CommanderNOH hat geschrieben:Fakt ist, dass sie den Satz "Hätte ich mich nicht konzentriert, hätten wir keinen Stern geholt" gesagt hat. Es ist dabei völlig scheißegal, in welchem Zusammenhang sie diesen Satz gesagt hat. Es bleibt immer dabei, dass sie ihre Leistung über die von Katy stellen will und Katys Anteil an diesen 4 Sternen herabwürdigt.
Und deshalb hat sie mehrfach gesagt, wie leid ihr Katy tat? Sie hat mehrfach gesagt, dass sie es schlimm fand, was Katy erlebt hat. Sie hat am Ende sogar noch gesagt, dass die lieber die Klappe hält, bevor noch jemand denkt, dass sie Katy die Schau stehlen will. In den Werbetrailern spitze man es sogar zu, indem man nur den Satz zeigte "ich habe die Sterne geholt". Am Ende war der Satz aber nichts weiter als Teil der Erzählung und nun einmal Fakt. Karrenbauer hat gesessen und Sarah hat die Sterne erreichen müssen. Daraus bestand doch die Prüfung. Ist doch nichts schlimmes bei, dass dann auch so zu benennen. Sorry, aber man kann es mit dem Sarah-Bashing auch übertreiben. Inbesondere dann, wenn man seit Sendebeginn immer betont, wie sehr man Karrenbauer doch mag. Der Strom war sicherlich hart an der Grenze, aber sicher hat man ihr da keine 10.000 V durch den Körper gejagt. Ob man es dann als große Leitung ansehen will, von ein wenig Schleim begossen zu werden... naja... kann man drüber diskutieren.
Ich verstehe gar nicht, warum diese Prüfung und das danach überhaupt zu einer erneuten Diskussion ausufert? Es gibt doch gar keinen Grund dazu. Sarah hat vielleicht etwas übertrieben als sie mit ihren geschwollenen Beinen ankam, aber bei allem was recht ist, das ist doch Pillepalle. Ihr jetzt daraus wieder nen Strick drehen zu wollen und auch noch so zu tun als wolle sie Karrenbauer verdrängen, ist doch absurd. Es war ne schwere Prüfung, bei der beide ihr Bestes gegeben haben. Mehr war einfach nicht drin.
Man könnte auch mal darüber diskutieren, warum sich inzwischen mehrere Camper dahingehend geäußert haben, dass sie Karrenbauers Mutti-Rolle als Schauspielerei ansehen... das fände ich sehr viel spannender als die hundertste Debatte über Sarahs Egoproblem, welches in großen Teilen von RTL gesteuert ist und die anderen Camper auch selbst zu verantworten haben. Im Übrigen ist Fame<3 nicht allein damit, dass er/sie Sarah mag. Mir wird das Mädel inzwischen auch sympatischer. Warum? Weil sie sich nicht unterkriegen lässt. Müsste man morgen nen Dschungelkönig/in wählen, könnte die Wahl nur auf sie fallen, denn die meisten Teilnehmer im Camp haben außer zu lästern noch gar nichts beigetragen. Katys Beitrag beschränkt sich auch auf rumsitzen und geschockt werden. Der einzige, der außer Sarah überhaupt soetwas wie "aktiv" zu sein scheint, ist Jay... und das auch nur, weil er ständig über Sarah lästert! Es gibt doch gar kein anderes Thema mehr. Irgendwas macht das Mädel richtig, denn auch wenn die Zuschauer sie ständig leiden sehen wollen, so polarisiert sie und bringt die Leute dazu für sie zu voten. Das kann sich am Ende auch auszahlen, wenn dann nur die Wahl bleibt, eine Person zu wählen, die gefühlt ein dutzend Prüfungen absolviert hat, oder eben einen der anderen Langweiler. An Karrenbauer als Favoritin glaube ich inzwischen nämlich nicht mehr. Dafür fällt auch sie zu wenig auf und ohne Grund musste sie auch nicht in die Prüfung. Im Moment sehe ich Sarah, Jay und Indira im Finale... Carriere und Karrenbauer dahinter... Rupprath, Froonck, Peer, Eva und auch Gitta sind sowas von unscheinbar, die könnten gleich alle am ersten Votingtag ausscheiden. Kein Mensch würde sie vermissen.