwierigkeiten bringt, sie auch tatsächlich zu formulieren. Generation Vakuum lässt grüßen!

Spaß (am Inhalt einer Sendung, in diesem Fall) haben, ist etwas anderes!
Bei Geschichten, gerade im TV, geht es um das eigene Wiedererkennen, deswegen schaut man etwas gerne oder weniger gerne bis gar nicht, deswegen sollte man aufpassen, ob man nicht in manchen Fällen einfach nur "Scheiße" gut findet ...
RaBe hat geschrieben: Spaß (am Inhalt einer Sendung, in diesem Fall) haben, ist etwas anderes!
Bei Geschichten, gerade im TV, geht es um das eigene Wiedererkennen, deswegen schaut man etwas gerne oder weniger gerne bis gar nicht, deswegen sollte man aufpassen, ob man nicht in manchen Fällen einfach nur "Scheiße" gut findet ...
Gerade bei dieser oder generell solchen Sendungen ist das doch gerade eben der völlig falsche Ansatz. Solch eine Sendung wird geguckt, weil es man eben selber NICHT so ist. Es gäbe halt nooooch assigere Menschen als man selbst. Ganz davon abgesehen, bezweifel ich, dass der Großteil wirklich glaubt das sei echt.
phreeak hat geschrieben:Finds immer witzig wenn sich die BB-Fans (Die Mutter aller Trash Formate) total echauffieren über andere Trash Formate, wie hier über X-Diaries. :lol:
BB ist die Mutter der Reality, nicht Trash, soweit richtig. Und richtig aufgezogen oder weiter entwickelt muss das nicht in Trash enden. Das es als Trash gesehen und teils auch so vermarktet wird ist einzig in Deutschland so. Warum? Weil es eben in ist der Mainstream Meinung zu gefallen statt mal genauer hinzuschauen. Nicht wenige die ungesehen schimpfen wie die Rohrspatzen und dennoch mal hängen bleiben. Und daran das Endemol Deutschland im Gegensatz zu den Schwesterunternehmen eine ziemlich unkreative Sekte geworden ist.

Und das drumherum was mittlerweile entstanden ist hat mit BB so rein gar nichts zu schaffen. In scripted Reality steckt das Reality zwar noch drin, ist aber ein Widerspruch in sich. Denn das ist kein Reality. Da spielen Laien bewusst von Laien geschriebene Geschichten und das so günstig wie möglich.

Und das dann BB Fans aufschreien erklärt eigentlich die Logik. Der Kern des ganzen ist nämlich das komplette Gegenteil. Das sind zwei unterschiedliche Zielgruppen. Zwei komplett gegensätzliche Konzepte.
Also ich hatte seit der ersten Staffel regelmäßig Big Brother geschaut, und es hatte mir meist gut gefallen. Leider hatte dies mit der letzten Staffel, der strunz-dummen Klaus-Show ein jehes Ende gefunden. Das Schlimme war dabei allerdings nicht nur, dass ein Assozialer, der über Leichen ging, hier eine Plattform gefunden hatte, auf der er sich austoben konnte, sondern dass der Großteil der Zuschauer diesem Schaumschläger auch noch auf den Leim ging und mit voller Überzeugung grölend in seinem Allerwertesten steckte.
Sowas muss ich nicht wieder haben und da kam X-Diaries genau richtig.
Eigentlich mag ich keinerlei skripted Shows und finde diese völlig öde, ätzend, langweilig und schaue diese so gut wie nie an.
Doch X-Diaries war irgendwie anders. Erst war ich skeptisch, aber schon die ersten Folgen hatten es mir angetan. Das ganze war so beknackt, dass es schon wieder gut war. Trash pur. Schon die erste Woche gefiel mir besser als BB zu seinen Glanzzeiten. Dies lag vor allem auch an den teils sehr schönen Frauen, die man sagar liebgewonnen hatte, auch wenn man ihr Verhalten total bescheuert fand und wenn sie sich dann auch noch entblätterten, hey, welcher Mann findet das nicht gut?! Nudities gehören zu diesem Trash einfach dazu. Hinzu kamen Charaktere,wo man sich gewaltig an den Kopf langte und wo man sich wirklich fragte, wie es den Machern gelang, immer wieder solche Gestalten aufzutreiben. Irgendwie schon Kult und Spaß pur. Da ist es sehr belustigend, wenn diese auch in späteren Folgen wieder auftauchen und wieder Urlaub machen. Schön wäre es dabei auch, wenn auch manche junge Frauen wieder in einem neuen Urlaub auftauchen würden, zum Beispiel die aus den ersten beiden Wochen waren total süß und genial. Der Abschuß an Trash war dann aber immer auch noch der letzte Tag der Woche. Wie sich hier dann doch wieder meist alles geregelt hat und zum Happy End führte, der Burner. Schlapp lach. Mehr Trash geht fast nicht!
So wurde ich die ersten Wochen und Monate gut unterhalten, so konnte das von mir aus gern jahrelang weitergehen: Urlaub, schöne Bilder, wundervolle Frauen, auch mal nackig, in völlig beknackter Handlung mit Charakteren zum sich wegschmeißen.

So, und nun zu ein paar Kritikpunkten und warum ich der Meinung bin, dass RTL 2 das ganze gegen die Wand fährt:
Das erste was ungut auffiel war die Tonzensur bei Ausdrücken. Teilweise nervte das Gepiepse gewaltig. Aber dies ist ja eine weitgreifende Seuche, die auch andere Sendungen befällt. Dann kam es auch mal vor, dass nackte Brüste gepixelt wurden, aber in der gleichen Folge andere nackt gezeigt wurden. Was soll das denn? Man erreichte damit nur eine Verärgerung des Zuschauers, weil einem etwas vorenthalten wurde.
Auch etwas unpassend in solch einer Trashsendung war dann auch ab und zu der erhobene moralische Zeigefinger. Sowas hat bei diesem Format nicht viel zu suchen und wirkt völlig deplatziert, auch wenn man es manchmal trashig verpackte.
Dann kam natürlich das große Tamtam, dass die Sendung den Jugendrichtlinien nicht entsprechen würde.
Die Folge war, dass von nun an viel weniger Nudities gezeigt wurden, manche Ausgaben sogar gänzlich ohne auskommen mußten. Dieses Trash-Format erhielt somit einen heftigen Dämpfer. Der Anfang vom Ende? Das ganze schaut man sich zwar immer noch an, doch ein wesentlicher Bestandteil, der einfach dazugehört, fehlt somit. Das ganze ist so nicht mehr ganz rund.
Dann fing es an, dass man X-Diaries auch nach 22 Uhr ausstrahlen wollte. Hey, das hörte sich gut an, da muss man sich dann nicht mehr so viele Gedanken zum Jugendschutz machen und kann wieder zu alter Stärke zurückfinden.
Man freute sich auf die erste Sendung am Montag nach 22 Uhr. Zur Ernüchterung mußte man feststellen, hey, eine von zwei Geschichten war eine lausige Wiederholung, was soll das denn jetzt? Man schaute es sich trotzdem an, vielleicht ist ja auch etwas unzensiert oder länger, aber nein. Tonzensur bei Ausdrücken und gepixelte Brüste wurden beibehalten. Und auch die neue Geschichte sah so aus, als hätte man sie um 19 Uhr bringen können. Resultat: Verärgerung über die Wiederholung und Enttäuschung, dass auch die späte Sendezeit es nicht zuläßt, einen Gang wieder hochzuschalten. Dann kam der nächste Montag, die Erwartungen waren schon ziemlich am Boden und die nächste Folge zur späten Sendezeit sah erstmal aus wie 2 Wiederholungsgeschichten, nichts neues. Viele haben da bestimmt wieder verärgert abgeschalten. Man dachte wirklich, will uns RTL 2 mit den nach 22 Uhr Folgen nur verhöhnen??? Enttäuschung auf ganzer Linie.
Zum Glück blieb ich doch dran. Und erkannte irgendwann, aha, da sind ja jetzt mehr Nudieties drin als in den alten Folgen. So sah man dann wenigstens eine unzensierte Fassung und das war sogar richtig gut und machte viel Spaß. Ein übler Nachgeschmack blieb aber trotzdem, da es keine neue Folge war. Leider war die nächste Folge am Montag glaube wieder mit einer Wiederholungsgeschichte ohne Mehrinhalt am Start. RTL 2 lernt es einfach nicht!!!
Was sollen diese dummen Wiederholungen?
Dann auch diese Wiederholungen um 19 Uhr kurz vor Weihnachten, wo man die erste Folge scheinbar einfach weggelassen hatte.
Wiederholungen schön und gut, in meiner Fernsehzeitung war leider aber nichts davon geschrieben, dass es sich um Wiederholungen handelte. Als X-Diaries Konsument ist man jetzt wirklich einfach etwas angefressen, weil man leider pausenlos verärgert wurde. Auch fühlt man sich über den Tisch gezogen, wenn man in der Montagspätsendung 2 Geschichten präsentiert bekommt, wovon eine eine Wiederholung ohne Mehrwert darstellt. Da will wohl RTL 2 Quote machen mit einer billigst untergeschobenen Wiederholung. Dieser Schuß ging wohl massivst nach hinten los und hat wohl auch dazu beigetragen, dass sich Zuschauer ganz von den X-Diaries entfernten.
Hoffentlich macht man diese Fehler in der Zukunft nicht mehr. Würde gerne bei den X-Diaries wieder lachen und Spaß haben, anstatt verärgert und enttäuscht zu werden!
Hab ich auch erst gedacht und hab den Thread wieder geschlossen. ^^
Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und hab den Beitrag sogar gelesen.

Zusammenfassung: Ein X-Diaries Fan, der aber verärgert ist, weil es nicht genug Brüste zu sehen gibt. :lol:
jotobi hat geschrieben:Hab ich auch erst gedacht und hab den Thread wieder geschlossen. ^^
Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und hab den Beitrag sogar gelesen.

Zusammenfassung: Ein X-Diaries Fan, der aber verärgert ist, weil es nicht genug Brüste zu sehen gibt. :lol:

Na ja, also Deine Zusammenfassung ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Schade, dass sobald es auch nur nach Sex riecht, sofort wird man nur darauf reduziert und der Rest ist scheinbar unwichtig.
Zusammenfassend ist es eher so, dass man sich von RTL 2 immer mehr verarscht fühlt, weil die scheinbar denken, dass man mit den Zuschauern machen kann, was man will. Bin wirklich gespannt, was sie sich in Zukunft noch ausdenken werden, um den Zuschauer weiterhin schön vor den Kopf zu stoßen und dann das große Jammern beginnt, weil die Quoten nicht stimmen.
Diese Woche wieder nur Wiederholungen, schade, wie enttäuschend! Braucht man also auch nicht anschauen.
Nur am Montag mal wieder ein X-Diaries Spezial.
Da war eine neue Geschichte und wieder eine alte Geschichte mitverwurstet. Und die muss man natürlich wieder irgendwie mitschauen, um die neue Geschichte ganz zu sehen. Irgendwie link.
Das ganze wird aber auch noch mit der Einblendung "Neue Folge" verkauft. Frech!!!
Dies ist einfach nur gelogen!!!
Da man aber bereits auf X-Diaries Entzug war, freute man sich über die neue Folge wie ein Schneekönig, die dann auch gar nicht mal so schlecht war. Unverständlich war aber dabei doch, warum diese so spät gezeigt wurde. Denn diese neue Folge hätte auch problemlos um 19 Uhr gesendet werden können, da es keinerlei nackte Tatsachen zu bewundern gab.
Die alte Folge hierbei zeigte zwar nackte Brüste, war dann aber trotzdem im Ton zensiert und nackte Hintern wurden unter anderem gepixelt. Es wurde also einfach die alte 19 Uhr Fassung übernommen. Warum Brüste gezeigt werden dürfen, ein nackter Hintern aber nicht, entzieht sich aber meiner Kenntnis und hatte ich mich auch damals schon bei der Erstausstrahlung vor 20 Uhr gefragt.
Aber ich mag einfach keinerlei Zensur, schon gar nicht in einer extra Abendsendung, die ab 16 Jahren freigegeben ist und wo mehr erlaubt ist und die Pixelungen völlig unnötig sind.
So bleibt einfach nur der Gedanke, dass RTL 2 das ganze eher mehr so hinrotzt, als sich wirklich mit der Materie zu beschäftigen.
Aber solange die Quoten stimmen, wird ihnen das ziemlich egal sein!
CroCop hat geschrieben:Da man aber bereits auf X-Diaries Entzug war, freute man sich über die neue Folge wie ein Schneekönig, die dann auch gar nicht mal so schlecht war. Unverständlich war aber dabei doch, warum diese so spät gezeigt wurde. Denn diese neue Folge hätte auch problemlos um 19 Uhr gesendet werden können, da es keinerlei nackte Tatsachen zu bewundern gab.
Die alte Folge hierbei zeigte zwar nackte Brüste, war dann aber trotzdem im Ton zensiert und nackte Hintern wurden unter anderem gepixelt. Es wurde also einfach die alte 19 Uhr Fassung übernommen. Warum Brüste gezeigt werden dürfen, ein nackter Hintern aber nicht, entzieht sich aber meiner Kenntnis und hatte ich mich auch damals schon bei der Erstausstrahlung vor 20 Uhr gefragt.
Aber ich mag einfach keinerlei Zensur, schon gar nicht in einer extra Abendsendung, die ab 16 Jahren freigegeben ist und wo mehr erlaubt ist und die Pixelungen völlig unnötig sind.
So bleibt einfach nur der Gedanke, dass RTL 2 das ganze eher mehr so hinrotzt, als sich wirklich mit der Materie zu beschäftigen.
Aber solange die Quoten stimmen, wird ihnen das ziemlich egal sein!
Entzug? :shock:
Wer von uns mag schon Zensur...
Welche Materie sollte das sein?
CroCop hat geschrieben:Na ja, also Deine Zusammenfassung ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Schade, dass sobald es auch nur nach Sex riecht, sofort wird man nur darauf reduziert und der Rest ist scheinbar unwichtig.
Zusammenfassend ist es eher so, dass man sich von RTL 2 immer mehr verarscht fühlt, weil die scheinbar denken, dass man mit den Zuschauern machen kann, was man will. Bin wirklich gespannt, was sie sich in Zukunft noch ausdenken werden, um den Zuschauer weiterhin schön vor den Kopf zu stoßen und dann das große Jammern beginnt, weil die Quoten nicht stimmen.
Ja genau! Da werden Menschen im Urlaub ohne Maß an Grundhirn gezeigt, die widersinnige Dinge sagen und tun und dann wird der Zuschauer einfach auf die gezeigten Möpse reduziert! Pfui!
Offensichtlich bist Du ein Teenager und RTL2-Anfänger, sonst hättest Du schon vor Jahren merken müssen, dass dieser Sendung keinerlei Anspruch auf irgendeine Art Bildung legt. Aber gut, man kann es auch Verarsche nennen...
@ Burpie

Du fragst nach Materie.
Es handelt sich um die Materie des Zuschauerinteresses, gerichtet an jene Leute, die X-Diaries konsumieren, daran ihren Spaß haben und aus bestimmten Gründen sich davon angesprochen fühlen. Aber es richtet sich nicht an Leute, die mit diesem Format nichts anfangen können.

Und zu Deinem "Pfui":
Du meinst also, der Zuschauer, der an solch grenzdebilem Unsinn seinen Spaß hat, kann kein intelligenter Mensch sein???

Und ich wußte gar nicht, dass ich bei einer Sendung wie den X-Diaries Wert auf Bildung lege, da mußt du etwas völlig missverstanden haben!!!
Auch interessiert es mich herzlich wenig, was RTL 2 sonst so treibt, andere Sendung, anderes Thema. Hier geht es gerade nur um X-Diaries und sonst nichts. Und RTL 2 ist diese nun mal am senden. Würde ein anderer Sender diese genau so ausstrahlen, dann würde es auch nichts ändern.
Und ob ich Teenager, RTL2-Anfänger , Rasenmäher-Fahrer oder ein Pinguin auf einer Eisscholle bin, der vor Jahren schon irgendwas unverständlicherweise hätte merken müssen, was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun???
CroCop hat geschrieben: @ Burpie

Du fragst nach Materie.
Es handelt sich um die Materie des Zuschauerinteresses, gerichtet an jene Leute, die X-Diaries konsumieren, daran ihren Spaß haben und aus bestimmten Gründen sich davon angesprochen fühlen. Aber es richtet sich nicht an Leute, die mit diesem Format nichts anfangen können.
Die Materie des Zuschauerinteresses...d.h., wenn es diesen Schrott nicht gäbe, würden diese Zuschauer die Flimmerkiste gar nicht erst einschalten?

CroCop hat geschrieben: Und zu Deinem "Pfui":
Du meinst also, der Zuschauer, der an solch grenzdebilem Unsinn seinen Spaß hat, kann kein intelligenter Mensch sein???
Deinen Sinn für Ironie in allen Ehren - aber solltest Du Deine Mitfans wirklich so übel beschimpfen? Auch wenn Du mit dieser Aussage recht haben solltest...tztztz...
CroCop hat geschrieben:Und ich wußte gar nicht, dass ich bei einer Sendung wie den X-Diaries Wert auf Bildung lege, da mußt du etwas völlig missverstanden haben!!!
Auch interessiert es mich herzlich wenig, was RTL 2 sonst so treibt, andere Sendung, anderes Thema. Hier geht es gerade nur um X-Diaries und sonst nichts. Und RTL 2 ist diese nun mal am senden. Würde ein anderer Sender diese genau so ausstrahlen, dann würde es auch nichts ändern.
Nie habe ich behauptet, dass Du irgendeinen Wert auf Bildung legst...wie Du hier durch Satzbau und Aussage bestätigst...
CroCop hat geschrieben:Und ob ich Teenager, RTL2-Anfänger , Rasenmäher-Fahrer oder ein Pinguin auf einer Eisscholle bin, der vor Jahren schon irgendwas unverständlicherweise hätte merken müssen, was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun???
Uiii, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen...

Du scheinst verschiedene Punkte zu übersehen...
Zum einen schütten die privaten Fernsehsender uns mittlerweile fast rund um die Uhr mit diesen Scriptshows zu. Die werberelevante Zuschauergruppe liegt ab 14 Jahren aufwärts. Dir macht es also nichts aus, wenn sich Deine Kinder nach der Schule mit Formaten wie diesen betäuben. Trotz oder gerade weil man "Leute von der Straße" mehr als ungeschickt durch irwitzige Situationen lenkt, erheben diese Sendungen einen Anspruch auf Realitätsnähe. Glaubst Du wirklich, dass ALLE Zuschauer dies erkennen (wollen)?
Und was, wenn diese Sendungen ein Spiegel des Publikums sein sollen oder gar sind?
Zum anderen schaden sich die TV-Macher selbst auf längere Sicht. Der Argwohn der noch mit halbwegs Gehirn ausgestatteten Konsumenten wächst stetig, ob Reportagen und Berichte am Ende wwirklichen Tatsachen entsprechen oder ob sich nicht irgendein Werbetxter da einfach etwas abgewixt hat. Wenn der Bildschirm zur simpelesten Projektionsfläche verkommen ist, braucht man eigentlich kein TV mehr...
Burpie hat geschrieben:
CroCop hat geschrieben: @ Burpie

Du fragst nach Materie.
Die Materie des Zuschauerinteresses...d.h., wenn es diesen Schrott nicht gäbe, würden diese Zuschauer die Flimmerkiste gar nicht erst einschalten?

Das ist so wie mit Dir, wenn es Dich nicht gäbe, würdest Du hier keine Kommentare zum Besten geben!

CroCop hat geschrieben: Und zu Deinem "Pfui":
Deinen Sinn für Ironie in allen Ehren - aber solltest Du Deine Mitfans wirklich so übel beschimpfen?

Leider wird hier niemand beschimpft, da muß ich Dich enttäuschen, da ist Deine Wahrnehmung vielleicht etwas mit Dir durchgegangen!

Auch wenn Du mit dieser Aussage recht haben solltest...tztztz...

Tut mir wieder leid, aber es handelt sich hierbei nicht um eine Aussage, sondern um eine Frage, wie man am Ende des Satzes an den lustigen drei Fragezeichen unschwer erkennen kann!
CroCop hat geschrieben:Und ich wußte gar nicht, dass ich bei einer Sendung wie den X-Diaries Wert auf Bildung lege, da mußt du etwas völlig missverstanden haben!!!
Nie habe ich behauptet, dass Du irgendeinen Wert auf Bildung legst...wie Du hier durch Satzbau und Aussage bestätigst...

Leider wird auch hier wieder rein gar nichts von mir bestätigt. Du eierst nur irgendwie konsequent am Thema X-Diaries vorbei!
CroCop hat geschrieben:Und ob ich Teenager, RTL2-Anfänger , Rasenmäher-Fahrer oder ein Pinguin auf einer Eisscholle bin, der vor Jahren schon irgendwas unverständlicherweise hätte merken müssen, was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun???
Uiii, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen...

Wunder Punkt??? Ganz im Gegenteil, ich habe sehr viel Spaß mit Dir!!!

Du scheinst verschiedene Punkte zu übersehen...

Gut, dass Du mich darauf hinweist!

Zum einen schütten die privaten Fernsehsender uns mittlerweile fast rund um die Uhr mit diesen Scriptshows zu.

Können sie doch gerne machen! Wenn es mir nicht gefällt, muss ich es ja nicht anschauen!

Die werberelevante Zuschauergruppe liegt ab 14 Jahren aufwärts. Dir macht es also nichts aus, wenn sich Deine Kinder nach der Schule mit Formaten wie diesen betäuben.

Wenn man erkennt, mit was für Sachen man in der Schule betäubt und konditioniert wird, dann sieht man X-Diaries gleich in völlig neuem Licht!

Trotz oder gerade weil man "Leute von der Straße" mehr als ungeschickt durch irwitzige Situationen lenkt,

... was gerade seinen Reiz hat und den Spaß ausmacht...

erheben diese Sendungen einen Anspruch auf Realitätsnähe.

Nein, nur dann, wenn man bereits an Realitätsverlust leidet und nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann.

Glaubst Du wirklich, dass ALLE Zuschauer dies erkennen (wollen)?

Ich glaube gar nichts. Was geht es mich an, was andere Zuschauer erkennen oder erkennen wollen??? Das kann doch jeder halten wie er will!

Und was, wenn diese Sendungen ein Spiegel des Publikums sein sollen oder gar sind?

Dann kann man sich freuen, weil man überall sein Spiegelbild sieht. Ist doch cool!

Zum anderen schaden sich die TV-Macher selbst auf längere Sicht.

Dieses Recht haben sie und das sollte ihnen keiner nehmen. Aus nichts lernt man besser, als aus Fehlern!

Der Argwohn der noch mit halbwegs Gehirn ausgestatteten Konsumenten wächst stetig, ob Reportagen und Berichte am Ende wwirklichen Tatsachen entsprechen oder ob sich nicht irgendein Werbetxter da einfach etwas abgewixt hat.

Was sollte mich das kümmern??? Es ist wie es ist, und das finde ich gut so!

Wenn der Bildschirm zur simpelesten Projektionsfläche verkommen ist, braucht man eigentlich kein TV mehr...
Natürlich nicht, aber man kann es trotzdem nutzen und daran seinen Spaß haben, mit etwas Intelligenz klappt das prima!!! 8)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11