ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kiddow
#95188
Donnie, das mit Premiere ist ein gutes Argument.
Meine Laune hat sich dadurch vom absoluten Nullpunkt um exakt 2 Grad gesteigert 8)
von watermelon2000
#95217
Ich persönlich sehe es eher positiv, dass Bartl mal so richtig aufräumt und unter unerfolgreichen Formaten einfach einen klaren Schlussstrich zieht. In der Vergangenheit hat ProSieben einfach zu viele (US-)Serien mit kontinuierlich miserablen Quoten durch die komplette Season "geschleppt".

Beispiel: OC, California.

Da strahlte man sogar zwei brandneue Staffeln ohne Pause hintereinander aus, (fast) immer auf dem identischen Sendeplatz. Und was hat dieses wirklich echte Paradebeispiel von demonstrieter KONTINUITÄT bei Pro7 gebracht? Antwort: Null. Die Quoten blieben und blieben auf einem schlechten Niveau, wenn sie nicht sogar noch etwas schlechter wurden.

Daher verstehe ich auch nicht, dass immer die angeblich mangelnde Kontinuität der Hauptgrund für ProSiebens allgemeines Quotentief sein soll... Woran es ansonsten liegen kann, weiß ich aber auch nicht.

Außerdem denke ich, ProSieben möchte nun endlich gegenüber der Werbeindustrie ein Zeichen dahingehend setzen, dass man sich der Sender nun nicht mehr mit längerfristigen Primetime-Marktanteilen im einprozentigen Bereich zufrieden gibt.
Benutzeravatar
von Alive
#95220
es ist halt depremierend, was für niveaulose sendungen erfolg haben...
gerade germany's next top model, ist ja mal sowas von inhaltslos...
Benutzeravatar
von LighteHope
#95222
Ich persönlich sehe es eher positiv, dass Bartl mal so richtig aufräumt und unter unerfolgreichen Formaten einfach einen klaren Schlussstrich zieht. In der Vergangenheit hat ProSieben einfach zu viele (US-)Serien mit kontinuierlich miserablen Quoten durch die komplette Season "geschleppt".
Sorry aber das ist doch quatsch.

Die Serien haben potenzial wen man es richtig nützen würde.

Da bringt man LasVegas nach ner Model Sendung, passt ja super zueinander und dan in der halben Nacht NipTuck bravo :?

O.C. als Beispiel wo eigendlich so ziemlich ne Jugend Serie ist *g* setzt man auf 21:15 oder 22:15 super Idee *g*

und so gehts immer weiter, so ein Programplan bringt doch garnix
Benutzeravatar
von revo
#95226
:shock: :shock: :shock: Diese blöden Wichtelmännchen von ProSieben machen ihren Ruf schon wieder kaputt, dabei dachte ich, dass mit Bartl alles besser wird. :?
Die sollten ihren Programme lieber Zeit geben sich zu entwickeln und dazu stehen. Stattdessen zeigt man Filme, die bereits im Sommer max. 4 Prozent Marktanteil erwirtschafteten. :roll:

Niveausvolle Programme können sich inzwischen sogut wie garnicht mehr durchsetzen...
von CaptainSerenity
#95247
Was ich am schlimmsten finde, dass dieser blöde Axel immer noch läuft!!! Ich meine das bringt auch keine Quote und ist absolut schlecht!!!

Am besten sollte mal jemand ProSieben absetzen....
Benutzeravatar
von Mace
#95250
Wenn es nicht so traurig wär, könnte man über die Dummheit der ProSieben-Programmplaner schon lachen... Warum geben sie den Serien nicht noch ein paar Wochen mehr Zeit. "Medical Investigation" ist z.B. am Dienstag grottig gestartet und hat sich mittlerweile auf die Zweistelligkeit gesteigert. Und die Quoten der beiden Mittwochsserien haben sich doch auch leicht verbessert.

Die Leute bei ProSieben werden es wohl nie hinkriegen, einen vom Inhalt her passenden Serienabend zu programmieren. "Crossing Jordan" z.B. bei VOX hatte lange Zeit nur einstellige Martkanteile im unteren Bereich. Die Serie ist aber trotzdem nicht für ewig im Archiv verschwunden. Man packte sie mit thematisch ähnlichen Serien zusammen und jetzt gab es bei entsprechendem Lead-In zuletzt sogar 19 % MA! Da zahlen sich Kontinuität und geschickte Programmplanung eben aus!
Benutzeravatar
von Monty
#95254
watermelon2000 hat geschrieben:Ich persönlich sehe es eher positiv, dass Bartl mal so richtig aufräumt und unter unerfolgreichen Formaten einfach einen klaren Schlussstrich zieht. In der Vergangenheit hat ProSieben einfach zu viele (US-)Serien mit kontinuierlich miserablen Quoten durch die komplette Season "geschleppt".

Beispiel: OC, California.

Da strahlte man sogar zwei brandneue Staffeln ohne Pause hintereinander aus, (fast) immer auf dem identischen Sendeplatz. Und was hat dieses wirklich echte Paradebeispiel von demonstrieter KONTINUITÄT bei Pro7 gebracht? Antwort: Null. Die Quoten blieben und blieben auf einem schlechten Niveau, wenn sie nicht sogar noch etwas schlechter wurden.
Wo war den bei OC Kontinutät? Die Serie lief um 21.15, 21:10, 21:05, 22:15, 21:15, 22:05, 22:00, 21:23 usw...Mit solchen Zeiten kann man keine Zuschauer binden!!!

Schade, dass man es nicht wie Vox macht! Die hatten beim schlecht laufenden Fastlane wenigstens eine uncut ausstrahlung nach dem Spätnachrichten gebracht.

Nip/Tuck könnten sie auch um 23:15 Uhr bri´ngen, ach' nee da kommt ja die 7. Wiederholung der ProSieben Reportage. :roll:
von Gast
#95266
Monty hat geschrieben:Nip/Tuck könnten sie auch um 23:15 Uhr bri´ngen, ach' nee da kommt ja die 7. Wiederholung der ProSieben Reportage. :roll:
Ja, beispielsweise: "Der Palast der Superreichen" oder "Achtung Baustelle - Eine McDonalds Filiale entsteht" - Wie oft habe ich das schon gesehen! :roll:
Benutzeravatar
von Durden
#95267
Ich ahne den Plan von Bartl!
Der arbeitet nämlich eigentlich für die AxelSpringer AG und will nun ProSieben zugrunde gehen lassen, damit es den Sender bald nich mehr gibt und AxelSpringer die SAT 1 Media AG kaufen darf!! :D

Und dann setzten die das auch noch am 22.02. ab...an meinem Geburtstag... :(
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#95307
Also, ich glaube es wird Lost auch noch treffen. Soweit ich weiß war ja die erste Staffel auch unterm Durchschnitt oder? Sieht so aus als würde Bartl alle Serien und Sendungen die unterm Durchschnitt sind, raushauen.

Aber mit Spielfilmen kommt er am Mittwoch nicht weit. Zu große Kunkurrenz.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Monty
#95309
MeGaBlitz hat geschrieben:Also, ich glaube es wird Lost auch noch treffen. Soweit ich weiß war ja die erste Staffel auch unterm Durchschnitt oder? Sieht so aus als würde Bartl alle Serien und Sendungen die unterm Durchschnitt sind, raushauen.

Aber mit Spielfilmen kommt er am Mittwoch nicht weit. Zu große Kunkurrenz.

mvg, meGa
Bevor die Serien kam wurden auch schon Spielfilme gezeigt, glaub "The New Guy" hatte bei gesamt knapp 'ne Million Zuschauer. :wink:
von serienjunkie
#95316
schade eigentlich um Las Vegas

muss gestehen, dass ich die ersten beiden Folgen ( vor allem die erste ) nicht so sehr gemocht habe weil Danny diese selbstgespräche führte - das nervte. Dies wurde aber ab der 3ten Folge stark oder ganz abgesetzt und seit dem finde ich die Serie eigentlich gelungen.

Das Pro 7 die Serie nach 4 Folgen absetzt ist lächerlich, ich hab ja die Serie auch nicht auf anhieb gemocht aber trotzdem weitergeschaut und siehe da die wird in meinen Augen immer besser - und bestimmt haben einige tausende von Zuschauern das selbe erlebt.

Tja wenn man erfolgreich sein werden will muss man riskieren und Pro7 gehört zu den weicheiern der TV Branche - das sagt sogar Stefan Raab
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#95317
Na da hat es ja Pro Sieben geschafft.Jahrelang hat man mit Trash TV versucht sich das dt.Publikum dumm zu halten und jetzt ist der geneigte Zuschauer nicht mehr in der lange Serien zu schauen wo man mal etwas mehr als einen Meter voraus denken muss.Das Heidis Psychoshow
dann Erfolg hat braucht einen nicht zu wundern.
Aber das der Bartel auch nicht ganz helle ist sieht man ja daran das er als
Ersatz erstmal mit Crossroads einen der schlechtesten und ne woche darauf mit Girl United einen der unbedeutesten Film die ich mir vorstellen kann.
Benutzeravatar
von ToP
#95331
Ich lese hier ja schon ein Weilchen mit und jetzt ist die Zeit für einen Beitrag :x

Kontinuität wäre hier sicher der bessere Weg für Pro 7.
Das Problem scheint mir aber zu sein, dass Pro 7 keine Zeit mehr dafür hat - denen steht das Wasser bis zum Hals :!:

Andererseits ist doch sehr wunderlich das unglaublicher Mist über Jahre hinweg läuft und es niemanden stört. (z.B.: SOS, Talk Talk Talk, Taff, AK06, Das Geständnis usw.)
Das ganze Tagesprogramm könnte man einstellen und keiner würde es merken.

Ein Anfang wäre schon gemacht, wenn der Sender mal seine Sendezeiten überdenkt.
Wie kann man nur eine Teenagerserie wie OC am Abend senden? Warum sendet man das nicht tagsüber wenn die Kids aus der Schule sind? Eventuell auch täglich.
Damit könnte man schon eine dieser leidigen Tagessendungen gut ersetzen.

Wenn etwas Neues nicht binnen zwei oder drei Folgen einschlägt wird sie gekippt!
Dumm nur, wenn man keine Alternativen hat.
Jetzt haben sie zwei Filme ausgegraben und dann?
Wahrscheinlich dürfen wir uns demnächst auf die "100 nervigsten Comedy- Ratgeber" oder "Lebensmittelkontrolleure im Einsatz" freuen...

Pro 7 hat über Jahre geschlafen und jetzt sind die Konten leer. Die Konkurrenz (selbst "Zwergensender") kommen hoch und holen sich ihr Stück vom Kuchen.

Vielleicht haben wir Glück und der Sender wird bald von einem Anderen geschluckt.
Egal was dann kommt, schlechter kann es kaum werden.

Auf http://www.dooyoo.de/tv-sender/ueber-pr ... erichte/17 stehen museale Testberichte über Pro 7 - DAS waren noch Zeiten :D

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
von Produzent
#95346
ToP hat geschrieben: Auf http://www.dooyoo.de/tv-sender/ueber-pr ... erichte/17 stehen museale Testberichte über Pro 7 - DAS waren noch Zeiten :D

Schönes Wochenende
Da war ja ProSieben noch ein Sender von LeoKirch ! :P

Aber seitdem der Saban das Feld aufmischt, ist der Sender nicht mehr so gut ...vorallem durch die Info - Handy und Zwangs werbungen und Einblendungen und durch die übertriebene Boulevard Soße. :? :shock: :x

Wenn schaue ich den Sender mal nur mit Kumpels oder allein wegen den Simpsons. :roll:
Aber sonst , sind die berichte von dooyoo schon lääääääääääääääääääängst nicht mehr zeitgemäß. :evil: :evil: :evil:

Heute heißt es nur noch für mich .... :x :shock: :?

In einer weit weit entfernten Glaxis...
Es war einmal ein Fernsehsender Namens Pro Sieben ....
Der bot alles was der Film und Serienherz begehrt ...
Die Werbung war erträglich ....
Und die Zuschauer lebten Zuufrieden und Glücklich damit.
Der Sender war die Macht im Universum ...
Bis eines Tages der Sender seinen Schöpfer verlor....
Und die Macht an Haim Saban ging ....

fortsetzung folgt ! :roll:
Benutzeravatar
von Confuse
#95347
Einige geben den Zuschauern die Schuld, was nun wirklich nicht der Grund sein kann.

Die Kunden sind immer eine Konstante. Jede Firma muss sich an seine Kunden anpassen und nicht umgekehrt.

Der Super-Serien-Trailer sah ganz schön aus... schöne Farben, schöne Schrift, aber inhaltlich hat er mir überhaupt nicht gefallen. Wenn eine neue Serie an den Start geht, dann muss man den Leuten sagen worum es in der Serie geht. Zu "Las Vegas" hab ich ein paar Würfel gesehen einen Black Jack-Tisch, ... und fertig. Man konnte kaum erkennen was da für Schauspieler beiteiligt sind.

ProSieben schafft es schon seit einiger Zeit aus Gold Haferbrei zu machen. Ich bin mir sicher die hätten sogar CSI an die Wand gefahren und nach 4 Folgen abgesetzt. :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#95350
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte sind Serien mit nur einer Staffel ideal für Pro 7.
Benutzeravatar
von Bob
#95352
Pro7 schafft es seid geraumer Zeit sich 1A lächerlich zu machen! Serien werden zu völlig unsinnigen Terminen gezeigt, O.C. California, The Shield, Nip/Tuck oder neue Simpsons Staffel Sa.17:30. Jake 2.0 Sonntag Mittag!

Pro7 ist am Ende und wird Jahre brauchen, bis es wieder läuft!
von blasi
#95353
Mann, jetzt kriegt euch mal wieder ein!

Wenn Serien so grottig laufen wie Nip/Tuck, Las Vegas... dann wartet man noch anstandashalber 2-3 Wochen, aber dann raus!
So einfach ist das - da wird sonst Geld verbrannt!
Wenn ihr die ganz sehen wollt und nicht umsonst wie bei Pro7, dann kauft sie euch halt auf DVD.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#95354
Früher gab man den Serien einfach mehr Zeit Publikum zu finden heute müssen Serien von anfang an gute Quoten haben ansosnten werden sie gekickt das ist bei uns so und in den USA.
Wenn Akte X z.B. in der heuten Zeit angelaufen wäre würde die Serie über 4 Folgen nicht raus kommen.
Also, ich glaube es wird Lost auch noch treffen. Soweit ich weiß war ja die erste Staffel auch unterm Durchschnitt oder? Sieht so aus als würde Bartl alle Serien und Sendungen die unterm Durchschnitt sind, raushauen.
Glaub ich eher nicht Lost hat zwar stark abgenommen aber das lag immer noch über dem Schnitt
Zuletzt geändert von Wishmaster am Fr 3. Feb 2006, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#95356
blasi hat geschrieben:Mann, jetzt kriegt euch mal wieder ein!

Wenn Serien so grottig laufen wie Nip/Tuck, Las Vegas... dann wartet man noch anstandashalber 2-3 Wochen, aber dann raus!
So einfach ist das - da wird sonst Geld verbrannt!
Wenn ihr die ganz sehen wollt und nicht umsonst wie bei Pro7, dann kauft sie euch halt auf DVD.
Es geht doch hier nicht um diese beide Serien im speziellen. Da kann man Pro 7 nicht den großen Vorwurf machen.

Es geht vielmehr um die generellen Fehler.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#95360
Confuse hat geschrieben:Einige geben den Zuschauern die Schuld, was nun wirklich nicht der Grund sein kann.

Die Kunden sind immer eine Konstante. Jede Firma muss sich an seine Kunden anpassen und nicht umgekehrt.

Der Super-Serien-Trailer sah ganz schön aus... schöne Farben, schöne Schrift, aber inhaltlich hat er mir überhaupt nicht gefallen. Wenn eine neue Serie an den Start geht, dann muss man den Leuten sagen worum es in der Serie geht. Zu "Las Vegas" hab ich ein paar Würfel gesehen einen Black Jack-Tisch, ... und fertig. Man konnte kaum erkennen was da für Schauspieler beiteiligt sind.

ProSieben schafft es schon seit einiger Zeit aus Gold Haferbrei zu machen. Ich bin mir sicher die hätten sogar CSI an die Wand gefahren und nach 4 Folgen abgesetzt. :evil:
Warum sollten die Zuschauer nicht die Hauptschuld für die schlechten Quoten tragen?
Mehr als die Serien hinpacken und ein bisschen Promo schalten können die Sender auch nicht machen.Ich persönlich brauch kein 8 Minuten Trailer zur jeden vollen Stunde um etwas zu schauen.Was hats mich vorher gejuckt wer z.B bei Lost mitspielt,ich hab es in einer TV Zeitschrift gesehen,es mir angesehen und bin dabei geblieben.Man kann sich doch mal ne Serie oder nen Film anschauen ohne voher zu wissen wer da mitspielt oder warums ganz genau geht.Das bekommt man doch nach einer kurzen Zeit mit.Und wenns einen nicht gefällt dann schalltet man halt nicht mehr ein.
Natürlich sind auch einige Serien einfach nur Müll.Manche scheinen zu denken,bloß weil sie aus den Staaten kommen sind sie alles kleine Meisterwerke.
von petercetera
#95373
ihr werdet es überleben.rtl nahm damals die alten folgen von hinte gittern (dir wirklich noch gut waren)auch aus dem programm.und wie man sieht,hab ichs überstanden...und so gut war las vegas nun auch wieder nich.
von CaptainSerenity
#95378
Ich finde es geht hier nicht um Las Vegas oder Nip/Tuck (na gut Nip/Tuck vielleicht ^^), sondern ums Prinzip.
"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden". Mich regt es einfach auf, dass ProSieben sofort, wenn etwas schief geht den Schwanz einzieht...so was unprofessionelles -_-
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10