US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#951740
Die Folge war okay - die Erklärung über DNA und breeding usw war aber alles so abstrus und lächerlich, das tat schon fast weh. Aber na ja, ich schau die Serie immer noch, also kann sie nicht alles falsch machen :?
von Plem
#951798
Also ganz ehrlich: Ich hab überhaupt keinen Plan mehr wann eine Erklärung in der Serie Sinn ergibt und wann nicht. Das ist alles so konfus, dass ich irgendwann einfach abgeschaltet habe ... mein Gehirn, nicht die Show. Die Folge fand ich vielleicht gerade deswegen ziemlich gut. Irgendwie hatte man das Gefühl als wären die Autoren beim Schreiben auf Speed gewesen, so schnell wie alles passiert ist. Erica kommt in den Keller, Erica ist in Bangkok, Erica ist in Hongkong, Erica tauscht einen sexy Blick mit Hobbes aus, Erica ist in den USA. In der Zwischenzeit spielt Anna auf gefühlten 100 Hochzeiten und versucht gleichzeitig Tyler zu einem geeigneten Kandidaten zu machen, Lisa zu entlarven, eine neue potenzielle Königin zu züchten, Ryan loszuwerden, Lisa mit einem Spanier zu paaren ... und noch vieles mehr, was mir gerade entfällt. Deshalb wirkte einfach alles gehetzt, aber das ist nicht das erste Mal, dass die Serie mit so einem Problem zu kämpfen hat. Die einzige Frage, die für mich noch offen bleibt: Wann stürzt Tyler endlich mit seinem Shuttle-Dingsbums ab und stirbt einen grausamen und schmerzvollen Tod?
von Stefan
#955033
Und weiter gehts mit V .. die Folge war wieder auf der grausamen Seite.. vor allem waren das CGI in der Folge wieder so unglaublich schrottig - ich hasse es, wenn sie es nichtmal hinbekommen, die grünen Schatten vom Green-Screen richtig auszukeyen.. das ist ja furchtbar :?

Des weiteren ging es mir total auf die Nerven, wie die alle Erica zu ihrem großen Erfolg gratulierten, obwohl der Einsatz doch eine reine Katastrophe war? Nicht nur, dass sie 21 komplett unschuldige Menschen einfach so hingerichtet haben - nein, der Plan ging auch noch total in die Hose und was daran so toll ist, dass Ana von der "resurgence" der Fifth Column weiß, bevor man ihr überhaupt was antun kann und damit jeglicher "Überraschungseffekt" verschwindet, versteh ich noch am wenigsten.

Ach ja, und Ryan flieht natürlich von dem Schiff und lässt seine Tochter wieder dort - wie bescheuert ist der Typ eigentlich? :evil:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#955039
Wer bitte hat denn diese ganze Scheiße geschrieben, die da in der Episode vorkam? Da war ja von verwirrend bis bescheuert alles dabei.
Wie Stefan schrieb: Ericas erste Aktion geht vollkommen in die Hose und die Anführer der Fifth Column Zellen, die letzte Episode noch ziemlich kritisch waren, überschlagen sich vor Lob, genauso wie Hobbes, der plötzlich auf Erica scharf ist - hat der nicht vor zwei Folgen noch ein Dutzend unschuldiger umgelegt, um seine große Liebe aus den Fängen der V zu retten?
Der Virus-Plan selbst war natürlich mal wieder ein derartiger Humbug, dass ich mehrfach die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen habe. Selbiges gilt für nach 20 Jahren plötzlich zerfallende Krüppel-DNS, die die Jungs lila Soße aus dem Mund laufen lässt. Das Super-Immunitätskind, dessen Mutter auf's Schiff zieht, weil es da ein (!) anderes Kind gibt, das sie noch nicht einmal kennt, Dianas ultrageheimes Escape Pod, Ryan haut wieder ohne Kind ab, weil Diana auch blissen kann (wie soll das denn überhaupt unbemerkt gehen?!) .. der Unfug wollte einfach kein Ende nehmen :(

Immerhin hab ich nun den Plan ein bisschen besser kapiert. Man hat Tylers DNS verkrüppelt, um nun die gesammelten Super-Sequenzen aller anderen Menschen dort einzusetzen, einen Super-Menschen zu erschaffen und diesen mit Lisa zu paaren, um .. deswegen halt.
Stefan hat geschrieben:und was daran so toll ist, dass Ana von der "resurgence" der Fifth Column weiß, bevor man ihr überhaupt was antun kann und damit jeglicher "Überraschungseffekt" verschwindet, versteh ich noch am wenigsten.
Genauso hätte Anna nun wirklich dutzende andere Erklärungen für die Toten finden können als die Rückkehr von Fifth Column zu verkünden, was ihr ja offenbar gar nicht behagte.
von Plem
#955284
Also ich weiß nicht, aber ich fand die Folge schon wieder ziemlich gut (Gut für V-Verhältnisse, nicht gut für andere Verhältnisse :lol:). Vielleicht fallen mir die zahlreichen Ungereimtheiten auch gar nicht mehr auf, weil ich eh keine Ahnung mehr habe wer was überhaupt will. Ericas plötzliche Hardcore-Einstellung kommt zwar ziemlich plötzlich und wird auch sehr dick aufgetragen, aber ich bin einfach nur froh, dass sie endlich einmal die Segel in die Hand nimmt und nicht nur im Keller herumlungert.
Benutzeravatar
von Theologe
#955622
AlphaOrange hat geschrieben: Genauso hätte Anna nun wirklich dutzende andere Erklärungen für die Toten finden können als die Rückkehr von Fifth Column zu verkünden, was ihr ja offenbar gar nicht behagte.
Finde ich nicht, Anna wollte eben nicht als die Schuldige dastehen und wenn plötzlich Menschen auf so fiese Art sterben, braucht man eben einen anderen Buhmann und da bieten sich Terroristen eben am besten an.
von 1980YANN
#955938
V verzettelt sich in der zweiten Staffel total und wird leider dadurch nicht glaubwürdiger. Hatten die Besucher im Finale der ersten Staffel noch einen schweren Rückschlag erlitten, werden nun die Pläne mit einer hanebüchenen Geschichte eher beschleunigt - offenbar ohne dass die vereitelten Pläne aus der ersten Staffel sich irgendwie noch negativ auswirken.
Die wenig überzeugende Storyline um die manipulierten DNS-Stränge kann man auch nicht sehen - sie wird nur erzählt. Das passt nicht zu einer sonst so bildgewaltigen Serie. Sehen kann man nur "Patientenakten" auf Monitoren, rotierende Skulpturen in Helixform und eine albern große Glasspritze. Will sich man den Tyler 2.0 als Überraschung im Staffel- (oder Serien-)Finale aufheben?

Als lange Staffel mit 23 Folgen hätte man die Wandlungen der Charaktere möglicherweise erzählen können - es wirkt aber, als hätte man eine solche Staffel ohne Rücksicht auf inhaltliche Verluste auf zehn Folgen eingedampft.
Benutzeravatar
von Bobby
#956328
Hab jetzt endlich die letzten zwei Folgen nachgeholt und die Kritik find ich teilweise ziemlich übertrieben. Ja, die Ryan-Flucht-Story hatte ihre Mängel. Ja, Erica und Hobbes sind eine große Katastrophe. :lol: Und ja, Badass-Erica find ich auch viel zu übertrieben und schnell erzählt. :?

Aber bspw. die ganze Evolutionsstory, die das eigentliche Ziel der Vs ist, find ich wirklich sehr gut. Ich weiß nicht, was da konfus, lächerlich oder whatsoever sein soll. :roll: Die Vs haben sich mit den Jungs Brutkasten für perfekte DNS gebastelt, jetzt sammeln sie die perfekte DNS von den besten Menschen, fügen sie in den Auserwählten ein, der darf dann Biene und Blume mit Lisa spielen und sie springen wieder eine Evolutionsstufe vorwärts. Die Entwicklung hat man ja schön gezeigt: vom Alpha bis zur Ericas Partnerin und das nur in 50 Jahren oder so. Find das eine gelungene Story. Survival of the fittest gilt eben auch im All. :wink: Einzig schwachsinnig find ich hier die Wichtigkeit von Tyler. Es gibt so viele Jungs und dann wurde er fast 2 Seasons lang als Mr. Wichtig gehandelt. Anna hat sich das Leben schwer gemacht, um ihn zu bekommen und Erica von ihm abzustoßen, dabei hätten sie sich einfach die anderen Jungs holen können.

Und auch Annas letztes Queen-Egg hat mir gefallen als Backup-Plan, falls Lisa nicht gehorcht. Dann brütet man eben eine neue Prinzessin aus. :wink:

Der Tod der Krüppel-DNS-Jungs kam zwar etwas plötzlich, was MICH jetzt nicht gestört hätte, wenn wir mehr als Erklärung bekommen hätten, als dass die DNS zusammenbricht. Es muss doch einen Grund haben, warum es jetzt passiert und dann auch nur bei einigen.

Also auch wenn die letzten Folgen einige Mängel hatten, denen ich auch zustimme, fand ich die Episoden für V-Verhältnisse ziemlich gelungen. Zumindest geht die Story voran und wir erfahren endlich, worum es überhaupt geht. Bleiben ja eh nur noch 2 Folgen bis zum großen Cliffhanger. :?

EDIT: Ach und wieso der Stress mit der Seelenentfernung? Man will doch eh nur die DNS?! :lol:
von Stefan
#956335
Du hast in Bio wohl nicht so gut aufgepasst, wenn dir die DNA Storyline keine Kopfschmerzen bereitet :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#956338
Stefan hat geschrieben:Du hast in Bio wohl nicht so gut aufgepasst, wenn dir die DNA Storyline keine Kopfschmerzen bereitet :lol:
A) Hatte ich sowas nie in der Schule.
B) Ist doch egal, ist Science-Fiction... :roll:
von Plem
#956339
Bobby hat geschrieben:B) Ist doch egal, ist Science-Fiction... :roll:
In dem Wort Science Fiction steckt halt das Wort Science drin. Sonst könnte man es auch gleich Fantasy nennen :wink: Aber mir sind diese Widersprüchlichkeiten, genauso wie dir, inzwischen auch vollkommen schnuppe.
von Stefan
#956340
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Du hast in Bio wohl nicht so gut aufgepasst, wenn dir die DNA Storyline keine Kopfschmerzen bereitet :lol:
A) Hatte ich sowas nie in der Schule.
B) Ist doch egal, ist Science-Fiction... :roll:
Nein, ist es nicht -- das sind super fancy aliens aber sie müssen 500 Nadeln in einen Körper stechen, um an die DNA zu kommen? Say what? :lol:

Und ich sag ja nicht, dass es mich davon abhält, die Serie zu schauen.. den Kopf muss ich trotzdem immer wieder etwas schütteln :lol:
von Plem
#958556
"I saw my mother bliss Tyler." :lol: :lol: :lol: Ich musste so lachen als die das sagte. Das klang wie aus 'nem Porno. Ansonsten frage ich mich wieso keiner von den Blitzbirnen bisher draufgekommen ist zu versuchen einen Menschen zu blissen? Ja, ich weiß, dass Diana es versucht hat, aber Anna scheint mir nicht die Art von Person zu sein, die aus den Fehlern ihrer Mutter lernt. Ansonsten ist die Erklärung über Concordia scheinbar auch an mir vorbeigegangen. Warum brauchen die jetzt plötzlich irgendwelche Säulen, auf denen sie landen können, wenn sie bisher auch ohne Probleme in der Luft geschwebt haben? Geht ihnen die blue energy aus?
von Stefan
#958562
Plem hat geschrieben:Ansonsten ist die Erklärung über Concordia scheinbar auch an mir vorbeigegangen. Warum brauchen die jetzt plötzlich irgendwelche Säulen, auf denen sie landen können, wenn sie bisher auch ohne Probleme in der Luft geschwebt haben? Geht ihnen die blue energy aus?
Das hat Alpha doch schon kritisiert, als sie Concordia das erste mal gezeigt haben.. es macht bisher überhaupt keinen Sinn, warum sie Landeplattformen brauchen, sie haben doch auch Shuttles usw :?

Aber na ja, die Serie ist eh nicht für die durchdachte Story bekannt :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#958564
Obwohl die Folge recht unterhaltsam war, gab es drei Sachen, die mich ziemlich gestört haben. 1. Plötzlich fängt Anna mit dem Blissen von Menschen an. Haben wir vor der Folge überhaupt davon gehört, dass sie das mal testen wollen? Es kam mir wie aus dem Nichts. Sie fängt plötzlich einfach mal damit an. 2. Unsere kleinen Rebellen werden immer peinlicher. Sie hätten nicht nur die Anlage gesprent und Menschen getötet, sondern haben den Vs auch nochmal einen Rufzuwachs verpasst. Wie soll man deren Pläne überhaupt noch ernst nehmen? 3. Jonah(?) erinnert sich im optimalsten Zeitpunkt an seine Vergangenheit. :roll:
Plem hat geschrieben:"I saw my mother bliss Tyler." :lol: :lol: :lol:
Das ist die perfekte Szene für Kimmel. Er setzt ein Beep bei bliss und schon gibt es was zu lachen bei unnecessary censorship oder wie auch immer das heißt. :lol:
Plem hat geschrieben:Ansonsten ist die Erklärung über Concordia scheinbar auch an mir vorbeigegangen. Warum brauchen die jetzt plötzlich irgendwelche Säulen, auf denen sie landen können, wenn sie bisher auch ohne Probleme in der Luft geschwebt haben? Geht ihnen die blue energy aus?
Sie brauchen die Landestationen für das Brüten. Aber warum genau die Landen müssen dafür hab ich auch nicht verstanden. :? (Oder vergessen. :P )
Zuletzt geändert von Bobby am Do 10. Mär 2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#958565
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ansonsten ist die Erklärung über Concordia scheinbar auch an mir vorbeigegangen. Warum brauchen die jetzt plötzlich irgendwelche Säulen, auf denen sie landen können, wenn sie bisher auch ohne Probleme in der Luft geschwebt haben? Geht ihnen die blue energy aus?
Sie brauchen die Landestationen für das Brüten. Aber warum genau die Landen müssen dafür hab ich auch nicht verstanden. :? (Oder vergessen. :P )
was für ein Brüten? :?
Benutzeravatar
von Bobby
#958566
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ansonsten ist die Erklärung über Concordia scheinbar auch an mir vorbeigegangen. Warum brauchen die jetzt plötzlich irgendwelche Säulen, auf denen sie landen können, wenn sie bisher auch ohne Probleme in der Luft geschwebt haben? Geht ihnen die blue energy aus?
Sie brauchen die Landestationen für das Brüten. Aber warum genau die Landen müssen dafür hab ich auch nicht verstanden. :? (Oder vergessen. :P )
was für ein Brüten? :?
Die reden doch dauernd vom breeding. Und ich meine, es hatte was mit Concordia zu tun gehabt. :?
von Stefan
#958568
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ansonsten ist die Erklärung über Concordia scheinbar auch an mir vorbeigegangen. Warum brauchen die jetzt plötzlich irgendwelche Säulen, auf denen sie landen können, wenn sie bisher auch ohne Probleme in der Luft geschwebt haben? Geht ihnen die blue energy aus?
Sie brauchen die Landestationen für das Brüten. Aber warum genau die Landen müssen dafür hab ich auch nicht verstanden. :? (Oder vergessen. :P )
was für ein Brüten? :?
Die reden doch dauernd vom breeding. Und ich meine, es hatte was mit Concordia zu tun gehabt. :?
Das wär mir neu.. wozu sollten die denn die Landung Pods dafür brauchen? Es geht doch nur darum, dass sich Lisa mit Tylar (oder nem backup) paart und damit die neue Generation züchtet ..
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#958571
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Die reden doch dauernd vom breeding. Und ich meine, es hatte was mit Concordia zu tun gehabt. :?
Das wär mir neu.. wozu sollten die denn die Landung Pods dafür brauchen? Es geht doch nur darum, dass sich Lisa mit Tylar (oder nem backup) paart und damit die neue Generation züchtet ..
Doch, doch, irgendwas vonwegen Breeding war da mit den Concordia-Bauten. Was genau da abgehen soll - da hab ich keinen Schimmer.
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ansonsten ist die Erklärung über Concordia scheinbar auch an mir vorbeigegangen. Warum brauchen die jetzt plötzlich irgendwelche Säulen, auf denen sie landen können, wenn sie bisher auch ohne Probleme in der Luft geschwebt haben? Geht ihnen die blue energy aus?
Das hat Alpha doch schon kritisiert, als sie Concordia das erste mal gezeigt haben.. es macht bisher überhaupt keinen Sinn, warum sie Landeplattformen brauchen, sie haben doch auch Shuttles usw :?

Aber na ja, die Serie ist eh nicht für die durchdachte Story bekannt :lol:
Vielleicht haben die Schiffe im Orbit ja kein .. öhm .. Antischwerkraftsaggregat .. und müssen landen, weil sie nicht in der Luft schweben können? :?: :lol:

Die Folge hat mir nicht gefallen, weil sie mal wieder vor dümmlichen Einfällen wimmelte, die eigentlich überhaupt nichts voranbrachten und dann auch noch mit dem megapeinlichen Blue-Energy-Kraftwerk aufwartete.
Benutzeravatar
von Bobby
#958584
Danke für den Support Alpha! :wink: Ich hab jetzt sogar extra in der Folge nachgeschaut, weil ich mich so sicher fühlte. :P

Red Sky machte die Menschen brutfähig. Die Schiffe landen getarnt auf den Stationen und die Soldaten können ausstörmen und sich die Frauen zum Brüten holen. (Folge 2x05 ca. 21:55) mMn geht es also um Massenvergewaltigung, um unzählige Hybrids zu bekommen?!

Ich hoffe, es ist zumindest etwas klarer. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#958591
Bobby hat geschrieben:Red Sky machte die Menschen brutfähig. Die Schiffe landen getarnt auf den Stationen und die Soldaten können ausstörmen und sich die Frauen zum Brüten holen. (Folge 2x05 ca. 21:55) mMn geht es also um Massenvergewaltigung, um unzählige Hybrids zu bekommen?!
Ja, so in etwa hatte ich das damals auch verstanden.
Wie das mit der Crossbreeding-Handlung zusammenpasst, verstehe ich aber überhaupt nicht. Da macht Anna so einen riesen Aufstand um Tyler und Lisa, um den neuen Super-V zu züchten und demnächst sollen die normalen Soldaten dann ausströmen und sich alles greifen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Wo ist denn da der vielgepriesene Auswahlprozess oder sind die Soldaten nur billiges Arbeitstier, das nicht verbesserungswürdig ist?
Benutzeravatar
von Theologe
#958593
AlphaOrange hat geschrieben: Wie das mit der Crossbreeding-Handlung zusammenpasst, verstehe ich aber überhaupt nicht. Da macht Anna so einen riesen Aufstand um Tyler und Lisa, um den neuen Super-V zu züchten und demnächst sollen die normalen Soldaten dann ausströmen und sich alles greifen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Wo ist denn da der vielgepriesene Auswahlprozess oder sind die Soldaten nur billiges Arbeitstier, das nicht verbesserungswürdig ist?
Ich tippe mal darauf, dass Tyler und Lisa den besseren V zeugen können, während die normalen Vs, eben nur normale Hybriden zeugen können. Ich muss allerdings zugeben, dass mir hier im Thread immer wieder auffällt, wie oberflächlich ich die Folgen inzwischen gucke. Die Hälfte von dem was hier besprochen wird, ist mir meistens gar nicht richtig aufgefallen, so dass mir die bescheuerten Sachen gar nicht so bewusst sind.
von Stefan
#958618
Theologe hat geschrieben:Ich muss allerdings zugeben, dass mir hier im Thread immer wieder auffällt, wie oberflächlich ich die Folgen inzwischen gucke. Die Hälfte von dem was hier besprochen wird, ist mir meistens gar nicht richtig aufgefallen, so dass mir die bescheuerten Sachen gar nicht so bewusst sind.
Daher bist du ja auch mit dem Ende von Lost zufrieden :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#958633
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich muss allerdings zugeben, dass mir hier im Thread immer wieder auffällt, wie oberflächlich ich die Folgen inzwischen gucke. Die Hälfte von dem was hier besprochen wird, ist mir meistens gar nicht richtig aufgefallen, so dass mir die bescheuerten Sachen gar nicht so bewusst sind.
Daher bist du ja auch mit dem Ende von Lost zufrieden :mrgreen:
Ich habe befürchtet, dass ich damit eine solche Reaktion hervorrufe, but I did it anyway.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#958651
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Wie das mit der Crossbreeding-Handlung zusammenpasst, verstehe ich aber überhaupt nicht. Da macht Anna so einen riesen Aufstand um Tyler und Lisa, um den neuen Super-V zu züchten und demnächst sollen die normalen Soldaten dann ausströmen und sich alles greifen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Wo ist denn da der vielgepriesene Auswahlprozess oder sind die Soldaten nur billiges Arbeitstier, das nicht verbesserungswürdig ist?
Ich tippe mal darauf, dass Tyler und Lisa den besseren V zeugen können, während die normalen Vs, eben nur normale Hybriden zeugen können. Ich muss allerdings zugeben, dass mir hier im Thread immer wieder auffällt, wie oberflächlich ich die Folgen inzwischen gucke. Die Hälfte von dem was hier besprochen wird, ist mir meistens gar nicht richtig aufgefallen, so dass mir die bescheuerten Sachen gar nicht so bewusst sind.
So geht es mir auch. Habe V die letzten paar Wochen erst gar nicht mehr geschaut und jetzt in einem Rutsch die aktuellen 5 Folgen - da spült man das so fix runter, dass man bei dem momentan recht flotten Erzähltempo gar nicht mehr so viel Zeit hat, sich auf die Ungereimtheiten zu konzentrieren. Macht V auf jeden Fall deutlich genießbarer als genau die Art von launigem sci-fi-alien-conspiracy-Quark, das es ist. Großartig vermissen werde ich die Show nächste Season aber nicht (gehe ja mal davon aus, dass es keine S3 gibt)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12