Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TIMBO
patsche hat geschrieben:Jetzt ist's also raus, Wetten...dass? ohne Gottschalk, das wird schwierig.
Naja, vor Gottschalk hats ja auch geklappt ;-) Das passt schon ...
von TIMBO
patsche hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Dürfte wohl doch auf Pilawa rauslaufen.
Ich hoffe nicht. :shock:
Woher kommt dein Wissen ? Ich find es völlig übertrieben, jetzt hier zu schreiben "es läuft auf den oder den heraus" ... Das ist jetzt mal grade seit 2 Minuten offiziell. Also Füße still halten ;-)
von vicaddict
patsche hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Dürfte wohl doch auf Pilawa rauslaufen.
Ich hoffe nicht. :shock:
Ich kann mich damit auch nicht anfreunden, aber viele gibts halt nicht, die es besser könnten. Hoffen wir mal, dass Michelle Erfolg hat, und Gottschalk noch umstimmen kann.
von KASFAN
Schade !! Aber immerhin macht er noch bis zum Sommer weiter.
von Lonewolff
Grewel hat geschrieben:Die traurigste Entscheidung des Tages ist: Michelle Hunziker hört nicht auf :(
:mrgreen:

Wie Sie nach ihren nicht einmal 10 Folgen (?) auch direkt über ihre persönlichen Konsequenzen zu berichten hat. Absolut overrated... :D
von TIMBO
Gottschalk: "Ihr macht Musik mit Flaschen. Das macht der Bohlen zwar auch ..." :lol: Ich werde ihn vermissen :(
von jotobi
Ich kann ja verstehen, dass ihn der Vorfall mitgenommen hat, aber so ein Unfall kann doch überall passieren. Natürlich ist es dragisch, was im Dezember passiert ist und ich finde es ja gut, dass er sich seine Gedanken darüber macht. Aber 30 ist nichts passiert und es ist nun mal passiert und rückgängig kann man es nicht mehr machen.

Das Statement, dass er die Show nicht mehr mit der guten Laune weiter moderieren kann, ist irgendwie komisch. Immerhin moderiert er noch 2 oder 3 Sendungen. Naja...
von Martinlein
Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass das alles abgesprochen ist.
Ok, als Gotti das verkündete, dachte ich auch: "wow, der will echt aufhören"...Aber als dann Michelle kam und ihn umstimmen wollte, hatte ich irgendwie so Gedanken im Kopf, die mir sagen, dass das alles inszeniert ist.
Würde mich nicht wundern, wenn er dann doch dabei bleibt und das alles nur dazu dient, die Quoten nochmals nach oben schießen zu lassen.
von patsche
Naja schlimmer wäre es ja wenn die Hunziker nach der Ära Gottschalk als Haupt-Host fungiert, omg. :mrgreen:
von TIMBO
OMG. Hunderte Menschen, dicht gedrängt, mit Glasflaschen in den Händen. Ich sehe das nächste Drama :shock:
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:Woher kommt dein Wissen ? Ich find es völlig übertrieben, jetzt hier zu schreiben "es läuft auf den oder den heraus" ... Das ist jetzt mal grade seit 2 Minuten offiziell. Also Füße still halten ;-)
Nun, hinter den Kulissen wird man sicherlich nicht die Verkündung abgewartet haben. Ich schätze, da hat das ZDF seinen Kandidaten schon in der Hinterhand und auch für mich spricht da alles für Jörg Pilawa. Deutschland hat nicht gerade viele Samstagabend-Moderatoren: Gottschalk (hört auf), Jauch (passt nicht zur Show und arbeitet schon für RTL und ARD), Pflaume (arbeitet schon für Sat.1 und ARD), Opdenhövel (passt nicht zum Publikum), Geißen (hat in den letzten Jahren einiges an Star-Appeal eingebüßt) und eben Pilawa - und der ist sogar seit kurzem beim richtigen Sender.
von patsche
TIMBO hat geschrieben:OMG. Hunderte Menschen, dicht gedrängt, mit Glasflaschen in den Händen. Ich sehe das nächste Drama :shock:
TIMBO hat geschrieben:Immer diese Verschwörungstheorien :roll:
von Lion_60
patsche hat geschrieben:Naja schlimmer wäre es ja wenn die Hunziker nach der Ära Gottschalk als Haupt-Host fungiert, omg. :mrgreen:
Bring niemanden auf dumme Gedanken. :mrgreen:

Seine Sprüche sind aber immer noch gut.^^ Wegen sowas ist Wetten Dass groß geworden. Wegen solcher Stadtwetten!
von vicaddict
Ich möchte betonen, dass ich unschuldig bin :D

Wenn man schon eine Absprache unterstellen will, dann dürfte es wohl eher die sein, dass mit Pilawas Wechsel zum ZDF schon klar war, dass er Gottschalk beerben soll.
von TIMBO
patsche hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:OMG. Hunderte Menschen, dicht gedrängt, mit Glasflaschen in den Händen. Ich sehe das nächste Drama :shock:
Das war keine Verschwörungstheorie sondern Hellseherische Kunst :D
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Wenn man schon eine Absprache unterstellen will, dann dürfte es wohl eher die sein, dass mit Pilawas Wechsel zum ZDF schon klar war, dass er Gottschalk beerben soll.
Wobei das kaum eine Verschwörungstheorie ist. Da war's ja klar, dass Pilawa noch eine Weile länger im Fernsehen bleiben wird als Gottschalk - kann mir daher gut vorstellen, dass man damals schon mit der Möglichkeit gewunken hat, ihn als Nachfolger einzusetzen, sobald der Zeitpunkt gekommen ist.
von falke16
Wetten dass hat meine Kindheit mitgeprägt und mich bis heute begleitet.. Es macht mich traurig, dass Thomas aufhören möchte... Aber ein solcher Show Dino wie er würde seinen Abschied nicht verkünden, wenn er es nicht auch bitterernst meinen würde.. Für mich ist Wetten Dass Thomas Gottschalk, und ersetzen könnte ihn höchsten Frank Elstner.. Hab mich heute echt auf die Sendung gefreut, aber nun ist die Freude arg getrübt...
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wenn man schon eine Absprache unterstellen will, dann dürfte es wohl eher die sein, dass mit Pilawas Wechsel zum ZDF schon klar war, dass er Gottschalk beerben soll.
Wobei das kaum eine Verschwörungstheorie ist. Da war's ja klar, dass Pilawa noch eine Weile länger im Fernsehen bleiben wird als Gottschalk - kann mir daher gut vorstellen, dass man damals schon mit der Möglichkeit gewunken hat, ihn als Nachfolger einzusetzen, sobald der Zeitpunkt gekommen ist.
Ich bin da noch skeptisch. Pilawa passt sicherlich ins Profil, aber Wetten, dass ist einfach Gottschalk und Gottschalk ist Wetten, dass. Ohne ihn wird die Sendung eine andere sein und vorallem wird dieses freche Element fehlen. Das hat Pilawa nicht. Ich hoffe mal, dass Gottschalk am Ende doch weitermacht.

EDIT: Im Moment wirkt das ganze ja noch arg... fragwürdig, weil Gottschalk heute richtig gut drauf ist. Heute geht gute Laune, noch drei, vier mal auch, aber dann ist Schluss? Es kann nur so sein, dass der Abgang lange vorab geplant war und der Unfall "dazwischen" kam.
von Lonewolff
Ich finde die Entscheidung aber irgendwie nicht so toll gewählt. Entweder sollte er "sofort" oder eben erst nach Ablauf des Vertrags abtreten. Aber nun den sowieso bald abgelaufenen Vertrag noch zu verkürzen, trotzdem aber noch 1/3 davon zu erfüllen macht für mich keinen Sinn.

Bei allem Respekt finde ich auch, dass dieser Vorfall aus dem Dezember mit der Entscheidung auch nichts zu tun haben sollte, da der ja in keinem direkten Zusammenhang zu Gottschalk steht.

Also wenn er wegen des Vorfalls nicht mehr moderieren kann dann sollte er sofort abtreten. Aber das als Argument nehmen um dann in gewohnter Manier trotzdem noch 33% zu erfüllen wirkt schon komisch...
von TIMBO
Könnt ihr nit im anderen Wetten-dass-Thread darüber weiter reden ? Will hier eigentlich was was über die aktuelle Sendung lesen :-(
von american-way
"Wetten, dass..?" wird nach der Sommer-Sendung bis 2012 pausieren. Gibt nur noch drei Specials mit Gottschalk. Neuer Moderator erst ab 2012
von patsche
Lonewolff hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung aber irgendwie nicht so toll gewählt. Entweder sollte er "sofort" oder eben erst nach Ablauf des Vertrags abtreten. Aber nun den sowieso bald abgelaufenen Vertrag noch zu verkürzen, trotzdem aber noch 1/3 davon zu erfüllen macht für mich keinen Sinn.
Das würde nich funktionieren, ich denke mal dass man ähnlich wie bei 'Stern TV' vorgehen wird.
  • 1
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 419