Aus Neider werden Fans, was geht denn jetzt hier ab?
Scheinbar habt ihr während meiner Abwesenheit erkennt was ihr an mir habt und was für eine Bereicherung mein Intellekt für dieses Forum is.
cooky hat geschrieben:
Ich werde dich dafür aber TomTom nennen, wenn ich es darf 
Du gehst die Zeitrechnung aber natürlich nur auf einem Weg an. Zeitrechnung ist ebenfalls nur möglich, weil sich die Menschen über das Phänomen "Zeit" selbst bewusst wurden. Es ist also nicht rein physikalisch zu erklären, sondern Zeitrechnung berüht auf der vom Menschen bewussten Einteiliung von Geschehnissen. Die Chronologie ist natürlich zu nennen. Der Mensch und seine Geschichte sind also selbst maßgeblich daran beteiligt, dass man von Zeitrechnung spricht. Man muss sich der Vergangenheit, der Zukunft, aber auch der Gegenwart bewusst sein um zeitliche Räume einzuteilen und somit Wörter wie "früher" genauer definieren zu können. Geisteswissenschaften sind also, wie gesagt nicht außer Acht zu lassen :!:
Achja ihr drolligen Naturwissenschaftler.
Deiner Definiton des Begriffs "früher" würde ich ebenfalls nur begrenzt zustimmen, da sie mir zu ungenau ist. Früher = vergangenes Ereignis (hier sei wieder auf die Wichtigkeit von Ereignissen zur Zeitwahrnehmung verwiesen), ist recht knapp. Aber natürlich verstehe ich es wie du es wohl meinst.
Hallo coco hätte ich gewollt, dass man mich so nennt hätte ich mich TomTom genannt, da ich aber
Tommy Vercetti heiße bitte ich dich mich auch so zu nennen.
Ich werde dich jedoch weiterhin
coco nennen.
Nun zu deiner Ausführung:
sie ist durchaus intressant und betrachtet das ganze eher philosophisch. An dieser Stelle möchte ich gerne den Theologen Adolf von Harnack zitieren:
Es wird völlig zu Unrecht gesagt, daß unsere Generation keine Philosophen aufzuweisen habe. In der Tat haben die heutigen Philosophen nur die Fakultät gewechselt, und ihre Namen sind Planck und Einstein.
Recht hat der
gute Mann.
Dennoch danke ich dir für diese intressante ausführung auch wenn es teilweise ziemlicher
Mumpitz ist!!!
1. Auf Antworten die mich oder meine Persönlichkeit beleidigen werde ich nicht antworten
2. Rechtschreibfehler sind kein Zeichen mangelnder intelligenz
3. ich bin sehr gut gebaut: sportlich aber nicht zu mager ein breites Kreuz und kräftige Oberarme