RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lonewolff
Naja, dann streckt man den bis zum Abbruch produzierten Kram halt. Bei Zwegat sieht man ja auch, dass er schon mal abgebrochen hat. Dann gabs halt eine noch negativere Berichterstattung und die Sendung ging trotzdem 60 Minuten.
von vicaddict
Es gibt sicher genug Material was man in 42 min senden kann, wenn man abgebrochen hat. Man kann ja dennoch einen Wiederbesuch machen, wo sich Rach anguckt, wie die Leute dass dann ohne seine Hilfe geschafft haben. Fände ich durchaus interessanter als immer nur zu drohen.
von DrPCox
Rach ist nicht der Typ, der eine Sendung wirklich abbricht. Zumindest nicht bei solchen Fällen, wo keine böse Absicht, sondern einfach nur unglaubliche Hilflosigkeit der Grund allen Übels ist.

Die Folge an sich war zwar sehr unterhaltsam, aber irgendwie auch nur "halb gefüllt". Zu viel Sendezeit wurde darauf verschwendet die Chaoten in ihrer ganzen Bandbreite darzustellen, während es aus "unternehmensberaterischer Seite" zwar die typischen Ansätze gab, aber irgendwie war von Anfang an klar, dass diese Maßnahmen nicht reichen würden.

Ich denke, dass das Lokal untergehen wird oder schon ist. Die beiden sind zwar ganz lustig und das "Konzept" kann einen bestimmt schöne Abende bereiten, aber ihnen fehlt es eben die "Arbeit" zu sehen. Wirklich alles musste ihnen von Rach gesehen werden. Wer nicht auf die Idee kommt mal Regale an Wände zu schrauben, nen Keller aufzuräumen oder für nen paar Kröten die Konzession zu erweitern oder seinen Laden auch nur in irgendeiner Form zu bewerben, der wird es mit mit neuer Karte, entrümpeltem Gastraum und renovierter Küche nicht weit bringen.
von vicaddict
DrPCox hat geschrieben:Die Folge an sich war zwar sehr unterhaltsam, aber irgendwie auch nur "halb gefüllt". Zu viel Sendezeit wurde darauf verschwendet die Chaoten in ihrer ganzen Bandbreite darzustellen, während es aus "unternehmensberaterischer Seite" zwar die typischen Ansätze gab, aber irgendwie war von Anfang an klar, dass diese Maßnahmen nicht reichen würden.
Sicher richtig, aber nachdem in der letzten Woche noch weniger passierte, war das schon ne Steigerung und der Unterhaltungsfaktor stimmte heute auch. Dass es den Laden heute noch gibt, bezweifle ich auch, aber gut.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Es gibt sicher genug Material was man in 42 min senden kann, wenn man abgebrochen hat. Man kann ja dennoch einen Wiederbesuch machen, wo sich Rach anguckt, wie die Leute dass dann ohne seine Hilfe geschafft haben. Fände ich durchaus interessanter als immer nur zu drohen.
Naja, eine bloße Drohung war es in meinen Augen nicht. Er wirkte schon ernsthaft sauer und angefressen. Er hat aber dann ja auch erklärt, warum er weitermachte - weil die beiden es nämlich wider Erwarten geschafft hatten, den Keller zu entrümpeln und die Küche auf Vordermann zu bringen.
Das wirkte auf mich schon sehr schlüssig.

Die Folge insgesamt war schlüssig. Es war doch erstmal richtig und wichtig, den Laden auf den Kopf zu stellen, die neue Konzession zu beantragen und dem Koch beizubringen, besser organisiert zu sein.
Der Rest muss in den Köpfen der beiden passieren, da kann Rach nicht viel machen. Er hat ihnen quasi die Tür aufgestoßen mit klugen Veränderungen, ihnen mit vielen guten Tipps einen Schubs gegeben - aber laufen müssen die beiden nun selbst.
von Sebb.
Lustige Folge! Wobei man sagen muss, dass man das meiste auch ohne Rach hätte schaffen können, aber bei denen mangelte es wo am Verstand für eine Restaurantführung.
von Aries
Kurze Not-So-On-Topic Frage:

Wieviel Zeit innerhalb der vorgegebenen 5-6 Tage bleibt Rach denn überhaupt bei den Gastronomen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der da wirklich von 10.00 bis 19.00 pro Tag bleibt und danach schön den ganzen Abend im örtlichen Hotel hockt / im Ü-Wagen beim Schneiden des Materials zuguckt.

Ich weiß nicht, ob es zu dem Thema irgendwelche nachträglichen Berichte gibt, auf die schnelle Google Suche habe ich nichts gefunden.

Würde mich halt mal interessieren, weil der Zwegat macht ja auch das meiste fern ab der verschuldeten Familie. ^^
von vicaddict
Aries hat geschrieben:Kurze Not-So-On-Topic Frage:

Wieviel Zeit innerhalb der vorgegebenen 5-6 Tage bleibt Rach denn überhaupt bei den Gastronomen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der da wirklich von 10.00 bis 19.00 pro Tag bleibt und danach schön den ganzen Abend im örtlichen Hotel hockt / im Ü-Wagen beim Schneiden des Materials zuguckt.

Ich weiß nicht, ob es zu dem Thema irgendwelche nachträglichen Berichte gibt, auf die schnelle Google Suche habe ich nichts gefunden.

Würde mich halt mal interessieren, weil der Zwegat macht ja auch das meiste fern ab der verschuldeten Familie. ^^
Ich glaube genaueres weiß man nicht. Ich vermute mal, dass man auch die eine oder andere Lokalität in der Nähe betreut, so dass man vielleicht zwei Episoden parallel abhandelt.
von capo status
Mal wieder ein Restaurant was total am Arsch ist und eine Chefin, die trotz ihres Burnouts, eine 7 Tage Woche schiebt... yo sag ich da nur :roll: :lol:
von gelini71
capo status hat geschrieben:Mal wieder ein Restaurant was total am Arsch ist und eine Chefin, die trotz ihres Burnouts, eine 7 Tage Woche schiebt... yo sag ich da nur :roll: :lol:
Das mit "Burn out" war nur doofes Geschwätz - hätte die das wirklich gehabt hätte die nicht da nicht mehr arbeiten können , vor allen nicht 7 Tage Non-Stop.
von Aries
Die Folge war irgendwie komisch. Mit Tarts den Absturz verhindern, ne is klar.
Ob es das Restaurant heute noch gibt? Ich bezweifele es.

Mich würde ja interessieren, ob die legendäre Holobolo Kneipe noch existiert. Da würde ich gerne mal was richtig fetttriefendes futtern. :D
von Hundejunge
Herje, das war ja mal 'ne recht labile Lady gestern...
von vicaddict
Seit 16 Jahren schiebt die ne 7 Tage Woche und am Ende retten Tarts den Laden? Rach karrt Gerätschaften an, die sicherlich Tausende kosten und das obwohl der Laden schon pleite ist... allgemein mutierte das gestern schon mehr zur Seelendoktorsendung... naja...
von Hessenlöwe
gelini71 hat geschrieben:Mein Lieblingssatz war: "Am Sonntag haben wir ab sofort Ruhetag , d.h. es wird nicht gearbeitet" :lol: :lol: :lol:
Grandios fand ich, dass es den Ruhetag nur zweimal gab, damit sich "die Leute daran gewöhnen"... :roll: :lol:
von sardor
Hessenlöwe hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Mein Lieblingssatz war: "Am Sonntag haben wir ab sofort Ruhetag , d.h. es wird nicht gearbeitet" :lol: :lol: :lol:
Grandios fand ich, dass es den Ruhetag nur zweimal gab, damit sich "die Leute daran gewöhnen"... :roll: :lol:
Was sollen denn die Leute denken... :D
von bond007
Realität und Echtheit der Tatsachen lassen zu wünschen übrig :!:
von Commi
bond007 hat geschrieben:Realität und Echtheit der Tatsachen lassen zu wünschen übrig :!:
Ja? Kennst du den Laden?
von Lonewolff
Beeindruckend wie am Ende trotzdem alles positiv dargestellt wurde, obwohl sich im Endeffekt ja gar nichts geändert hat. Die Cheffin spricht noch immer kein Wort, die Thekenidee ist wohl ein wenig gefloppt, der Ruhetag existiert auch nicht und es läuft nach ihren Aussagen eher durchschnittlich. Trotzdem heißt es, dass der Laden nun eine Chance hätte. Die gleiche Chance, die er vorher hatte...
von gelini71
Lonewolff hat geschrieben:obwohl sich im Endeffekt ja gar nichts geändert hat.
Doch - Rach hat die Decke im Vorraum gestrichen bzw streichen lassen :lol:
von DrPCox
Ich hab mir die Folge gerade auf rtlnow.de angetan.

Ganz im Ernst: So eine Person ist nicht geeignet um in der Selbstständigkeit und gerade in der Gastromie zu arbeiten. Das war es. Der Laden wird/ist untergehen.

Sicherlist ist es eine ganz liebe Person, aber hätte ich so eine Chefin, wäre ich schon weg. Dieses sinnfreie Gebrabbel, wenn wie überhaupt mal den Mund aufmacht. Das Team war auch mal der Burner.
von Sedcard
Trotz Mathematikstudium beherrscht Herr Rach offenbar nicht das Rechnen. Er meinte, bei einem Gericht für 5 EUR würde man nach Abzug der MwSt (vereinfacht mit einem Satz von 20% statt 19% gerechnet) noch 4 EUR übrig haben.

Fail!
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 42