1x10 - Eura / Everyone
hm, war dann doch enttäuscht vom Season ( Series ) Finale. Im großen und ganzen habe ich mich recht gelangweilt. Der Anfang war recht gut, mit diesem Schnitt auf alle Personen. Stanley und Michelle find ich toll zusammen und Abbud und Daisy auch.
Als man dann aber die Sache mit Eura anfing, ging der Folge irgendwie die Puste aus. Die gleiche Storys wie in der Effy Folge, nur weit aus weniger Hardcore als dort. Zudem hat Eura auf mich irgendwie soviel Wirkung wie als wenn ich einen Besen anschaue. Kein Vergleich zu Effy. Und als Eura dann noch anfing zu reden und aus ihrem Mund ( meiner meinung nach ) nur scheiße kam, hab ich mir irgendwie gewünscht, das sie bitte doch schnell wieder stumm sein soll. Ne Eura gefällt mir einfach nicht. Effy war erst geheimnisvoll, dann völlig abgef*ckt und schließlich nur noch psychisch gestört incl. Depressionen. Eura ist irgendwie einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt. Die Szene mit den Eltern die sie nicht beachten, war ja im Grunde gar nicht schlecht, sie wirkte halt nur total bescheuert ( incl. Milch übern Kopf schütten ).
Während die Folge lief hatte ich dann auch Angst das man Stanley nach all den Folgen jetzt mich Tempo auf Cadie fixieren will, zum Glück kam das dann doch nicht zu stande und so bekam ich doch noch Michelle und STanley.
Cadie... ja ist halt Cadie.
Chris ist halt Chris. Hat der jetzt eigentlich die ganze Zeit im Baumhaus gelebt ?
Abbud und Daisy wie gesagt harmonieren gut zusammen, auch wenn sie sich die Story mit "Abbud liebt sie, traut sich aber net" sparen hätten können.
Bleibt noch das Singen von STanley feat. Cadie... ich fand die SZene irgendwie...weiß auch nicht. Zum einen doch recht lustig und gut, zum anderen auch völlig lächerlich.
Bei Tony hatte ich gehofft, er könnte im Finale irgendwie glänzen, aber da kam ja nix... Statt Eura hätte man lieber Tony alles sagen lassen sollen.
Ja und Tea und ihre Wechselbad der Gefühle war mir doch recht egal, find es aber doch gut das man die Geschichte offen lies, auch wenn sie am Ende im Bett der anderen kuschelte.
Ja insgesamt war das Finale irgendwie nix ganzes. Ich hab zum Ende hin auf die uhr gesehen und gehoft das noch was passiert, aber es kam nix. Ich hätte jetzt nicht erwartet das sie Skins UK kopieren und alle anfangen zu singen und Tony noch vom Bus gecrasht wird ( wobei ich kurzzeitig am Ende dachte, gleich wird der besoffene Chris überfahren

) , aber hätte mir dann doch schon mehr für ein Finale gewünscht.
Ich hoffe trotzdem das es eine 2. STaffel gibt. Die Serie hat sich recht gut eigenständig entwickelt. Mir gefällt das Cast auch im großen und ganzen und ich würde sehr gern sehen in welche Richtung die Macher die Figuren in eine 2. Staffel so steuern. Jetzt liegt es an MTV.....
Staffel-FAzit:
1x01 - Tony
8/10
1x02 - Tea
8/10
1x03 - Chris
5/10
1x04 - Cadie
6/10
1x05 - Stanley
7/10
1x06 - Abbud