ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
Naja bei den Quoten derzeit, hilft doch eh nichts mehr und zwei Jahre Pause kannst du dir heute nicht mehr leisten. Wer nimmt denn in zwei oder drei Jahren ne Sendung ins Programm, die heuer schon unter Sat.1 Schnitt liegt?
von jojoxyz
vicaddict hat geschrieben:Naja bei den Quoten derzeit, hilft doch eh nichts mehr und zwei Jahre Pause kannst du dir heute nicht mehr leisten. Wer nimmt denn in zwei oder drei Jahren ne Sendung ins Programm, die heuer schon unter Sat.1 Schnitt liegt?
Das befürchte ich allerdings auch. Aber trotzdem hoffe ich auf ein noch langes Überleben dieser wirklich genialen Sendung.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Naja bei den Quoten derzeit, hilft doch eh nichts mehr und zwei Jahre Pause kannst du dir heute nicht mehr leisten. Wer nimmt denn in zwei oder drei Jahren ne Sendung ins Programm, die heuer schon unter Sat.1 Schnitt liegt?
Zugegeben, es ist nicht sehr wahrscheinlich. Es müssen ja auch keine zwei oder drei Jahre sein. Vielleicht liegt ein Jahr und dann eine kurze Staffel, was weiß ich, 7 oder 8 Folgen. Dann wieder ein halbes Jahr Pause, neue 8 Folgen, und so weiter.
"Genial daneben" ist ein Aushängeschild für Sat1, eine der Sendungen, die jeder Zuschauer sicher Sat1 zuordnet. Davon hat Sat1 nun wirklich nicht viel. So eine Sendung muss man pflegen und schützen, aber wedr totsenden noch verschlimmbessern.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Zugegeben, es ist nicht sehr wahrscheinlich. Es müssen ja auch keine zwei oder drei Jahre sein. Vielleicht liegt ein Jahr und dann eine kurze Staffel, was weiß ich, 7 oder 8 Folgen. Dann wieder ein halbes Jahr Pause, neue 8 Folgen, und so weiter.
"Genial daneben" ist ein Aushängeschild für Sat1, eine der Sendungen, die jeder Zuschauer sicher Sat1 zuordnet. Davon hat Sat1 nun wirklich nicht viel. So eine Sendung muss man pflegen und schützen, aber wedr totsenden noch verschlimmbessern.
Naja die Pause gab es ja jetzt und völlig unsinnigerweise zeigte man die alten Folgen. Wenn ich das richtig verstehe gibt es ja bis zum Auftakt mit den neuen Folgen auch wieder eine Pause. Ich vermute dann wird man sehen wohin die Reise geht, aber ich bezweifle, dass man alte Zuschauer zurück gewinnen kann.
von Glenn
Ja, von November 2009 bis Juli 2010 gab es eine ziemlich lange Pause. Und ich persönlich hab mich auf die neuen Folgen schon gefreut, und bin auch nicht enttäuscht.
vicaddict hat geschrieben:Naja die Frage "warum auch immer" verstehe ich nicht. Die Show läuft seit 7 Jahren fast ohne Unterbrechung. Balder bringt seit 7 Jahren die gleichen Sprüche, ebenso Hoecker und Hella. Die restlichen Gäste wechseln zwar immer, aber es sind dennoch immer die gleichen Gesichter. Die Show wurde einfach in all den Jahren zu Tode gesendet. Man gab dem Zuschauer nie die Gelegenheit ne Pause zu machen, sondern sendete immer durchweg. Jetzt wieder den Funken überspringen zu lassen, halte ich für unmöglich; schon gar nicht mit diesen ominösen Vorschlägen aus Österreich.
Hm, bei dir habe ich den Eindruck, dass du mit der Show eh schon abgeschlossen hast, egal ob und was da jetzt verändert wird. Was sollte denn deiner Meinung nach verändert werden? Für eine breitere Gästeauswahl bin ich ja auch. In den letzten paar Folgen gab es aber mit Oliver Pocher, Roberto Cappelluti und Anke Engelke wieder Gäste, die noch nicht so oft oder schon länger nicht mehr dabei waren. Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker werden sicher nicht ausgetauscht, da sie ein wichtiger Bestandteil der Sendung sind. Und die Running Gags wie etwa Balders "alter Lappen" gehören irgendwie auch dazu. Wie gesagt, ich würde nicht viel an der Sendung verändern, außer ein paar kleinen Ergänzungen aus der Ösi-Variante und vielleicht eine neue Studio-Deko. Es gibt ja auch andere Sendungen, wie "Wer wird Millionär" und "Zimmer frei", die noch länger laufen als "Genial daneben", und die immer noch weitgehend mit unverändertem Konzept laufen.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Hm, bei dir habe ich den Eindruck, dass du mit der Show eh schon abgeschlossen hast, egal ob und was da jetzt verändert wird. Was sollte denn deiner Meinung nach verändert werden? Für eine breitere Gästeauswahl bin ich ja auch. In den letzten paar Folgen gab es aber mit Oliver Pocher, Roberto Cappelluti und Anke Engelke wieder Gäste, die noch nicht so oft oder schon länger nicht mehr dabei waren. Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker werden sicher nicht ausgetauscht, da sie ein wichtiger Bestandteil der Sendung sind. Und die Running Gags wie etwa Balders "alter Lappen" gehören irgendwie auch dazu. Wie gesagt, ich würde nicht viel an der Sendung verändern, außer ein paar kleinen Ergänzungen aus der Ösi-Variante und vielleicht eine neue Studio-Deko. Es gibt ja auch andere Sendungen, wie "Wer wird Millionär" und "Zimmer frei", die noch länger laufen als "Genial daneben", und die immer noch weitgehend mit unverändertem Konzept laufen.

Ich habe mit der Sendung auch mehr oder minder abgeschlossen, weil ich einfach nicht sehe, wie man aus dem Quotentief kommen will. Diese kleinen Änderungen, die angesprochen worden sind, werden doch nun niemanden dazu bewegen einzuschalten. Es würde mich am Ende nicht wundern, wenn man dadurch auch noch alte Fans abschreckt. Ich sage einfach, dass die Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und das sie nicht zu kitten sind. Ich weiß auch nicht, was man tun könnte, um die Sendung zu retten. Dafür hat man es einfach zu lange schleifen lassen. Vor 7 Jahren erreichte man ca 3, 4 Millionen Zuschauer, wenn ich nicht irre und die Quoten sind nicht erst jetzt so schlecht. Warum hat man denn nicht früher reagiert? Jetzt kann man dem Kind auch nicht mehr helfen, wenn es schon in den Brunnen gefallen ist und nur noch 2 m bis zum Aufschlag hat.
Die hätten damals "durchsenden" müssen; und nicht eine so lange "Genial daneben"-Pause mit den Wdh. senden dürfen.
Dann hätten sich die Quoten von "Genial daneben" vielleicht nach ein halbes Jahr (oder so) wieder erholt...
von Glenn
Hugo Egon Balder war heute bei "Volle Kanne" und hat verkündet, dass es ab Januar neue Folgen von "Genial daneben" geben wird. Die Sendung wird etwas modernisiert, d.h. ein paar Fragen werden per Einspielfilm aufgelöst, außerdem soll ein Fragensteller am Telefon zugeschaltet sein, während das Team versucht, die Frage zu lösen. Ich freu mich.
Glenn hat geschrieben:Hugo Egon Balder war heute bei "Volle Kanne" und hat verkündet, dass es ab Januar neue Folgen von "Genial daneben" geben wird. Die Sendung wird etwas modernisiert, d.h. ein paar Fragen werden per Einspielfilm aufgelöst, außerdem soll ein Fragensteller am Telefon zugeschaltet sein, während das Team versucht, die Frage zu lösen. Ich freu mich.
Klingt gut!
Vielleicht noch ein bisschen das Studio aufpeppen, und dann könnte es wieder aufwerts gehen.
von AliAs
Glenn hat geschrieben:Hugo Egon Balder war heute bei "Volle Kanne" und hat verkündet, dass es ab Januar neue Folgen von "Genial daneben" geben wird. Die Sendung wird etwas modernisiert, d.h. ein paar Fragen werden per Einspielfilm aufgelöst, außerdem soll ein Fragensteller am Telefon zugeschaltet sein, während das Team versucht, die Frage zu lösen. Ich freu mich.

AHHH endlich etwas, was ich schon lange bei genial daneben vermisse. Manche Fragen werden einfach so lari-fari aufgelöst, dass mal mit einem Einspielfilm (wirklich ganz kurz) zu demonstrieren oder zu zeigen wäre echt mal was.
Glenn hat geschrieben:Hugo Egon Balder war heute bei "Volle Kanne" und hat verkündet, dass es ab Januar neue Folgen von "Genial daneben" geben wird.
aha. Ralf Schmitz war auch vor kurzem bei "Volle Kanne" zu Gast und meinte auf die Frage, ob es neue "Genial daneben"-Folgen gibt, ja, die würden produziert. Dass "Volle Kanne" zur Zeit so viel Werbung für "Genial daneben" macht, ist ja großartig. 8)

Ich schalte auf jeden Fall ein; und die Neuerungen klingen interessant.
So könnte es was werden.
Es ist ganz ruhig um "Genial daneben - die Comedy-Arena" geworden. Wurde noch vor ein paar Monaten verkündet, dass es ab Janauar 2011 neue Folgen mit verändertem Konzept geben wird ... :roll:
Von "Genial daneben" habe ich FAST JEDE Sendung gesehen, und mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, sie anzuschauen.
Daher bin ich schon dafür, dass sie nicht eingestellt wird ...
von Jan03
Genial Daneben kehrt offiziell im Juli wieder zurück:
Quotenmeter hat geschrieben:Neue Aufzeichnungstermine sind nicht angedacht, Sat.1 wird die Show aber ab dem 15. Juli freitags um 22.15 Uhr zurückbringen. Gezeigt werden den Sommer über dann zwölf Erstausstrahlungen.

Ich freu mich, hoffentlich holen sie gute Quoten.
Am ersten Ausstrahlungstag von «Genial Daneben» sind neben der Stammbesetzung Oliver Pocher, Ralf Schmitz und Herbert Feuerstein im Panel.
Der arme Herber Feuerstein! :mrgreen: :evil:
Hoffentlich sitzt er nicht zwischen den beiden Blödeln.
Ralf Schmitz wurde also erwartungsgemäß noch immer nicht aussortiert. Sehr schade. Ansonsten könnte ich mittlerweile schon mal wieder ein paar Folgen der Sendung sehen, sie war jetzt lange genug quasi nicht auf Sendung (lief ja immer irgendwann am Sonntagmorgen in der X-ten Wiederholung). Denke nur, dass es ein ziemlich übler Flop wird.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ralf Schmitz wurde also erwartungsgemäß noch immer nicht aussortiert. Sehr schade. Ansonsten könnte ich mittlerweile schon mal wieder ein paar Folgen der Sendung sehen, sie war jetzt lange genug quasi nicht auf Sendung (lief ja immer irgendwann am Sonntagmorgen in der X-ten Wiederholung). Denke nur, dass es ein ziemlich übler Flop wird.

Fohlen
Ralf Schmitz, warum sollte man den aussortieren ... die Sendungen mit ihm sind imo immer die besten gewesen ...
von max3
Cyber Warrior hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ralf Schmitz wurde also erwartungsgemäß noch immer nicht aussortiert. Sehr schade. Ansonsten könnte ich mittlerweile schon mal wieder ein paar Folgen der Sendung sehen, sie war jetzt lange genug quasi nicht auf Sendung (lief ja immer irgendwann am Sonntagmorgen in der X-ten Wiederholung). Denke nur, dass es ein ziemlich übler Flop wird.

Fohlen
Ralf Schmitz, warum sollte man den aussortieren ... die Sendungen mit ihm sind imo immer die besten gewesen ...
mit der meinung gehörst du aber nicht zur mehrheit.
von Chefkoch
Achtung!
Scheinbar ist die Besetzung in der ersten Folge doch eine andere.
Mit dabei sind: Olaf Schubert, Matthias Matschke, Bastian Pastewka, Waldemar Hartmann und Bernhard Hoëcker. :wink:

Aus bislang unbekannten Gründen gehört Hella von Sinnen nun nicht mehr zum Rateteam von "Genial daneben!". :?
Chefkoch hat geschrieben: Aus bislang unbekannten Gründen gehört Hella von Sinnen nun nicht mehr zum Rateteam von "Genial daneben!". :?
wo hast du das gelesen, kannst du bitte eine Quelle nennen? Dankeschön.
von jojoxyz
So wie es ausieht hat Sat1 die Sendung inzwischen eh beendet und versendet nur noch die letzten Folgen.
Hella von Sinnen beginnt ja jetzt eine neue Show bei RTL 2.
Wirklich schade, aber man kann ja immer mal wieder dei alten Folgen bei Sat1-Comedy schauen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 32