Theologe hat geschrieben:Wenn CBS seriös wäre, müsste man die Charlie Sheen Show jetzt einstellen, dass wäre zwar ärgerlich für die anderen Darsteller, die sich nichts zu Schulden kommen ließen, aber eine Cash Cow zu melken, bis sich der Hauptdarsteller selbst zerstört ist eben nicht seriös.
Bei Ally McBeal hat man damals Downey, jr. gefeuert, auch wenn es der Show inhaltlich schadete.
Charlie Sheen hat das Glück, dass er mit Charlie Harper eine Rolle spielt, die selber immer betrunken ist und durch Frauengeschichten auffällt. Dadurch drücken die Leute bei ihm dann gerne mal ein Auge zu.
Würde er in der Serie einen Vater spielen, der seinen Kindern Moralpredigten über Alkohol und Drogen halten würde, wäre er sicher längst gefeuert und alle würden sich nur noch aufregen.
Das nächste Problem ist, dass er es trotz seiner Sucht immer noch schafft, professionell zu arbeiten. Er vergisst seine Texte nicht, scheint pünktlich da zu sein, etc. Von den Entzugsversuchen abgesehen, hat er nie für Drehausfälle gesorgt. Also gibt es von dieser Seite her ebenfalls keinen wirklichen Grund, ihn zu feuern.
Shannen Doherty (um mal ein Gegenbeispiel zu nennen) hat als sie ihre Party-Phase während 90210 hatte, ja dauernd ihre Texte vergessen, kam oft zu spät oder auch gar nicht. Für sie mussten also ständig andere Szenen vorgeschoben werden in denen sie nicht vorkam etc. Das hat den Dreh der Serie beeinträchtigt und sie wurde gefeurt, obwohl sie eine der Hauptfiguren war. Und das ist halt bei Charlie komplett anders.
Und ja, die Serie müsste schon so drastisch geändert werden wie 8 simple rules, wenn man Charlie feuern sollte und die Serie am leben erhalten will. (Jake könnte ein Mädchen schwängern und er und Alan müssten das Kind aufziehen, dann hat Charlie genug von dem brüllenden Kind und verlässt das Haus und überlässt es den 3en, dann wäre Jake halt einer der 2 men und nicht mehr der halbe, oder Charlie stirbt und kurz darauf meldet sich eine von Charlies vielen Ex, die ihren Sohn bei Alan und Jake ablädt.) Nur das käme sicher alles nicht gut an, von daher wäre die Show erledigt.
Ich hätte es sowieso besser gefunden, wenn Charlie anstatt mehr Kohle zu verlangen, wirklich die Show verlassen hätte um sich darauf zu konzentrieren, gesund zu werden. Mal ernsthaft: Wer kommt schon wirklich von seiner Sucht los, wenn er weiß "Ich muss das hier schnell durchziehen, denn ich muss noch x Folgen drehen um meinen Vertrag zu erfüllen". Und vorallem dann frisch aus der Kur raus, aber sofort wieder in die Arbeit mit dem Alltagsstress stürzen.
So klappt das sicher nicht.