Hab jetzt endlich die letzten zwei Folgen nachgeholt und die Kritik find ich teilweise ziemlich übertrieben. Ja, die Ryan-Flucht-Story hatte ihre Mängel. Ja, Erica und Hobbes sind eine große Katastrophe. :lol: Und ja, Badass-Erica find ich auch viel zu übertrieben und schnell erzählt. :?
Aber bspw. die ganze Evolutionsstory, die das eigentliche Ziel der Vs ist, find ich wirklich sehr gut. Ich weiß nicht, was da konfus, lächerlich oder whatsoever sein soll. :roll: Die Vs haben sich mit den Jungs Brutkasten für perfekte DNS gebastelt, jetzt sammeln sie die perfekte DNS von den besten Menschen, fügen sie in den Auserwählten ein, der darf dann Biene und Blume mit Lisa spielen und sie springen wieder eine Evolutionsstufe vorwärts. Die Entwicklung hat man ja schön gezeigt: vom Alpha bis zur Ericas Partnerin und das nur in 50 Jahren oder so. Find das eine gelungene Story. Survival of the fittest gilt eben auch im All.

Einzig schwachsinnig find ich hier die Wichtigkeit von Tyler. Es gibt so viele Jungs und dann wurde er fast 2 Seasons lang als Mr. Wichtig gehandelt. Anna hat sich das Leben schwer gemacht, um ihn zu bekommen und Erica von ihm abzustoßen, dabei hätten sie sich einfach die anderen Jungs holen können.
Und auch Annas letztes Queen-Egg hat mir gefallen als Backup-Plan, falls Lisa nicht gehorcht. Dann brütet man eben eine neue Prinzessin aus.
Der Tod der Krüppel-DNS-Jungs kam zwar etwas plötzlich, was MICH jetzt nicht gestört hätte, wenn wir mehr als Erklärung bekommen hätten, als dass die DNS zusammenbricht. Es muss doch einen Grund haben, warum es jetzt passiert und dann auch nur bei einigen.
Also auch wenn die letzten Folgen einige Mängel hatten, denen ich auch zustimme, fand ich die Episoden für V-Verhältnisse ziemlich gelungen. Zumindest geht die Story voran und wir erfahren endlich, worum es überhaupt geht. Bleiben ja eh nur noch 2 Folgen bis zum großen Cliffhanger. :?
EDIT: Ach und wieso der Stress mit der Seelenentfernung? Man will doch eh nur die DNS?! :lol: