Clueso - An und für sich

kommt aber erst irgendwann im März...leider
von Commi
capo status hat geschrieben:Clueso - An und für sich

25. März

Ich bin mal gespannt, wie dieses Album so wird. So sehr dabei fand ich anfangs grandios, nur wurde es schnell belanglos. Immer wenn ein Titel daraus per Zufall bei Itunes kommt drück ich weiter. Weit weg bleibt einfach sein bestes Album.
Die neue Single gefällt mir noch nicht. Schade. Aber Album wird definitiv gekauft.
von Reddy
Clueso die neue Single finde ich eher Schwach, früher dagegen ganz gut mal schauen habe bisher nicht ein ganzes Album durch gehört von ihm.
Mein nächstes Album wird ganz klar am 11.03 Endgame von Rise Against :D :mrgreen:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:

Ich bin mal gespannt, wie dieses Album so wird. So sehr dabei fand ich anfangs grandios, nur wurde es schnell belanglos. Immer wenn ein Titel daraus per Zufall bei Itunes kommt drück ich weiter. Weit weg bleibt einfach sein bestes Album.
Die neue Single gefällt mir noch nicht. Schade. Aber Album wird definitiv gekauft.
Für mich noch immer der beste deutsche Künstler. Mit "Gute Musik" hab ich nen paar Probleme, weil mir seine hiphop Sachen nich gefallen. Weit Weg und so sehr dabei sind Klassiker. Also ich erkenne da doch eine Steigerung von Album zu Album. Wird schwer für ihn meine Erwartungen zu erfüllen.^^
Mach auch in Dresden zum Konzert.
von Vega
"So sehr dabei" ist doch bombastisch. Vor allem das Livealbum. Bin wahnsinnig gespannt aufs neue Album, die neue Single ist zwar nichts sehr Besonderes, bleibt aber sehr leicht im Ohr haengen. 17.4 gehts nach Muenster zum Konzert :)
von Commi
Also, "So sehr dabei" find ich auch großartig. Eines der besten Alben in meiner Sammlung. Mehr von Clueso hab ich nicht, weil mir seine sonstigen Singles nicht so zusagten und ich ihn leider auch als Typ nicht wirklich mag. Aber "So sehr dabei" hör ich sehr gerne.
von cooky
Reddy hat geschrieben:Clueso die neue Single finde ich eher Schwach, früher dagegen ganz gut mal schauen habe bisher nicht ein ganzes Album durch gehört von ihm.
Mein nächstes Album wird ganz klar am 11.03 Endgame von Rise Against :D :mrgreen:

Wuhu! Ja Endgame, hab schon richtig Bock :)

@ Dark Wuhu! Münster!
von Reddy
cooky hat geschrieben:Wuhu! Ja Endgame, hab schon richtig Bock :)
Wenn du das nächste mal einfach Richtig Bock hast sag bescheid, Dülmen oder Münster sind schnell zu erreichen :mrgreen:
Sry der war Billig musste aber raus :wink:

Aber kommen wir zu:
Bild
Das Cover finde ich sehr Gelungen :!:
Auch so ist das Album sehr gut Gelungen :!:

Bewertung(Nach dem Zweiten durch Hören):
1: Architects 7,5/10 Punkten
2: Help Is on the Way 8/10 Punkten
3: Make It Stop (September's Children) 7/10 Punkten
4: Disparity By Design 10/10 Punkten
5: Satellite 10/10 Punkten
6: Midnight Hands 8/10 Punkten
7: Survivor Guilt 9/10 Punkten
8: Broken Mirrors 7/10 Punkten
9: Wait for Me 7,5/10 Punkten
10: A Gentlemen's Coup 8/10 Punkten
11: This Is Letting Go 8/10 Punkten
12: Endgame 7/10 Punkten
13: Lanterns(iTunes Bonus Track) 7,5/10 Punkten

Ich kann das Album nur Empfehlen und mein Persönlicher Liebling auf dem Album ist ganz klar Satellite :!:
von cooky
Reddy hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wuhu! Ja Endgame, hab schon richtig Bock :)
Wenn du das nächste mal einfach Richtig Bock hast sag bescheid, Dülmen oder Münster sind schnell zu erreichen :mrgreen:
Sry der war Billig musste aber raus :wink:

Bild

Findest du nicht auch, dass sich This Is Letting Go unheimlich nach Give It All anhört? Album gefällt mir gut, aber nocht nicht DER Knüller. Muss noch öfter reinhören.
von Niki
Bild

C418- Minecraft Alpha

Sehr gutes Album, sehr entspannend aber nie langweilig! Vorallem wenn man das Spiel mag und so wie ich die Musik nicht wegschalten kann: Pflichtkauf! Zu Empfehlen! :)
von Reddy
cooky hat geschrieben:Findest du nicht auch, dass sich This Is Letting Go unheimlich nach Give It All anhört? Album gefällt mir gut, aber nocht nicht DER Knüller. Muss noch öfter reinhören.
Es geht schon so in die Richtung aber eine Auffälligkeit ist mir vorher nicht Aufgefallen :lol:
von Commi
Ich hörte grad das Album von Clueso und jetzt noch grad das aktuelle Album von Michelle. Und Michelle gefällt mir um Welten besser.
In einem Song singt sie "Es ist echt schade um das Salz deiner Tränen" - und so beschissen das ist, ist es doch intelligenter als alles was ich auf dem Clueso-Album hörte, das ich vollkommen anstrengend finde.
von Vega
Ich hab das neue Clueso-Album bisher nur einmal durchgehoert, finde es bisher noch nicht sehr berauschend (gehe aber stark davon aus, dass sich das noch aendern wird). Die Texte habe ich mir allerdings auch noch nicht großartig zu Gemuete gefuehrt. Mir fehlen allerdings ein paar mehr schnellere Nummern.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Clueso's neues Album finde ich dagegen großartig, musikalisch und auch aufgrund der Texte.
Also, musikalisch find ich das langatmig, belanglos, nichtssagend, immer gleich. Ich entdeckte beim Hören nix Überraschendes.

Und textlich? Da schauderts mich. Da will einer intelligent klingen und sondert inhaltsleere Phrasen ab, wo ich denke: "Was will der mir jetzt sagen?" Er wär so gern tiefgründig - und ist an den besten Stellen einfach nur banal. Meiner Meinung nach das eindeutig Schwächste was ich von einem deutschsprachigen Künstler seit langem hörte.

Beispiele?
"Alles rennt umher wie aufgescheucht. Immer am Laufen dorthin, wo grad etwsas läuft. Doch du bleibst stehen, mit einem Mal bist du Letzter. Denn da brennt ein Feuer in dir."
Ähm, WAS??? (Und ich rede jetzt nicht vom schlechten Deutsch, okay?)

Natürlich lässt sich Clueso textlich und musikalisch nicht mit Michelle vergleichen. Aber Michelle will auch nicht mehr sein als eine bloße Interpretin von Schlagertexten. Als solche muss man ihre Zeilen dann auch nehmen. Und es ist verdammt guter Schlager, den die Dame da singt.
von Waterboy
Bild

Song 1 - Zu schnell vorbei 10/10
Song 2 - Beinah 6/10
Song 3 - Strassen sind leer 5/10
Song 4 - Müsste gehen 7/10
Song 5 - Ey der Regen 6/10
Song 6 - Dreh dich 5/10
Song 7 - Ich bin für`s Rollen 5/10
Song 8 - Stern 6/10
Song 9 - Herz 7/10
Song 10 - Baumkrone 7/10
Song 11 - Halt mich fern 7/10
Song 12 - Das alte Haus 8/10
Song 13 - Erklär mir 8/10
Song 14 - Du bleibst 10/10
Song 15 - Kleine Wunder naja wie soll man das bewerten :D ;)
Song 16 - Nur bei dir 8/10
Song 17 - Ende nettes Ende ;)

Fazit:
7,5/10

Hätte mir ein wenig mehr versprochen. Die neue Richtung mit der Clueso experimentiert, kommt bei mir nicht so an, was sich vor allem bei "Strassen sind leer" zeigt. Aber ab der Mitte der CD gefallen mir die Songs sehr. 8)
Bild
Tracklist
1.All of this *****
2.Punching in a dream *****
3.Frayed ****
4.The source *****
5.The sun *****
6.Eyes ****
7.Young blood *****
8.No way *****
9.Spank ***
10.Jilted lovers ****
11.A wolf in geek's clothing ***
12.The end's *****
13.Girls like you ****
****(*)

18.03.2011
Kommentar
Ein tolles Elektrospektakel was die Newcomer aus Neuseeland hier zaubern."Young blood" werden sicher schon einige von euch aus der Viva-Werbung kennen.Dabei ist dieser nicht mal der stärkste Track aus diesem Album.Da könnte ich noch ein Dutzend andere anführen die das Prädikat "besonders wertvoll" verdient gehabt hätten.Schade nur das das musikalische Händchen zum Schluss etwas an Fahrt verliert.So das die Sterne nicht ganz rot werden.Trotzdem halte ich fest-das bislang beste Newcomer Album des Jahres 2011!
von Zach
Music_Dynamo hat geschrieben: Kommentar
Ein tolles Elektrospektakel was die Newcomer aus Neuseeland hier zaubern."Young blood" werden sicher schon einige von euch aus der Viva-Werbung kennen.Dabei ist dieser nicht mal der stärkste Track aus diesem Album.Da könnte ich noch ein Dutzend andere anführen die das Prädikat "besonders wertvoll" verdient gehabt hätten.Schade nur das das musikalische Händchen zum Schluss etwas an Fahrt verliert.So das die Sterne nicht ganz rot werden.Trotzdem halte ich fest-das bislang beste Newcomer Album des Jahres 2011!
Dem kann ich (fast) komplett zustimmen, aber ich finde, dass der letzte Song auch der stärkste ist. Wie der Song sich immer mehr steigert ist der Wahnsinn!
von Commi
Ich hab mir das neue Album von Julia Neigel gekauft - es trägt den Titel "Neigelneu". Und ich fühl mich komplett in meine Kindheit und Jugend zurückversetzt. Julia Neigel hat Ende der 80er/Anfang der 90er unter "Jule Neigel + Band" einige erfolgreiche Alben veröffentlicht und gehörte mit "Schatten an der Wand" oder "Sehnsucht" eindeutig in den Rock-Olymp.
Dann folgte das Aus. Julia Neigel begab sich in psychiatrische Behandlung, prozessierte gegen ehemalige Bandmitglieder und bekam vor wenigen Jahren Recht.

Jetzt ist sie zurück, die wahrscheinlich talentierteste Songschreiberin Deutschlands. Nach 13 Jahren legt sie wieder ein Studio-Album vor. Gradliniger Rock, schnörkellos aber bombastisch, zeitgenössische Texte. Besser geht ein Comeback kaum. Und Julia Neigel hat dieses Comeback verdient. Schön, dass sie wieder da ist.

01 - Wir sind frei
Geiler Opener, da hört man sofort die "alte" Julia Neigel raus. Sehr catchy im Refrain, der textlich die doch Zeigefinger-Strophen abmildert. "Uns gehört die größte Macht der Welt - wir sind frei". Egal, wie sehr uns Kommerz und Profit bestimmen, uns bleibt immer noch unsere gedankliche Freiheit. ---> 10/10

02 - Wärst du bei mir
Julia Neigel hat es immer verstanden, Liebesballaden zu schreiben, ohne schmalzig zu werden. Diese hier ist radiotauglich, fast schon ein wenig schlagerek. Daher wohl auch die Auskopplung als erste Single. ---> 6,5/10

03 - Ich fühl´s nicht mehr
Abrechnungen müssen nicht bitterböse sein. Julia Neigel beweist das mit diesem sehr satten Stück. Der Text ist gerade und offen, die Melodie treibt, ohne direkt nach vorne zu gehen und ist so genial, weil es so einfach ist. "Nein, ich vermisse dich nicht. Erinner mich nichtmal an dein Gesicht. Denn tief in mir drin ist kein Schmerz um dich." ---> 15/10

04 - Freund
Das ist mir dann wieder etwas zuviel Geschrammel und zu wenig Harmonie, auch wenn der Text das Gegenteil sagen soll. Das schwächste Stück des Albums. ---> 4/10

05 - Wollen wir wetten?
Auch ein Stück aus der guten alten Neigel-Tradition. "Du brauchst mich nicht zu retten, wollen wir wetten? Ich bin frei." Opulentes Rock-Ende. ---> 7/10

06 - Teufel
Das ist Rockmusik made in Germany. Und da können sich alle jungen Rockbands mal eine Scheibe von abschneiden. "Wenn der Himmel Satan küsst, wär unser Frieden eingebüßt. Wir glauben nicht an dich." Ein sehr sehr exaltierter Ohrwurm. ---> 8/10

07 - 3 Wünsche frei
Ein Lied für ihre Mutter. "Hätte ich drei Wünsche frei, hätt ich dich drei Mal erkoren." Sehr sehr leise, nur Julia und ihre Stimme und ganz viel Gefühl - ehe es am Ende nochmal richtig nach vorn geht. ---> 7,5/10

08 - Es kommt zurück
Freiheit ist das Kernthema der Neigel auf diesem neuen Album. Hier singt sie darüber, dass sie sich einfach von all den negativen Erinnerungen nicht freimachen kann. Und es vielleicht auch gar nicht will. ---> 7/10

09 - Wohin
"Allmächtiger, bist du wirklich unser Hirte und ich ein Schaf? Bist du göttlich, bist du menschlich, wenn du uns bestrafst?" Das sagt schon alles. ---> 8,5/10

10 - Wer wagt gewinnt
Auch das ist mir leider wieder etwas zuviel des Guten - musikalisch. Textlich ist das wahnsinnig gut. "Wozu sollen wir suchen, wir werden es finden. Wonach streben, es wird sich ergeben." ---> 6/10

11 - Der perfekte Tag
Schau an, Frau Neigel kann auch Easy Listening. Im Refrain gehts gut ab und wenn der fantastische Background-Chor einsetzt gibts bei diesem Ohrwurm kein Halten mehr. Von dieser Nummer hat man stundenlang was. ---> 9/10

12 - Froh, dass es dich gibt
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so eine Nummer hörte. Das ist kein schmalziges Liebeslied, das ist eines, wie es nur eine Frau singen kann, die mit Mitte 40 bilanziert, dass ihre erste Liebe kaputtging und sie froh ist, die zweite gefunden zu haben. Nur, wer an der Liebe zugrunde ging, kann so ein Lied singen. Und wem es dabei nicht, die Tränen in die Augen treibt, hat kein Herz. Was für ein unsagbar geniales Stück Musik, das ist eine derartige Übernummer, davon gibt es auf der Welt nicht viel. ---> 100/10
Jupiter Jones - Jupiter Jones

Bild

Ansage: Das Album beginnt mit einem beinahe völlig instrumentalen Titel. Ich bin ja sowieso nicht der allergrößte Fan von instrumentalen Stücken mit Gitarrensound, dieser hier ist weder besonders catchy, noch speziell. Zum Einstieg aber noch annehmbar. 4,5/10

Hey! Menetekel: Dieser Song bleibt schon im Gedächtnis, kann mich aber dennoch nicht voll und ganz begeistern, denn die ständigen "Zwischenrufe" finde ich doch eher nervig. Dafür gefällt mir der Refrain, melodisch ist es okay. 6,5/10

ImmerFürImmer: Sehr massentauglicher Song, könnte man auf jeden Fall als zweite Single auf den Markt bringen. Kann mich aber trotz des harmonischen Arrangements längst nicht so einfangen wie das nun folgende vierte Lied des Albums. 7/10

Still: Ich glaube, hierzu muss ich nicht mehr viel sagen. Fantastischer Song mit ganz viel Herz und Verstand, berührt, ohne schmalztriefend zu sein. Hätte echt am Funken Restverstand deutscher Plattenkäufer gezweifelt, wenn das keinen Platz zwischen Autotune und Atzenmüll bekommen hätte. 9/10

Alter Mann, wo willst du hin?: Gefällt mir inhaltlich, musikalisch ist es mir hingegen fast schon eine Spur zu herkömmlich. Würde denke ich im Radio nicht besonders hervorstechen. 6,5/10

Vater: Im Refrain ist der etwas rockiger geraten, als die vorigen Songs. Die Strophen überzeugen mich hier aber überhaupt nicht. 5/10

Sonne - Scheint!: Hier musste ich wirklich an Revolverheld denken, die ich zwar nicht so schlimm finde wie viele Andere, aber für mich dann doch nicht gerade für besonders spannende Musik stehen. Schade, aus dem Thema hätte man viel mehr machen können. 4/10

Berlin: Erster richtig ballardesker Song auf diesem Album. Klingt deutlich anders, aber wirklich drin bleibt der harmlos aufgebaute Titel auch nach mehrmaligem Hören nicht. Eine echte Hommage an Berlin ist das hier übrigens auch nicht. 5/10

Hier oben (...Jupp): Schade, aber hier versinkt das Album wirklich immer mehr im Mittelmaß. Ein weiterer Lückenfüller, aus meiner Sicht zumindest. 4/10

Stück vom Weg: Tja, tut mir Leid, aber ich kann mich hier nur immer wieder wiederholen. Kann man sich geben, aber ist danach eben sofort wieder vergessen. Sehr schade, dass sie im zweiten Teil der Platte so in die Belanglosigkeit sinken. 4/10

Der Hund, der Stock, die Tür: Der Titel ist interessant, die Musik leider zum wiederholten Male nicht. Einfach nur bitter... 4/10

Komm bloß nicht nach Bad Bentheim: Unspektakuläres Ende, das mir zumindest etwas mehr gefällt als die restlichen Titel der zweiten Albumhälfte. 5,5/10

Fazit:
Um es klar zu sagen, Jupiter Jones ist sicherlich keine weitere überflüssige Gruppe, die völlig substanzarmen Deutsch-Rock-Pop macht. Leider sind sie aber auch keine Band, die eine riesige musikalische Bandbreite haben. Ein ganzes Album trägt die gute Musik deshalb meines Erachtens auch nicht, da sie irgendwann einfach droht, langweilig zu werden. Insgesamt sind mir etwas zu viele Füller drin. Hatte mir etwas mehr erhofft.

5,5/10

Jetzt wollte ich mir mal Juliane Werding antun... Ich freu mir. ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Jetzt wollte ich mir mal Juliane Werding antun... Ich freu mir. ;)
Es wird dir nicht gefallen. Es ist ja kein Mainstream. :)

Haben JJ echt ein Lied über Bad Bentheim gemacht? Wie geil issen das bitte? Bad Bentheim liegt in meiner wunderschönen Heimat. Ja.
CommanderNOH hat geschrieben:Es wird dir nicht gefallen. Es ist ja kein Mainstream. :)
Mal schauen, wie es wird, aber immerhin hast du dir ja schon mal ein Argument geformt, woran es liegen wird, falls es mir nicht gefällt. ;)
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Es wird dir nicht gefallen. Es ist ja kein Mainstream. :)
Mal schauen, wie es wird, aber immerhin hast du dir ja schon mal ein Argument geformt, woran es liegen wird, falls es mir nicht gefällt. ;)
Ich muss mir kein Argument formen. Ich kenne ja deine Einstellung zu Juliane Werding und zu der Art Musik, wie du sie auf "Ruhe vor dem Sturm" finden wirst. Und ich weiß, dass es dir nicht zusagen wird. Du wirst in vielen Liedern vergeblich nach einem Refrain suchen zum Beispiel. Und es ist nicht eine einzige Ütze-Ütze-Nummer druff. :)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14