RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
Hm, ist eigentlich schon am 29. Dezember die letzte Jauch-Sendung oder tritt er erst während des Januars ab?
von Scooter
Am 29. Dezemeber ist die letze Ausgabe die NUR Jauch moderiert.
Im neuen Jahr am 5. Januar moderieren Jauch und Hallaschka gemeinsam.
Und eine Woche danach also ab dem 12. Januar 2011 moderiert Hallaschka des erste mal alleine.
von Hundejunge
Scooter hat geschrieben:Am 29. Dezemeber ist die letze Ausgabe die NUR Jauch moderiert.
Und eine Woche danach also ab dem 12. Januar 2011 moderiert Hallaschka des erste mal alleine.
Find ich gut - dann übergibt Jauch ja höchstpersönlich an seinen Nachfolger...
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Am 29. Dezemeber ist die letze Ausgabe die NUR Jauch moderiert.
Find ich gut - dann übergibt Jauch ja höchstpersönlich an seinen Nachfolger...

Jo, da werde ichs mir wohl aufnehmen. Das Vorgespräch wird sicher ganz heiter. :)
von Waterboy
Das was Stern TV gerade macht ( Jahresrückblick ) ist überraschend der beste den ich dieses Jahr auf allen Sendern gesehen habe. Warum nicht immer so ?

Kurz und knapp werden die wichtigsten Themen abgehandelt ( natürlich auch vorzugsweise STern TV abhängig, aber da die SEndung ja immer die wichtigstens Themen abhandelt geht das in Ordnung ). Auch keine nervigen Promis die ihren Senf dazu geben. Auch neutrale Berichterstattung. Auch wird nicht wild und planlos von ein Thema zum anderen gesprungen, sondern wirklich alles chronologisch abgehandelt.

So muss das sein.
von Olli14
Ich auch! :)

So, das war dann die letzte ausgabe NUR mit Günther.
Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen, er gehört zu Stern TV dazu. :(

Aber dem Neuen gebe ich natürlich eine Chance, bin schon gespannt.
von LilyValley
In der SZ ist ein Interview mit Hallaschka. Wen es interessieren sollte
:arrow: http://www.sueddeutsche.de/medien/moder ... -1.1042105

Joa, ich bin gespannt, kann mir aber wohl erst die Wiederholung freitags ansehen. :)
von keewee
So, gleich fängt die letzte Ausgabe sternTV mit Günther Jauch an :cry:
von Waterboy
Jo, das ist sie also gewesen, die letzte Sendung mit Günther.

Muss sagen, sie war durchwachsen.

Der Anfang war super. Schöne Rückblicke, viel Humor und ein paar Überraschungen. Dann jedoch hat man Günther die Sendungsleitung genommen und Atze kam. Okay, konnte ich auch noch mit leben. Dann kam der andere Vogel dazu ( dessen NAme mir gerade entfallen ist ) der irgendwie immer den Tick hatte, Günther Jauch zu unterbrechen.

Die Beiträge wurden dann recht langweilig ( Anzüge die Günther getragen hat... ).

Dann kam auch noch Oli Pocher und Atze musste gehen ( warum auch immer ??? ) und ich hab dann auch das schlimmste befürchtet. Zum GLück wurde Pocher dann schnell zum Statisten, der nur noch dazu kam was zu sagen, wenn man ihn direkt angesprochen hat ( was zum glück nur wenig passierte ).

Babara S. war dann auch ziemlich unnütz mit ihrem Anzüge-Aktion und hatte danach auch keine wirklich Funktion mehr.

Schließlich kam dann "der Neue" und ja, STeffen Hallaschka macht einen guten Eindruck ( Wenn man ihn dann mal aussprechen lassen hat ). Auch wenn er sich mit diesem blöden "gestellten" Beitrag vorstellen musste.

Ein richtiges Highlight fehlte. Zumindest die "innige" Freundschaft mit Thomas Gottschalk hätte man einbauen können. Entweder Live im Studio als Überraschungsgast oder aber irgendwie per Video.

Naja bleibt tortzdem zu sagen, Danke Günther für die ganzen 953 Sendungen Stern TV. 8) 8) 8)
von Fernsehfohlen
Ich fand es recht unterhaltsam, habe aber erst nach etwa 20-30 Minuten wirklich aufmerksam zugeschaut. Etwas peinlich ist es mir, dass ich eine Stunde lang gedacht habe, dass Thorsten Schorn die Sendung bald moderiert. Um ehrlich zu sein hat er auf mich aber auch einen lockereren Eindruck gemacht als Hallaschka, welcher aber irgendwie auch nur wenig zu sagen hatte.

Nunja, ich gebe dem Neuen bestimmt mal eine Chance, bezweifel aber ein wenig, dass er wirklich ein adäquater Ersatz ist. Aber mal sehen...

Fohlen
von keewee
Eine Ära geht zu Ende. Danke Herr Jauch für die klasse Unterhaltung!
von D.Twinkle
Es ist schon komisch, das Herr Jauch nicht mehr Stern TV moderiert.
Für viele Menschen sind diese beiden ja untrennlich verbunden.
Bin mal gespannt ob die Sendung ohne Jauch weiter so gut läuft.
von Roli
Fernsehfohlen hat geschrieben:Etwas peinlich ist es mir, dass ich eine Stunde lang gedacht habe, dass Thorsten Schorn die Sendung bald moderiert.
Da bist du nicht der einzige. :wink: Schorn machte einen richtig guten Eindruck auf mich, als ich dann beim rumzappen wieder bei RTL gelandet bin und bei "dem anderen" in der Bauchbinde Steffen Hallaschka, neuer Stern TV-Moderator stand, war ich kurzzeitig enttäuscht. :wink:
von Vega
Findet ihr echt? Ich fand Schorn relativ schnell ziemlich nervig und aufgesetzt. Habe auch erst gedacht, dass das der neue Moderator sein wird und fand die Vorstellung furchtbar. Der Hallschka macht einen besseren Eindruck auf mich, allerdings kann ich mich dafuer noch immer nicht erwaermen :(
von Jeythor
Tja, hätte mir ein wenig mehr erwartet als so eine Blödelei. Andererseits, es hätte wahrscheinlich auch nicht gepasst, hätte man heute auf ernst gemacht. Was soll man auch anderes zeigen als alberne Clips über Krawatten & Co., wenn man sich fast zwei Stunden mit einer Person beschäftigen muss, die eh schon seit 20 Jahren immer zu sehen war. Also, nur soviel zu der Kritik, dass die Beiträge zu langweilig waren.

Gut, die Gäste waren überflüssig, vor allem Atze Schröders Auftritt war ja völlig bezugslos. Die alte Geschichte mit dem Anzug hat man eben genommen, weil sonst nichts mit ihm da war.

Hallaschka erschien noch etwas farblos und unsicher, aber auch kein Wunder. Ich denke, wenn er dann der "Chef" im Studio ist, wird das auch besser. Dass er ein zweiter Jauch wird glaub ich auch nicht, aber er ist mir immer noch tausendmal lieber, als die Alternativen, die ja auch geprobt wurden (Nazan Eckes, Katja Burkard, etc.).

Zu Thorsten Schorn: Ja, ich find ihn auch toll, aber fairerweise muss man sagen, als Moderator für Stern TV wäre er nicht geeignet. Dafür fehlt ihm Seriosität bzw. der Wille dazu. Schorn gehört in eine Unterhaltungssendung, wo er frei rumblödeln darf. Könnte mir z.B. ganz gut eine Late Night Show mit ihm vorstellen.

Wie auch immer, ich fands auch schön zu sehen, dass Jauch am Ende doch etwas gerührt war. Der weiße Socken-Song war zwar etwas albern, aber gut gemacht und ein schönes Geschenk für Jauch, wie ich finde.

Nun, sehen wir mal wie Hallaschka sich macht und vor allem auch, wie es Jauch dann bei der ARD geht. Irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass er es doch nochmal bereut, Stern TV dafür aufgegeben zu haben. Mir jedenfalls tut's Leid um ihn.
von Hundejunge
Hatte mir auch relativ schnell gedacht "Mensch, der Schorn als Moderator wäre auch mal 'ne Überlegung wert gewesen." Aber ich denke, als Reporter er weiterhin gut aufgehoben und nicht überpräsent, obgleich man ihn ruhig öfter mit einbeziehen könnte.

Ansonsten fand ich die Show sehr gut und Jauchs Abschied würdig. Ich schaue "stern TV" ja fast nie bis zu Ende, ist mir einfach zu spät, aber die gestrige Sendung musste danndoch sein. Nette Überraschungsgäste waren auch da und Steffen Hallaschka ist mir sehr sympathisch. Schalte nächste Woche ein.

Und für den Zuschauer natürlich besonders interessant die Videos und Blicke hinter die Kulissen. Da wollte ich auch schon immer mal wissen, wie das so den lieben langen Tag abläuft. Der ganz unwissende Zuschauer denkt sich vielleicht, dass der Jauch dann irgendwann Mittwochabend eintrudelt ins Studio, fertig gemacht wird, guckt, was so die Themen sind und mal kurz probt - dass da so 'ne große Redaktion mit wöchentlichem Meeting und allem drum und dran dahintersteckt erfährt man ja sonst nicht - wie auch?! Interessant auch, dass RTL "stern TV" tatsächlich soviele Freiheiten lässt und da nicht reinredet. Aber das merkt man auch find ich und Jauch ist eh keiner, der alles, was man ihm vorsetzt, mitmacht und er ist lang genug im Geschäft um seine eigene Autorität zu sein.

Also gute Show und sicher keine leichte Bürde für den Nachfolger, aber ich bin da ganz optimistisch, dass der sich da auch hineinfinden wird...
von Raabinator
Ich fande die letzte Ausgabe mit Günther Jauch eher etwas peinlich als einen verdienten würdigen Abschied. Die Gäste waren überflüssig, die Highlights aus 20 Jahren waren zwar ganz in Ordnung hat man aber auch schon mehrfach gesehen. Steffen Hallaschka hat bei mir einen recht sympathischen ersten Eindruck hinterlassen. Mal gespannt wie er sich in den nächsten Wochen zeigen wird.
von tv eule
Ich fand die letzte Ausgabe mit Herrn Jauch toll und ein würdiges Ende. Dem Herrn Hallaschka wünsche ich viel Erfolg. Er nuss immerhin ein schweres Erbe antreten.

Der "beste" Spruch kam von Pocher: "Was tut man nicht alles für die Quote".
von Commi
Thorsten Schorn ist spitze - aber nicht für die Moderation von Stern TV. Seine Radio-Moderationen sind ja hingegen legendär.

Steffen Hallaschka ist ein sehr sehr guter Moderator, was er auch schon längst bewiesen hat. Man darf natürlich nicht den Fehler machen, ihn mit Jauch zu vergleichen. Das wäre unfair, weil diesem Vergleich niemand standhält.

Meiner Meinung nach ist Steffen Hallaschka der beste Moderator Deutschlands - nach Jauch. Und ich habe 21 Jahre lang selten bis nie Stern TV geguckt. Dank Hallaschka fang ich jetzt an.
von Pierre
Ich fand die letzte Sendung mit'n Jauch ganz gut .. aber die Gäste waren unnötig!
Thorsten Schorn fand ich auch super.. Wieso haben'se den denn nicht als neuen Nachfolger genommen ?

Schon komisch .. Stern Tv ohne Jauch ;/
von Andicool2005
Also Steffen Hallaschka macht auf mich ein sehr guten Eindruck...so eine Personalie habe ich RTL garnicht mehr zugetraut...

Hat Jauch da mitspracherecht gehabt bei seiner Nachfolge? Weil RTL hätte ich eher sowas wie den Schreyl oder wie der geschrieben wird zugetraut :mrgreen:
von SinofSodom
Eine schöne Sendung zum Abschied. Der neue gefällt mir gut weil er auf den ersten Blick nicht zu RTL passt.
Das einzige was mich genervt hat war wie immer der Schorn! Das der immer versucht noch nen Spruch zu drücken ist ja schlimmer als Pocher in jungen Jahren...
von Familie Tschiep
Sicher wird Hallschka ein paar Sendungen brauchen, bevor er zur Höchstform auflaufen wird, aber er ist der richtige Nachfolger von Jauch und Moderator von Stern TV.
von Commi
Andicool2005 hat geschrieben: Hat Jauch da mitspracherecht gehabt bei seiner Nachfolge?
Jauch produziert die Sendung, ergo suchte er sich Hallaschka aus. RTL hat nur abgenickt.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 23