TIMBO hat geschrieben:Es ist auch halt was persönliches ;-) Was mich an Sony stört, ist, die machen Jahre nach Nintendo deren Prinzip nach und verkaufen es als Super-Neu-Entwicklung. Was haben die Move gehypt als einzigartig, nicht zu vergleichende Neuheit. Naja, die haben halt 4 Jahre nach der Wii das selbe gemacht. Das es was besser funktioniert ist halt den 4 Jahren zeitlicher Unterschied zu verdanken. Nintendo war aber da weltweites Vorbildn und Vorreiter. Selbes beim NDS und dem Touch-Screen. Den "klaut" die PSP jetzt schön, nur auch so 4 Jahre, nachdem Nintendo ihn schon raus brachte.

Du siehst, es ist eine persönliche Fehde ;-) Ich halte einfach zu Nintendo, weil die etwas wagen und Sony immer erst 4-5 Jahre später nachzieht, nachdem die geschaut hat: Ja, das kommt an. Aber was hat Sony von an Innovation selber geboten ?
^^ Du tust so, als ob N das alles erfunden hätte. Bewegungssteuerung hatte man auch schon vorher, wie am Beispiel Eye Toy zu sehen ist, auch Touchscreens gab es schon, bei Handys z.B.. N hat das ganze vllt. als erstes für die Spielewelt richtig umgesetzt und vermarktet. Das aber die PSP jetzt mit Touchscreen daherkommt, ist für mich nur nachvollziehbar, da es ja mittlerweile Standard ist, auch sein Handy per Druck auf das Display zu bedienen. Da wurde nichts geklaut, die PSP bleibt ihrem aussehen und ihrer Haptik treu. Soll ich jetzt Nintendo vorwerfen, dass sie die Fähigkeit, Filme über ihren HH zu schaue, auch bei Sony geklaut hätten?

Für mich ist die Wii eine absolut überflüssige Konsole, welche dazu aus so billiger Hardware hergestellt wurde, dass man sie nicht mal Subventionieren musste. Diese ganze Sache, mit der ach so innovativen Steuerung, hätte man auch einfach optional dazugeben können.
Heißt nich, dass ich mit ihr keinen Spaß gehabt hätte, aber was ist mit Spielen vom Kaliber Halo, GTA 4, Killzone, MGS, Uncharted...
Ich Nintendo, du Sony *mit-Liane-schwing* :wink:
Aha, ist ja ok. Wollt ja nur mal meinen Eindruck schildern. Wie gesagt, ich hab neben Wii und NDS auch PS2 und PSP. Also der Vergleich ist bei mir da. Und Sony ist nit schlecht. Grafikmäßig sind die echt besser. Aber ich seh es bei mir in der Form halt, dass ich für den NDS viele Spiele habe und die PSP ... zwei. :lol:
Aber ja, ich bin ja für jede Neu/Weiterentwicklung dankbar, da es den Konkurrenten immer anregt, sich auch zu verbessern.
Ach, mir ist das doch egal :lol: . Sind im Endeffekt beides Unternehmen, die nur unsere Kohle haben wollen. Bloß wozu jetzt noch ne Wii, wenn ich das alles besser auf der PS3 haben kann, oder XBOX 360. Außerdem finde ich die Preise für den DS immer noch unverschämt hoch.

Vllt. bin ich auch einfach zu geizig. :wink:
capo status hat geschrieben:Ach, mir ist das doch egal :lol: . Sind im Endeffekt beides Unternehmen, die nur unsere Kohle haben wollen. Bloß wozu jetzt noch ne Wii, wenn ich das alles besser auf der PS3 haben kann, oder XBOX 360. Außerdem finde ich die Preise für den DS immer noch unverschämt hoch.

Na jetzt noch ne Wii kaufen ... ja, da müssen halt die Spiele überzeugen. Aber wenn sie ja schon hat. Werde mir Kinect oder Move jedenfalls nicht kaufen. :wink:
capo status hat geschrieben:Ach, mir ist das doch egal :lol: . Sind im Endeffekt beides Unternehmen, die nur unsere Kohle haben wollen. Bloß wozu jetzt noch ne Wii, wenn ich das alles besser auf der PS3 haben kann, oder XBOX 360. Außerdem finde ich die Preise für den DS immer noch unverschämt hoch.

Wii hat doch grundsätzlich eh ne andere Zielgruppe als XBOX oder PS3 .. das war ja der Glücksgriff, der Nintendo geglückt ist.. welcher Gelegenheitsspieler kauft sich denn schon ne Konsole um 500 Euro.. oder was die auch immer am Anfang gekostet haben :lol:

Technologisch ist die Konsole natürlich der Xbox als auch der PS3 um Welten unterlegen.. und das ist auch der Punkt, wo Nintendo dann bei der nächsten Generation versuchen muss, aufzuholen, ohne die ganzen neuen Kunden wieder zu vergraulen
Habe gerade Ghostbusters auf dem PC beendet. Zunächst einmal stelle ich fest, dass mein Rechner langsam an seine Grenzen kommt. Das Spiel selbst hat eine tolle Story, wirklich filmreif - kein Wunder, haben sie ja Ramis und Ackroyd geschrieben. Das Spiel macht richtig Spaß, ist unterhaltsam, nur leider extrem kurz. 5, 6 Stunden Spielzeit sind wirklich extrem wenig. Besonders, wenn es keinen wirklichen Wiederspielwert hat, lässt man den Spaßfaktor mal außen vor. Der ist allerdings richtig groß, denn wer wollte nicht schon immer mal selbst Geisterjäger sein? :D

Ein Knackpunkt ist die Schwierigkeit. Ich spielte auf "leicht" und kam damit sehr gut zurecht, hatte jedoch am Ende nur noch die Möglichkeit einen Trainer zu benutzen. Die Szene, in der man die steinernen Engel in das Tor schleudern muss, ist einfach extrem. Mag daran liegen, dass mein Rechner etwas langsam ist, aber ohne god-mode wäre der Fight für mich wohl auch so nicht zu schaffen.

Da kann man den dritten Film ja wirklich kaum mehr abwarten :(
Heavy Rain das erste Mal durchgezockt und nunja.... ich habe leicht mega-verkackt und das wohl schlechteste Ergebnis erhalten überhaupt. Oh mann, alleine deswegen MUSS ich es noch mal spielen... :| :lol:

Das Ende des Grauens...
versteckter Inhalt:
Madison: Tot
Ethan: Gefängnis --> Selbstmord
Shelby: Entkommen
FBI-Agent: Tot
Shaun: Tot
:lol: :lol:
Oh.. heavy rain :mrgreen:

Mal ne Frage zu Madison :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Wie ist sie denn bei dir gestorben? Ich doof bin ja damals aus dem Fenster gesprungen, weil ich dachte, ist eh nicht so hoch, wenn's geht, wird sie shcon nicht.. na ja.. falsch gedacht :cry: :lol:
die anderen Enden weiß ich gar nicht mehr so genau, so schlecht wie du war ich aber glaub ich nicht :lol:
Holzklotz hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Haha, nö, ich nahm den Kühlschran. :lol:
whut?
versteckter Inhalt:
wie isn die dann bei dir gestorben? ich hörte im Kühlschrank überlebt sie :shock:

Ich war in der Situation so hektisch, ich dachte das Ding fliegt gleich in die Luft, ich muss hier raus, perfekt, ein Fenster.. sprung ...

noch nie hab ich eine Entscheidung in nem Spiel so bereut wie diese :cry: :lol:
Bild

ich spiel übrigens zur Zeit "Silent Hill: Shattered Memories" .. das irgendwie ein remake des ersten SH Teils ist .. aber irgendwie auch nicht. Die "Höllenwelt" besteht diesmal aus Eis .. und die Monster kann man nicht bekämpfen - man muss von den scheiss viechern immer nur weglaufen.

Ich bin zur Zeit wohl ungefähr bei der Halbzeit und ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Es ist komplett anders als alle anderen Teile, aber das sie den Fokus vom Kampfsystem weggenommen haben, find ich prinzipiell ne gute Idee. Die Ausführung der "Eiswelten" ist aber eher nervig - ständig läuft man da nur wie irre durch die Gegend und sucht den Ausweg, man kann nichtmal wirklich auf die Karte schauen, weil einen sonst diese scheiss Monster anspringen - die noch dazu ständig gleich aussehen - und in der normalen Welt wär mir bisher noch kein Monster begegnet.

Ich hab zwar SH1 nie gespielt, aber viel darüber gelesen und die Story hier scheint mir auch nur bruchstückhaft übernommen worden zu sein. Aber auch hier werd ich noch abwarten, wie es weiter geht.

Die Sitzungen mit dem Psychiater und die Auswirkungen davon auf das Spiel selbst .. find ich aber ziemlich cool :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Haha, nö, ich nahm den Kühlschran. :lol:
whut?
versteckter Inhalt:
wie isn die dann bei dir gestorben? ich hörte im Kühlschrank überlebt sie :shock:

Ich war in der Situation so hektisch, ich dachte das Ding fliegt gleich in die Luft, ich muss hier raus, perfekt, ein Fenster.. sprung ...

noch nie hab ich eine Entscheidung in nem Spiel so bereut wie diese :cry: :lol:
versteckter Inhalt:
Madison kann auch im letzten Kapitel noch sterben, wenn Norman bereits vorher tot ist. Dann übernimmt Madison den Kampf mit dem Origami-Killer und kann in diesem halt sterben.
Ich spiele im Moment bzw. bald (wenn die Post mal kommt) Dragon Age: Origins Complete Edition, GTA IV: Complete Edition und Mass Effect II. Für alles zusammen ~ 60 € bezahlt. Ich liebe ausländische Shops. 8)
vicaddict hat geschrieben:Gamespot ist irgendwie dreist. War gestern dort und die verkaufen gebraucht ein Spiel für 50€, welches im Mediamarkt nur noch 30€ kostet. Irgendwie... schlimm.
Gamespot ist sowie eine Bande von Abzockern. Die geben dir für ein Spiel 10 €, um es dann für 50 wieder zu verkaufen, während das Spiel neu für 55 € daneben steht.

Wenn du was kaufen oder verkaufen willst, es aber nicht über ebay kriegst, schau mal bei www.rebuy.de . Die haben an sich faire Preise. Wobei Import meistens die bessere Wahl ist. :wink:

@ Heavy Rain
versteckter Inhalt:
Bei meinem ersten Durchspielen hab ich alle Chars ins letzte Kapitel bekommen, dann ist aber Norman bei mir im Kampf mit dem Origamikiller gestorben, weil ich ein paar QTEs verhauen habe. Die anderen hatten alle überlebt.

Und ja, dein Ende dürfte das Schlimmstmögliche (sofern man kein Fan des Killers ist :wink: ) sein.
Holzklotz hat geschrieben:@ Stefan: genau wie Dela es erklärt hat, ist es bei mir abgelaufen. :P
versteckter Inhalt:
Das mit dem Fenster fand ich ab dem Zeitpunkt nicht für wahlfähig, als sie sagte sinngemäß "Das wäre ein glatter Selbstmord" 8) :lol:
na ja.. ich dacht mir halt, die Fotz übertreibt doch nur und soll sich nicht so blöd anstellen :oops: :lol: :lol:
vicaddict hat geschrieben:Ich schließe mich mal an und frage mal in die Runde, ob jemand schon die PS3 demo hat? Scheinbar ist die auf allen Plattformen schon erschienen, nur hier noch nicht. :(
Alleine die Idee so ein Spiel auf der Konsole zu Spielen gehört eigentlich schon Bestraft :mrgreen: Rollenspiele gehören auf den PC!
Reddy hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich schließe mich mal an und frage mal in die Runde, ob jemand schon die PS3 demo hat? Scheinbar ist die auf allen Plattformen schon erschienen, nur hier noch nicht. :(
Alleine die Idee so ein Spiel auf der Konsole zu Spielen gehört eigentlich schon Bestraft :mrgreen: Rollenspiele gehören auf den PC!
Wut? So ein Schwachsinn..
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 214