vicaddict hat geschrieben:Es gibt sicher genug Material was man in 42 min senden kann, wenn man abgebrochen hat. Man kann ja dennoch einen Wiederbesuch machen, wo sich Rach anguckt, wie die Leute dass dann ohne seine Hilfe geschafft haben. Fände ich durchaus interessanter als immer nur zu drohen.
Naja, eine bloße Drohung war es in meinen Augen nicht. Er wirkte schon ernsthaft sauer und angefressen. Er hat aber dann ja auch erklärt, warum er weitermachte - weil die beiden es nämlich wider Erwarten geschafft hatten, den Keller zu entrümpeln und die Küche auf Vordermann zu bringen.
Das wirkte auf mich schon sehr schlüssig.
Die Folge insgesamt war schlüssig. Es war doch erstmal richtig und wichtig, den Laden auf den Kopf zu stellen, die neue Konzession zu beantragen und dem Koch beizubringen, besser organisiert zu sein.
Der Rest muss in den Köpfen der beiden passieren, da kann Rach nicht viel machen. Er hat ihnen quasi die Tür aufgestoßen mit klugen Veränderungen, ihnen mit vielen guten Tipps einen Schubs gegeben - aber laufen müssen die beiden nun selbst.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."