The Rock hat geschrieben:Ich bin jetzt gespannt wie der HSV bei Van the man reagieren wird und ob der im Notfall ebenfalls so ein Theater abzieht, wie es mittlerweile schon üblich geworden ist. Viel Zeit würde ihm ja nicht mehr dafür bleiben.
Bei Van The Man hat man immer den Eindruck, er sein ein sehr fairer Sportsmann. Dass er jetzt Theater macht wie ein Ba, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke einfach, dass er davon ausgeht, dass der HSV ihn ziehen lässt, weil Real ihn damals in großer Güte ablösefrei abgab und er sich nun erhofft, dass sich der HSV dafür revanchiert. Andererseits kann man auch verstehen, dass ein BL-Verein so einen Mann nicht für lau abgibt. Der HSV ist eben nicht Real Madrid. Vielleicht einigen sie sich noch auf eine Ablöse, vielleicht bei 3…4 Mio. € oder so. Oder Real verleiht einen talentierten Nachwuchsmann nach Hamburg (die sollten doch brauchbare Leute in der Jugend rumlaufen haben, oder?).
The Rock hat geschrieben:Wie kommts eigentlich, dass es in Deutschland/ Europa eigentlich kein Fußball im Free TV gibt?
Natürlich nicht der komplette Spieltag, aber vielleicht ein Spiel pro Woche, so wie man es teilweise ja auch aus den USA kennt?!
Das dürfte natürlich finanzielle Gründe haben. Welcher Sender soll die Rechte für ein live-Spiel je Woche zahlen? Und was sagen sky und Liga-Total dazu? Ich meine die zahlen sich auch dumm und dämlich für ihre exklusiv-Rechte. Sie würden sicher nicht die Finger still halten, wenn plötzlich ein Teil der Exklusivität eingebüßt wird.
Zu guter Letzt gibt es nicht jede Woche ein Spiel, das attraktiv genug ist um 6…7 Mio. Zuschauer vor die Geräte zu holen. Diese Größenordnung, würde ich mal schätzen, muss man wohl erreichen (es sei denn man ist bei ARD oder ZDF) um ausreichend Werbeeinnahmen zu erzielen um das zu zahlen. Der Trend geht mEn eher dahin, dass man die Free-TV-Ausstrahlungen weiter von den live-Zeiten entfernt, also z.B. nach 20:00 an einen Samstag, damit die Liga mehr Geld von den Pay-TV-Anbietern verlangen kann.