ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von rongos
welche staffel wird im moment von sat1 ausgestrahlt? wäre super wenn das jemand weiß, weil ich schon immer mal das ende der serie sehen wollte :D
von Confuse
Kann es sein, dass Sat.1 momentan "Star Trek" gar nicht ausstrahlt? :?

Ich hab gesehen, dass kabel eins heute die Folge 6x13 - Der Virtuose ausstrahlt.
von rongos
tut mir leid, ich hab mich im sender vertan! nachdem ja gestern sat1 nemesis ausgstrahlt hat!

kann den thread irgendwer verschieben oder löschen?

@confuse danke für die info!!!
von Roli
Confuse hat geschrieben:Kann es sein, dass Sat.1 momentan "Star Trek" gar nicht ausstrahlt? :?
nein, das kann nicht sein.

SAT.1 - Star Trek: Enterprise - 3. Staffel - sonntags um 13 uhr
Kabel eins - Star Trek: Voyager - 6. Staffel - werktags um 17.25 uhr
von Confuse
Roli hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Kann es sein, dass Sat.1 momentan "Star Trek" gar nicht ausstrahlt? :?
nein, das kann nicht sein.

SAT.1 - Star Trek: Enterprise - 3. Staffel - sonntags um 13 uhr
Kabel eins - Star Trek: Voyager - 6. Staffel - werktags um 17.25 uhr
Hehe... in meinem digitalen TV Planer stand nur "Enterprise". Ich dachte "Star Trek" und "Enterprise" seien zwei völlig verschiedene Sachen... :wink:
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Hehe... in meinem digitalen TV Planer stand nur "Enterprise". Ich dachte "Star Trek" und "Enterprise" seien zwei völlig verschiedene Sachen... :wink:
Jein.
Es gibt "Star Trek" als Oberbegriff und "Star Trek" als Serie, welche identisch ist mit "Raumschiff Enterprise", welche aber mehr als 30 Jahre vor "Enterprise" entstand, was wiederum das Gleiche ist wie "Star Trek - Enterprise". Nicht zu verwechseln ist das Ganze mit der Serie "Die Enterprise", denn das ist eine Zeichentrick-Serie.

:roll: Sehr verwirrend das Ganze. Das haben uns windige US-Marktstrategen und die deutsche Übersetzung eingebrockt.
von Andy123
nach Star Trek: Voyager kommt dann wider TNG!
von Durden
Andy123 hat geschrieben:nach Star Trek: Voyager kommt dann wider TNG!
Im Ernst???
Is das nur ne Vermutung?. Ich würde mal ganz gerne DS9 sehen. Mir egal wie die Quoten waren.
von Andy123
das stimmt!
von Lleyton
Ich wäre auch für DS9 gewesen, aber hallo :evil: Und wahrscheinlich kommt nach TNG wieder Voy, und so weiter...
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:Ich wäre auch für DS9 gewesen, aber hallo :evil: Und wahrscheinlich kommt nach TNG wieder Voy, und so weiter...
Davon ist auszugehen. Die DS9-Quoten waren damals desaströs.
Kann man den Zuschauern allerdings auch nicht verübeln, wenn sie die ersten DS9-Staffeln nicht sehen wollen, die sind nämlich echt ... naja.
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Ich wäre auch für DS9 gewesen, aber hallo :evil: Und wahrscheinlich kommt nach TNG wieder Voy, und so weiter...
Davon ist auszugehen. Die DS9-Quoten waren damals desaströs.
Kann man den Zuschauern allerdings auch nicht verübeln, wenn sie die ersten DS9-Staffeln nicht sehen wollen, die sind nämlich echt ... naja.
stimmt auch wieder. Dann halt wieder TNG. Auch ok! :D
von Mace
Ich habe zwar nichts gegen eine Wiederholung von TNG, aber trotzdem würde ich mal gerne wieder die letzten Staffeln von DS9 sehen.

Es ist aber schön, dass kabel eins die Wiederholung von Voyager bis zum Ende durchhält. So habe ich wieder gemerkt, dass auch in der 6. Staffel einige richtig gute Folgen dabei sind.
von Andy123
Aber irgendwie sind die Meisten Voyager folgen langweilig!
von teddington
Immerhin hat Voyager recht gute Quoten. Teilweise bis zu 800.000 Zuschauer. Oftmals in den Top 5 von Kabel 1 dabei!
Ich finde Voyager nicht langweilig. DS9 ist mir zu religiös mit dieser ganzen Geschichte um die Bajoraner.
von AlphaOrange
mwrmb hat geschrieben:Ich finde Voyager nicht langweilig. DS9 ist mir zu religiös mit dieser ganzen Geschichte um die Bajoraner.
Das ist zuweilen wirklich etwas störend. Allerdings konzentriert sich das auch auf die ersten Staffeln und kommt leider in der sechsten Staffel in der Auflösung von "Sieg oder Niederlage" im eröffnenden Story-Arc und in der Cliffhanger-Auflösung der siebten Staffel nochmal zum Tragen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Staffeln 3 und 4 von DS9 echt gut sind und die Staffeln 5 und 6 sind so ziemlich das Beste, was der SciFi-Markt hergibt. Die letzte Staffel ist meiner Meinung nach völlig vermurkst, aber daran scheiden sich die Geister.
von Andy123
Nal ei8ne Frage ist der Delta Flyer eigentlich jetzt zerstört?
von Mace
Andy123 hat geschrieben:Nal ei8ne Frage ist der Delta Flyer eigentlich jetzt zerstört?
Der Flyer ist in der ersten Folge der 7. Staffel - "Unimatrix Zero, Teil 2" - zerstört worden. In der dritten Folge der Staffel - "Das Rennen" - bauen sie einen neuen Delta Flyer, der innen etwas moderner aussieht aber auch noch die Elemente aus der Captain Proton-Simulation hat.

Die Folge "Das Rennen" ist zwar erst als dritte Folge der Staffel ausgestrahlt worden, aber eigentlich ist sie als zweite Folge der Staffel produziert und storytechnisch angelegt worden. Deswegen passt es nicht ganz, dass in der zweiten ausgestrahlten Folge - "Unvollkommenheit" - der neue Flyer schon ohne Kommentar genutzt wird. Da in den letzten Staffeln aber immer die erste reguläre Folge nach dem Staffelauftakt eine Seven of Nine-Folge war, wollte man es auch hier so machen, und hat kurzfristig die Ausstrahlung der Folgen "Das Rennen" und "Unvollkommenheit" vertauscht.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich! :wink:
von C-1
Andy123 hat geschrieben:Aber irgendwie sind die Meisten Voyager folgen langweilig!
Naja Voyager hatte einen recht Schwachen Start (mit Ausnahme vom Pilot) aber so ab der 3. Staffel wurde es doch ganz interessant
in den ersten beiden Staffeln waren zuviele Kazon Folgen und die ganze Sache war zu Humorlos. Schade das Kes etwas zu kurz kam in ihrer Rolle
die hätte mit ihren Telepatischen Fähigkeiten durchaus für Unterhaltung sorgen können.
Später in der 6. Staffel hat man sie ja nochmal als Böse in einer Folge dargestellt -was zu ihrem Lieben Auftreten in den ersten drei Staffeln so überhaupt nicht passte. Ein etwas misslungener Comebackversuch :(

Aber spätestens mit 7of9 kam Würze in die Sache :D

Am besten waren wohl die 4-6. Staffel wobei hier etwas zuviel Borgfolgen mit waren.

Die 7. Staffel war nur Teilweise gut.
von Andy123
kann mir mal einer sagen in welcher folge Kim befördert wird!
danke
von The Rock
C-1 hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:Aber irgendwie sind die Meisten Voyager folgen langweilig!
Naja Voyager hatte einen recht Schwachen Start (mit Ausnahme vom Pilot) aber so ab der 3. Staffel wurde es doch ganz interessant
in den ersten beiden Staffeln waren zuviele Kazon Folgen und die ganze Sache war zu Humorlos. Schade das Kes etwas zu kurz kam in ihrer Rolle
die hätte mit ihren Telepatischen Fähigkeiten durchaus für Unterhaltung sorgen können.
Später in der 6. Staffel hat man sie ja nochmal als Böse in einer Folge dargestellt -was zu ihrem Lieben Auftreten in den ersten drei Staffeln so überhaupt nicht passte. Ein etwas misslungener Comebackversuch :(

Aber spätestens mit 7of9 kam Würze in die Sache :D

Am besten waren wohl die 4-6. Staffel wobei hier etwas zuviel Borgfolgen mit waren.

Die 7. Staffel war nur Teilweise gut.
Mhh ja. Ich denke das mit seven of Nine dieser umschwung kam.
Die Kason rückten zum Glück aus dem Licht des Geschehens und mit Beginn der vierten Staffel rückte auch der Doktor, wenn auch nur mit Seven zusammen, so langsam ins Rampenlicht, was der Serie eine große Würze gab. Auch wenn die Serie sich im Laufer der Jahre sehr an Seven orientierte war ich doch ganz froh, dass sich mit ihr die richtigen Charaktäre stark weiterentwickelt haben.

Tuvok, Chakotay oder Kim waren in meinen Augen nicht ganz so interessant wie z.B. der Doktor Torres oder Cap Janeway...
von Mace
Andy123 hat geschrieben:kann mir mal einer sagen in welcher folge Kim befördert wird!
danke
Kurze Antwort: In keiner Folge! :wink:
Auch wenn man es nicht ganz verstehen muss, ist er in den ganzen 7 Jahren nie befördert worden!
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:kann mir mal einer sagen in welcher folge Kim befördert wird!
danke
Auch wenn man es nicht ganz verstehen muss, ist er in den ganzen 7 Jahren nie befördert worden!
Wenn ich mich recht erinnere, ist Tom Paris der einzige, der in Voyager befördert wurde.
Dann wurde er in "30 Tage" aber wieder zurückdegradiert (weil die gute Kathy mal wieder schlechte Laune hatte, anders war's nicht zu erklären).
Ich meine, er wurde dann irgendwann wieder zum Lieutenant Commander, aber siche rbin ich mir da nicht.
von melvin
AlphaBolley hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
danke
Wenn ich mich recht erinnere, ist Tom Paris der einzige, der in Voyager befördert wurde.
Dann wurde er in "30 Tage" aber wieder zurückdegradiert (weil die gute Kathy mal wieder schlechte Laune hatte, anders war's nicht zu erklären).
Ich meine, er wurde dann irgendwann wieder zum Lieutenant Commander, aber siche rbin ich mir da nicht.
Ja du hast Recht, er spurde wieder befördert, aber er war nich der einzige Tuvok wurde auch befördert.
Wobei Tuvok vom Lt. zum Lt.Cmdr. und Paris aber nur vom Fähnrich wieder zum Lt befördert wurde.
von AlphaOrange
melvin hat geschrieben:Wobei Tuvok vom Lt. zum Lt.Cmdr. und Paris aber nur vom Fähnrich wieder zum Lt befördert wurde.
Ja stimmt, hatte ich ein wenig durcheinander gebracht.