von vicaddict
Also kann man davon ausgehen, dass der Zweikernprozessor länger aktuell bleibt, d.h. das Teil dann auch in 6, 7 Jahren noch leistungsfähiger ist als der Einkernprozessor? Im Moment haben sie nen 1.6 GHz Prozessor und nur 256 MB RAM. Das ist nicht mehr feierlich :(
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Also kann man davon ausgehen, dass der Zweikernprozessor länger aktuell bleibt, d.h. das Teil dann auch in 6, 7 Jahren noch leistungsfähiger ist als der Einkernprozessor? Im Moment haben sie nen 1.6 GHz Prozessor und nur 256 MB RAM. Das ist nicht mehr feierlich :(
Hmm, bin kein Experte, aber Zweikern oder Einkern sagt prinzipiell erst einmal nichts über die Leistung ansich aus - wie stark sind denn die beiden?

Frage an alle: Suche gerade ein Monitor - habe einen gefunden und überlege gerade wie groß er sein soll. Was meint ihr 22" oder 23" - was ist perfekt? Wirds nicht irgendwann zu groß?
von vicaddict
AliAs hat geschrieben:Hmm, bin kein Experte, aber Zweikern oder Einkern sagt prinzipiell erst einmal nichts über die Leistung ansich aus - wie stark sind denn die beiden?
AMD Sempron V140, 2,3 GHz + Intel Pentium® (Dual-Core) T4500 Prozessor 2x 2,3

Ich kenn mich da halt auch nicht aus. 2x 2.3 klingt für mich als Laien natürlich besser als 1x 2.3 GHz.
Frage an alle: Suche gerade ein Monitor - habe einen gefunden und überlege gerade wie groß er sein soll. Was meint ihr 22" oder 23" - was ist perfekt? Wirds nicht irgendwann zu groß?
Ich finde ehrlich gesagt alles über 17" schon zu groß.
von Cristóbal
Argh, ich muss mich mal eben korrigieren: Der Intelprozessor hat mitnichten den höheren FSB, sorry.
Aus einem Testbericht zum Presario mit der Single-Core-CPU:
Zweikerner des untersten Preisbereichs sehen beim Single-Core Rechnen nicht viel besser aus: Pentium P6000 (2.046 Punkte) und Pentium T4500 (2.306 Punkte)[Das ist die andere CPU]. Erst wenn letztere auf beiden Kernen rechnen (Multi-Core), dann laufen sie den Single-Core Prozessoren von AMD und Intel davon
Der V140 erreichte 1.923 Punkte.
Wie sich das genau im Alltag verhält, kann ich nicht abschätzen, insbesondere nicht für die nächsten sieben Jahre ^^. Ich tippe aber, dass man den Unterschied beim Surfen und bei Office-Anwendungen nicht merkt.

Zu der Monitorsache:
Ich habe ein externes 22"-Display und mir reicht das vollkommen aus.
von Cristóbal
Keine Ahnung, was das soll, aber die Rechner werden beide mit 64-Bit-Betriebssystem ausgeliefert, das kann somit auch kein Kriterium sein.
[Einen Vorteil hat 64-Bit bei Systemen mit mehr als 3 GB RAM, da es diesen im Gegensatz zu einem 32-Bit-Betriebssystem komplett nutzen kann. Aber die Rechner werden ja erstmal beide mit 2 GB angeboten, d.h. dass es keine Rolle spielt und es eigentlich wenig sinnvoll ist, da die 64-Bit-Version draufzupacken (v.a. gibt es afaik noch nicht sooooo viele 64-Bit-Programme in der Windows-Welt]

Meiner Meinung nach, macht es in der Praxis keinen großen Unterschied, für welchen der beiden Du Dich letztlich entscheidest. Aber ich bin jetzt mal ruhig und lass andere zu Wort kommen ;-).
von revo
AliAs hat geschrieben:Eine letzte Frage, für was braucht man bei einem Computermonitor "full hd"?
Um sich am Rechner Serien oder Filme in Full HD anzusehen. :wink:
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Stimmt, was allerdings keinen Sinn ergibt, solange er die 2 GB-Variante nimmt :?

D.h.?
Auch wenn ich das alles nur kurz überflogen habe, schenken sich die beiden jetzt nicht unbedingt viel, auch wenn ich zum Acer Modell tendieren würde...

300-400 Euro sind eben auch wirklich die unterste Grenze für so ein Gerät, weshalb sich da die Preis Leistung eigentlich kaum was schenkt. Erwähnt werden sollte lediglich, dass diese billigeren Geräte oftmals früher den Geist aufgeben, gerade wenn man auf Billigteile setzt, wobei ich da nicht mal den Prozessor oder RAM dazu zählen will.

Mittlerweile bin ich auch so weit, dass es für mich kein vernünftiges Argument mehr gibt, warum man sich zu einem SC bequemen sollte. Habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit DCs gemacht.

Bedenklich ist für mich lediglich die Tatsache, dass beide mit 2GB Arbeitsspeicher ein 64bit Betriebssystem nutzen. Ich kann mich irren, aber das Win 7 könnte sich unter Umständen doch schwer damit tun.
Eine letzte Frage, für was braucht man bei einem Computermonitor "full hd"?
Ich kann mich erneut irren, aber wenn du eine HD fähige Grafikkarte besitzt und ein Blue Ray Laufwerk, dann soll es etwas geben, dass man hochauflösende Grafik nennt. Dafür könnte ein HD Monitor ganz nützlich sein. :)
von revo
JohnDorian hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht welches Smartphone ich kaufen soll, iPhone 4 oder doch HTC Desire HD? :?
Keins von beiden. Beim Desire HD ist der Akku viel zu schwach.
von Stefan
Kauf dir doch das Galaxy S - ich hab das seit Weihnachten und bin damit unendlich zufrieden :mrgreen:
von revo
Kell hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht welches Smartphone ich kaufen soll, iPhone 4 oder doch HTC Desire HD? :?
Keins von beiden. Beim Desire HD ist der Akku viel zu schwach.
Dein Argument gegens iPhone ist ja echt der Burner.
Er kanns nicht als Massenspeicher verwenden, ist an iTunes gebunden, es ist arschteuer, jeder Idiot hat eines, usw.
von phreeak
würde den etwas teueren Laptop nehmen. Mit DualCore kann man nie was verkehrt machen, ausser man surft nur und benutzt Offce und sonst NIX. Viele Programme sind dual Fähig. Genau wie viele Spiele.

Vorallem merkt man den Unterschied, wenn man mehrere Programme laufen lässt.
von Kiddow
Also, bei uns in der Firma kommen seit Sommer letzten Jahres auf knapp 40 iPhones 15 Reklamationen weil irgendwas nicht mehr funktionierte (okay, 6 davon waren noch das 3er). Das HTC Desire (allerdings SLCD) haben wir seit September im Betrieb und bisher keine einzige Reklamation.
Mein Kollege nutzt sowohl Desire (SLCD) also auch iPhone 4. Laden muss er beide gleich oft. HTC hat aber wohl gerade einen etwas stärkeren Akku für das Desire rausgebracht, da kannst du dich ja selbst nochmal informieren.
Das iPhone 4 ist die höheren Kosten (ohne Vertrag, weiß ja nicht, ob du auch einen neuen Vertrag abschließt oder ne Verlängerung machst) meiner Meinung nach definitiv nicht wert.
Ich hab übrigens das Desire SLCD und bin damit sehr zufrieden.
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:würde den etwas teueren Laptop nehmen. Mit DualCore kann man nie was verkehrt machen, ausser man surft nur und benutzt Offce und sonst NIX. Viele Programme sind dual Fähig. Genau wie viele Spiele.

Vorallem merkt man den Unterschied, wenn man mehrere Programme laufen lässt.
Genau das ist ja der Punkt. Meine Eltern nutzen nur das Internet oder alle paar Monate ein Programm um die Steuern zu machen.
von revo
Stefan hat geschrieben:Kauf dir doch das Galaxy S - ich hab das seit Weihnachten und bin damit unendlich zufrieden :mrgreen:
Das Galaxy S soll auch verdammt gut sein, wäre bei meinen Favoriten wohl relativ weit oben. Allerdings finde ichs etwas schwach, dass Samsung gänzlich auf einen Blitz bei der Kamera verzichtet hat.
von Kiddow
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Kauf dir doch das Galaxy S - ich hab das seit Weihnachten und bin damit unendlich zufrieden :mrgreen:
Das Galaxy S soll auch verdammt gut sein, wäre bei meinen Favoriten wohl relativ weit oben. Allerdings finde ichs etwas schwach, dass Samsung gänzlich auf einen Blitz bei der Kamera verzichtet hat.
Das Galaxy S hatte ich nur mal kurz in der Hand. Aber die Brillanz vom Display ist schon geil.
von revo
Kiddow hat geschrieben:Das Galaxy S hatte ich nur mal kurz in der Hand. Aber die Brillanz vom Display ist schon geil.
Hat ein Kumpel von mir auch. Das Display dürfte mit eines der besten derzeit sein. Dagegen kommt auch mein AMOLED nicht an.
von Stefan
revo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Das Galaxy S hatte ich nur mal kurz in der Hand. Aber die Brillanz vom Display ist schon geil.
Hat ein Kumpel von mir auch. Das Display dürfte mit eines der besten derzeit sein. Dagegen kommt auch mein AMOLED nicht an.
das Display ist der hammer.. das Handy selbst ist der Hammer. Aber ja, der fehlende Blitz ist mir persönlich total egal
von Cristóbal
The Rock hat geschrieben:Bedenklich ist für mich lediglich die Tatsache, dass beide mit 2GB Arbeitsspeicher ein 64bit Betriebssystem nutzen. Ich kann mich irren, aber das Win 7 könnte sich unter Umständen doch schwer damit tun.
Das hab ich mir auch schon gedacht, da Vica aber das OS nicht selbst installieren will/kann, direkt wieder verworfen, da man inzwischen so gut wie keine Geräte mehr mit XP bekommt. Ansonsten könnte er auch zu diesem hier greifen. Lenovo-Books sind soweit ich das beurteilen kann auch gut verarbeitet:http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... gb+ram+hit
von Cristóbal
Sorry, wegen des Doppelposts, aber ich hab hier ein ziemlich heißes Angebot, das ziemlich bald (heute noch?) ablaufen wird. Meines Erachtens das beste Preis-Leistungsverhältnis von allen vorgestellten:
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/ ... l=P155921&

Der Gutscheincode "HPDENEWY2" (kann afaik nur auf dieses Notebook angewendet werden) hat einen Wert von 150,01 Euro, d.h. der Preis reduziert sich von 548,99 auf 398,98 Euro (inkl. MWST und Versand/Bearbeitung). Für eine aktuelle Core i3-350M-CPU und 4 GB Speicher unschlagbar!

Aber wie gesagt, kann sein, dass der Code nur noch ein paar Stunden gültig ist (oder das Gerät ausverkauft ist, kA):|
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 198