Welcher Film wird "BESTER FILM" gewinnen ????

"The Social Network" von David Fincher
16
47%
"The King's Speech" von Tom Hopper
4
12%
"127 Hours" von Danny Boyle
1
3%
"Toy Story 3" von Lee Unkrich
Keine Stimmen
0%
"Black Swan" von Darren Aronofsky
8
24%
"Winter's Bone" von Debra Granik
Keine Stimmen
0%
"True Grit" von Joel und Ethan Coen
1
3%
"The Kids Are All Right" von Lisa Cholodenko
Keine Stimmen
0%
"The Fighter" von David O. Russell
1
3%
"Inception" von Christopher Nolan
3
9%
naja da sind ja auch viele Make up, Ton etc. Leute mit bei, wer kennt die Schon :lol: :lol:

Wo ist Christian Bale ?? Oder bin ich blind :lol: :shock:

Und was sucht Mark Wahlberg da ? Ich dachte der ist nicht nominiert worden ??
EDIT: Okay, anscheinend doch :D
Waterboy hat geschrieben:naja da sind ja auch viele Make up, Ton etc. Leute mit bei, wer kennt die Schon :lol: :lol:

Wo ist Christian Bale ?? Oder bin ich blind :lol: :shock:

Und was sucht Mark Wahlberg da ? Ich dachte der ist nicht nominiert worden ??
EDIT: Okay, anscheinend doch :D
Ja, als Produzent für The Fighter. Christian Bales Abwesenheit ist mir auch schon aufgefallen.
BAFTA Awards
sind verliehen worden

Outstanding British Contribution to Cinema
The "Harry Potter" Series

Best Film

THE KING’S SPEECH
BLACK SWAN
INCEPTION
THE SOCIAL NETWORK
TRUE GRIT

Outstanding British Film

THE KING’S SPEECH
127 HOURS
ANOTHER YEAR
FOUR LIONS
MADE IN DAGENHAM

Director

THE SOCIAL NETWORK - David Fincher
127 HOURS - Danny Boyle
BLACK SWAN - Darren Aronofsky
INCEPTION - Christopher Nolan
THE KING’S SPEECH - Tom Hooper

Original Screenplay

THE KING’S SPEECH
BLACK SWAN
THE FIGHTER
INCEPTION
THE KIDS ARE ALL RIGHT

Adapted Screenplay

THE SOCIAL NETWORK
127 HOURS
THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO
TOY STORY 3
TRUE GRIT

Film Not in the English Language

THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO
BIUTIFUL
I AM LOVE
OF GODS AND MEN
THE SECRET IN THEIR EYES

Animated Film

TOY STORY 3
DESPICABLE ME
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON

Leading Actor

COLIN FIRTH - The King’s Speech
JAVIER BARDEM - Biutiful
JEFF BRIDGES - True Grit
JESSE EISENBERG - The Social Network
JAMES FRACO - 127 Hours

Leading Actress

NATALIE PORTMAN - Black Swan
ANNETTE BENING - The Kids Are All Right
JULIANNE MOORE - The Kids Are All Right
NOOMI RAPACE - The Girl with the Dragon Tattoo
HAILEE STEINFELD - True Grit

Supporting Actor

GEOFFREY RUSH - The King’s Speech
CHRISTIAN BALE - The Fighter
ANDREW GARFIELD - The Social Network
PETE POSTLETHWAITE - The Town
MARK RUFFALO - The Kids Are All Right

Supporting Actress

HELENA BONHAM CARTER - The King’s Speech
AMY ADAMS - The Fighter
BARBARA HERSHEY - Black Swan
LESLEY MANVILLE - Another Year
MIRANDA RICHARDSON - Made in Dagenham

Music

THE KING’S SPEECH
127 HOURS
ALICE IN WONDERLAND
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON
INCEPTION

Cinematography

TRUE GRIT
127 HOURS
BLACK SWAN
INCEPTION
THE KING’S SPEECH

Editing

THE SOCIAL NETWORK
127 HOURS
BLACK SWAN
INCEPTION
THE KING’S SPEECH

Production Design

INCEPTION
ALICE IN WONDERLAND
BLACK SWAN
THE KING’S SPEECH
TRUE GRIT

Costume Design

ALICE IN WONDERLAND
BLACK SWAN
THE KING’S SPEECH
MADE IN DAGENHAM
TRUE GRIT

Sound

INCEPTION
127 HOURS
BLACK SWAN
THE KING’S SPEECH
TRUE GRIT

Special Visual Effects

INCEPTION
ALICE IN WONDERLAND
BLACK SWAN
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS PART 1
TOY STORY 3

Make Up & Hair

ALICE IN WONDERLAND
BLACK SWAN
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS PART 1
THE KING’S SPEECH
MADE IN DAGENHAM

Orange Wednesdays Rising Star
voted by the public

TOM HARDY
GEMMA ARTERTON
ANDREW GARFIELD
AARON JOHNSON
EMMA STONE
jeep, ich denke auch das es bei den Oscars in 2 Wochen genauso ablaufen wird.

Inception wird man die Trostoscars geben, damit sich die Academy nicht vorwerfen lassen muss, man würde "Blockbuster" ignorieren. Und hey, OScars sind Oscars.

Bei Regie tippe ich auch auf Fincher.

Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin dürften zu 99 % sicher sein, alles andere wär dann eine riesen ÜBerraschung.

Irgendwie wenn man so drüber nachdenkt fast gar nix spannendes mehr dieses Jahr :D vielleicht noch Nebendarsteller
Waterboy hat geschrieben:j
Irgendwie wenn man so drüber nachdenkt fast gar nix spannendes mehr dieses Jahr :D vielleicht noch Nebendarsteller
Im Grunde haben die Oscars ja auch nicht spannend zu sein. Das ganze ist schließlich kein Wettkampf, sondern eine Preisverleihung für hervorstechende Leistungen.
Ja, inzwischen trete ich auch von meiner früheren Meinung zurück, dass Social Network sicherer Best Picture Sieger ist und sage, dass es sicherlich nicht gewinnen wird. Denke, das hat sich in den letzten Wochen sehr zu gunsten von King's Speech gewandelt. Einigermaßen interessant sind eigentlich nur noch männl. Nebendarsteller und Regie.
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, inzwischen trete ich auch von meiner früheren Meinung zurück, dass Social Network sicherer Best Picture Sieger ist und sage, dass es sicherlich nicht gewinnen wird. Denke, das hat sich in den letzten Wochen sehr zu gunsten von King's Speech gewandelt. Einigermaßen interessant sind eigentlich nur noch männl. Nebendarsteller und Regie.
Wobei ich bei den Nebendarstellern auch nur Bale und Rush Chancen einräume und Bale vorn sehe, nachdem ich gerade The Fighter gesehen habe.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, inzwischen trete ich auch von meiner früheren Meinung zurück, dass Social Network sicherer Best Picture Sieger ist und sage, dass es sicherlich nicht gewinnen wird. Denke, das hat sich in den letzten Wochen sehr zu gunsten von King's Speech gewandelt. Einigermaßen interessant sind eigentlich nur noch männl. Nebendarsteller und Regie.
Wobei ich bei den Nebendarstellern auch nur Bale und Rush Chancen einräume und Bale vorn sehe, nachdem ich gerade The Fighter gesehen habe.
Ich denke, dass es jeweils ein Kampf zwischen King's Speech und The Fighter bzw King's Speech und Social Network sein wird. Wobei ich bei ersterem bis jetzt nicht gedacht hätte, dass Bale ernsthaft was zu fürchten hat.
Hi

Wird es seitens Quotenmeter wieder einen Livechat/Liveticker zur Oscarverleihung geben? Letztes Jahr kam ich zufällig darauf und da dort 'ne ziemlich hohe Aktivität bis in die Morgenstunden vorherrschte, fände ich es auch für dieses Mal wieder eine tolle Idee... :)

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die Oscarnacht! Vor 4 Jahren damit begonnen, die Nacht von Sonntag auf Montag durchzumachen, wollte ich auch fortan nicht mehr darauf verzichten, da es mich als Filmfreak auch interessiert, wer da abräumt - und zudem ist es unterhaltsam... Nicht so trocken wie die Berliner Bären (natürlich nicht negativ gemeint aber wenn ich die Verleihung der Bären anschaue, kommt mir immer alles so schläfrig vor - außer die Engelke, die moderiert gut, wie ich finde :wink:).

Morgen gehe ich erstmal ins Kino "True Grit" anschauen, dann werde ich hier meinen Tipp abgeben, auch wenn ich leider nicht mal die Hälfte der nominierten besten Filme gesehen habe. Im Moment ist es für mich "Inception" ...

Aber außerhalb der Nominierungen erkenne ich einen Film als besten Film an: How to Train Your Dragon ... Ich hoffe ja wenigstens, dass er den Oscar als bester Animationsfilm und für den Soundtrack bekommt (keine Ahnung, wie oft ich den schon angehört habe). Toy Story 3 fande ich gut - das etwas traurige Ende konnte vor allem noch was rausreißen - aber sonst nicht so überragend, wie es Drachenzähmen für mich war.

MfG
Nachdem ich heute 127 Hours gesehen habe, kommt morgen noch True Grit und ich bin für die Verleihung gewappnet. Bis auf Another Year und Biutiful habe ich dann alle wichtigen Nominierungen gesehen. Auf beide habe ich aber sowieso keine große Lust.
Bei 127 Hours und James Franco muss ich sagen, dass mir der "ähnliche" Buried besser gefallen hat, genauso wie Ryan Reynolds. Klar, das eine basiert auf einer wahren Geschichte und der andere Film ist pure Fiktion, besser fand ich den Film dennoch, mag aber auch daran gelegen haben, dass der Film spannender war, schließlich wusste man vorher wie 127 Hours enden wird.
JohnDorian hat geschrieben:Wer ist bei der Oscarverleihung live dabei? :wink:
Ich habe mehrere Jahre live zugeschaut, dann kamen aber die Shows mit Ellen DeGeneres und Hugh Jackman, die mir nicht so gefallen haben und dazu kommt, dass die immer gleiche Werbung und Trailer auf Pro7 beim zweiten mal schon nerven, so dass ein Kumpel und ich uns im letzten Jahr dazuentschlossen haben, uns erst morgens zu treffen und dann die Show zu gucken. Außerdem ist es zur Tradition geworden, dass wir zur Show einen Kirschkuchen essen und der geht morgens besser runter als nachts. ;)
JohnDorian hat geschrieben:Wer ist bei der Oscarverleihung live dabei? :wink:
Mal sehen wie ich Sonntag drauf bin. Normalerweise schau ich die ganzen Awards immer Montagabend, aber bei den Oscars ists irgendwie schwer die wichtigsten Gewinner im Vorfeld nicht mitzubekommen.
JuicyDragon hat geschrieben:Wird es seitens Quotenmeter wieder einen Livechat/Liveticker zur Oscarverleihung geben? Letztes Jahr kam ich zufällig darauf und da dort 'ne ziemlich hohe Aktivität bis in die Morgenstunden vorherrschte, fände ich es auch für dieses Mal wieder eine tolle Idee... :)
Natürlich. Sebastian, Manuel Nunez und ich sind live dabei. Sidney fasst das Geschehen im Nachhinein zusammen, Manuel und Jürgen werden später das Tagesgeschäft übernehmen.
Fabian hat geschrieben:
JuicyDragon hat geschrieben:Wird es seitens Quotenmeter wieder einen Livechat/Liveticker zur Oscarverleihung geben? Letztes Jahr kam ich zufällig darauf und da dort 'ne ziemlich hohe Aktivität bis in die Morgenstunden vorherrschte, fände ich es auch für dieses Mal wieder eine tolle Idee... :)
Natürlich. Sebastian, Manuel Nunez und ich sind live dabei. Sidney fasst das Geschehen im Nachhinein zusammen, Manuel und Jürgen werden später das Tagesgeschäft übernehmen.
Nicht zu vergessen das Podcast-Special. :D
Kirschkuchen haette ich auch gerne.

Die letzten Jahre habe ich die Oscars immer komplett geschaut und saß dann komplett ohne Schlaf in der Schule. Ob ich das dieses Jahr wieder packen werde, halte ich fuer sehr fragwuerdig :|
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8