jepp, so kam mir das auch vor.
Aber was soll er auch machen, kann ja schlecht sagen "okay sie haben recht, eigentlich haben wir keinen Plan was wir noch machen könnten um die Jugend Zuschauer anzulocken" :lol:
Mal ehrlich, dieses neue Programm ist doch ein Witz. Man setzt Marienhof ab, und macht Verbotene Liebe zur Telenovela zumindest von der Länge her. Ich denke das wird sich zwangsläufig auch auf die Storys der Soap ausschlagen, welches wohl auch Tele. ähnliches Format annehmen wird ( Aka. Akteure im Vordergrund, ein festes STaffel schema etc. ).
Doch rein logisch betrachtet ersetzt man doch Marienhof nur durch eine Soap die man künstlich verlängert. Ob man da nun Marienhof oder VL in Überlänge zeigt, wo ist das etwas neues ??
Gleiches gilt doch für danach, man setzt auf Quiz wie jetzt auch. Und diese angekündigten Krimis :roll: ich bestreite gar nicht mal die Qualität ( einige sind recht unterhaltsam ), aber man wird damit wohl kaum die neuerdings so wichtigen "jungen Zuschauer" zum Rentner-Sender locken. Omi und Opi freuen sich sicherlich über noch mehr tolle Krimis, aber die Jungen schalten dann halt die Zeit zu Pro 7, Sat 1 oder RTL.
Naja, letztendlich ist Marienhof ein Opfer der Macher geworden, die unbedingt mit Kraft einen neuen "frischen Wind" in die Soap bringen wollten, was ja nicht verkehrt ist, aber irgendwie an allen Ecken gescheitert ist.
Im Gegensatz zur Pappkulisse von Unter Uns oder Alles was Zählt, ist es auch interessant was dann mit der Marienhof-Außenkulisse passiert, die ja erst voriges Jahr recht teuer umgebaut wurde ( GEZ sei dank

).
Auch dürfte interessant sein, wie man die immerhin 18 Jährige Soap nach über 4000 Folgen beenden wird. ICh glaube das hatten wir auch noch nicht im Deutschen Fernsehen, das eine so lange laufende Soap ein Ende findet.