Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion_60
#915957
Bei Raab damals haben sie es auch erst gezeigt mein ich und als er liegenblieb auch weggeblendet.
von TIMBO
#915958
Also die BILD wird wirklich wieder mal ihrem Ruf gerecht, wenn man sich alleine die Startseite anschaut :roll:
Benutzeravatar
von Moritz
#915959
Versteh das alles nicht. Wenn einer sagt, er kann über Autos hüpfen, ohne sich wehzutun, dann lässt man ihn das im Tv machen, weil es ungewöhnlich ist. Es kann nicht jeder. Wenn dann der nicht unerwartete, sehr wahrscheinliche Fall eintritt und er sich doch wehtut, tun alle so, als ginge die Welt unter. Wenn man gefähriche Stunts macht, muss man damit rechnen, dass es schiefgeht und auch dafür einen Plan haben und nicht überracht aus allen Wolken fallen.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#915960
Rodon hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich halte es wirklich nicht für ausgeschlossen, dass man beim Kölner Sender erst einmal schon draufgehalten hätte. :?
Wie ein Privatsender in solchen Angelegenheiten reagiert, hat man doch bei "Schlag den Raab" vor einigen Monaten gesehen, als Raab fies stürzte - und da handelte es sich auch noch um einen Promi! Da hat ProSieben auch nicht draufgehalten und erstmal einen Werbebreak eingelegt - das hätte RTL nicht anders getan, das vernichtende Medienecho würde keiner haben wollen.
Naja... Ich erinnere da an das Attentat am niederländischen Königinnentag 2009 - kurz später gabs in Punkt 12 ein Video, auf dem zu sehen war, wie Menschen von einem Auto überfahren wurden und noch am Ort des Unfalls zu Tode kamen (während die Kamera draufhielt). Da hatte RTL auch keinerlei Skrupel diese Bilder zur Mittagszeit zu präsentieren...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#915962
Lion_60 hat geschrieben:Bei Raab damals haben sie es auch erst gezeigt mein ich und als er liegenblieb auch weggeblendet.
Na klar. Zunächst denkst und hoffst du im Studio ja auch, derjenige schüttelt sich, steht auf und sagt "Scheiße!" und lacht dann über sein Missgeschick. Ein bisschen Zeit, zu realisieren, dass was nicht stimmt, muss man Kamera und Regie schon lassen. Bei WD ging's schneller, weil da ja im selben Moment klar war, dass das nicht so gut ausgeht.
von Lion_60
#915963
Verurteile ich ja auch gar nicht. Hätte ja auch so sein können, vor allem weil Gottschalk noch locker "Wehgetan?" fragte.

Das einzige was das ZDF hätte anders machen können war einen anderen Block im Publikum zu zeigen.
Benutzeravatar
von zerospace
#915965
nachtschatten hat geschrieben: Er ist aber, bevor auf dem Boden mal eben aufgeprallt ist, mit voller Wucht vom Auto am Hinterkopf getroffen worden und war bereits ohnmächtig,a bevor er auf den Boden aufschulug. Das wir wirklich ein Schoking Moment schlechthin, zumal man sich denken könnte, wie er ausgesehen haben muss. Es kamen auch relativ zügig Notarzt und Sani.

Im Publikum selbst sind auch einzelne nicht damit klar gekommen und sind zusammengebrochen. Dass die Sendung abgebrochen wurde, war und ist die einzige Entscheidung, die man vertreten kann.

Wie hätte die Sendung weitergehen sollen?! Wir lachen und tun so, als ob nichts gewesen wäre und senden freundliche Grüße aus Düsseldorf?!? Wäre mies und makaber gewesen.

Jo..so hab ich das am TV auch gesehen, habs leicht zeitversetzt angesehen und man konnte schon in der Innenauto-Perspektive sehen, wie er oben sich den Kopf anhaut, das Publikum raunte und er dann einfach im Umschnitt nur bewusstlos runterfällt.

Habs zuerst gar nicht kapiert wieso, aber bei genauem hinhören/sehen wars ganz klar.

"Toll" war Gottschalk direkt danach neben ihm: "Wehgetan?"

War völlig richtig, dass das ZDF abgebrochen hat, aber gleichzeitig ist mir unverständlich, wie er so eine Wette, bei der es klar aufs Genick gehen kann mit so einem kleinen Helmchen machen darf. Arm und Rückenprotektoren, aber nix fürs Genick. Ist mir unverständlich...
von Chris_23
#915966
Ich hoffe mal den Kandidaten gehts gut :shock:
Meinen Respekt ans ZDF, wie sie nicht voll draufhielten und danach folgerichtig auch die Sendung abbrachen. Ich möchte wirklich nicht wissen wir RTL damit umgegangen wäre und damit bin ich anscheinend auch nicht der einzige.

Wahnsinn wie die ganzen Teens bei Twitter & Co durchdrehen und sich beschweren das ihr Justin Biber jetzt nicht zu sehen ist :roll: :twisted: :roll:
von Waterboy
#915967
@ Moritz


es geht doch gar nicht darum, das jetzt jeder einen auf Mitleid macht.


Es geht darum, das es einfach richtig gewesen ist ,diese Familienshow danach abzubrechen.

Das es Pech war was dem Kandidaten passiert, bestreitet wohl auch niemand. Und klar war es seine Schuld, immerhin hat er sich für so eine Wette entschlossen.

Aber es geht halt ums Prinzip.


Wie hätte die Show denn weiter gehen sollen ??
Immerhin war sie gerade erst am Anfang, also noch mind. 2 Stunden vorsich.

Thomas und das ZDF hätten sich egal welche Variante sie dann gewählt hätten den Zorn der Kritiker auf den Hals gezogen. Hätte Thomas weiter gemacht, als wäre nix passiert, dann hätten die Zeitungen morgen ihn sowas von fertig gemacht, wie herzlos er doch sei. Hätte er die Sendung weiter gemacht mit stockernster Mine, na nu, was hätte uns den Zuschauern denn das gebracht.

Und dann alle 20 Minuten Liveschalte zum Krankenhaus oder Thomas mit Infos aus erster Quelle ?

Das Publikum war auch größtenteils geschockt. Was wär das für eine Atmosphäre in der Halle gewesen.

Und auch die Stars haben diesen Unfall mitbekommen. Wie hätten die sich gefühlt.

Justin Bieber zum Beispiel hat bei Twitter bereits was zu dem Unfall geschrieben.



Das ZDF hat das einzig richtige gemacht und abgebrochen.


@vicaddict

Dann stell dir mal vor beim Kandidaten wär während der von dir favourisierten "weiterlaufenden Show" wirklich verletzungen aufgetreten. Lähmung oder gar schlimmeres. Was hätte das für die Show bedeutet. Die Medien hätten sie zerissen.

Wie Thomas ja selbst gesagt hat, nach der immerhin gut 20 Minüten Pause, kann man nicht sagen wie schwer er verletzt ist. Also hat das ZDF abgebrochen.

Mag sein das es später dann nur ein Nasenbruch ist oder sonst was. Aber es hätte auch viel schlimmer kommen können.

Und so leid es mir für die Show tut, denn sie fing wie gesagt richtig gut an, hatte tolle Gäste etc. , aber weitermachen wär einfach nicht drin gewesen ohne das Gesicht zu verlieren.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#915970
Rodon hat geschrieben:Wie ein Privatsender in solchen Angelegenheiten reagiert, hat man doch bei "Schlag den Raab" vor einigen Monaten gesehen, als Raab fies stürzte - und da handelte es sich auch noch um einen Promi! Da hat ProSieben auch nicht draufgehalten und erstmal einen Werbebreak eingelegt - das hätte RTL nicht anders getan, das vernichtende Medienecho würde keiner haben wollen.
Für mich ist ProSieben nicht RTL, letztgenannter Sender hat sich für mich in letzter Zeit leider immer mehr dem erbärmlichen BLÖD-Niveau angenähert. Damit möchte ich ProSieben nicht reinwaschen, auch dieser Sender hat einiges an Dreck am stecken, aber ich denke, dass RTL das Medienecho für die Quote und die "geilen" Bilder durchaus in Kauf genommen hätte.

Aber das ist alles nur Spekulation, ich bin froh, dass sich das ZDF so verhalten hat und kann auch die Forderung nicht so ganz nachvollziehen, die Sendung fortzusetzen. Die Stimmung wäre am Boden gewesen, das ist doch wohl glasklar.

Achja: Habe ich schon erwähnt, dass die BLÖD ein widerwärtiges Schundblatt ist?


Fohlen
von Nirvana
#915973
Wer über ein fahrendes Auto springt, sollte wissen, dass das potentiell auch schief gehen kann. Man kann erwachsene Menschen nicht vor jeder Gefahr bewahren, sonst müsste man auch alle Stuntshows, Zirkusse etc. verbieten.

Was Bild und Co angeht: Es ist nun mal deren Job, auch über Unglücke zu berichten. Dass diese Sache einem so nahegeht liegt einfach daran, dass man es quasi live miterlebt hat. Wäre der Unfall z.B. beim chinesischen Wetten-Dass passiert und Bild hätte am nächsten Tag ne Fotostory draus gemacht, hätte sich da vermutlich kein Schwanz drüber aufgeregt.

Dass es nun in einer Live-TV-Show zu einem schweren Unfall gekommen ist, mag erstmal schockieren, wenn man bisher einen drehbuchartigen Verlauf gewohnt war. Aber es führt eben auch vor Augen, dass bei Stunts (wie auch bei Extremsportarten) bei allen Sicherungsvorkehrungen immer ein Verletzungsrisiko gegeben ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#915974
Justin Bieber in Twitter:
Just want to let my people in Germany know I won't be on Wetten Dass tonight as an accident has taken place and we all don't think it is right to continue. Please pray for Samuel Koch & his family as we wait and hope for his health and safety.
Und anscheinend heulen die Kiddies dennoch weiter, weil ihr kleiner Bubi nicht auftrat. Also ich hatte als Teenager durchaus so etwas wie ein Hirn... Scheint wohl als Bieber-Fan nicht gegeben zu sein. :roll:


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#915977
Waterboy hat geschrieben: @vicaddict

Dann stell dir mal vor beim Kandidaten wär während der von dir favourisierten "weiterlaufenden Show" wirklich verletzungen aufgetreten. Lähmung oder gar schlimmeres. Was hätte das für die Show bedeutet. Die Medien hätten sie zerissen.

Wie Thomas ja selbst gesagt hat, nach der immerhin gut 20 Minüten Pause, kann man nicht sagen wie schwer er verletzt ist. Also hat das ZDF abgebrochen.

Mag sein das es später dann nur ein Nasenbruch ist oder sonst was. Aber es hätte auch viel schlimmer kommen können.

Und so leid es mir für die Show tut, denn sie fing wie gesagt richtig gut an, hatte tolle Gäste etc. , aber weitermachen wär einfach nicht drin gewesen ohne das Gesicht zu verlieren.

Du, ich respektiere die Entscheidung und verstehe auch warum man sie so gefällt hat. Ich hätte anders entschieden, aber das ist kein Vorwurf oder etwas in der Richtung, nur eine sachliche Feststellung ;) Am Ende stimmt es ja, dass das ZDF so oder so Kritik ernten wird. Entweder weil man weiter gesendet hätte, oder weil man solche Wetten plaziert. So hat man immerhin noch den "Heldentod" gewählt indem man sagt, dass man die Sendung freiwillig abgebrochen hat. Das ist auch kein schlechter Schachzug, immerhin verzichtet man so auf eine Millionenquote. Das ist eine Maßnahme die man respektieren muss und die vertretbar ist.
Alexinla hat geschrieben:@vicaddict
Wirklich?
Ich steh auf dem Schlauch. "Wirklich" ?
Benutzeravatar
von König
#915983
Auf mich machte Thomas Gottschalk schon vor und während der Wettausführung einen ungewohnt aufgeregten Eindruck. Ich schätze ihn so ein, dass er einer der Veto-Einleger war, als es darum ging, ob der Wettvorschlag realisiert werden sollte, oder nicht.


König
Benutzeravatar
von nico_g_
#915984
http://www.badische-zeitung.de/efringen ... -ist-super
Die Badische Zeitung beweißt das Gegenteil:
BZ: Wie liefen die Proben bisher?

Samuel Koch: Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super.
Ich finde es etwas heftig, dass dieses Unglück in so kurzer Zeit weltweit bekannt geworden ist. Bei Twitter sind "#prayforsamuel" und "Samuel Koch" unter den weltweiten "Trends".
von Commi
#915987
Ich könnte grad mal allen gepflegt auf die Tastatur kotzen, die den Unfall hier verharmlosen, das ZDF beschimpfen, lieber Cher gesehen hätten oder ihr Recht als Gebührenzahler fordern.
Denkt vielleicht einer von euch Pfeifen mal daran, wie es den Leuten geht, die vor Ort diesen Unfall miterlebt haben? Samuel war längere Zeit nicht bei Bewusstsein, der Notarzt befürchtete zuerst eine Lähmung, im Publikum wurden Menschen gezeigt, die ob der Geschehnisse in Tränen ausbrachen und/oder unter Schock standne. Wie soll man denn da zur Tagesordnung übergehen?

Das ZDF hat völlig richtig gehandelt. Und "RTL hätte draufgehalten" ist dummes Geschwätz. Jeder Mensch mit ein bißchen Empathie weiß das auch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#915990
Alexinla hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:@vicaddict
Wirklich?
Ich steh auf dem Schlauch. "Wirklich" ?
Ja
Ja was wirklich? Auf was bezieht sich das "wirklich"? Ich sehe den Zusammenhang nicht. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#915991
CommanderNOH hat geschrieben:Jeder Mensch mit ein bißchen Empathie weiß das auch.
Empathie scheint heutzutage leider ein Auslaufmodell zu sein.
Grewel hat geschrieben:Es geht nicht um "RTL hätte draufgehalten"! Es geht um "RTL hätte anders reagiert". Da gäbe es keinen Sendungsabbruch, da gäbe es wohl als Trost und Ersatz noch die Auftritte der Stars UND man hätte den Unfall aus jeder Sicht beleuchtet...
Hätte, gäbe .. es ist nicht passiert.
Bei RTL wäre die Situation dieselbe gewesen, das sind doch auch alles Menschen, die in der Regie sitzen und es hätte dieselbe Schockstarre vorgeherrscht.
Jetzt sowas zum Anlass zu nehmen, auf RTL einzukloppen, ist fast genauso geschmacklos wie vom ZDF zu verlangen, die Sendung zuende zu senden. Und die Stars hätten bei RTL sicherlich genauso wenig Bock gehabt, noch groß für Stimmung zu sorgen.
von Commi
#915993
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich könnte grad mal allen gepflegt auf die Tastatur kotzen, die den Unfall hier verharmlosen, das ZDF beschimpfen, lieber Cher gesehen hätten oder ihr Recht als Gebührenzahler fordern.
Denkt vielleicht einer von euch Pfeifen mal daran, wie es den Leuten geht, die vor Ort diesen Unfall miterlebt haben? Samuel war längere Zeit nicht bei Bewusstsein, der Notarzt befürchtete zuerst eine Lähmung, im Publikum wurden Menschen gezeigt, die ob der Geschehnisse in Tränen ausbrachen und/oder unter Schock standne. Wie soll man denn da zur Tagesordnung übergehen?

Das ZDF hat völlig richtig gehandelt. Und "RTL hätte draufgehalten" ist dummes Geschwätz. Jeder Mensch mit ein bißchen Empathie weiß das auch.
Es geht nicht um "RTL hätte draufgehalten"! Es geht um "RTL hätte anders reagiert". Da gäbe es keinen Sendungsabbruch, da gäbe es wohl als Trost und Ersatz noch die Auftritte der Stars UND man hätte den Unfall aus jeder Sicht beleuchtet...

Woher weißt du das? Lass doch diese unsinnigen Spekulationen. Das ist lächerlich. Vor allem: wenn man etwas nicht weiß, sollte man sowieso darüber die Klappe halten, sorry, Grewel. Ich mag dich - aber hier überziehst du. Denn RTL-Bashing ist echt nicht in allen Lagen angebracht.


Im Übrigen warst du es, der schrieb "RTL hätte draufgehalten". Hier der Beweis. Also bitte behaupte nicht, dass es darum nicht ging. Das war dein erster Kommentar zum Thema.
Grewel hat geschrieben:
RTL hätte die Kamera draufgehalten!
Zuletzt geändert von Commi am So 5. Dez 2010, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Blackadder
#915996
Mittlerweile gibt es ein Statement vom ZDF zum Vorwurf, Samuel sei auch in den Proben schwer gestürzt.
Entgegen der verbreiteten Meldung, dass Samuel Koch bei den Proben zweimal schwer gestürzt sei, ist zu sagen, dass er bei den Proben am Donnerstag und Freitag im Studio bei der Landung nach Sprüngen über zwei Autos ins Straucheln gekommen ist und auf Rücken und Gesäß gefallen ist. Danach ist er unverzüglich und unversehrt aufgestanden und hat die Proben in einvernehmlicher Weise fortgesetzt.
Quelle
von Commi
#915997
Grewel hat geschrieben: Deine Sicherheit, dass es nicht so wäre, ist genau so aberwitzig. Ich geh einfach davon aus, natürlich ist es rein spekulativ. Ich bin mir aber recht sicher, dass RTL 'anders' - wie auch immer das ausgesehen hätte - reagiert hätte. Wie ich darauf komme? Schau dir das Niveau von RTL an...
Das Niveau der RTL-Sendungen ist doch grad völlig unerheblich.
Es geht um die Menschen, die für solch eine Sendung dann verantwortlich sind - kennst du die, die bei RTL arbeiten?
Ich kenne die selbstverständlich auch nicht - aber ich hab so eine Extrem-Situation vergleichbar schonmal selbst miterlebt. Da steht man einfach wahnsinnig unter Schock. Und jeder Mensch, der dann live vor Ort ist, weiß, wie er mit der Situation anständig umzugehen hat. Das ist nicht aberwitzig, das ist menschlich.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#915999
Grewel hat geschrieben:Ich bin mir aber recht sicher, dass RTL 'anders' - wie auch immer das ausgesehen hätte - reagiert hätte. Wie ich darauf komme? Schau dir das Niveau von RTL an...
Ich will ja ungern die Supernanny-Situation wieder hervorkramen (Marie kann ein Lied davon singen), aber ich habe das Gefühl, dass das RTL-Bashing immer nur darauf zurückgeht.
Das war eine LIVE-SENDUNG( :!: ), RTL hätte sicherlich ähnlich reagiert, wie es das ZDF getan hat. Es war keine Aufzeichnung, bei der RTL oder MTV die Möglichkeit hatte, alles zurechtzuschneiden, mit dramatischer Musik zu untermalen, und all die klischeebeladenen Zeitlupe-Sequenzen unterzubringen. Klar ist das RTL-Niveau, es ist allerdings auch Pro7-, RTL2, MTV, VIVA, whatever-Niveau. Bei Live-Sendungen wird anders reagiert, und so können auch die RTL-Sendungen reagieren, wenn solch ein Unfall passiert.
Und jetzt rumzuposaunen, dass RTL ein "Niveau" hat... Man sollte mal richtigstellen, dass der Boulevard-Anteil von RTL ein "Niveau" hat, und nicht der Sender selbst. Mir egal, ob die Chairmen das gutheißen oder nicht (hell, ich muss gerade sehr oft an die Serie "Studio 60" denken), aber bescheinigen, dass RTL die Kamera voll auf den verletzten Kandidaten zoomt, ist einfach unter aller Kanone.

Ich hab's mir gerade auf YouTube angesehen, und ich fand es beeindruckend, wie die Regie die Situation gehandhabt hat. Auch das Publikum...
  • 1
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 419