- Sa 4. Dez 2010, 23:13
#915957
Bei Raab damals haben sie es auch erst gezeigt mein ich und als er liegenblieb auch weggeblendet.
Rodon hat geschrieben:Naja... Ich erinnere da an das Attentat am niederländischen Königinnentag 2009 - kurz später gabs in Punkt 12 ein Video, auf dem zu sehen war, wie Menschen von einem Auto überfahren wurden und noch am Ort des Unfalls zu Tode kamen (während die Kamera draufhielt). Da hatte RTL auch keinerlei Skrupel diese Bilder zur Mittagszeit zu präsentieren...Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich halte es wirklich nicht für ausgeschlossen, dass man beim Kölner Sender erst einmal schon draufgehalten hätte. :?Wie ein Privatsender in solchen Angelegenheiten reagiert, hat man doch bei "Schlag den Raab" vor einigen Monaten gesehen, als Raab fies stürzte - und da handelte es sich auch noch um einen Promi! Da hat ProSieben auch nicht draufgehalten und erstmal einen Werbebreak eingelegt - das hätte RTL nicht anders getan, das vernichtende Medienecho würde keiner haben wollen.
Lion_60 hat geschrieben:Bei Raab damals haben sie es auch erst gezeigt mein ich und als er liegenblieb auch weggeblendet.Na klar. Zunächst denkst und hoffst du im Studio ja auch, derjenige schüttelt sich, steht auf und sagt "Scheiße!" und lacht dann über sein Missgeschick. Ein bisschen Zeit, zu realisieren, dass was nicht stimmt, muss man Kamera und Regie schon lassen. Bei WD ging's schneller, weil da ja im selben Moment klar war, dass das nicht so gut ausgeht.
nachtschatten hat geschrieben: Er ist aber, bevor auf dem Boden mal eben aufgeprallt ist, mit voller Wucht vom Auto am Hinterkopf getroffen worden und war bereits ohnmächtig,a bevor er auf den Boden aufschulug. Das wir wirklich ein Schoking Moment schlechthin, zumal man sich denken könnte, wie er ausgesehen haben muss. Es kamen auch relativ zügig Notarzt und Sani.
Im Publikum selbst sind auch einzelne nicht damit klar gekommen und sind zusammengebrochen. Dass die Sendung abgebrochen wurde, war und ist die einzige Entscheidung, die man vertreten kann.
Wie hätte die Sendung weitergehen sollen?! Wir lachen und tun so, als ob nichts gewesen wäre und senden freundliche Grüße aus Düsseldorf?!? Wäre mies und makaber gewesen.
Rodon hat geschrieben:Wie ein Privatsender in solchen Angelegenheiten reagiert, hat man doch bei "Schlag den Raab" vor einigen Monaten gesehen, als Raab fies stürzte - und da handelte es sich auch noch um einen Promi! Da hat ProSieben auch nicht draufgehalten und erstmal einen Werbebreak eingelegt - das hätte RTL nicht anders getan, das vernichtende Medienecho würde keiner haben wollen.Für mich ist ProSieben nicht RTL, letztgenannter Sender hat sich für mich in letzter Zeit leider immer mehr dem erbärmlichen BLÖD-Niveau angenähert. Damit möchte ich ProSieben nicht reinwaschen, auch dieser Sender hat einiges an Dreck am stecken, aber ich denke, dass RTL das Medienecho für die Quote und die "geilen" Bilder durchaus in Kauf genommen hätte.
Just want to let my people in Germany know I won't be on Wetten Dass tonight as an accident has taken place and we all don't think it is right to continue. Please pray for Samuel Koch & his family as we wait and hope for his health and safety.Und anscheinend heulen die Kiddies dennoch weiter, weil ihr kleiner Bubi nicht auftrat. Also ich hatte als Teenager durchaus so etwas wie ein Hirn... Scheint wohl als Bieber-Fan nicht gegeben zu sein. :roll:
Waterboy hat geschrieben: @vicaddict
Dann stell dir mal vor beim Kandidaten wär während der von dir favourisierten "weiterlaufenden Show" wirklich verletzungen aufgetreten. Lähmung oder gar schlimmeres. Was hätte das für die Show bedeutet. Die Medien hätten sie zerissen.
Wie Thomas ja selbst gesagt hat, nach der immerhin gut 20 Minüten Pause, kann man nicht sagen wie schwer er verletzt ist. Also hat das ZDF abgebrochen.
Mag sein das es später dann nur ein Nasenbruch ist oder sonst was. Aber es hätte auch viel schlimmer kommen können.
Und so leid es mir für die Show tut, denn sie fing wie gesagt richtig gut an, hatte tolle Gäste etc. , aber weitermachen wär einfach nicht drin gewesen ohne das Gesicht zu verlieren.
Alexinla hat geschrieben:@vicaddictIch steh auf dem Schlauch. "Wirklich" ?
Wirklich?
BZ: Wie liefen die Proben bisher?Ich finde es etwas heftig, dass dieses Unglück in so kurzer Zeit weltweit bekannt geworden ist. Bei Twitter sind "#prayforsamuel" und "Samuel Koch" unter den weltweiten "Trends".
Samuel Koch: Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super.
Alexinla hat geschrieben:@vicaddictIch steh auf dem Schlauch. "Wirklich" ?[/quote]
Wirklich?
Alexinla hat geschrieben:Ja was wirklich? Auf was bezieht sich das "wirklich"? Ich sehe den Zusammenhang nicht.vicaddict hat geschrieben:JaAlexinla hat geschrieben:@vicaddictIch steh auf dem Schlauch. "Wirklich" ?
Wirklich?
CommanderNOH hat geschrieben:Jeder Mensch mit ein bißchen Empathie weiß das auch.Empathie scheint heutzutage leider ein Auslaufmodell zu sein.
Grewel hat geschrieben:Es geht nicht um "RTL hätte draufgehalten"! Es geht um "RTL hätte anders reagiert". Da gäbe es keinen Sendungsabbruch, da gäbe es wohl als Trost und Ersatz noch die Auftritte der Stars UND man hätte den Unfall aus jeder Sicht beleuchtet...Hätte, gäbe .. es ist nicht passiert.
Grewel hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:Ich könnte grad mal allen gepflegt auf die Tastatur kotzen, die den Unfall hier verharmlosen, das ZDF beschimpfen, lieber Cher gesehen hätten oder ihr Recht als Gebührenzahler fordern.Es geht nicht um "RTL hätte draufgehalten"! Es geht um "RTL hätte anders reagiert". Da gäbe es keinen Sendungsabbruch, da gäbe es wohl als Trost und Ersatz noch die Auftritte der Stars UND man hätte den Unfall aus jeder Sicht beleuchtet...
Denkt vielleicht einer von euch Pfeifen mal daran, wie es den Leuten geht, die vor Ort diesen Unfall miterlebt haben? Samuel war längere Zeit nicht bei Bewusstsein, der Notarzt befürchtete zuerst eine Lähmung, im Publikum wurden Menschen gezeigt, die ob der Geschehnisse in Tränen ausbrachen und/oder unter Schock standne. Wie soll man denn da zur Tagesordnung übergehen?
Das ZDF hat völlig richtig gehandelt. Und "RTL hätte draufgehalten" ist dummes Geschwätz. Jeder Mensch mit ein bißchen Empathie weiß das auch.
Grewel hat geschrieben:
RTL hätte die Kamera draufgehalten!
Entgegen der verbreiteten Meldung, dass Samuel Koch bei den Proben zweimal schwer gestürzt sei, ist zu sagen, dass er bei den Proben am Donnerstag und Freitag im Studio bei der Landung nach Sprüngen über zwei Autos ins Straucheln gekommen ist und auf Rücken und Gesäß gefallen ist. Danach ist er unverzüglich und unversehrt aufgestanden und hat die Proben in einvernehmlicher Weise fortgesetzt.
Quelle
Grewel hat geschrieben: Deine Sicherheit, dass es nicht so wäre, ist genau so aberwitzig. Ich geh einfach davon aus, natürlich ist es rein spekulativ. Ich bin mir aber recht sicher, dass RTL 'anders' - wie auch immer das ausgesehen hätte - reagiert hätte. Wie ich darauf komme? Schau dir das Niveau von RTL an...Das Niveau der RTL-Sendungen ist doch grad völlig unerheblich.
Grewel hat geschrieben:Ich bin mir aber recht sicher, dass RTL 'anders' - wie auch immer das ausgesehen hätte - reagiert hätte. Wie ich darauf komme? Schau dir das Niveau von RTL an...Ich will ja ungern die Supernanny-Situation wieder hervorkramen (Marie kann ein Lied davon singen), aber ich habe das Gefühl, dass das RTL-Bashing immer nur darauf zurückgeht.