Holzklotz hat geschrieben:TIMBO hat geschrieben:Holzklotz hat geschrieben:Also als normaler Wehrdienstleistener verdient man nicht so viel. Zwischen 400 und 500 euro. Mein 6-monatiger freiwilliger Dienst der im Januar beginnt, verdiene ich schätzungsweise irgendwas zwischen 1000 und 1200. und mit den Daten die Tanga zum Lebenstil angegeben hat, geht das wohl. 
:shock: Du meinst wohl eher 250,- € :!: Den Entfernungszuschlag kannste nicht dazu zählen, da bekommt ja jeder ne andere Summe.
Entfernung beträgt bei mir 15 Euro... :lol: ca. 320 Wehrsold, 77 Euro Verpflegungsgeld (Bin aber Kasernenschläfer), 15 eben wegen der Mobilität.
Bei mir warens, glaube 250 € Wehrsold, ungefähr 250 € (auf jeden Fall die Maximalgrenze) an Entfernungsentschädigung (musste ganz runter nach Baden-Württemberg), für's Essen nix (außer das Wochenende halt). Also sollten so um die 500 € bei mir gewesen sein. Ändert aber nix dran, dass der eigentliche Wehrsold bedeutend kleiner war

So bekam nämlich einer, der auch bei mir auf der Stube war, nur die Hälfte von meinem Geld, da er direkt nebenan wohnte