Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von troubled
Happosai-Fan hat geschrieben:
troubled hat geschrieben:Wie auch immer, VIVA ist der letzte Dreckssender und Family Guy passt dort nicht ins weibliche Portfolio.
Du weißt aber schon, dass VIVA ab 2011 neu ausgerichtet wird und dort auch z.B. "Jackass" oder "Bully Beatdown" laufen werden?
Das VIVA komplett restauriert wird (also von der weiblichen Resterampe zur nicht mehr ganz so weiblichen Resterampe) Ist mir bekannt, aber wie über mir bereits gesagt wurde muss so eine Neuansprache einer Zielgruppe erst mal funktionieren.
VIVA ist seit Jahfren ein Pussysender, und daher werden etliche Sendungen dort von einer anderen zielgruppe gar nicht erst bemerkt, da sie dort auch nicht vermutet werden.

Ein persönliches beispiel hier wäre die Sendung Inas Nacht. Auf irgendeinem Dritten läuft die. Hätte sich switch nicht mal über die Sendung lustig gemacht hätte ich gar nicht erst bemerkt das es sie überhaupt gibt. So habe ich irgendwann mal beim zappen gesehen das grad Inas Nacht läuft und habe es mir mal kurz angesehen, und das auch bloß weil es mir aus switch ein Begriff war. So habe ich gemerkt das ich diese Sendung soagr recht gut finde.

Nur: Ich verfolgte das letzte Mal so ungefähr 2001 mit Aufmerksamkeit etwas auf einem der Dritten, und wäre beim zappen auch nicht dort hängen geblieben ohne die aus o. g. Grund entstandene Neugier. Das eine derart amüsante Sendung dort läuft hätte ich nicht vermutet und auch nicht gezielt auf einem dritten gesucht. In der Fernsehzeitung schaue ich für gewöhnlich nämlich auch nicht was dort gezeigt wird.

Unbedingt aufgewertet wird VIVA ohnehin nicht durch die Übernahme einstiger MTV-Shows, denn die haben einen Großteil der Bevölkerung auf MTV bereits nicht interessiert - warum sollten sie also VIVA zum Erfolg verhelfen? Die Sender haben den trend verpennt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
von kanzler3000
"Inas Nacht" ist da aber ein schlechtes Beispiel. Mittlerweile läuft die Sendung ja auch schon recht lange im Ersten und nicht mehr nur im NDR Fernsehen.
von troubled
kanzler3000 hat geschrieben:"Inas Nacht" ist da aber ein schlechtes Beispiel. Mittlerweile läuft die Sendung ja auch schon recht lange im Ersten und nicht mehr nur im NDR Fernsehen.
Aha, siehst du? Auch das sie seit geraumer Zeit im Ersten läuft fiel mir bisger nicht auf und wusste ich nicht. Dort vermute ich auch nichts was mich interessiert.
von Jayman
troubled hat geschrieben:Wobei man dazu sagen muss das zumindest dreimal Hör mal wer da hämmert nicht von Dauer ist, ich glaube ab Februar läuft um 22:10 Will & Grace auf Comedy central.
Das wertet das Programm zwar auf, ist aber meines Erachtens neben Friends das einzige was ich mir gerne ansehen werde. Gerne ist noch untertrieben, ich liebe die Serie Will & Grace, aber das ist ein anderes Kapitel.
Na super, wird CC immer mehr zum Schwuttensender. Eine Katastrophe!
Mich haben hier viele ausgelacht, als ich sagte 'New Kids' sei eine grandiose Bereicherung für den Sender, jetzt ist der Erfolg ja da. Warum nicht die Trailer Park Boys um die New Kids bauen? Wozu wird das weibliche Publikum so stark bewertet? Spät Abends gucken Frauen doch kein TV, wenn dann nur RTL oder Pro7.
Eine Frage für die Insider, vor etlichen Jahren gab es eine Sitcom im SWR. Sie spielte in einem Cafe in New York, alles fing an mit einer Kellnerin, die neu in New York war, und die Stories haben sich hautsächlich in dem Cafe abgespielt. Kennt noch einer den Namen? die war grandios.
von troubled
Jayman hat geschrieben: Na super, wird CC immer mehr zum Schwuttensender. Eine Katastrophe!
Mich haben hier viele ausgelacht, als ich sagte 'New Kids' sei eine grandiose Bereicherung für den Sender, jetzt ist der Erfolg ja da. Warum nicht die Trailer Park Boys um die New Kids bauen? Wozu wird das weibliche Publikum so stark bewertet? Spät Abends gucken Frauen doch kein TV, wenn dann nur RTL oder Pro7.
Eine Frage für die Insider, vor etlichen Jahren gab es eine Sitcom im SWR. Sie spielte in einem Cafe in New York, alles fing an mit einer Kellnerin, die neu in New York war, und die Stories haben sich hautsächlich in dem Cafe abgespielt. Kennt noch einer den Namen? die war grandios.
Mich würde mal brennend interessieren wo deiner Meinung nach der Erfolg der New Kids ist den du ansprichst. Ich konnte noch nichts über Einschaltquoten dieser Sendung erfahren. Über Friends, das ja wenn man dir glauben soll niemand sehen will, aber schon: Im Septem,ber war es bei CC in den Monatscharts auf Platz drei, im oktober bereits auf Platz eins. Bloß die New Kids, die konnte ich dort nicht finden.
Und nur weil Will & Grace auf CC startet wird es dadurhc nicht mehr zum Schwuttensender, höchstens weniger. Die Trailer Park Boys... nunja, nach dieser Serie wurde hier im Forum schon des öfteren verlangt. Aber mal aus der Sicht des Senders gesehen: Offenbar interessiert die Serie kaum jemanden, sonst würde sie wohl laufen. Und wie schnell CC Sendungen kippt die nicht den Anforderungen entsorechen wurde in den letzten Wochen ja wieder zu Genüge bewiesen.

Das männliche Publikum wird durch Sendungen wie (noch) Family guy und (später) American Dad, Hör mal wer da nervt, South parl, Little Britain u. a. ebenso angesprochen wie die Weibchen durch (zugegebenermaßen) Friends, Dharma & Greg, Ellen, u. a.

Wenn die himmelvielen kurzfristigen und nirgendwo einsehbaren (weder Teletext noch Homepage noch EPG) programmänderungen wären würde ich CC noch lieber schauen.
von Reddy
Zum Thema Einschaltquoten kann ich bei den New Kids nichts sagen, aber es es deutlich Spürbar das sich dort ein Gewisser Kult Aufbaut, ich merke es in meiner Umgebung es gibt sogar schon New Kids Partys und das der Kinofilm nun auch nach Deutschland kommen soll sagt wohl auch aus das man hier Genug Fans hat. :wink:
von troubled
Dann würde ich persönlich freuen über zumindest mal einen qm.de-Plus-Bericht über die Quoten von New kids. Da würde sich die New Kids Woche die grad läuft ja nach Abschluss sogar für einen Quotencheck anbieten. Ich wüsste schon seit geraumer Zeit gerne mal wie es zuschauermäßig bei dieser Sendung aussieht, das wär ja mal die passende Gelegenheit.
von Tony Montana
troubled hat geschrieben:Und wie schnell CC Sendungen kippt die nicht den Anforderungen entsorechen wurde in den letzten Wochen ja wieder zu Genüge bewiesen.
Das würde ich nicht zu hoch bewerten, CC hat ja auch schon Sendungen kurzfristig rausgeworfen, die verhältismäßig gute Quoten holten (z.B. Becker am Abend)
von leery
Jayman hat geschrieben:
troubled hat geschrieben:Eine Frage für die Insider, vor etlichen Jahren gab es eine Sitcom im SWR. Sie spielte in einem Cafe in New York, alles fing an mit einer Kellnerin, die neu in New York war, und die Stories haben sich hautsächlich in dem Cafe abgespielt. Kennt noch einer den Namen? die war grandios.
Das müsste "Union Station" gewesen sein. Die lief damals sogar noch im Original auf NBC Europe zu Zeiten, wo auch noch Profiler kurz nach der US-Ausstrahlung im O-Ton gezeigt wurde. Irgendwann liefs dann dienstags gegen Mitternacht in der ARD. Beim SWR ist sie mir jetzt nicht aufgefallen.
von Jayman
also "Union Station" war es glaube ich nicht.
Es ging um eine Latina, die nach New York kam und in so einem Cafe angefangen hat, so in der Art von Becker, nur waren dort immer mehr Leute. Die hatte immer so einen Italo Verehrer, der sie ständig angemacht hat.
Die Serie lief immer vormittags im SWR an Wochentagen, ist aber schon einige viele JAhre her...
von cooky
Jayman hat geschrieben:
troubled hat geschrieben:Wobei man dazu sagen muss das zumindest dreimal Hör mal wer da hämmert nicht von Dauer ist, ich glaube ab Februar läuft um 22:10 Will & Grace auf Comedy central.
Das wertet das Programm zwar auf, ist aber meines Erachtens neben Friends das einzige was ich mir gerne ansehen werde. Gerne ist noch untertrieben, ich liebe die Serie Will & Grace, aber das ist ein anderes Kapitel.
Na super, wird CC immer mehr zum Schwuttensender. Eine Katastrophe!
Was ist das denn für eine Aussage? Ich bin weiblich, schaue gerade Tv und es ist weder Pro 7 noch RTL. Meist schaue ich abends MTV oder CC. Was ein Unfug!
von Belthazor
2011 soll da kein Family Guy mehr laufen. Das war die einzige Serie, die ich dort angeschaut habe. Bei South Park laufen ständig Wiederholungen. Jetzt suche ich Ersatz für Programmplatz 4.
von leery
Jayman hat geschrieben:also "Union Station" war es glaube ich nicht.
Es ging um eine Latina, die nach New York kam und in so einem Cafe angefangen hat, so in der Art von Becker, nur waren dort immer mehr Leute. Die hatte immer so einen Italo Verehrer, der sie ständig angemacht hat.
Die Serie lief immer vormittags im SWR an Wochentagen, ist aber schon einige viele JAhre her...
Ok, hab nochmal geschaut. Wir sprechen schon über die gleiche Serie, aber sie heißt "Union Square" im Original, nicht "Union Station". In der ARD lief sie unter dem Titel "Fast wie Zuhause".
Mehr Infos gibts hier: http://www.imdb.com/title/tt0118501/
von Jayman
genau das ist die Serie! danke! die wäre mal gut für cc, nur würde die in 1 woche durchgelaufen sein... vermisse coupling oder newsradio, sunny in philadephia, wo ist das alles? zu viele blöcke dort, vor allem tim tailor..
von Tony Montana
Vor allem bei Always Sunny in Philadelphia hätte man ja noch viele Folgen offen... In Deutschland ist man da ja gerademal bis zur 3. Staffel gekommen, während in den USA bald die 6. Staffel zuende geht... Da habe ich aber nur noch wenig Hoffnung, leider.
Immerhin startet bald die 11. Staffel Frasier, damit hatte ich auch schon nicht mehr gerechnet. Vielleicht schaffen sie es auch noch bei Becker die letzte Staffel zu senden
von Tony Montana
Hat Comedy Central nun völlig die Kontrolle verloren? Laut TV-Vorschau laufen ab dem 28.12. um 20:15 Uhr Spielfilme, gefolgt von ner Clipshow... Wurde die Abendschiene nun gekillt?...
von Happosai-Fan
Wie blade41 schon richtig erkannt hat, ist dies eine Sonderprogrammierung zwischen den Feiertagen und auch schon seit mehr als vier Wochen bekannt.
von troubled
Was die "gekillte" Abendschiene angeht würde ich es sogar begrüßen wenn dort mal ein wenig Abwechslung ins allabendliche Sendeschema gebracht würde, aber ich kann mir nicht verkneifen zu sagen das es eigentlich klar sein müsste das sich ein kleiner Sender wie CC eine tägliche Ausstrahlung von Spielfilmen nicht leisten kann.
Was mich aber vielmehr ins Forum getrieben hat ist folgende Frage: Wie lange wird es wohl NOCH dauern bis jemandem bei Comedy Central auffällt das nach Werbepausen erstmal das nick jr.-Logo eingeblendet wird?

Und noch eine Frage: Haben die eventuell grad (und damit meine ich die letzten Tage) bei CC ein problem mit 16:9-Ausstrahlung bzw. der Umstelleung von 4:3 auf 16:9? Läuft wahrscheinlich bald gar nichts mehr dort wie es soll, wa?
von serienfan91
Belthazor hat geschrieben:2011 soll da kein Family Guy mehr laufen. Das war die einzige Serie, die ich dort angeschaut habe. Bei South Park laufen ständig Wiederholungen. Jetzt suche ich Ersatz für Programmplatz 4.
Gucke CC auch nur wegen Family Guy, ab 2011 läuft die Serie bei VIVA!
von Tony Montana
troubled hat geschrieben: Was mich aber vielmehr ins Forum getrieben hat ist folgende Frage: Wie lange wird es wohl NOCH dauern bis jemandem bei Comedy Central auffällt das nach Werbepausen erstmal das nick jr.-Logo eingeblendet wird?
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war bei Kenny vs. Spenny afaik sogar die ganze Sendung durch das Nick jr.-Logo zu sehen...
von Happosai-Fan
In den letzten Tagen hat Viacom eine neue Sendetechnik eingeführt und die oben genannten Logo-Probleme (die übrigens auch bei Nickelodeon und im Pay-TV von Viacom auftreten), scheinen noch Kinderkrankheiten zu sein. Das gibt sich aber in den nächsten Tagen, wenn alles eingespielt ist.
von Belthazor
Happosai-Fan hat geschrieben:In den letzten Tagen hat Viacom eine neue Sendetechnik eingeführt und die oben genannten Logo-Probleme (die übrigens auch bei Nickelodeon und im Pay-TV von Viacom auftreten), scheinen noch Kinderkrankheiten zu sein. Das gibt sich aber in den nächsten Tagen, wenn alles eingespielt ist.
VIVA bekommt am Samstag ein neues Logo. Aber muss das "nickelodeon" Logo so groß sein? Das stört gewaltig.
von Glenn
Belthazor hat geschrieben:Ich hab' bei CC ein Tonproblem. Aber von 16:9 weiß ich jetzt nichts.
Dieses Tonproblem habe ich auch, und zwar bei Comedy Central, Nickelodeon und beim Pay-TV-Sender Nicktoons. Trotz angeblicher 256 kBit/s klingt der Ton wie aus der Blechdose. :evil:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 60