Season 1
Absolut klasse Serie! Jason Katims hat es ja nochmal mit Parenthood geschafft, realistische, interessante und emotionale Geschichten mit einem sehr guten Cast zu erzählen und jetzt weiß ich auch, wo er geübt hat, nämlich bei FNL. Die Umsetzung der Serie ist spitze und man fühlt sich als wäre man mittendrin in Dillon. Die Stories sind fast alle gelungen und der Cast ist super. Jetzt versteh ich auch den Hype um Connie Britton und Kyle Chandler, denn deren Serienehe ist fantastisch. Die beiden Charaktere ergänzen sich so gut miteinander. Es gibt kein künstliches Drama wegen jedem Scheiß, sondern man redet und versucht die Probleme zu lösen. Schön auch mal sowas wieder im TV zu sehen. Aber natürlich sind auch die anderen Darsteller/Charaktere bishin zu den ganzen Neben- und Gastdarstellern toll.
Ich muss aber sagen, dass die Staffel im letzten Drittel etwas geschwächelt hat, da mich die Stories nicht mehr so interessiert/gefallen haben: Buddy Garrity, der ja eh schon anstrengend ist, und seine Affäre, mit Lyla und Jason geht es bergab, nachdem Jason nun auch an jemand anderem Gefallen findet, die kranke Freundin von Smash oder Tims Affäre mit seiner ca. 15 Jahre älteren Nachbarin und ihrem komischen Jungen.
Tyra ist aber wirklich besser geworden, wie ihr gesagt habt. Sie kommt aus einem problematischen Haushalt wegen ihrer Mutter, dann wird sie am Ende auch noch fast vergewaltigt. :shock: Ihre Freundschaft mit Landry find ich super. Der Roadtrip mit den ganzen Frauen zum Spiel im Finale war genial. :lol: :lol:
Die Serie konnte auch meine Begeisterung für Football wecken, obwohl ich total Anti-Sport bin. Die Spielszenen sind einfach sehr gelungen und total spannend gemacht. Zumindest hat man so auch eine Mannschaft, die man anfeuern kann!
Freu mich, dass ich jetzt GLEICH noch vier Staffeln vor mir hab und net warten muss.
