ich bin mal so frei und sag wie es ist - SPECK wird heute sicher niemanden aus den eigenen Reihen wählen, ohne wirklich gute Gründe dafür zu haben - nur weil andere Parteien hoffen, das wir nicht mehr genug Stimmen haben, um ne Wahl zu gewinnen.. ergo "wir killen Stefan weil wir jetzt so tun, dass es mal wieder Zeit wird, dass er Mafia ist", obwohl wir eigentlich meinen "wir müssen SPECK dezimieren und Stefan ist der beste Ansatz" ist Banane und bringt uns heute sicher nicht weiter :twisted:

Columbo sollte mal außen vor bleiben, es muss zwar nichts heißen, dass sich bei ihm ein Det gemeldet hat (hell, er könnt ja selbst dieser "Det" sein), aber er kann genausogut unser echter abgefragter Bürger sein .. also - erstmal auf die Warteliste mit ihm.

Sonst würd ich noch Vorschlagen, vl einen Blick auf Grewel zu werfen, der mir gestern etwas zu Emotional auf die ganze "COMMI HAT VERSPROCHEN UNS ZU WÄHLEN UND JETZT HAT ERS DOCH NICHT GEMACHT .. MIMIMI" Sache reagiert hat .. andererseits, gut, es ist Grewel.

Commi war in der ganzen "Parteigründung" sehr aktiv .. das wär vl ein Ansatz.

Ansonsten.. joah, weiß ich auch nicht weiter :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben:Wir können ja mal auf den Gesetzesentwurf der Kanzlerin warten. :)

Ich bin jetzt erstmal weg und betreibe Wirtschaftsförderung für die Deutsche Bahn. Irgendwann vor Tagende bin ich aber wieder hier. Ja. Macht mir keine Schande.

Naja was soll von mir groß an Neuigkeiten kommen? Ich weiß genauso viel wie ihr. Ich hab ja jetzt aufgrund des Amtes nicht plötzlich irgendwelche Insiderinfos bekommen. Natürlich werd ich besten Gewissens einen Mafioso zu treffen wählen und vorschlagen, nur erwartet jetzt keine Wunder.
If I said I habe genauso keine Ahnung wie ihr. Would you hold it against me?
Wenn ja seid ihr gemein :cry:
Also die wenigen Dets erkläre ich mir dadurch, dass sie die Mafia im dümmsten Fall da auch selber ordentlich in die Scheiße reiten kann bzw. halbwegs sichere Bürger schaffen kann, wenn man sich untereinander nicht kennt. Ich wäre da auch eher vorsichtig gewesen, was das schalten von unzähligen Detektiven angeht.

Der Schutzengel macht mir ja etwas Sorgen, der Account erinnert etwas an den legendären Rufmord-Twitter von muffi. :lol:

Verdächtigen werde ich erstmal noch keinen ... mir fällt nämlich noch keiner ein. :cry:
Das soll keine komplett ernste Verdächtigung sein nur irgendwann muss man ja anfagen. Also ich AliAs Verwirrtheit komisch. Nur hat der das seid ein paar Ruden und ist daher nicht so DAS Indiz.
Durch das nicht-kennen der Maia ist es ja noch nichtmal sonderlich klug in den Anzeigen rumzustochern, da die da ja auch garnix taktiken können.
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich bin mal so frei und sag wie es ist - SPECK wird heute sicher niemanden aus den eigenen Reihen wählen, ohne wirklich gute Gründe dafür zu haben - nur weil andere Parteien hoffen, das wir nicht mehr genug Stimmen haben, um ne Wahl zu gewinnen.. ergo "wir killen Stefan weil wir jetzt so tun, dass es mal wieder Zeit wird, dass er Mafia ist", obwohl wir eigentlich meinen "wir müssen SPECK dezimieren und Stefan ist der beste Ansatz" ist Banane und bringt uns heute sicher nicht weiter :twisted:
Also ich weiß ja nicht wie du so drauf bist, aber mir geht es eher darum die Mafia zu killen, als dass meine Partei irgendwie irgendwo einen Vorteil hat. Ja, es ist Parteien-Mafia, aber was bringt es mir, wenn meine Partei die ganze Zeit regiert, wenn am Ende dann doch die Mafia siegt. Von mir aus können wir einen von den Gärtnern wählen, wenn es eine Begründung dafür gibt, die Sinn ergibt. Dass die Begründung bei dir nicht ganz ernst zu nehmen war, sollte durch die Käsebrot-Erklärung eigentlich klar sein ;)
Nochmal für dich, da du es anscheinend beim ersten mal nicht verstanden hast:

SPECK wird heute sicher niemanden aus den eigenen Reihen wählen, ohne wirklich gute Gründe dafür zu haben
Grewel hat geschrieben:EDIT: Stefan, deine "wie du mir, so ich dir"-Taktik überrascht mich jetzt dennoch. Untypisch für dich!
Genau, das ist untypisch für mich .. und ist auch hier nicht da. Wovon sprichst du bitte? Gott, jetzt fängst du schon wieder an, irgend nen Mist über mich zu erzählen und hoffst wahrscheinlich, nur weil du sagst, plappern das jetzt gleich weider 3 andere nach? :lol:
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Nochmal für dich, da du es anscheinend beim ersten mal nicht verstanden hast:

SPECK wird heute sicher niemanden aus den eigenen Reihen wählen, ohne wirklich gute Gründe dafür zu haben
Wo sagte ich denn, dass ich dich heute killen möchte? Nee echt, das ist mir zu doof. Du laberst vollkommen am Schuss vorbei
ich laber am Schuss vorbei? Na das sagt ja der richtige .. :roll:

Les dir mal deine Beiträge durch, falls du dir nicht bewusst bist, was du hier von dir gibst
Grewel hat geschrieben:Ich sagte nur, dass es typisch ist, dass man dafür wieder verdächtig gemacht wird, aber von dir fand ich's halt komisch. Auch das war kein Versuch dich heute an den Galgen zu bringen.
Das ganze ist aber dahingegend Schwachsinn, da ich nicht nur dich genannt habe und im Gegensatz zu dir nicht irgendwelche Hahnebüche-Gründe vorbrachte sondern einfach erzählte, was vorgefallen ist :mrgreen:

Wir könnten ja sonst auch einfach random.org befragen :|
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich sagte nur, dass es typisch ist, dass man dafür wieder verdächtig gemacht wird, aber von dir fand ich's halt komisch. Auch das war kein Versuch dich heute an den Galgen zu bringen.
Das ganze ist aber dahingegend Schwachsinn, da ich nicht nur dich genannt habe und im Gegensatz zu dir nicht irgendwelche Hahnebüche-Gründe vorbrachte sondern einfach erzählte, was vorgefallen ist :mrgreen:

Wir könnten ja sonst auch einfach random.org befragen :|
Ok, ich schrieb auf random.org 15 mal Stefan übereinander und herauskam, dass wir dich heute hängen sollen :shock: Lebt außer uns eigentlich noch irgendjemand?
Ne, ihr macht das schon :wink: :?
Ich habe den Randomizer angeworfen und raus kam... AliAs. Das ist kein Witz. Ich finde ihn bisher sogar wieder ein wenig komisch, aber das war er ja in der letzten Runde auch schon und war Bürger. Vielleicht schätze ich ihn falsch ein. :|
Grewel hat geschrieben:EDIT: ja bei AliAs dachte ich auch schon drüber nach, ob es Masche ist, dass er wieder so verpeilt tut, aber irgendwie glaub ich's ihm ja auch :?
wir könnten ihn ja wieder wählen.. einfach .. damit er mal anfängt, wieder richtig zu spielen :? :lol:
Ja, also, wen ich wählen würde, wenn ich könnte, weiß ich nicht. Aber ich kann ja mal aufschreiben, wen ich verdächtig/komisch finde.
Code: Alles auswählen
01 TorianKel77
02 Stefan
03 Kell
04 swarley
05 JackieZ
06 Molino
07 Cristóbal
08 Fernsehfohlen
09 AliAs
10 CommanderNOH --> Alias, Cristobal, Grewel
11 Grewel
12 Columbo
13 Plem
14 cooky
15 Eva
Ich wollte noch anmerken, dass ich auch Jackie verdächtig ruhig finde. Sonst geht der um diese Zeit schon immer mehr ab.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass der Gaul ne wichtige Rolle hat und deshalb nix postet, weil er sich nicht in die Scheiße reiten will.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass Columbo uns granatenmäßig verscheißt. :twisted:
Also ich sah mir noch mal die echte Det-Anzeige an und gab's zwei "auffällige" Dinge. Einmal: der Account wurde schon am 5. März erstellt, also spricht das eher dafür, dass es der echte Det ist. Zum Zweiten: Es ist tatsächlich wieder der "Det133" - mit dem ich ja schon letzte Runde schlechte Erfahrungen machte (nur eben natürlich nicht 133). Wer bitte geht gleich danach wieder so ein Riskio ein?!
Naja, wie auch immer, Columbo ist vermutlich wirklich abgefragt worden und somit als einziger neben cooky aus dem Hinrichtungsrennen.
Momentan könnte ich auch mit AliAs am besten leben, allerdings unter dem Vorbehalt, dass ich ihn schon die letzten zwei Runden merkwürdig fand. Ich trage mich allerdings noch nicht in die Liste ein, so ganz bin ich noch nicht überzeugt.
CommanderNOH hat geschrieben: Und ich kann mir auch vorstellen, dass Columbo uns granatenmäßig verscheißt. :twisted:
Und das nach deinem kräftezehrenden Verhör gestern im MSN? Das macht mich jetzt echt traurig. :cry:

Etwas merkwürdig finde ich derzeit Cristobal und den Gaul, keine Ahnung, reines Bauchgefühl, aber mit wirklichen Argumenten wird man heute eh kaum Jemanden verdächtigen können. AliAs ist eigentlich wie immer, total verpeilt, deswegen haben wir ihn auch sicher schon 5 mal hingerichtet in den letzten Runden, und naja er war immer Bürger. :lol: Ich weiß es nicht, es ist noch schwieriger als sonst, weil wir nicht einmal aussagekräftige Anzeigen haben.
Columbo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und ich kann mir auch vorstellen, dass Columbo uns granatenmäßig verscheißt. :twisted:
Und das nach deinem kräftezehrenden Verhör gestern im MSN? Das macht mich jetzt echt traurig. :cry:
Ja, nee, ich glaub dir ja schon irgendwo. Aber ich kann mir halt alles vorstellen. Entschuldigung, dass Mafia mich paranoid macht! :)
Gucken wir halt mal, ob die MMs uns weiterbringen. Oder dein Det noch eine Abfrage macht. Joa. Solang stehst du hier doch eh nicht zur Diskussion.

@Grewel:
Ja, keine Ahnung. Cristo meinte gestern im ICQ mehrere Male zu mir, dass er mich verdächtig findet. Ist ja sein gutes Recht. Nur bin ich halt Bürger, ne. Daher fand ich das schon komisch.
Und als die Wahlen durch waren, war er plötzlich mit "seiner Cousine" am quatschen. Ja, nee, ist klar. 8)
CommanderNOH hat geschrieben:Und als die Wahlen durch waren, war er plötzlich mit "seiner Cousine" am quatschen. Ja, nee, ist klar. 8)
rooofl, genau, als hätte Cristo ne "Cousine" :roll: :lol: :lol: :lol:
Ich finde mich auch sehr komisch... so total müde und krank fühlte ich mich über mehrere Tage hinweg schon lange nicht mehr. :?

Hmmm ja, ihr wollt jetzt bestimmt etwas Gehaltvolles von mir lesen?! Ich finde spontan erstmal niemanden verdächtig genug, um ihn zu wählen. Ich frage mich aber, wieso jetzt Columbo und Commi Cristobal verdächtig finden... resultiert das aus parteiinternen Diskussionen oder aus dem Verhalten hier?

Fohlen
Pff, wahrscheinlich nur, weil ich ihm schrieb, dass ich ihn für verdächtig halte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Columbo selbst die Anzeige aufgegeben hat und halt entweder der echte Det oder ein unwissender Mafioso aus einer anderen Partei ihn als Mafioso abgefragt haben will. Damit will ich lediglich sagen, dass ich ihn keinesfalls als quasi sicheren Bürger ansehe.

Mir prophezeite random.org die 8, also das Fohlen. Daran glaub ich allerdings nicht so recht.

Ich hab sogar 12 Cousinen. Krass ne…
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 7. Mär 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde mich auch sehr komisch... so total müde und krank fühlte ich mich über mehrere Tage hinweg schon lange nicht mehr. :?
Gut, wenn du das auch so siehst ist es ja eindeutig. Obwohl die "Cousine"-Story natürlich auch ein Brett ist.

Ansonsten waren die Verdächtigungen wie gesagt reines Bauchgefühl, aber gehaltvolle Argumente für eine Verdächtigung habe ich hier noch von keinem gelesen und so. :lol:

Wieso glaubt mir eigentlich keiner? In anderen Runden, in denen sich nur ein Detektiv irgendwo gemeldet hat und einen Bürger abgefragt hat ging es um diese Zeit schon darum ob sich die Sonderrollen melden sollen, aber hier werde ich noch hingerichtet wenn ich nicht aufpasse. :cry:
Eva hat geschrieben:Finde nur ich es komisch, dass hier immer dieselben Namen erwähnt werden, die zuvor schonmal gefallen sind? Das lässt mich ja vermuten, dass sich die Mafia noch stark zurückhält und die Bürger einfach mal machen lässt...
Die Mafia tut sich ja auch schwer mit "Namen ins Spiel bringen", da die Chance, dass sich die gesamte Mafia bereits kennt, ja eher gering ist :?
Ich rate jetzt einfach mal und tippe aufs Fohlen. Keine Ahnung warum.
Vielleicht ist es ja ein Hinweis, dass er recht spät bemerkte, dass man als Mafioso besser nicht parteilos bleiben sollte und lieber in einer Partei mit vielen Mitgliedern sein sollte, um Kollegen zu finden :|
Wenn nichts bahnbrechendes passiert, werde ich den auch wählen. In einer Stunde muss ich weg und komme dann erst nach Tagesende wieder nach Hause...
Zuletzt geändert von JackieZ am Mo 7. Mär 2011, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 30