Cristóbal hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich verstehe nicht was das mit der PN bringt. Wenn Klotz seine postet weiß doch nur der angeblche andere Detektv dass sie falsch ist. Und das wüsste er ja schon so, wenn der Klotz lügt.
Die PNen des MM und des Bodyguards dürften wohl ähnlich sein. Zumindest sie hätten noch ein Indiz, wer der echte Det sein könnte…

Dann sind nach dem Posten zwei Leute plötzlich pro eine Richtung und der Mafia sind die Rollen bekannt.
Plem hat geschrieben:Irgendwie glaube ich nicht, dass Klotzi sich geoutet hätte, wenn er tatsächlich der Det wäre. So wie ich das einschätze, hat er überhaupt keinen Bock auf die Runde und durch sein Outing hat er seine Haut noch einmal gerettet. Warum sollte er das tun, wenn er eh keine Lust aufs Spiel hat? Ich glaube, wie Stefan schon sagte, dass seine Kollegen ihn dazu gedrängt haben noch einen letzten verzweifelten Versuch zu unternehmen uns Bürger zu verwirren bevor er draufgeht. Deshalb werde ich heute den Klotz wählen. Und wenn er Detektiv sein sollte ... ist mir das irgendwie auch egal. Brauchbar ist er eh nicht.
Naja, schon. Aber sind sind ja jetzt schon kurz davor Klotz auch im RL zu hängen. Was würden wir mit ihm anstellen, wenn er sich als Det kommentarlos von uns hinrichten lässt ? Nur so ne Überlegung.
Schön wie sich alle auf Klotz ummelden, wir können ihn wählen, aber wenn sich ergibt, dass er Bürger ist, dann sind Stefan und Plem bei mir hoch im Kurs als Mafiosi.
Cristóbal hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Dann sind nach dem Posten zwei Leute plötzlich pro eine Richtung und der Mafia sind die Rollen bekannt.
Je nach dem, wie blöd die sich anstellen…ja.
Das ist doch zum kotzen gerade, ich bin ensthaft noch total ratlos. Es ergibt alles keinen Sinn. Klotz Story ist so irrsinnig, aber das war allen egal nun schwenken viele doch um. Jackie postete was halb-brauchbares, sein Det ist der mit der Doppeladresse, was auch komisch ist.
CommanderNOH hat geschrieben:
Jackie soll uns mal lieber verraten, wieso er sich schon nach Nacht 0, nachdem er sich noch nicht viel mit seinem Det unterhalten haben kann, schon so sicher sein kann, dass das der echte Det ist.
Der Det ist schlichtweg jemand, der in einer normalen Mafia nicht die Voodoopuppe bekommen hätte.
Damit habe ich leider was verraten, aber besser als hier drauf zu gehn als einziger abgefragter Bürger........ :evil:
so ich hab mich jetzt mit jackie abgesprochen und mir vom klotz den PN text geholt.. danach haben wir uns die pns gegenseitig per pn geschickt (damit keiner vom anderen klauen konnte) und haben hier jetzt beide PN texte:
Betreff:
Mafia #132 - Ich bin ein Star,... - Status - Teil 2
Von:
Grewel
Gesendet:
Do Feb 24, 2011 16:15

An:

Holzklotz

Nachricht

Hallo,

du bist der Detektiv.
Betreff:
Mafia #132 - Ich bin ein Star,... - Status - Teil 2
Von:
Grewel
Gesendet:
24. Feb 2011, 16:15
An:
XXX
Nachricht

Hallo,

du bist in dieser Runde: der Detektiv!
der Betreff stimmt bei beiden, die Uhrzeit wohl auch .. der Text ist verschieden.. jetzt wissen wohl nur unsere echten Sonderrollen, welcher Text wohl wahr ist.

Ergo.. sollte Jackies Det der richtige sein, könnten sie sich ja bei ihm melden.. oder.. nicht? :? :lol:

wenn nicht.. nicht. argh.. eigentlich bringt uns das auch nicht wirklich weiter :|
Zuletzt geändert von Stefan am So 27. Feb 2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
taht hat geschrieben:Fall B (Klotz ist Mafioso):
1. Wir töten ihn jetzt. Es stirbt ein Mafioso und ein Bürger.
2. Wir töten ihn nicht jetzt und suchen einen Anderen. Wir haben dann die Chance einen Mafioso bei der Bürgerwahl zu töten und töten morgen einen sicheren Mafioso (Klotz), weil die Mafia ihn heute Nacht nicht getötet hat.

Den best case in beiden Szenarien habe ich mal fett markiert. Für mich ist klar, dass wir den Klotz nicht wählen sollten.
Wieso sollte die 2. Möglichkeit in dem Szenario eigentlich die bessere Wahl sein? Wenn wir ihn heute nicht töten stehen die Chancen, dann besteht immer noch die nicht geringe Chance, dass wir heute wieder einen Bürger hinrichten. Oder sehe ich da was falsch? Ein Abfrageergebnis bekommen wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht mehr…
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Jackie soll uns mal lieber verraten, wieso er sich schon nach Nacht 0, nachdem er sich noch nicht viel mit seinem Det unterhalten haben kann, schon so sicher sein kann, dass das der echte Det ist.
Der Det ist schlichtweg jemand, der in einer normalen Mafia nicht die Voodoopuppe bekommen hätte.
Damit habe ich leider was verraten, aber besser als hier drauf zu gehn als einziger abgefragter Bürger........ :evil:
Wen sollte es denn hier im Feld noch geben, der nicht die voodoopuppe spielen könnte - der Gaul ist ja schon tot. Hmm, also irgendwie glaube ich dieser Holz Geschichte bisher. Kann natürlich völlig daneben liegen, aber irgendwie ...
Stefan hat geschrieben: Ergo.. sollte Jackies Det der richtige sein, könnten sie sich ja bei ihm melden.. oder.. nicht? :? :lol:
Nö, die Mafiosi können ja auch diese Texte in diesem Wortlaut erhalten haben, nur statt Detektiv oder Bodyguard halt "Mafioso". Das ist leicht zu fälschen.
taht hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ergo.. sollte Jackies Det der richtige sein, könnten sie sich ja bei ihm melden.. oder.. nicht? :? :lol:
Nö, die Mafiosi können ja auch diese Texte in diesem Wortlaut erhalten haben, nur statt Detektiv oder Bodyguard halt "Mafioso". Das ist leicht zu fälschen.
aber die PNs unterscheiden sich so sehr, dass wohl die Mafia andere bekommen hat als die Bürger-Sonderrollen
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
aber die PNs unterscheiden sich so sehr, dass wohl die Mafia andere bekommen hat als die Bürger-Sonderrollen
Was ist wenn beide Dets falsch sind und der echte Det sich noch nicht melden konnte, weil er bischer nur einen Mafioso abgefragt hat? :lol:
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Und auch hier finde ich Holz pn irgendwie besser, in dieser Form kam sie auf jeden Fall bei Mafia schon häufiger zum Einsatz. Dieser Doppelpunkt stört mich bei dem zweiten. Aber aussagekräftig ist das nun wirklich gar nicht.
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Und auch hier finde ich Holz pn irgendwie besser, in dieser Form kam sie auf jeden Fall bei Mafia schon häufiger zum Einsatz. Dieser Doppelpunkt stört mich bei dem zweiten. Aber aussagekräftig ist das nun wirklich gar nicht.
Grad der Doppelpunkt verleiten mich zu der Annahme, dass das die richtige PN sein könnte, weil ich denke, dass sowas gut zu Grewel passt. Das andere ist irgendwie zu nüchtern.
ich weiß ja es klingt wieder sehr mafiös aber wenn sich BG oder MM dazu äußern wollen, könnten sich ja bei mir melden (und ja omg, wie mafia von mir :roll: ) :oops:

ich tendiere heute dazu, klotzi zu killen. sollte er unser echter det sein, dann könnte eine Bürger SR eingreifen und sich melden, wenn nicht, eben nicht, dann killen wir mal klotzi :?
Zuletzt geändert von Stefan am So 27. Feb 2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
JackieZ hat geschrieben:So wir haben des Rätsels Lösung!
Gerade meldete sich ein Bodyguard, der mir bestätigte, dass seine PN ebenso formuliert war, wie die meines Dets. Die Sache sollte klar sein!! KLOTZ WÄHLEN!

Na ja, wenn das so wirklich wäre, hätten wir falls Klotz wirklich der Det wäre zwei sichere Mafiosi!
Gerade meldete sich ein Bodyguard, der mir bestätigte, dass seine PN ebenso formuliert war, wie die meines Dets. Die Sache sollte klar sein!! KLOTZ WÄHLEN!
Damit kann was anfangen, außer du bist der Mafia :|
Ja, gut, mit dem Posting war auch zu rechnen, ne?
Will sagen: es überzeugt mich nicht. Aufgrund meiner gesammelten Mafia-Erfahrungen mit dir trau ich dir hier einfach nicht übern Weg.

Wenn du "Guten Morgen" postest, guck ich erstmal auf die Uhr, ob nicht schon später Abend ist.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 52