TIMBO hat geschrieben:Es ist auch halt was persönliches^^ Du tust so, als ob N das alles erfunden hätte. Bewegungssteuerung hatte man auch schon vorher, wie am Beispiel Eye Toy zu sehen ist, auch Touchscreens gab es schon, bei Handys z.B.. N hat das ganze vllt. als erstes für die Spielewelt richtig umgesetzt und vermarktet. Das aber die PSP jetzt mit Touchscreen daherkommt, ist für mich nur nachvollziehbar, da es ja mittlerweile Standard ist, auch sein Handy per Druck auf das Display zu bedienen. Da wurde nichts geklaut, die PSP bleibt ihrem aussehen und ihrer Haptik treu. Soll ich jetzt Nintendo vorwerfen, dass sie die Fähigkeit, Filme über ihren HH zu schaue, auch bei Sony geklaut hätten?Was mich an Sony stört, ist, die machen Jahre nach Nintendo deren Prinzip nach und verkaufen es als Super-Neu-Entwicklung. Was haben die Move gehypt als einzigartig, nicht zu vergleichende Neuheit. Naja, die haben halt 4 Jahre nach der Wii das selbe gemacht. Das es was besser funktioniert ist halt den 4 Jahren zeitlicher Unterschied zu verdanken. Nintendo war aber da weltweites Vorbildn und Vorreiter. Selbes beim NDS und dem Touch-Screen. Den "klaut" die PSP jetzt schön, nur auch so 4 Jahre, nachdem Nintendo ihn schon raus brachte.
Du siehst, es ist eine persönliche FehdeIch halte einfach zu Nintendo, weil die etwas wagen und Sony immer erst 4-5 Jahre später nachzieht, nachdem die geschaut hat: Ja, das kommt an. Aber was hat Sony von an Innovation selber geboten ?
Für mich ist die Wii eine absolut überflüssige Konsole, welche dazu aus so billiger Hardware hergestellt wurde, dass man sie nicht mal Subventionieren musste. Diese ganze Sache, mit der ach so innovativen Steuerung, hätte man auch einfach optional dazugeben können.
Heißt nich, dass ich mit ihr keinen Spaß gehabt hätte, aber was ist mit Spielen vom Kaliber Halo, GTA 4, Killzone, MGS, Uncharted...