ja, die Story wurde wirklich gut gemacht.
Er war ja zu Anfang der Serie noch ein kleiner Junge, der seit der Geburt miT HIV Infiziert war. Man hat dort aber nie wirklich die große Klischeekeule ausgepackt, sondern das thema sehr neutral behandelt. Hat mir super gefallen damals.
Er stand auch nie alle paar Monate vor dem Tod etc.
Er war nur einmal wirklich krank, weil sein Symstem geschwächt war und er sich ( ich glaube eine Lungenentzündung geholt hatte ). Dann gab es da auch das Thema mit der SChule wie seine Klassenkameraden damit umgehen und später dann das Thema wie er mit seiner ersten Liebe Sex hat, wie sich beide dabei fühlen etc.
War wirklich super gemacht und taddaa, er ist auch bis heute noch nicht gestorben, sondern studiert jetzt irgendwo in Berlin und kommt ab und an zu seinen Schwulen "ziehvätern" zu Besuch ( Das letzte mal ich glaube im Juni 2010 ).
Ich bezweifel ja das
wenn die
das UU je wirklich gut hinbekommen würde. Aber natürlich hat eine Soap dabei natürlich auch Probleme, weil sie halt täglich läuft und so eine Story halt spannend gehalten werden muss für die Zuschauer.
Die Lindenstraße als Weekly hats da natürlich ein wenig einfacher und vor allem auch den Sonderstatus, so eine Story teilweise über Jahre zu erzählen.