Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#916001
Auf der einen Seite sieht man durch den Unfall wie spektakulär die Wetten noch sind, solche Stürze und Verletzungen hätte es auch schon in früheren Sendungen passieren, aber da ist alles gut gegangen.

Nun hoffen wir alle, dass der junge Mann sich schnell wieder erholt und genesen.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#916003
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich könnte grad mal allen gepflegt auf die Tastatur kotzen, die den Unfall hier verharmlosen, das ZDF beschimpfen, lieber Cher gesehen hätten oder ihr Recht als Gebührenzahler fordern.
Denkt vielleicht einer von euch Pfeifen mal daran, wie es den Leuten geht, die vor Ort diesen Unfall miterlebt haben? Samuel war längere Zeit nicht bei Bewusstsein, der Notarzt befürchtete zuerst eine Lähmung, im Publikum wurden Menschen gezeigt, die ob der Geschehnisse in Tränen ausbrachen und/oder unter Schock standne. Wie soll man denn da zur Tagesordnung übergehen?

Das ZDF hat völlig richtig gehandelt. Und "RTL hätte draufgehalten" ist dummes Geschwätz. Jeder Mensch mit ein bißchen Empathie weiß das auch.
Es geht nicht um "RTL hätte draufgehalten"! Es geht um "RTL hätte anders reagiert". Da gäbe es keinen Sendungsabbruch, da gäbe es wohl als Trost und Ersatz noch die Auftritte der Stars UND man hätte den Unfall aus jeder Sicht beleuchtet...

Woher weißt du das? Lass doch diese unsinnigen Spekulationen. Das ist lächerlich. Vor allem: wenn man etwas nicht weiß, sollte man sowieso darüber die Klappe halten, sorry, Grewel. Ich mag dich - aber hier überziehst du. Denn RTL-Bashing ist echt nicht in allen Lagen angebracht.


Im Übrigen warst du es, der schrieb "RTL hätte draufgehalten". Hier der Beweis. Also bitte behaupte nicht, dass es darum nicht ging. Das war dein erster Kommentar zum Thema.
Grewel hat geschrieben:
RTL hätte die Kamera draufgehalten!
Ich erwähne da nochmal die Anschlag am Königinnentag 2009, als RTL keinerlei Bedenken hatte, zur Mittagsstunde ein Video zu zeigen, auf dem Menschen überfahren werden und vor der Kamera sterben. Alles richtig schön in Nahaufnahme, garnier mit Leichen in Blutlachen.

Der einzige, der bei RTL da abgebrochen hätte, wäre sicher Jauch gewesen - dem Rest traue ich wahrlich alles zu.
Benutzeravatar
von vicaddict
#916007
Ich finde es sowieso abwegig darüber zu diskuteiren, wie würde ein anderer Sender reagieren. Welche vergleichbaren Unfälle gab es denn? In jüngerer Vergangenheit fallen mir da nur die olympischen Spiele ein, die man fortsetzte als ein Rodler/Bobfahrer tödlich verunglückte. (ARD/ZDF) Es gab vor Jahren ein Champcar Rennen, in dem Zanardi nach einem Unfall beide Beine verlor. Dies brach man meines Wissens nach ab. (ARD) Als ein Amokfahrer vor zwei (2?) Jahren etliche Menschen tötete beim Versuch die niederl. Königin zu ermorden, sendete man auch live und zeigte die Bilder anschließend auch weiterhin... (RTL?) zudem wäre da noch Raab in seiner Sendung. Er hatte zwar nur eine Gehirnerschütterung, aber man brach nicht ab und zeigte die Bilder weiter, obwohl Raab minutenlang von der Rolle war. (PRO7)

Mag man von all dem halten was man will, aber man sollte es dann schon an konkreten Beispielen festmachen.

EDIT: Tony schrieb es auch gerade ;)
von TheEye
#916009
bah, wie widerwertig hochnäsig hier einige sind. EKELHAFT
ich kann euch nur sagen, labert nicht so einen stuss denn ihr wisst nicht ob ihr dafür nicht auf ewig in der hölle schmoren müsst!
Benutzeravatar
von Blackadder
#916016
Es gibt noch eine andere Situation bei den Privaten, als der Tod einer Popstars-Kandidatin für die Folge ausgeschlachtet wurde, und ihr die Information von D! vor laufender Kamera gesagt wurde. Aber zu spekulieren, was RTL gemacht hätte, bringt nichts: Auch wenn sie Kandidaten und Teilnehmer ihrer Sendungen noch so sehr bloßstellen, sind hinter den Kameras und Regiepulten auch nur Menschen, die sicherlich spontan (oh ja, ungescripted) das für sie Richtige entschieden hätten.

Ich würde den Einfluss von RTL anders definieren: Durch das Quotenrennen mit dem Supertalent steht RTL in der Pflicht, gleich zu Beginn einen spektakulären Aufhänger zu haben, um das Publikum davon abzuhalten, auf ihrer Fernbedienung zu RTL zu zappen. In der letzten Sendung hat man gleich alle Gäste auf die Couch geholt (quotentechnisch hat es nichts gebracht), heute wollte man spektakulär in die Sendung einsteigen. Dass das nicht aufgeht, haben wir gesehen.

Ich hoffe, Wetten, dass...? findet zu seinen Wurzeln zurück und wird wieder eine gemütliche Familienunterhaltung.
Zuletzt geändert von Blackadder am So 5. Dez 2010, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#916020
TheEye hat geschrieben:bah, wie widerwertig hochnäsig hier einige sind. EKELHAFT
ich kann euch nur sagen, labert nicht so einen stuss denn ihr wisst nicht ob ihr dafür nicht auf ewig in der hölle schmoren müsst!
Gehts dir eigentlich noch ganz gut?
Bei "heute nacht" sagte grad eine Sprecherin der Uni-Klinik Düsseldorf (?), dass der WD-Kandidat noch heute nacht operiert wird. Der wird sicher nicht operiert, weil er sich nix schlimmes getan hat.

Wie will man das also ernsthaft mit Raabs kleinerer Verletzung damals vergleichen? Man möge mich korrigieren: aber Pro7, Privatsender wie RTL, hielt auch nicht voll auf den gestürzten Raab. Und Raab verlor nach seinem Sturz auch nicht das Bewusstsein.

Mir scheint, das haben einige gar nicht mitbekommen: der WD-Kandidat war bewusstlos, war lange nicht ansprechbar, der Notarzt befürchtete eine Lähmung, jetzt muss er noch operiert werden.
Wie kalt und gefühllos muss man sein, um dann den Abbruch des Senders nicht zu verstehen??
Das ist mindestens genauso niveaulos wie das RTL-Programm.
Benutzeravatar
von vicaddict
#916021
Blackadder hat geschrieben:gleich zu Beginn einen spektakulären Aufhänger zu haben, um das Publikum davon abzuhalten, auf ihrer Fernbedienung zu RTL zu zappen. In der letzten Sendung hat man gleich alle Gäste auf die Couch geholt (quotentechnisch hat es nichts gebracht), heute wollte man spektakulär in die Sendung einsteigen. Dass das nicht aufgeht, haben wir gesehen.
Das würde ich differenzierter betrachten. Interessant wäre in dem Zusammenhang wie die Zuschauer zwischen 20.15 - 21.00 Uhr abgestimmt haben bzw sogar noch detailierter. Ich bin sicher WD hatte in diesem Bereich heute sehr starke Werte, wie auch beim letzten mal, wo die Sendung allerdings so verfahren war, dass nach und nach immer mehr abgeschaltet haben dürften. Die totalen Werte sind da eher wenig aussagekräftig.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#916023
Blackadder hat geschrieben:Es gibt noch eine andere Situation bei den Privaten, als der Tod [des Vaters] einer Popstars-Kandidatin für die Folge ausgeschlachtet wurde, und ihr die Information von D! vor laufender Kamera gesagt wurde.
Auch wenn ich an Popstars sonst kein gutes Haar lasse: Genau das hat man eben nicht getan.
von Familie Tschiep
#916024
Blackadder hat geschrieben:Ich würde den Einfluss von RTL anders definieren: Durch das Quotenrennen mit dem Supertalent steht RTL in der Pflicht, gleich zu Beginn einen spektakulären Aufhänger zu haben, um das Publikum davon abzuhalten, auf ihrer Fernbedienung zu RTL zu zappen. In der letzten Sendung hat man gleich alle Gäste auf die Couch geholt (quotentechnisch hat es nichts gebracht), heute wollte man spektakulär in die Sendung einsteigen. Dass das nicht aufgeht, haben wir gesehen.
Hätte die Wette reibungslos funktioniert, hätten wieder einige hier gegähnt und hätten sich über diese unspektakulären Wetten beschwert.
Benutzeravatar
von Blackadder
#916026
AlphaOrange hat geschrieben:Auch wenn ich an Popstars sonst kein gutes Haar lasse: Genau das hat man eben nicht getan.
Die Welt hat damals zum Vorfall geschrieben:
Die Geschichte: Victoria, eine 16-jährige Kandidatin, die zusammen mit zwölf anderen Mädchen um den Einzug in die Band „Just4Girls“ kämpft, wird aus dem Zimmer gewinkt. Es gebe einen Anruf für sie...

Was ihr der Anrufer mitteilt, zeigt die Kamera zwar nicht. Die anderen Kandidatinnen erfahren es aber aus dem Mund von Juror Detlef D! Soost. Der Drill Sergeant vom Dienst holt tief Luft, bevor er den Mädchen die Nachricht überbringt: „Es passieren manchmal Dinge im Leben, mit denen keiner rechnet. Und genau das ist jetzt passiert. Die Mama von Victoria ist gestorben.“ Quelle
Die Szene ist hier anzuschauen. D! sagt der Kandidatin bedeutungsschwer: "Du hast nen Anruf. Geh nach oben!" und streicht ihr über den Arm - Die Kamera hält darauf. D! sagt das nicht explizit, aber wer das Video sieht weiß, dass man bereits bei den ersten Worten weiß, was los ist. Dann werden die Kandidaten über die Situation aufgeklärt - auch das wird versendet (und in einer Vorab-PR-Mitteilung verpackt)
Zuletzt geändert von Blackadder am So 5. Dez 2010, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#916027
Blackadder hat geschrieben: Ich würde den Einfluss von RTL anders definieren: Durch das Quotenrennen mit dem Supertalent steht RTL in der Pflicht, gleich zu Beginn einen spektakulären Aufhänger zu haben, um das Publikum davon abzuhalten, auf ihrer Fernbedienung zu RTL zu zappen. In der letzten Sendung hat man gleich alle Gäste auf die Couch geholt (quotentechnisch hat es nichts gebracht), heute wollte man spektakulär in die Sendung einsteigen. Dass das nicht aufgeht, haben wir gesehen.

Ich hoffe, Wetten, dass...? findet zu seinen Wurzeln zurück und wird wieder eine gemütliche Familienunterhaltung.
Heißt das, dass du denkst, das ZDF hat ganz bewusst den Unfall in Kauf genommen, um mit einer kleinen Sensation aufwarten zu können?
Benutzeravatar
von Blackadder
#916028
CommanderNOH hat geschrieben:Heißt das, dass du denkst, das ZDF hat ganz bewusst den Unfall in Kauf genommen, um mit einer kleinen Sensation aufwarten zu können?
Nein! So habe ich das nicht gemeint. Es sagt ja schon einiges aus, dass die Wette kein Ottonormalzuschauer ausgeführt hat, sondern ein Stuntman. Und der sollte die Wette möglichst spektakulär präsentieren.
Dass man den Unfall in Kauf genommen hat, würde ich nicht unterschreiben. Man geht halt bei solchen Wetten ein größeres Risiko ein (dafür musste sie ja auch ein Stuntman präsentieren) und es kann schnell was schief gehen.

Was bringt das eigentlich für das ZDF mit der "Sensation" des Unfalls aufwarten zu können? Nichts! Wetten, dass...? ist und bleibt eine Familiensendung, solche Geschichten passen da einfach nicht rein. Ich hab die Sensationsgeilheit eher auf die Wetten bezogen, die müssen in ZDF-Augen ja immer spektakulärer werden, um mit den Supertalent-Leuten mithalten zu können.
Benutzeravatar
von vicaddict
#916030
Man muss aber, objektiv betrachtet, schon zugeben, dass das wie aus einem Drehbuch zu stammen scheint. Ein Stuntman führt die Wette auf, Gottschalk selbst weißt ihn vorab nochmal darauf hin, dass er sich nicht verletzen solle und scheinbar zweifelte der Kandidat ja schon bei den Proben an der Machbarkeit. Komisch auch, dass Gottschalk hier bei den Proben anwesend war, was zuletzt nie der Fall war und am Abend zuvor auch mit dem Kandidaten zu Abend aß. Man könnte meinen die Idee für die Wette stamme von der Redaktion, um Supertalent etwas entgegensetzen zu können. Der Unfall war sicher nicht geplant, aber die Wette? Dass dann das Unterbrechungsprogramm auch noch ausgerechnet mit einem Song von Modern Talking beginnt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wie gesagt, wäre es ein Drehbuch, man hätte es nicht besser schreiben können.
von Commi
#916031
vicaddict hat geschrieben:Man muss aber, objektiv betrachtet, schon zugeben, dass das wie aus einem Drehbuch zu stammen scheint. Ein Stuntman führt die Wette auf, Gottschalk selbst weißt ihn vorab nochmal darauf hin, dass er sich nicht verletzen solle und scheinbar zweifelte der Kandidat ja schon bei den Proben an der Machbarkeit. Komisch auch, dass Gottschalk hier bei den Proben anwesend war, was zuletzt nie der Fall war und am Abend zuvor auch mit dem Kandidaten zu Abend aß. Man könnte meinen die Idee für die Wette stamme von der Redaktion, um Supertalent etwas entgegensetzen zu können. Der Unfall war sicher nicht geplant, aber die Wette? Dass dann das Unterbrechungsprogramm auch noch ausgerechnet mit einem Song von Modern Talking beginnt, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Es ist doch unerheblich, ob der Kandidat im Vorfeld für so eine Action-Wette eingekauft wurde oder irgendwas in der Art.
Es ändert nämlich nix an einem Unfall mit scheinbar sehr schweren Folgen.

Und zum Unterbrechungsprogramm: das war ja sicher nicht dafür konzipiert, um das Publikum zu bespaßen, wenn so ein schlimmer Unfall passiert, sondern eher für technische Probleme bereitlag oder so. Also, das kann man dem ZDF nun wirklich nicht anlasten.
Benutzeravatar
von Blackadder
#916032
vicaddict hat geschrieben:Wie gesagt, wäre es ein Drehbuch, man hätte es nicht besser schreiben können.
Wäre es ein Drehbuch, würde ich den Schreiber verklagen. Lies dir bitte, wenn du solche Theorien vertrittst, dann bitte diesen Artikel durch: «Wetten, dass..?»-Kandidat im OP. Wir reden hier über eine schwere Verletzung, über einen Kandidaten, der im OP liegt und nicht bei vollen Bewusstsein ist.
von Commi
#916033
Blackadder hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wie gesagt, wäre es ein Drehbuch, man hätte es nicht besser schreiben können.
Wäre es ein Drehbuch, würde ich den Schreiber verklagen. Lies dir bitte, wenn du solche Theorien vertrittst, dann bitte diesen Artikel durch: «Wetten, dass..?»-Kandidat im OP. Wir reden hier über eine schwere Verletzung, über einen Kandidaten, der im OP liegt und nicht bei vollen Bewusstsein ist.
Richtig. Das scheinen einige immer noch nicht begriffen zu haben. Sind wohl zu sehr damit beschäftigt, Cher oder ihren Rundfunkgebühren nachzujammern. Oder damit, RTL grundlos zu bashen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#916034
Mein Gott... weder habe ich hier etwas über Rundfunkgebühren gesagt, noch habe ich RTL angegriffen... ganz im Gegenteil, aber das möchte man ja scheinbar nicht lesen und malt sich stattdessen wieder ein eigenes Bild :roll:

Ich beschönige auch nichts an der Verletzung, aber man wird doch mal feststellen dürfen, dass das ganze einfach einem schlechten Spielfilm entsprungen zu sein scheint? Das wird man ja mal sagen dürfen, ohne hier gleich niedergemacht zu werden und das wird bei den vorliegenden Fakten ja keiner bestreiten können. Das niemand ernsthaft ne Verletzung einkalkuliert hat, ist doch offensichtlich und selbstverständlich, aber das die Wette eher vom ZDF inszeniert zu sein scheint, liegt doch recht nahe, wenn man sich die diversen Aussagen zu Gemüte führt. So eine Aussage enthält doch keinerlei Wertung also warum muss man dafür gleich wieder gebasht werden? Man könnte ja jetzt auch wieder von Gutmenschen und Moralaposteln anfangen, die andere belehren wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Kein Mensch wollte diesen Unfall, aber deshalb muss man sich hier nicht in jedem Post explizit dahingehend äußern, damit man ja nicht aneckt...
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#916036
Ich würde mich gern hier kurz mal einklinken.

Ja, es kann sein, dass ZDF eine tolle und spannende Wette als erstes nimmt um Supertalent parole zu bieten. Aber NIEMALS wollten sie das das so ausgeht wie es ausging. Und ich denke, ohne ausführliche Proben hätte auch niemand diese Wette gemacht. ZDF bekommt sicher Woche für Woche tausende von waaghalsigen Wettvorschläge zugesand. Ich denke nicht das man so etwas organisieren muss.

Zumal: Take That, Justin Bieber! Kein Sender der Welt hätte auf solche Quotenbringer verzichtet. Das ist ein unheimliches Verlustgeschäft für ZDF, massig schlechter Ruf. Sowas macht NIEMAND absichtlich. Das kann und darf man ZDF nicht vorwerfen.

Die Show abzubrechen war zudem die einzig richtige und logische Entscheidung.

Der Ruf von Wetten dass ist so oder so schon schlecht genug. Jetzt ist das Image im Keller und der Vergleich zu Jackass nicht mehr weit. Ich frage mich wie es mit der Sendung wohl weitergeht und ob man sich von solch einem Imageverlust noch hochrappeln kann.
von Commi
#916038
vicaddict hat geschrieben:Mein Gott... weder habe ich hier etwas über Rundfunkgebühren gesagt, noch habe ich RTL angegriffen... ganz im Gegenteil, aber das möchte man ja scheinbar nicht lesen und malt sich stattdessen wieder ein eigenes Bild :roll:

Ich beschönige auch nichts an der Verletzung, aber man wird doch mal feststellen dürfen, dass das ganze einfach einem schlechten Spielfilm entsprungen zu sein scheint? Das wird man ja mal sagen dürfen, ohne hier gleich niedergemacht zu werden und das wird bei den vorliegenden Fakten ja keiner bestreiten können. ...
Fakt ist: der Kandidat hat sich schwer verletzt - und das hast du in deinen ersten Posts dazu noch "bestritten" bzw. meintest, da könne ja nix schlimmeres passiert sein.

Und zum obersten Teil:
ich hab dich auch nicht direkt angesprochen, als ich von RTL und Rundfunkgebühren schrieb, oder? Also musstest du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#916039
vicaddict hat geschrieben:aber man wird doch mal feststellen dürfen, dass das ganze einfach einem schlechten Spielfilm entsprungen zu sein scheint?
Hat man das zu 9/11 nicht auch gesagt?
Und ja, wer den Olympia-Vergleich bringt, muss auch meinen Vergleich akzeptieren.
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich frage mich wie es mit der Sendung wohl weitergeht und ob man sich von solch einem Imageverlust noch hochrappeln kann.
Ich frage mich, wo du da einen Imageverlust siehst. :?
von Commi
#916040
Tangaträger hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich frage mich wie es mit der Sendung wohl weitergeht und ob man sich von solch einem Imageverlust noch hochrappeln kann.
Ich frage mich, wo du da einen Imageverlust siehst. :?
Ich mich auch.
Isses nicht eher das Gegenteil, dass sehr sehr viele dem ZDF/Gottschalk/Hunziker/Regie sehr viel Respekt und Anerkennung entgegenbringen, wie sie mit der Situation umgingen?
von Jaws
#916041
Einige Kommentare, die den Abbruch der Show beanstanden und sich statt um den Zustand des Kandidaten um die Verwendung ihrer Gebühren oder den Eintrittspreis des Publikums sorgen, zeugen von einer Gefühlskälte und Abgebrühtheit, der ich im Alltag nicht begegnen möchte.

Grüße, Jaws
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#916042
CommanderNOH hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich frage mich wie es mit der Sendung wohl weitergeht und ob man sich von solch einem Imageverlust noch hochrappeln kann.
Ich frage mich, wo du da einen Imageverlust siehst. :?
Ich mich auch.
Isses nicht eher das Gegenteil, dass sehr sehr viele dem ZDF/Gottschalk/Hunziker/Regie sehr viel Respekt und Anerkennung entgegenbringen, wie sie mit der Situation umgingen?
Nunja... Wetten, dass ist ja doch eine Familiensendung. Ich will gar nicht wissen wieviele Kinder diesen Unfall mitangesehen haben und wieviele Eltern sich jetzt denken, warum man Kindern so etwas zumutet. Klar der Unfall war nicht absicht, aber die Wette scheinbar zu gefährlich. Ich sehe es schon als Imageverlust an.

Ob es sich auf die Quoten auswirkt ist eine andere Sache.
Benutzeravatar
von vicaddict
#916044
MeGaBlitz hat geschrieben:Der Ruf von Wetten dass ist so oder so schon schlecht genug. Jetzt ist das Image im Keller und der Vergleich zu Jackass nicht mehr weit. Ich frage mich wie es mit der Sendung wohl weitergeht und ob man sich von solch einem Imageverlust noch hochrappeln kann.
Natürlich wird es weitergehen. Der Kandidat sitzt frühestens beim ZDF Jahresrückblick auf der Couch oder bei der WD Ausgabe im Februar als Specialguest. Und ob das Image von WD wirklich schlecht ist... naja... ich glaube, es sind immer die gleichen Kritiker, die die Sendung schlecht machen, aber die stehen nicht für die Allgemeinheit.
Commander hat geschrieben:Fakt ist: der Kandidat hat sich schwer verletzt - und das hast du in deinen ersten Posts dazu noch "bestritten" bzw. meintest, da könne ja nix schlimmeres passiert sein.
Ja. Und? Das bestreite ich doch auch gar nicht. Was letztlich passiert ist, weiß man immer noch nicht. Der Kandidat war zeitnah ansprechbar und wird operiert. Das heißt nicht, dass es sonstwas schweres sein muss. Vielleicht richtet man seine Nase oder setzt ihm Draht in den Kiefer ein. Nicht schön, aber nichts, was ich als dramatisch bezeichnen würde. Aber warten wir ab.
Und zum obersten Teil:
ich hab dich auch nicht direkt angesprochen, als ich von RTL und Rundfunkgebühren schrieb, oder? Also musstest du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Ach bitte... Blackadder spricht mich direkt an, ein Beitrag dem du sofort beipflichtest und mit Vorwürfen verknüpfst. Rein gar nichts von dem was du mir da unterschwellig unterstellt hast, trifft auf mich zu. Schreib entweder deutlich auf wen sich deine Vorwürfe beziehen, oder zitiere nicht bzw stimme nicht Beiträgen zu, die andere User betreffen, denn so entsteht der Eindruck, dass du mir das anlastest.
Zuletzt geändert von vicaddict am So 5. Dez 2010, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#916045
MeGaBlitz hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich frage mich wie es mit der Sendung wohl weitergeht und ob man sich von solch einem Imageverlust noch hochrappeln kann.
Ich frage mich, wo du da einen Imageverlust siehst. :?
Ich mich auch.
Isses nicht eher das Gegenteil, dass sehr sehr viele dem ZDF/Gottschalk/Hunziker/Regie sehr viel Respekt und Anerkennung entgegenbringen, wie sie mit der Situation umgingen?
Nunja... Wetten, dass ist ja doch eine Familiensendung. Ich will gar nicht wissen wieviele Kinder diesen Unfall mitangesehen haben und wieviele Eltern sich jetzt denken, warum man Kindern so etwas zumutet. Klar der Unfall war nicht absicht, aber die Wette scheinbar zu gefährlich. Ich sehe es schon als Imageverlust an.

Ob es sich auf die Quoten auswirkt ist eine andere Sache.
Okay, aber die Debatte darüber, ob die Wette zu gefährlich war, darf nicht kaschieren, wie souverän und würdevoll mit der Situation umging.
  • 1
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 419