RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Manyou
Micki war aber zu den Zeiten,wo sie noch mit Tobias zusammen war,nicht so ne Aggro-Braut.Die hat sich auch vom Styling her total verändert und so.Hoffe auf eine baldige charakteristische Änderung.Das hält ja keiner aus.
von Esel
Waterboy hat geschrieben:

Die GEiselnahme zu Weihnachten 98 ( verdammt bei Passion sind wir gerade erst bei Silvester 97 argss ) , war wirklich eines der Highlights der Serie.
Auf der Unter Uns Homepage von RTL kann man Ausschnitte davon sehen. Video-Highlights aus 4000 Folgen Unter Uns: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/unte ... ideos.html
von Manyou
Da sind ein paar wirkliche Highlights auf der Seite vertreten...Fehlen leider die Aliens XD

Hab die DVD zu Hause,Mensch,war das alles anders damals.Schon allein die preiswerten Musikeinspieler zwischendurch,sehr kultig.Und das Bild der damaligen Zeit,hach,alles so retro.Und zu Beginn muss man sagen sind die schauspielerischen Leistungen auf einem niedrigen Niveau,das wird sicher aber denk ich noch ändern.Schon jetzt besteht allerdings aufgrund dem Interesse,wie es damals war,Suchtgefahr.Kannte außer Marc nämlich gar nicht die Albrechts-künstlerisch voll sehr begabt XD-und wusste gar nicht,dass Laura seit Beginn mitgespielt hat.Weiß noch genau,wie die Beiden sich Jahre später etliche Male nicht trennen konnten und kann mich noch an Marc Abschiedsszene, in der er mit Celine den Hof der Schillerallee verlässt, erinnern und Laura hat sich dann erstmal besoffen damals...Mal schauen,wie weit Folgen veröffentlicht werden...Hoffentlich verkaufts sich gut.
von Waterboy
oh ja die Geiselnahme. Gerade das Video geschaut. Es war wohl das spannenste was je bei UU zu sehen war und wenn man bedenkt das es schon 12 Jahre her ist ( :shock: ) war es für damalige Verhältnisse unheimlich gut gemacht.

Ich meine Kopfschuss, massenschießerei, von Kugeln durchsiebt werden. Das war damals für deutsche Soap n Non.

Wie toll Unter Uns damals gewesen ist :(
von Esel
Manyou hat geschrieben:

Hab die DVD zu Hause,
Ich seit heute auch. Habe bei einem Gewinnspiel vom UU-Fanclub mitgemacht und tatsächlich das erste Mal seit 20 Jahren was gewonnen. :mrgreen:
von Karim
Esel hat geschrieben:
Manyou hat geschrieben:

Hab die DVD zu Hause,
Ich seit heute auch. Habe bei einem Gewinnspiel vom UU-Fanclub mitgemacht und tatsächlich das erste Mal seit 20 Jahren was gewonnen. :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch :)
von Hundejunge
Manyou hat geschrieben:Micki war aber zu den Zeiten,wo sie noch mit Tobias zusammen war,nicht so ne Aggro-Braut.Die hat sich auch vom Styling her total verändert und so.Hoffe auf eine baldige charakteristische Änderung.Das hält ja keiner aus.
Und bitte auch 'ne Änderung, was die Haare angeht. Ist ja schrecklich...
von TV_Experte
Das das schauspielerische Niveau damals nicht so hoch war war glaub ich Grundvoraussetzung für die 90er Soaps :D

Was mich bei dem DVD Cover wirklich stört ist das das hässliche aktuelle Design mit diesen Smileys verwendet wurde :twisted: Wieso hat man nicht auf das alte UU Design gesetzt wenn man schon alte Fotos der Weigels aufs Cover setzt? Ist ja schließlich ne "Wie alles begann" DVD. Da hätte man nicht das aktuelle Design draufpressen müssen
von Olli14
TV_Experte hat geschrieben:Das das schauspielerische Niveau damals nicht so hoch war war glaub ich Grundvoraussetzung für die 90er Soaps :D

Was mich bei dem DVD Cover wirklich stört ist das das hässliche aktuelle Design mit diesen Smileys verwendet wurde :twisted: Wieso hat man nicht auf das alte UU Design gesetzt wenn man schon alte Fotos der Weigels aufs Cover setzt? Ist ja schließlich ne "Wie alles begann" DVD. Da hätte man nicht das aktuelle Design draufpressen müssen
Ja ne! Alte Folgen-altes Design.

Wo wir schon dabei sind: diese Smileys und die komische Hintergrundmusik beim Intro :roll: , das ganze erinnert mich i-wie an SuperRTL.
Echt grottig! :evil:
von Esel
Ich kann's kaum glauben. Die beste Unter Uns Weihnachtsfolge seit zehn Jahren, und gleich folgt wahrscheinlich die beste GZSZ Weihnachtsfolge seit zehn Jahren. Ich muss wohl brav gewesen sein 2010. :)
von falke16
Ja auch ich ziehe meinen Hut... Am Anfang dachte ich noch: Oh gott.. Das wird wohl eine ganz schlimme Weihnachtsfolge.. Nur streit usw.. Aber dann wurde es noch richtig genial.. Der Schluss war tatsächlich der Beste seit Jahren! Gänsehaut ^^
von Olli14
falke16 hat geschrieben:Ja auch ich ziehe meinen Hut... Am Anfang dachte ich noch: Oh gott.. Das wird wohl eine ganz schlimme Weihnachtsfolge.. Nur streit usw.. Aber dann wurde es noch richtig genial.. Der Schluss war tatsächlich der Beste seit Jahren! Gänsehaut ^^
Hört sich spannend an. Ich schau mir die Folgen immer am Wochenende an, weil ich in der Woche keine Zeit dazu habe. Nun eben an Heiligabend. :mrgreen:
von Esel
Esel hat geschrieben:Ich kann's kaum glauben. Die beste Unter Uns Weihnachtsfolge seit zehn Jahren, und gleich folgt wahrscheinlich die beste GZSZ Weihnachtsfolge seit zehn Jahren. Ich muss wohl brav gewesen sein 2010. :)
Okay, die von GZSZ konnte doch nicht ganz mithalten, weil die Entführungsstory eher im Hintergrund war. Aber dafür wird es da ja hoffentlich demnächst spannend.
von Olli14
Hab die Folgen heute geschaut.
wirklich spannend, nicht nur die rolf-storie, auch die anderen gefallen mir.
zum Beispiel, dass jetzt doch rufus und rebecca die kleine Sissie :mrgreen: bekommen.

Aber, Mickie geht ja mal gar nicht. unerträglich ihr Rumgejammer :roll: .

Ich bin schon auf Montag gespannt. =)
von Esel
Auf der offiziellen Seite gibt es eine kleine Vorschau für 2011.
versteckter Inhalt:
Es klingt für mich so, als hätte Micki sich beim Sex im Drogenrausch mit dem HIV-Virus infiziert. Genau steht es da nicht, aber sie erhält eine schockierende Nachricht, die ihr Leben verändern wird. Da sie in der Silvesternacht mit einem Unbekannten im Rausch schläft, ist das für mich die wahrscheinlichste Lösung.
von Olli14
Esel hat geschrieben:Auf der offiziellen Seite gibt es eine kleine Vorschau für 2011.
versteckter Inhalt:
Es klingt für mich so, als hätte Micki sich beim Sex im Drogenrausch mit dem HIV-Virus infiziert. Genau steht es da nicht, aber sie erhält eine schockierende Nachricht, die ihr Leben verändern wird. Da sie in der Silvesternacht mit einem Unbekannten im Rausch schläft, ist das für mich die wahrscheinlichste Lösung.
versteckter Inhalt:
Ich habe auch schon etwas von Aids gehört.
Aber ich hoffe es stimmt dann auch und stellt sich nicht als
versteckter Inhalt:
falsche Diagnose
da. Das wäre dann nämlich ziemlich..hm.. :roll: .
Ich bin gespannt! :) :?
von Esel
Also es wäre jedenfalls mal was, was es in 4000 Folgen UU noch nicht gab. Und in den anderen Soaps kann ich mich jetzt so auf die Schnelle auch nicht dran erinnern.
von lostie
Esel hat geschrieben:Auf der offiziellen Seite gibt es eine kleine Vorschau für 2011.
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Könnte natürlich aber auch darauf hinauslaufen, dass sie schwanger ist. Aber wenn wirklich die HIV-Variante genommen wird: Respekt, dass man das Thema aufgreift. Hoffe aber, dass man das dann auch ernsthaft thematisiert und nicht so wie andere Krankheiten oder Gebrechen, die gerne mal weggezaubert werden :roll:
von Waterboy
versteckter Inhalt:
Wen es wirklich eine HIV-Story geben sollte, dann großer Respekt an die Macher. Wobei ich ja Micki einfach nicht abkann und auch die Darstellerin eher recht bescheidene Schauspielerische Fähigkeiten einordne... Aber mal schauen.

Und ja das Thema HIV geht in Soaps irgendwie immer unter.

Entweder wird es nur für kurze Storystücke oder Schockmomente benutzt ( siehe gerade erst im Sommer AWZ ) oder man verkackt die Story gründlich in andere Richtungen.

Die einzigen guten HIV Storys in Soap/Weeklys die ich mich erinnern kann bzw. die es gab/gibt , sind 1999 bei Marienhof ( Hannah oder wie sie hieß ) gewesen oder aber in der Lindenstraße.
von Esel
versteckter Inhalt:
Ich habe die Lindenstraße sehr lange nicht mehr gesehen, deswegen weiß ich nicht, was es da diesbezügich in den letzten Jahren gab. Aber damals die Aids-Erkrankung von Benno Zimmermann fand ich sehr schlecht gemacht. Er hatte die Diagnose gestellt bekommen, Else hat mal kurz gegen ihn gewettert, während die politisch korrekten Hausbewohner ihn unterstützt haben, und fünf Wochen später ist er schon gestorben, ohne, dass es wirklich durcherzählt wurde.
von Waterboy
btw: ich schreib jetzt mal nicht in Spoiler

@ Esel

Ich musste jetzt erst mal nachschauen wär überhaupt Benno Zimmermann war. Die Geschichte war ja 1988. Dies kann ich nicht beurteilen, damals hab ich sicherlich Lindenstraße geschaut ( weil meine Eltern das immer geschaut haben ) aber da war ich 2 oder so :lol:

Aber in anbetracht der Zeit, denke ich mal das man es zu damaliger Zeit nicht wirklich besser wusste, ich meine damals 1988 kann ich mir nicht vorstellen das man dies, was man heute weißt über die Krankheit, damals wusste.

Ich meine die Menschen haben ja auch gedacht das es durch Husten übertragen wird ;)

Bei Lindenstraße meinte ich eher die Geschichte rund um Felix Flöter die man immerhin 7 Jahre lang recht gut und ruhig erzählt hat ;)
von Esel
Okay, da kann ich nichts zu sagen, die Geschichte kenne ich nämlich nicht. Da habe ich schon nicht mehr geschaut. :)
von Waterboy
ja, die Story wurde wirklich gut gemacht.

Er war ja zu Anfang der Serie noch ein kleiner Junge, der seit der Geburt miT HIV Infiziert war. Man hat dort aber nie wirklich die große Klischeekeule ausgepackt, sondern das thema sehr neutral behandelt. Hat mir super gefallen damals.

Er stand auch nie alle paar Monate vor dem Tod etc.

Er war nur einmal wirklich krank, weil sein Symstem geschwächt war und er sich ( ich glaube eine Lungenentzündung geholt hatte ). Dann gab es da auch das Thema mit der SChule wie seine Klassenkameraden damit umgehen und später dann das Thema wie er mit seiner ersten Liebe Sex hat, wie sich beide dabei fühlen etc.

War wirklich super gemacht und taddaa, er ist auch bis heute noch nicht gestorben, sondern studiert jetzt irgendwo in Berlin und kommt ab und an zu seinen Schwulen "ziehvätern" zu Besuch ( Das letzte mal ich glaube im Juni 2010 ).

Ich bezweifel ja das

wenn die
versteckter Inhalt:
Spoiler um Micki wirklich auf eine HIV Krankheit bezogen sind
das UU je wirklich gut hinbekommen würde. Aber natürlich hat eine Soap dabei natürlich auch Probleme, weil sie halt täglich läuft und so eine Story halt spannend gehalten werden muss für die Zuschauer.

Die Lindenstraße als Weekly hats da natürlich ein wenig einfacher und vor allem auch den Sonderstatus, so eine Story teilweise über Jahre zu erzählen.
von Karim
Falls es wirklich das mit
versteckter Inhalt:
Aids
wäre, dann Respekt an die Macher.

Ist zwar keine Daily-Soap: Aber in der diesjährigen Staffel von Schloss Einstein (Weekly-Soap) war das Thema
versteckter Inhalt:
HIV
Nummer 1. Eine Schülerin war damit infiziert, und meiner Meinung nach, war es eine vorbildliche Story. Wäre schön, wenn das mal in eine Daily kommt. Aber wie waterboy auch schon geschrieben hat: ich finde Micki und ihre Darstellerin einfach grottig.
von Esel
Manchmal glaube ich, ich bin der einzige, der Joy Abiola (Micki) als Schauspielerin mag. Ich habe in Soaps selten so überzeugend gespielte Heulszenen gesehen, wie bei ihr, als Micki von Tobias' Trennung erfahren hat. Da finde ich zum Beispiel Marvin Linke (Moritz) und Benjamin Kiss (Henning) viel, viel schlechter, jetzt nur mal von den UU Schauspielern. Auch Birte Glang (Heidi) find eich in dramatischen Szenen fast immer schwach. Die kann nur Heidis fröhliche Seite gut spielen.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 70