TIMBO hat geschrieben:Gut, keine Überraschung.

edit: Ok, Zeit für ne Liste ;-)

01. Columbo :arrow: Halte ich für nen Bürger. Hat zu Beginn auch gegen mich gewettert, wo ich Grewel und Fabi beschuldigte, die ja beide Bürger sind.
02. Stefan :arrow: Bürgerliches Verhalten
04. Fabi :arrow: Bodyguard
07. Timbo :arrow: Bürger, für euch kein Beweis, aber ich weiß es
08. Alias :arrow: Mafioso Nummer 3 ?
10. Cristobal :arrow: Entweder er ist Mafioso Nummer 4 ...
11. Cooky :arrow: oder sie ist Mafiöse Nummer 4

edit2: Wir könnens ja so machen. Jeder verdächtigt 2 Personen und der mit den meisten Übereinstimmungen wird von uns gewählt ;-)
Wer ist Deiner Meinung nach eigentlich Mafioso Nummer 2? :lol:
EDIT: Hat sich eigentlich inzwischen eine herrschende Meinung bezüglich vorgeblicher Aufgabe gebildet? 8)
Zuletzt geändert von Cristóbal am Sa 19. Feb 2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das überrascht. Ich hätte Plem auch gern geschützt, doch war mir das ja nach den Regeln untersagt, weil ich ihn gestern schützte. Und da ich finde, dass das Beschützen von Sonderollen, in der Nacht, in der sie auch abfragen, ein Muss ist, war das heute natürlich nicht möglich. :|
Soooo ... mein Problem ist, dass ich jetzt gleich weg muss und zu 99% erst nach Tagesende wieder zurück sein werde, eventuell sogar erst nach dem Nachtende. Deshalb muss ich jetzt schon wählen, was gar nicht so einfach ist. Timbo und Stefan halte ich für Bürger, Fabi ja sowieso. Die letzten 2 Mafiosi verstecken sich wohl unter Cristobal, cooky und AliAs. Habe jetzt den Thread nochmal kurz durchforstet, auffällig ist wohl, dass alle recht unauffällig waren, AliAs postete fast gar nichts, cooky hat sich eigentlich immer nur an andere Theorien gehängt, Cristobal war sehr oft in anderen Threads aktiv, postete im Mafia-Thread aber nur sehr wenig und wenn dann auch nur sehr undurchsichtiges Zeug, gestern z. B. eine ganz dezente Kell-Verteidigung. Ich würde am liebsten alle 3 baumeln sehen, aber am meisten spricht für mich gegen Cristobal, der mir auch schon seit Tag 1 sehr merkwürdig vorkommt. Deswegen geht meine PN mit ihm jetzt auch raus.

Bis heute Abend dann. :(
Es sind noch im Rennen:

01. Columbo
02. Stefan
04. Fabi
07. Timbo
08. Alias
10. Cristobal
11. Cooky

In dem gefälschten Matchmaker wurden cooky und AliAs als unterschiedlich verglichen. Ein klassischer Fake ist immer, wenn man zwei Bürger als unterschiedlich anzeigen lässt (sodass bei eventuellem Vertrauen zum falschen MM immer der andere dann als Mafioso gesehen wird). Daher würde ich mal sagen, dass cooky und AliAs Bürger sind. Sollte die Mafia einen aus der eigenen Reihe mit diesem Ergebnis reingesteckt thaben, wäre das... naja. Nicht sehr schlau und das kann ich mir bei Kell als Boss wahrlich nicht vorstellen. Da ich es nicht bin, bleiben folgende Herzblätter noch übrig:

01. Columbo
02. Stefan
07. Timbo
10. Cristóbal

Darunter finden wir zwei Mafioso. TIMBO würde ich ausschließen, da Kell ihn wählen wollte, obwohl er gar nicht zur Debatte stand.

Stefan hat ziemlich deutlich darauf herumgeritten, mich zu wählen, nachdem die MM-Vergleiche gepostet wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass er der Rufmörder ist und er unbedingt wollte, dass der echte MM-Vergleich getestet wird - das Ergebnis war ja verfälscht. Das würde auch seine "weil baum"-Argumentation gegen mich erklären. Als dritten im Bunde würde ich dann mal Cristóbal sagen. Wieso? "weil Baum". :twisted:

Fazit: Ich werde heute Stefan wählen.
Fabi hat geschrieben:Es sind noch im Rennen:

01. Columbo
02. Stefan
04. Fabi
07. Timbo
08. Alias
10. Cristobal
11. Cooky

In dem gefälschten Matchmaker wurden cooky und AliAs als unterschiedlich verglichen. Ein klassischer Fake ist immer, wenn man zwei Bürger als unterschiedlich anzeigen lässt (sodass bei eventuellem Vertrauen zum falschen MM immer der andere dann als Mafioso gesehen wird). Daher würde ich mal sagen, dass cooky und AliAs Bürger sind. Sollte die Mafia einen aus der eigenen Reihe mit diesem Ergebnis reingesteckt thaben, wäre das... naja. Nicht sehr schlau und das kann ich mir bei Kell als Boss wahrlich nicht vorstellen. Da ich es nicht bin, bleiben folgende Herzblätter noch übrig:

01. Columbo
02. Stefan
07. Timbo
10. Cristóbal

Darunter finden wir zwei Mafioso. TIMBO würde ich ausschließen, da Kell ihn wählen wollte, obwohl er gar nicht zur Debatte stand.

Stefan hat ziemlich deutlich darauf herumgeritten, mich zu wählen, nachdem die MM-Vergleiche gepostet wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass er der Rufmörder ist und er unbedingt wollte, dass der echte MM-Vergleich getestet wird - das Ergebnis war ja verfälscht. Das würde auch seine "weil baum"-Argumentation gegen mich erklären. Als dritten im Bunde würde ich dann mal Cristóbal sagen. Wieso? "weil Baum". :twisted:

Die MM-Theorie find ich sehr überzeugend und nicht nur, weil ich damit entlastet wäre, sondern sie macht einfach Sinn. Natürlich kann man cooky und mich weiter im Auge behalten und später nochmal in die Verdächtigenliste aufnehmen. Aber ich denke, wir sollten wirklich unter folgenden die anderen beiden Mafiosi finden:

01. Columbo
02. Stefan
07. Timbo
10. Cristóbal

Timbo ist für mich noch nicht raus aus der Nummer, da ist mir Fabis Erklärung nicht schlüssig genug. Aber wenn hier noch zwei Mafiosi sind (also unter 4) dann haben wir eine 50/50 Chance zu treffen. Warum nicht heute mal Cristobal testen? Aber ich höre mir gern auch erst mal eure Meinungen an.
TIMBO hat geschrieben:Ne 50/50-Chance wäre es, wenn wir heute 2 raus wählen würden. Bei uns ist es nun ne 33,33 % Chance :P (wenn ich mich nit vertan habe. Mein Kopf ist immer noch zugeeitert)
Hmm, ich weiss nicht ob wir aneinander vorbei reden, aber wenn ich 4 Leute raussuche, die für mich in Frage kommen und darunter müssen 2 Mafiosi sein, dann habe ich eine 50/50 Chance, weil die Hälfte gut und die andere Hälfte böse ist.
AliAs hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ne 50/50-Chance wäre es, wenn wir heute 2 raus wählen würden. Bei uns ist es nun ne 33,33 % Chance :P (wenn ich mich nit vertan habe. Mein Kopf ist immer noch zugeeitert)
Hmm, ich weiss nicht ob wir aneinander vorbei reden, aber wenn ich 4 Leute raussuche, die für mich in Frage kommen und darunter müssen 2 Mafiosi sein, dann habe ich eine 50/50 Chance, weil die Hälfte gut und die andere Hälfte böse ist.
Meiner Meinung nach betrachtet man es aber so, dass man ja nur einen wählt. Also zwei Bürger und den einen Mafioso, den man treffen will. Beide kann man ja noch nicht treffen. Also quasi 1 zu 2. :| Vielleicht denke ich auch falsch.
Columbo hat geschrieben:Cristobal war sehr oft in anderen Threads aktiv, postete im Mafia-Thread aber nur sehr wenig und wenn dann auch nur sehr undurchsichtiges Zeug, gestern z. B. eine ganz dezente Kell-Verteidigung.
Dass ich hier nicht sonderlich aktiv bin, liegt zum einen an meinem Status (ja, ich bin einfacher Bürger ohne alles, werdet ihr ja dann womöglich bereits heute Abend feststellen) und zum anderen daran, dass ich mit dieser Runde irgendwie nicht warm werde, ich hab einfach keinen Plan.

Ich würde ja Dich wählen, aber ich bezweifle gerade, dass die Mafia so blöd ist, jetzt selbst jemanden in den Tod zu treiben, wenn es doch mal wieder genügend Bürger gibt, die sich gegenseitig verdächtigen… :?
Fabi hat geschrieben:Stefan hat ziemlich deutlich darauf herumgeritten, mich zu wählen, nachdem die MM-Vergleiche gepostet wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass er der Rufmörder ist und er unbedingt wollte, dass der echte MM-Vergleich getestet wird - das Ergebnis war ja verfälscht. Das würde auch seine "weil baum"-Argumentation gegen mich erklären. Als dritten im Bunde würde ich dann mal Cristóbal sagen. Wieso? "weil Baum". :twisted:

bitte was? ich war der einzige, der immer gesgat hat, wir sollen NICHT auf die MMs oder Dets hören, bis wir wissen, wer die echten sind, und jetzt wirfst du hier so einen quatsch raus? Gehts noch?

Mein Fav wär heute definitiv Columbo, der kommt mir schon die ganze Runde komisch vor. Andererseits sagte Kell auch, dass sie ihn komisch findet.. hm. Cristobal könnt ich mir auch vorstellen, bei Timbo - den halt ich zur Zeit eher für nen Bürger
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Stefan hat ziemlich deutlich darauf herumgeritten, mich zu wählen, nachdem die MM-Vergleiche gepostet wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass er der Rufmörder ist und er unbedingt wollte, dass der echte MM-Vergleich getestet wird - das Ergebnis war ja verfälscht. Das würde auch seine "weil baum"-Argumentation gegen mich erklären. Als dritten im Bunde würde ich dann mal Cristóbal sagen. Wieso? "weil Baum". :twisted:

bitte was? ich war der einzige, der immer gesgat hat, wir sollen NICHT auf die MMs oder Dets hören, bis wir wissen, wer die echten sind, und jetzt wirfst du hier so einen quatsch raus? Gehts noch?

Mein Fav wär heute definitiv Columbo, der kommt mir schon die ganze Runde komisch vor. Andererseits sagte Kell auch, dass sie ihn komisch findet.. hm. Cristobal könnt ich mir auch vorstellen, bei Timbo - den halt ich zur Zeit eher für nen Bürger
Du hast doch gegen mich gewettert und wolltest mich wählen. Gehts bei dir noch?
Fabi hat geschrieben: Du hast doch gegen mich gewettert und wolltest mich wählen. Gehts bei dir noch?
ja OMG was für ein verbrechen, nachdem niemand die abfragen ignorieren wollte, sagte ich, von den abgefragten würd ich dich wählen. HUI, was für ein verbrechen. Du hast aber geschrieben ich hab auf die Abfragen gepocht und das hab ich beileibe nicht getan

Aber ja, wähl mich, gute Idee :)
Also da Stefan ja in einer Fake Det Abfrage vorkam würde ich von ihm absehen. Die Mafia wusste das mit Kell ein wirklicher Mafiosi in einer Anzeige steht. Da packen die doch nicht noch wen mit rein. Man folgt ja an Tag 1 gerne dem Prinzip Abfrage testen und da wäre die Chance ja riesig, dass man mit Kell oder Stefan einen Mafiosi erwischt. So ein Risiko geht man bei drei Mitgliedern doch nicht ein.

Oder umgekehrte Psychologie :(
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Du hast doch gegen mich gewettert und wolltest mich wählen. Gehts bei dir noch?
ja OMG was für ein verbrechen, nachdem niemand die abfragen ignorieren wollte, sagte ich, von den abgefragten würd ich dich wählen. HUI, was für ein verbrechen. Du hast aber geschrieben ich hab auf die Abfragen gepocht und das hab ich beileibe nicht getan

Aber ja, wähl mich, gute Idee :)
Guck mal hier:
Stefan hat geschrieben:ich denke auch, dass das der echte MM sein könnte. revo ist für mich eher unverdächtig, aber gut, revo kann ich nie wirklich einschätzen. Fabi hät ich hingegen schon eher auf der mafia seite gesehen
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Wie gesagt, ich tendiere im Moment Richtung cooky - eure Meinung?
ich eher richtung fabi
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:und weiter?
fragst du mich das ernsthaft? ich hab heute wohl schon genug beigetragen - meine idee, sich erstmal auf die paar leute zu konzentrieren, die nirgendwo abgefragt wurden, wurde von allen zerrissen, bessere ideen hatte keiner.. und wenn es darum geht, wen aus den anzeigen ich bevorzuge, ist es fabi..

ganz einfach
Du hast mich drei Mal erwähnt und das immer im Zusammenhang mit den Matchmakern. Das kann ich nun wirklich als "nur mal eben so dahergesagt" betrachten. :evil:
cooky hat geschrieben:Also da Stefan ja in einer Fake Det Abfrage vorkam würde ich von ihm absehen. Die Mafia wusste das mit Kell ein wirklicher Mafiosi in einer Anzeige steht. Da packen die doch nicht noch wen mit rein. Man folgt ja an Tag 1 gerne dem Prinzip Abfrage testen und da wäre die Chance ja riesig, dass man mit Kell oder Stefan einen Mafiosi erwischt. So ein Risiko geht man bei drei Mitgliedern doch nicht ein.

Oder umgekehrte Psychologie :(
Das ist allerdings auch wieder wahr. Ich bin ja immer noch etwas Stefan-geschädigt (man erinnere sich an die dramatische Detektivkontroverse) und von daher würde ich das zumindest nicht grundsätzlich ausschließen.
ich hielt dich für nen mafioso, weil du komisch warst - du hattest auch ne sonderrolle, also lag ich wohl nicht so falsch. und nochmal, ich hab mich auf dich festgelegt, weil alle darauf bestanden, jemanden aus der abfrage zu wählen, und da warst du halt für mich fav #1

für mich persönlich sollte es sich heute zwischen cristobal und columbo entscheiden. columbo ist schon immer verdächtig, aber den kann ich auch nicht einschätzen - könnt aber sein, ich glaub kell hat ihn mir gegenüber in gesprächen etwas verteidigt (a la .. der ist doch immer so komisch bla bla) ..

bei cristobal meinte sie diese runde mal, dass sie erst seit kurzem seinen namen fehlerfrei schreibt.. ergo.. ?
Stefan hat geschrieben:bei cristobal meinte sie diese runde mal, dass sie erst seit kurzem seinen namen fehlerfrei schreibt.. ergo.. ?
Was also? Das hat einen ganz anderen Zusammenhang.
Ich hab dich schon am ersten Tag gewählt und wenn unser einziger sicherer Bürger (also der Einzige, von dem ich glauben darf, dass er keine mafiösen Absichten hat) zu Dir tendiert, dann schließe ich mich da doch an.

BTW: Glaubt ihr echt, dass ich als Mafioso ausgerechnet die gestrige Wahl verpennt hätte? Kell hätte mich vermutlich mit meiner Gradationskurve kurz und klein geschlagen :lol:
Cristóbal hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:bei cristobal meinte sie diese runde mal, dass sie erst seit kurzem seinen namen fehlerfrei schreibt.. ergo.. ?
Ich hab dich schon am ersten Tag gewählt und wenn unser einziger sicherer Bürger (also der Einzige, von dem ich glauben darf, dass er keine mafiösen Absichten hat) zu Dir tendiert, dann schließe ich mich da doch an.

BTW: Glaubt ihr echt, dass ich als Mafioso ausgerechnet die gestrige Wahl verpennt hätte? Kell hätte mich vermutlich mit meiner Gradationskurve kurz und klein geschlagen :lol:

Naja das Kell hopps geht war so oder so klar. Da war deine Stimme eh nicht wichtig :(
Cristóbal hat geschrieben:
der wäre?
Stefan hat geschrieben:der wäre
Es ging doch um den Det, der meinen Nick falsch geschrieben hat, worauf man sich kollektiv fragte, wer da wohl hinter stecken könnte. Und ich erinnerte mich an dieses Posting. Mehr nicht.
cooky hat geschrieben:Naja das Kell hopps geht war so oder so klar. Da war deine Stimme eh nicht wichtig :(
Gerade deswegen wäre es als Mafioso schon ziemlich dämlich, ausgerechnet dann nicht für sie zu stimmen.
wars das? wow.. dann wirds wohl zeit für ne liste, um mal ne tendenz zu sehen

01. Columbo - Cristobal
02. Stefan - Columbo od Cristobal oder...
04. Fabi - Stefan?
07. Timbo
08. Alias - Cristobal
10. Cristobal
11. Cooky
Stefan hat geschrieben:wars das? wow.. dann wirds wohl zeit für ne liste, um mal ne tendenz zu sehen

01. Columbo - Cristobal
04. Fabi - Stefan?
07. Timbo
08. Alias - Cristobal
10. Cristobal
11. Cooky
Du hälst es dir noch offen, für mögliche Mafiaabsprachen?
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wars das? wow.. dann wirds wohl zeit für ne liste, um mal ne tendenz zu sehen

01. Columbo - Cristobal
04. Fabi - Stefan?
07. Timbo
08. Alias - Cristobal
10. Cristobal
11. Cooky
Du hälst es dir noch offen, für mögliche Mafiaabsprachen?
nein, wär ich mafia, würd ich selbst wissen, in welche richtung ich pushen müsste, du doff

ich hab einfach noch die kleine Hoffnung, das hier doch noch ein Gespräch entsteht und ich meine Meinung gegebenenfalls noch anpassen könnte.. aber na ja, wird wohl eh nicht passieren
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 32