US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Holzklotz hat geschrieben:Deine Vorstellungen eines würdigen Finales sind einfach überholt und nicht mehr zeitgemäß. :lol:
Man darf doch noch hoffen dürfen :(
von AlphaOrange
Was JJA und seine Schergen schlussendlich für ein Finale raushauen ist eine andere Sache. Aber es kann doch nicht sein, dass einem als Zuschauer angesichts eines womöglich abrupten Finale keine wichtigere Frage einfällt als die, ob Peter und Olivia zusammenkommen :evil:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Was JJA und seine Schergen schlussendlich für ein Finale raushauen ist eine andere Sache. Aber es kann doch nicht sein, dass einem als Zuschauer angesichts eines womöglich abrupten Finale keine wichtigere Frage einfällt als die, ob Peter und Olivia zusammenkommen :evil:
das sind halt die, die mit dem anderen Finale da zufrieden waren.. du weißt schon.. ich erspar mir den Namen - es schmerzt zu sehr :| :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was JJA und seine Schergen schlussendlich für ein Finale raushauen ist eine andere Sache. Aber es kann doch nicht sein, dass einem als Zuschauer angesichts eines womöglich abrupten Finale keine wichtigere Frage einfällt als die, ob Peter und Olivia zusammenkommen :evil:
das sind halt die, die mit dem anderen Finale da zufrieden waren.. du weißt schon.. ich erspar mir den Namen - es schmerzt zu sehr :| :mrgreen:
Heroes :?:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: das sind halt die, die mit dem anderen Finale da zufrieden waren.. du weißt schon.. ich erspar mir den Namen - es schmerzt zu sehr :| :mrgreen:
Du hast doch gesagt, dass man den Gedanken an Weihnachten umarmen soll. Die unausgesprochene Serie ist genauso. Du freust dich ewig auf die Bescherung und dann gibt es doch nur Socken und die sind auch noch hässlich.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: das sind halt die, die mit dem anderen Finale da zufrieden waren.. du weißt schon.. ich erspar mir den Namen - es schmerzt zu sehr :| :mrgreen:
Du hast doch gesagt, dass man den Gedanken an Weihnachten umarmen soll. Die unausgesprochene Serie ist genauso. Du freust dich ewig auf die Bescherung und dann gibt es doch nur Socken und die sind auch noch hässlich.
bei dir vl, ich fand Weihnachten immer toll :evil:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: bei dir vl, ich fand Weihnachten immer toll :evil:
Ich auch, aber die Geschenke waren eben nicht immer die besten. So ist es bei Lost auch. Wie sagte schon Mick Jagger: You Can't Always Get What You Want.
von redlock
Holzklotz hat geschrieben:Alpha, ob Peter und Olivia, Jack und Kate, Mulder und Scully - das ist immer das Wichtigste gewesen. Deine Vorstellungen eines würdigen Finales sind einfach überholt und nicht mehr zeitgemäß. :lol:

Richtig :!: :lol: :wink:

Und wenn man bedenkt, wieviele "brennende" Fragen aus S1 mittlerweile einfach unter den Tisch gekehrt wurden/nicht mehr erwähnt werden, ist die Peter/Olivia Sache sehr wichtig. :mrgreen:

Und wer die Zeichen an der Wand sieht, weiss, dass das Finale der dritten Staffel als Serienfinale herhalten muss. Da kann man nicht von "abrupt" reden. :wink:
von RickyFitts
Wieder eine Folge mit starken Momenten, aber Fringe reizt aktuell das Potential seines extrem guten Storystranges nicht wirklich aus. Schon der Rücktausch der Olivias war "nur" erwartungsgemäß gut, aber keinesfalls spektakulär. Dafür war zu wenig Konfrontation drin. Und diese Episode ist man gleich wieder zu einem case of the week zurückgekehrt - noch dazu einem ziemlich belanglosen mit etwas schaler Auflösung. Nur die intensiven persönlichen Momente haben deutlich positivere Eindrücke hinterlassen
Stefan hat geschrieben: bei dir vl, ich fand Weihnachten immer toll :evil:
Ich auch, aber die Geschenke waren eben nicht immer die besten. So ist es bei Lost auch. Wie sagte schon Mick Jagger: You Can't Always Get What You Want.
Euphemismus!
Lost war ja wohl der Grinch unter den US-Serien. Sechs Jahre verheißungsvolle Adventszeit, endlose Rückblenden mit der Penetranz einer "Last Christmas"-Dauerbeschallung und als der große Tag endlich da ist, wird man zwar in die Kirche geschleppt, aber die Bescherung nach dem ganzen sentimentalen Besinnlichkeitsschmonzens fällt einfach aus.

An der Enttäuschung änderst du auch nichts mit aufmunternd gemeinten Pop-Phrasen, die du bei Glee aufgeschnappt hast.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: An der Enttäuschung änderst du auch nichts mit aufmunternd gemeinten Pop-Phrasen, die du bei Glee aufgeschnappt hast.
Ich bezog ich mehr auf die Community-Weihnachtsepisode.
Zuletzt geändert von Theologe am Mo 13. Dez 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Ich bezog ich mehr auf die Community-Weinachtsepisode.
Ist das fehlende "h" Absicht gewesen :?:

(Man weiss ja nie :wink: )
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:Gabs hier schon den geilen Promo Trailer von Fox zur Verlegung von Fringe auf den Freitag? http://www.youtube.com/watch?v=SrwXij6H ... r_embedded#
Wirklich sehr geniale Werbung.
Der Clip ist super, aber letztlich nur Augenwischerei.
ja, das ist ja nunmal der Sinn von Promos, Mr. Obvious :mrgreen:
von Theologe
Stockinger hat geschrieben: ja, das ist ja nunmal der Sinn von Promos, Mr. Obvious :mrgreen:
Der Sinn ist üblicherweise Werbung für die Show und nicht die (Fehl)information, die Show sei nicht tot.
von Stefan
Stockinger hat geschrieben: ja, das ist ja nunmal der Sinn von Promos, Mr. Obvious :mrgreen:
Der Sinn ist üblicherweise Werbung für die Show und nicht die (Fehl)information, die Show sei nicht tot.
:roll: :roll:
von redlock
Folge 310:

---ah, lange haben wir sie vermisst, aber jetzt sind die Observer wieder da

---war aber wirklich ein sehr komplizierter Plan, Walter vom Trinken der Milch mit Zusatz abzuhalten :lol:
Nachtrag: Selbstverständlich hab ich miutbekommen, dass das Ganze nur ein "Test" war, wie der Observer zum Schluss sagte.

---Doc Brown :!: 8)

---Olivia, Peter und das Buch...

Um's kurz zu machen: Gute Folge: 8/10
von Stefan
Ich hab mir die neue Folge auch gleich angesehen, weiß aber noch nicht so recht, obs mir gefallen hat oder nicht. Ich mein, klar, es war nicht langweilig und es war halt Fringe .. aber die Folge hatte für mich jetzt keinen großen "WOW"-Faktor, den ich aus irgend nem Grund .. erwartet hatte. Ich dachte die neue Storyline wird mit nem Bang gestartet aber .. ach keine Ahnung, vielleicht war ich auch nur nicht in Stimmung dafür.

Die Story ansich war natürlich relativ gut und der "Twist" mit dem Sohn, der durch die Firefly, die Peter fing, sterben musste, war natürlich auch nett - obwohl ich mir gleich dachte, dass das wohl der verstorbene Sohn gewesen sein muss.

Aber wenigstens wurde nicht wie in "THE CAPE" das vor 10 Minuten erzählte nochmal in nem Flashback gezeigt, damit auch der letzte Depp die Verbindung versteht :lol:

Wie befürchtet wird die "Walter gehört nun MD"-Storyline total links liegen gelassen :|
von AlphaOrange
Eher schwache Folge zum Freitagsauftakt.
Eine wirklich tolle Szene war drin, nämlich als der Observer Walter erzählt, wie die Rettung Peters den Tod eines anderen Menschen verursacht hat.
Davon abgesehen war das einfach alles zu viel konstruiert für zu wenig Ertrag. Da hilft es auch wenig, wenn man das in der Episode selber anspricht und eine Begründung a la "Observer denken halt anders als Menschen" abliefert. Gerade wenn man das Thema Butterfly Effect erst sieben Folgen zuvor schon mal doppelt so gut aufbereitet hat.
von Plem
Ja, die Folge war leider wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich hab mich größtenteils gelangweilt und Spannung kam nur ganz kurz auf als Peter die Schlüssel von Walter haben wollte. Ansonsten wirkte das Erzähltempo auch etwas unausgeglichen. Nur die Peter/Olivia-Szenen fand ich sehr gut gemacht, da man den Kitsch-Faktor so gut es ging vermieden hat.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Eher schwache Folge zum Freitagsauftakt.
Hier bei qm ist das offensichtlich die überwältigende Mehrheitsmeinung, und mal wieder ( :lol: ) bin ich der Führer der kleinen Minderheitsfraktion.

Seltsamerweise ( :?: ) ist es bei den serienjunkies genau anders rum.

Hier die sehr schöne Review von Vladislav Tinchev, die besser und eloquenter erklärt, warum die Folge von mir 8/10 bekam:

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-the-30397.html
von Theologe
redlock hat geschrieben: Hier die sehr schöne Review von Vladislav Tinchev, die besser und eloquenter erklärt, warum die Folge von mir 8/10 bekam:

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-the-30397.html[/color]
Vielleicht gelingt es Mr. Third Person besser, weil er ganze Sätze und keine Smilies benutzt. Ist aber nur so eine Vermutung von mir.
von redlock
redlock hat geschrieben: Hier die sehr schöne Review von Vladislav Tinchev, die besser und eloquenter erklärt, warum die Folge von mir 8/10 bekam:

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-the-30397.html[/color]
Vielleicht gelingt es Mr. Third Person besser, weil er ganze Sätze und keine Smilies benutzt. Ist aber nur so eine Vermutung von mir.

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass er mehr Zeit für sowas hat... :lol:

Ach ja, bitte den Kurzkommentar zu Modern Family 213 nicht lesen. :lol:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 65