Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von troubled
Und mal was anderes: Grad hab ich "360 Grad - Dancing Queer" gelesen. Super geschrieben, besonders der letzte Absatz hat es mir angetan.
von Blackadder
Wer einen tendenziösen, polemischen und in Richtung Sky schleimenden Kommentar lesen will, bitte hier entlang!
Gargamel kämpft für ‚Werbefreiheit‘
Bloggen und Foren = Manipulation = Geschreie = Kindergarten. Die Logik ist doch absurd. Das Internet ist ein urdemokratisches Medium, dessen Kritik sich auch Sky gefallen lassen muss. Das einzige Argument von Manuel ist der Audience-Flow, aber was interessiert das dem zahlenden Kunden?

Aber: Wozu ist Sky als Bezahlsender unbedingt darauf angewiesen, enen Audience Flow zu generieren?

Warum wird diese Kritik gleich als Kindergetue, wenn der Papa das Spielzeug wegnimmt denunziert? Die Kritik ist doch berechtigt...
Nun schreien (heutzutage also bloggen oder posten) in der Regel nur die, die unzufrieden sind. Sie wollen ihre Position verbessern – ganz so wie früher im Kinderzimmer, wenn Papa den geliebten Spielzeugbagger weggenommen hat.
*Kopfschüttel*
von Manuel Weis
Natürlich ist Sky auf Audience Flow angewiesen. Da Sky auch Geld durch Werbung verdient, muss es natürlich im Sinne des Senders sein, die Zuschauer bei sich auf der Plattform zu halten. Ganz abgesehen davon: Es ist wohl das Natürlichste der Welt, dass eine Senderplattform versucht seine Zuschauer zu halten. Sonst würde etwas grundlegend schief laufen.

Ich bleibe bei der Meinung, dass das, was zu diesem Thema (und zum Thema Sky) in einigen Foren abläuft, der helle Wahnsinn ist.

Lieber Blackadder, ich empfehle, den Artikel aufmerksam zu lesen. In erster Linie geht es darin ja gar nicht um die Tatsache, dass Kritik vorgebracht wird, sondern wie
von Blackadder
Kann man so oder so sehen. Mir hat jedenfalls gefehlt, dass du mir erklärst, warum das ganze Kindergartenradau ist, also die Kritik in ihrer Form nicht berechtigt ist. Mich würde es auch stören, wenn ich mir eine DVD kaufe und dort im Film geworben wird. Generell geht es ja bei Sky auch nicht um Marktanteile...
von Stefan
Blackadder hat geschrieben: Mich würde es auch stören, wenn ich mir eine DVD kaufe und dort im Film geworben wird
wenn hast du dir denn die letzte DVD gekauft? :shock:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben: Mich würde es auch stören, wenn ich mir eine DVD kaufe und dort im Film geworben wird
Gibt's in Österreich auf DVDs Werbeunterbrechungen? :(
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Gibt's in Österreich auf DVDs Werbeunterbrechungen? :(
Nein aber geworben wird hier auch so in fast jedem Film.. du kleiner Klugscheisser :!: :mrgreen:
von Stefan
Blackadder hat geschrieben:Du weißt schon, was ich meine, Stefan :wink:
natürlich weiß ich das .. und du hast natürlich recht :wink:
von Twipsy
Wessen Kritik hier wohl auf Kindergartenniveau ist? Einerseits sind 800 Foren-Kommentare nichts wert, andererseits ist EIN youtube-Kommentar "die wirkliche Meinung". :roll: Aber man ist, ähm, WÄRE ja gern "Meinungsmacher". Wenn das alles nur ein Zwergenaufstand ist, wieso dann dieser Artikel? Wer hier wohl am lautesten schreit?
Die teilweise mehr als fünfminütigen Abspänne sind Killer in Sachen Zuschauerbindung.
Hat man bei Sky nicht mehr den Anspruch, Kinofeeling zu vermitteln? Es gibt natürlich diejenigen, die sofort aus dem Kino rennen und keinen Wert auf den Abspann legen. Kinofeeling sieht aber anders aus. Insofern kann ich die Kritik daran verstehen.
Wie Quotenmeter.de erfahren hat, halten sich die Beschwerden über die kurzen Trailer im Abspann sehr in Grenzen.
Sky ist schlecht beraten, das zu ignorieren; ein Wirt, der sich darauf verlässt, dass den Gästen, die NICHTS sagen, das Essen geschmeckt hat und wiederkommen, während man in Foren über ihn herzieht, sollte sich Gedanken machen. Schweigende Mehrheiten müssen nicht zufriedene Kunden sein. Aber wie man hier mit Kritik umgeht, wissen wir ja alle.
von Fabian
Teilweise stimmen beide Argumentationen. Aber mal ein Beispiel: Ein Sportverein verlangt Garderobe von einem Euro, weil das überall so ist. Jetzt beschweren sich fünf Leute, die aber das Geld bezahlen. Was soll der Sportverein machen? Den Preis senken, weil 195 andere Gäste nichts gegen einem Euro auszusetzen haben? Ach ja, der Sportverein hat dann tatsächlich den Preis gesenkt. :roll:

Klar ist wichtig, die Kunden zufrieden zu stellen. Aber wie viele Leute schauen sich einen Abspann an? Es gibt die einen, die wollen lieber den nächsten Blockbuster sehen, die anderen wollen den Abspann verfolgen. Wenn man entscheidet, entscheidet man immer falsch ;-)
von Stefan
Twipsy hat geschrieben:
Die teilweise mehr als fünfminütigen Abspänne sind Killer in Sachen Zuschauerbindung.
Hat man bei Sky nicht mehr den Anspruch, Kinofeeling zu vermitteln? Es gibt natürlich diejenigen, die sofort aus dem Kino rennen und keinen Wert auf den Abspann legen. Kinofeeling sieht aber anders aus. Insofern kann ich die Kritik daran verstehen.
aber zumindest in meinem Kino hier sind es miest 98% (geschätzt, ich hab es natürlich nicht nachgezählt oder gar eine Studie durchgefährt :mrgreen: ), die sofort auspringen und den Saal verlassen - da bleibt wirklich nur eine sehr sehr geringe Zahl an Menschen sitzen .. also scheint das Interesse daran wirklich nur verschwindend gering zu sein - oder siehst du das anders? :shock:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:aber zumindest in meinem Kino hier sind es miest 98% (geschätzt, ich hab es natürlich nicht nachgezählt oder gar eine Studie durchgefährt :mrgreen: ), die sofort auspringen und den Saal verlassen - da bleibt wirklich nur eine sehr sehr geringe Zahl an Menschen sitzen .. also scheint das Interesse daran wirklich nur verschwindend gering zu sein - oder siehst du das anders? :shock:
Ich kann das leider nur bestätigen. Im Kino interessiert sich wirklich fast niemand für den Abspann - in vielen Fällen leider nicht einmal der Filmvorführer.
Da ich aber ein großer Befürworter von kompletten Abspännen bin, würde ich mich ohne zu zögern auf die Seite der Kindergartenfraktion schlagen - da ich kein Sky habe, ist mir das aber letzten Endes egal. Wobei es schon etwas bedenklich ist, wenn einem das Pay-TV einen Teil des Films wegschneidet bzw. mit Werbung unterlegt.
von Blackadder
Wenn man aufsteigt, sitzt auch bei der SG Margetshöchheim das Geld etwas lockerer :mrgreen:

Es stimmt schon, was du sagst. Es ist ja nur eine Testphase. Wahrscheinlich waren sie sich selbst nicht sicher und wollten erst einmal die Reaktionen abwarten ;)
von zvenn
Ich bin auch seit eh und je ein Abspann-Seher und rege mich schon darüber auf, wenn Sky mal wieder Filme auf 16:9 aufzoomt, aber wenn man schon so wirbt...
Alle Filme ohne Werbeunterbrechung, mit vollständigem Abspann und viele wahlweise auch im Originalton!
...sollte man das gefälligst nicht so drehen, dass ja weiterhin der Abspann komplett gezeigt würde.
von troubled
Ich will ja nicht stören, aber auf Syfy werden während eine Sendung läuft animierte Einblendungen gemacht die für eine andere Sendung werden sollen. Empfindet das niemand als störend? ist doch auch Pay TV.
Genauso wie ich bei TNT Serie regelmäßig kotzen könnte weil a) die Abspänne nicht gezeigt werden, b) mit Schriftzügen auf folgende Sendungen hingewiesen werden und c) wenn mal für TNT-Verhältnisse was neues läuft (und das kann schon eine "neue" Seinfeldstaffel in Endlosschleife sein) während der gesamten Sendung "neue Folge" eingebelndet wird.

Das sind für mich ein paar gründe die mich unter anderem dazu bewegt haben mein sky-Abo zu kündigen. Häßlihce und nervige Werbeeinblendungen bekomme ich im Free-TV nämlich für lau.
von Twipsy
Ein Sportverein verlangt Garderobe von einem Euro, weil das überall so ist. Jetzt beschweren sich fünf Leute, die aber das Geld bezahlen.
Schlechtes Beispiel. Der Sportverein Sky lässt nur Vereinsmitglieder ins Stadion und wirbt mit erstklassigem Service und Werbefreiheit. Und nun taucht Bandenwerbung auf.
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
Ein Sportverein verlangt Garderobe von einem Euro, weil das überall so ist. Jetzt beschweren sich fünf Leute, die aber das Geld bezahlen.
Schlechtes Beispiel. Der Sportverein Sky lässt nur Vereinsmitglieder ins Stadion und wirbt mit erstklassigem Service und Werbefreiheit. Und nun taucht Bandenwerbung auf.
Es geht doch letztlich nur um die Tatsache, dass sich nur sehr wenig Leute beschweren.
von Twipsy
Manuel Weis hat geschrieben:Langsam wird es Off-Topic hier. ;-)
D´Accord. Es ging mir auch nicht primär um die Sky-Werbung. :?
Es geht doch letztlich nur um die Tatsache, dass sich nur sehr wenig Leute beschweren.
Es ging mir eher um den Ton des Artikels: Zwergenaufstand etc. Hat Blackadder auch schon treffend formuliert.
Fabian hat geschrieben:Teilweise stimmen beide Argumentationen.
DAS klingt schon anders, kommt im Artikel nur gar nicht zum Ausdruck. Da gibt es nur eine Meinung.
Aber zu dieser Kritik will sich Manuel offensichtlich nicht äußern.
von Fabian
Nun ja, das ist meine Meinung. Manuel braucht sich auch nicht dazu zu äußern, weil er sich ja schon geäußert hat. Entweder ist man seiner Meinung oder nicht. Das ist ein zweischneidges Schwert.
von AlphaOrange
Twipsy hat geschrieben:DAS klingt schon anders, kommt im Artikel nur gar nicht zum Ausdruck. Da gibt es nur eine Meinung.
Der Artikel ist ja auch nicht umsonst im Meinungsbereich zu finden. Es ist die Meinung des Chefredakteurs. Ob er Recht hat oder nicht (soweit das objektiv überhaupt zu beurteilen ist) ist völlige Nebensache.
von Happosai-Fan
Warum zum Teufel musstet ihr schon auf der Hauptseite Details zum "Smallville"-Serienfinale spoilern? Das gibt's doch echt nicht ... :twisted: Wunschliste z.B. hat es geschickt gemacht und darauf hingewiesen, dass ein Charakter zum Staffelfinale zurückkehrt, aber nicht gesagt, wer. Also wirklich, so etwas DARF nicht passieren. :twisted:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40