ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Raffaello
ziemlicher quotenrückgang zur premiere, aber war zu erwarten... trotzdem denke ich auch, dass sich die quoten stabil einpendeln werden!
von RTL007
Vielleicht werden sie ja besser als die von "Punkt 12" :D
von Quotenfreak
Hat eigentlich jemand schon eine Folge gesehen??und wenn ja wie wars??
von hezup
RTL007 hat geschrieben:Vielleicht werden sie ja besser als die von "Punkt 12" :D
Wohl kaum...
Quotenfreak hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon eine Folge gesehen??und wenn ja wie wars??
Nö, um die Zeit arbeite ich. Wollte es mir irgendwie mal aufnehmen, aber am Abend hab ich auch nicht wirklich Lust ein Mittagsmagazin zu schauen. Habs dann ganz sein lassen, vielleicht mal, wenn ich Urlaub habe.
von Quotenfreak
hezup hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon eine Folge gesehen??und wenn ja wie wars??
Nö, um die Zeit arbeite ich. Wollte es mir irgendwie mal aufnehmen, aber am Abend hab ich auch nicht wirklich Lust ein Mittagsmagazin zu schauen. Habs dann ganz sein lassen, vielleicht mal, wenn ich Urlaub habe.
...wenn es so lange läuft!! :roll: :wink:
von cooky
Also ich habe es ein bisschen gesehen, da ich Montags die fünfte und sechste frei habe. Ich fand es ganz ok, ob ich jetzt Berichte bei Punkt 12 oder bei Sat 1. am mittag gucke, kein großer unterschied. Mir hat allerdings eine Struktur gefehlt.
von RTL007
hezup hat geschrieben:
RTL007 hat geschrieben:Vielleicht werden sie ja besser als die von "Punkt 12" :D
Wohl kaum...

:? Das war IRONIE...
von Raffaello
könnte hier jemand immer wieder mal die neusten quoten des formats posten? nimmt mich wirklich wunder, die entwicklung!
von hezup
Na, da hat SAT 1 mal ein "tolle" Story :lol:
Heute exklusiv in "Sat.1 am Mittag": Sängerin Maite Kelly verkündet, dass sie schwanger ist

Berlin (ots) -

Seit einer knappen Woche ist Mareile Höppner mit "Sat.1 am Mittag"
wochentäglich von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr auf Sendung. Zum Konzept
des anderthalbstündigen Magazins gehört neben Information,
Unterhaltung und Service auch der regelmäßige Talk mit Prominenten im
Studio. Heute ist Maite Kelly, zweitjüngstes Kind der Kelly-Family,
zu Gast. Die 26-Jährige erzählt exklusiv im Gespräch mit Mareile
Höppner, dass sie im 6. Monat schwanger ist. Sie heiratete im
vergangenen Sommer den 29-jährigen Franzosen Laurent, mit dem sie
sich in Lyon ein altes Haus ausbaut. Derzeit ist die Kelly-Family mit
Circus Roncalli auf Tour, die aktuelle Station ist Leipzig.

Zitat bitte mit Erwähnung der Quelle.
von MICHAELALEXANDER
Na die Quoten sind ja nach dem guten Start nicht gerade berauschend... :?
von RTL007
Wunderst du dich da? Die meisten Reportagen, Beiträge etc. gehen über SAT.1 Produktionen, wie Verliebt in Berlin zum Beispiel. Sooo spannend zu sehen wer da die Schauspieler sind ist es nun auch wieder nicht...
von Roman
RTL007 hat geschrieben:Wunderst du dich da? Die meisten Reportagen, Beiträge etc. gehen über SAT.1 Produktionen, wie Verliebt in Berlin zum Beispiel. Sooo spannend zu sehen wer da die Schauspieler sind ist es nun auch wieder nicht...
Achso, ist halt interesannter wenn RTL im Mittagsmagazin über DSDS, GZSZ und co berichtet. :roll: ;)
von TV_Experte
Sat 1 am Mittag ist nicht wirklich eine Sendung die man sehen muss.
Hab in der Werbung mal kurz rübergezappt und muss auch sagen das da eine gewisse Struktur fehlt. Bei Punkt 12 hat man alles kompakt. Und ich werde auch in Zukunft Punkt 12 lieber schauen als Sat1 am Mittag.
Auch wenn Sat1 die ersten am Mittag sind, wie man in der Vorschau immer so schön betont :roll:
von MICHAELALEXANDER
Sat1 hats aber auch schwer.Erstens gibt es schon genug Mittagsmagazine.
2tens die ZDF Serie Reich und schön fährt regelmässig Quoten von über 1 bis 1,5 MIO und zwischen 15-19% MA ein.
von TV_Experte
Da stimm ich dir zu. Und eben wenn es bereits 3 etablierte Mittagsmagazine gibt und noch dazu eine US Soap als Konkurrent sollte man kein viertes Mittagsmagazin senden.Ausserdem ist die Sendezeit viel zu lang
von MICHAELALEXANDER
Würde mich auch net wundern,wenn die Quoten weiter so bleiben,wenn SAT1 die Sendung auf 12 setzt.Aber das beste wäre immer noch,die Sendung ganz weg.
von TV_Experte
RTL muss sich doch echt schlapp lachen: Erst kündigt Sat 1 Konkurrenz an und dann gewinnt RTL grade durch diese Konkurrenz Zuschauer hinzu :lol:
von FSF300
TV_Experte hat geschrieben:RTL muss sich doch echt schlapp lachen: Erst kündigt Sat 1 Konkurrenz an und dann gewinnt RTL grade durch diese Konkurrenz Zuschauer hinzu :lol:
Stimmt. Eigentlich ist diese Art von Promotion für RTL ein Fall fürs Bundeskartellamt. :lol: :lol:
von TV_Experte
Langsam wirds peinlich für Sat 1 am Mittag: Also 0,54 Mio. bzw. 0,27 Mio. reichen nicht wirklich um Punkt 12 vom Quotenthron zu stossen
von MICHAELALEXANDER
Die müssen auch gegen die starke ZDF SERIE REICH UND SCHÖN kämpfen.
von TV_Experte
Reich und schön ist aber nicht unbesiegbar. Für mich siehts nach einem Eigentor für Sat1 aus. Man sollte halt nicht versuchen jedes RTL Format nachzumachen und dann das Original angreifen zu wollen. Ich geb Sat1 am Mittag höchstens noch einen Monat
von scoob
TV_Experte hat geschrieben:Reich und schön ist aber nicht unbesiegbar. Für mich siehts nach einem Eigentor für Sat1 aus. Man sollte halt nicht versuchen jedes RTL Format nachzumachen und dann das Original angreifen zu wollen. Ich geb Sat1 am Mittag höchstens noch einen Monat
Äh, RTL kopiert normalerweise alle Formate von Sat.1. "Sat.1 am Mittag" wird sicherlich länger überleben, denn man muss dem Format erst einmal Zeit geben.
von TV_Experte
Natürlich sollte man neuen Formaten Zeit geben. Nur das Genre Mittagsmagazin ist inzwischen ein alter Hut im deutschen TV. Punkt 12 gibt es seit über 10 Jahren. Und nun fällt SAT 1 ein das sie denen Konkurrenz machen wollen? Na ja, die Quoten sind jedenfalls sehr niedrig. Selbst wenn es nicht abgesetzt wird, SAT 1 wird auf jeden Fall auf die miesen Quoten reagieren müssen.
von Sentinel2003
Ich hoffe inständig, dass die Sendung noch ne Weile bleibt, trotz der geringen Quoten!! Mir gefällt sie jedenfalls!! Und auch die Moderatorin sieht sehr hübsch aus!!
von Confuse
Markus hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Reich und schön ist aber nicht unbesiegbar. Für mich siehts nach einem Eigentor für Sat1 aus. Man sollte halt nicht versuchen jedes RTL Format nachzumachen und dann das Original angreifen zu wollen. Ich geb Sat1 am Mittag höchstens noch einen Monat
Äh, RTL kopiert normalerweise alle Formate von Sat.1. "Sat.1 am Mittag" wird sicherlich länger überleben, denn man muss dem Format erst einmal Zeit geben.
Jep, das denke ich auch. Sobald die Hausfrauen merken, dass es neben RTL noch "Sat.1 am Mittag" gibt, werden sie umschalten. :wink:

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Atmosphäre um einiges gemütlicher ist als bei RTL.