US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Was für eine miese Folge. Sie hätte auch "Dave" statt "Abbud" heißen können. Um letzteren ging es nämlich kaum, was nur ein Zeugnis davon ist, dass die Autoren nichts mit ihm anzufangen wissen, genauso wie mit Anwar in der UK-Version. Irgendwie ist viel Schwachsinn passiert, aber nichts wirklich Interessantes. Herumblödeln im Wald halt. Vielleicht hat Michelle nächste Woche mehr zu bieten.
von MeGaBlitz
E04: Fand ich stellenweise besser als die Original-UK-Folge. Ich mag Stanley irgendwie.

E05: Sehr schwach. Während die UK-Version grandios war, war diese eher komplett Bollocks. Thea ist mir immer noch ein Dorn in Auge. Storytechnisch geht man mit ihr zwar einen komplett anderen Weg als mit Maxxie aber dieser Weg ist definitiv der falsche :/ Sie ist für mich so uninteresannt wie ein Fisch im Aquarium. Und bitte, wie kann man die grandiosen Hallus aus der UK-Version durch einen Axt-Mann ersetzen? -.- oioioi
von Plem
Huch, wo ist denn Waterboy? Er wird doch wohl nicht krank sein :cry: Die Michelle-Folge fand ich gut. Die Serie sieht zwar noch immer sehr billig aus und die Schauspieler ... sind es nicht Wert ein Wort über sie zu verlieren. Mir gefällt es wie sie die Geschichten der Originals zwar ein bisschen beibehalten, aber trotzdem noch ihr eigenes Ding durchziehen. Nächste Woche erfahren wir dann etwas mehr über Daisy. Von der wissen wir bisher ja leider fast noch gar nix.
von Waterboy
Nein nein, ich bin da. Bin nur 3 Tage auf Seminar gewesen und konnte nicht schauen, außerdem neuen PC gekauft und den erst mal eingerichtet.

1x07 - Michelle

Fand die Folge auch wirklich gut. Die UK Michelle war nie mein Liebling, die US Michelle ist mir aber viel sympatischer. Ich fand sie wirklich gut in der EP. Wenn der Tony-Darteller ein bissel besser schauspielern könnte, dann wär die Szene wo beide im Bett liegen und Michelle ihn nach dem Sex den Laufpass gibt sogar super gewesen.

Ansich hab ich mich jetzt aber nach 7 Folgen mit allen Personen angefreundet, auch wenn einige mit bei sind die besser und andere die eher schlechter Schauspielern können. Sie haben es auch geschafft das ich nicht ständig an das UK Original denke.

Überhaupt hat es SKINS US von den 3 UK Remakes ( being Human, Shameless und eben SKins ) geschafft, sich überraschend schnell allein zu entwickeln. Während Beeing Human ( soweit ich von Fans des UK originals gelesen habe ) anscheinend wirklich nur 1:1 Kopiert und Shameless US ein geniales Cast hat, dazu natürlich ungeschlagen die Nr. 1 von allen dreien Serien ist, aber auch hier noch sehr viel vom Original nimmt, finde ich den Weg den Skins US eincshlägt ziemlich gut. Man hält sich zwar auch an das Original, geht aber eigene Wege und schneidet diverse Storys nur ansatzweise an.

Wie gesagt Michelle hat mir wirklich gut gefallen, die ganze Folge eigentlich. Auch das die ersten 10 Minuten nur diese Party gewesen sind, aber ich fand es toll. Weiter so. Sehr gefallen tut mir auch STanley mit Michelle zusammen. Anders als im UK, nimmt man hier Stanley seine Liebe zu Michelle wirklich ab, und wiederum auch Michelle das sie wirklich auch was für Stanley übrig hat.

Zum Glück sind die Quoten wie durch ein Wunder gestiegen, vielleicht sollte ich meine Hoffnung für Season 2 doch noch nicht begraben. Nimm das PTC :twisted:

1x07 - Michelle - MUSIC GUIDE
Unsolved Mysteries ‘You Only Live Once’

The Delta Mirror ‘It Was Dark And I Welcome The Calm’

Rokhsan ‘Your Time’

Valleys ‘Ordinary Dream’

Baths ‘Heart’

Segal ‘Zombie In My House’

Segal ‘Changing The Guard’

Netsky ‘Secret Agent’

Rusko ‘Hold On (feat. Amber Coffman)’

Night Eyes ‘If Your Head Is Empty’

Kowalski ‘Letters From The Height Of Summer (Dear Bird)’

Starkey ‘Stars (feat. Anneka)’

Critic ‘Synesthesia’

Fiasco ‘You Can Walk The Walk, But Can You Drive The Car?’

Sherlock's Daughter ‘In The End’

Phantogram ‘You Are The Ocean’

Many Colors ‘Peaks And Valleys’

Wave Machines ‘Keep The Lights On’

Michelle Video Diary
http://www.mtv.com/videos/misc/625617/v ... id=1658914

Webisode 1.07
http://www.mtv.com/videos/misc/625615/w ... id=1658917

Making of 1.07
http://www.mtv.com/videos/misc/625623/b ... id=1651040

sneak peek 1.08
http://www.mtv.com/videos/misc/625626/e ... id=1658907
von MeGaBlitz
Folge 7: Sehr gute Folge. Ich bin auch äußerst zufrieden mit dem was sie aus der Original-Geschichte gemacht haben. Es sind änderung da, die sich aber auch in Grenzen halten. Genau wie man es sich gewünscht hat.
von Waterboy
1.08 - Daisy

Hat mir wirklich gefallen die Folge. Daisy war ja in den anderen Episoden kaum zu sehen, was ich schade fand. Und da sie JAL ist, hatte ich irgendwie auch keine großen Erwartungen an ihre Episode, weil schon JALs Episoden ja nie das große Highlight gewesen sind.

Doch Daisy`s EP hat mir wirklich gefallen. Ich find sie sehr sympatisch und find auch ihre Family ganz nett. Aus Jals Bruder incl. dummen Hip Hopper Freunden hat man nun eine Schwester als solorapperin gemacht. Und des hat sich gar net mal schlecht angehört. Find es schön wie sich Daisy um ihre Schwester gekümmert hat. Die scheint auch Kontakt zu haben zu Tonys Schwester Eura ( immer noch grausiger Name ), was ja eventl. für die Zukunft noch wichtig sein könnte.

Abbud und Daisy find ich auch recht süß zusammen. Durch die 1:1 Kopie der Chris folge dachte ich eher man geht in Richtung UK und lässt Daisy und Chris irgendwie zusammen kommen, aber irgendwie haben die in US Format so gar nicht wirklich Chemie zusammen. Ich glaub ich bin Abbud/Daisy shippper :lol:

Und die Trompeten-parts von Daisy haben mir sogar gefallen. Der song in der Bar war cool.

Als Randgeschichten tauchten noch alle anderen auf. Cadie mit ihrem Schwarzen Hengst und Tea/Tony/Michelle, aber viel hat man davon ja nicht wirklich gesehen.

Was mir aber besonders in dieser EP ziemlich auf den Zeiger ging war das gepiepe... :evil: :x args war des nervig. Warum baut man es denn überhaupt ein ? War MTV vielleicht mutiger während der Dreharbeiten und hat dann erst den Schwanz eingezogen und zensiert ?

Interessant auch die Umfragen die MTV zu Zeit auf diversen Seiten durchführt, die durchaus in Richtung 2. Season gehen ( man fragt u.a. was sich FAns für die Zukunft wünschen etc. ) vielleicht besteht ja doch noch eine Hoffnung auf Season 2.

Nächste Woche dann eine sehr seltsamme Vorschau ?? Ich dachte eigentlich mal focus nun auf EURA, nach der Vorschau sah es eher aus wie eine weitere CHRIS folge, nun lese ich aber das es eine TINA Folge sein soll ( Die Lehrerin von Chris etc. )... naja warten wir mal ab.

MUSIC GUIDE 1.08
Pandit ‘Kathryn, My Love’

White Denim ‘Sitting’

Youngman ‘Just A Growin'’

Ravens & Chimes ‘Carousel’

Snuffy ‘Foliage (End)’

AC Slater & Mumdance ‘Transatlantic Riddim feat. Badness & 77 Klash’

Houses ‘Medicine’

Lucius ‘Shenandoah’

Fat Segal ‘Mr. Plumber’

Raymond Sohn ‘No Good Woman’

Jesse Woods ‘Neon Rose (Drum Mix)’

Houses ‘Lost In Blue’

Bella Ruse ‘Gumption & Guts’

Banzai ‘RSSLDWSN’

American Royalty ‘Sharper’

Webisodes 1.08
http://www.mtv.com/videos/misc/628823/w ... id=1655984

Making of 1.08
http://www.mtv.com/videos/misc/628827/b ... id=1651040
http://www.mtv.com/videos/misc/628831/b ... id=1651040

Video Diary - Daisy
http://www.mtv.com/videos/misc/628824/v ... id=1659345

Sneak Peek 1.09
http://www.mtv.com/videos/misc/629285/e ... id=1659362
von Plem
Ich mochte die Folge auch. Daisy ist irgendwie viel interessanter als Jal, auch wenn ich sie von ihrer kleinen Schwester nicht auseinander halten konnte, wenn sie mal zusammen auf dem Bildschirm zu sehen waren :lol: Schade fand ich allerdings, dass man auch hier schon wieder irgendein belangloses Pairing (Daisy/Abbud) erfinden musste und nicht einfach mal auf Sex verzichtet hat. Irgendwie kommts mir so vor als ob in der US-Version wesentlich mehr innerhalb der Gruppe gepoppt wird als damals in der UK-Version.
von Waterboy
Naja in der UK Version hat doch auch fast jeder mit jedem

Tony/Michelle, Michelle/Sid, Sid/Cassie, Chris/Jal :lol:
und wenn man so will kann man ja Tonys Blowjob Versuch bei MAxxie noch mit zu zählen :D

Und bei den Schwestern geb ich dir recht :lol:
von Waterboy
1x09 - Tina

Das dürfte wohl eine Premiere für Skins sein. Die erste Folge die sich nicht um einen der Teens dreht, sondern um einen Erwachsenen.

Wobei Tina nicht wie ein Lehrer/Erwachsener wirkt. Sie ist mit den Schülern per DU, setzt sich in den Pausen zu ihnen, redet mit ihnen über ihr Sexleben und weiß auch sonst alles was in der Clique abgeht. Und genau das ist auch ihr Problem welches sie nach und nach erkennt.

Als Michelle sie fragt ob sie überhaupt Freunde in ihrem Alter hat, die Szene fand ich toll. Auch als sie immer mehr erkennt das sie sich eigentlich eher wie ein Schüler statt ein Lehrer benimmt. STanley raucht pott direkt vor ihren Augen. "Stanley ich bin direkt vor dir" "relex es ist nur Tina"...
Dazu immer wieder Sex mit Chris ( die PTC dürfte ganze Romane zu dieser Folge schreiben :D :D ).

Auch ihre Versuche mit ihrem Nachbarn Kontakt aufzunehmen und ihre immer größer werdene Angst das die Beziehung rauskommt. Das Ende war dann schon hart. Das Dave so handelt hat mich ein wenig überrascht, letztendlich darf man bei all der abgedrehtheit von Skins aber halt auch nicht vergessen das hier immer noch Lehrer/Schüler miteinander Sex haben, was nun mal nicht erlaubt ist.

Am Ende scheint Tina Chris endgültig aus ihrem Leben zu verbannen, löscht seine Nummer und richtet sich ihre Wohnung ein, oder quasi auch ihr neues Leben. Chris bleibt allein zurück.

Nebenbei gab es noch eine schöne Szene auf der Party wo sich sowohl Cadie, als auch Abbud und Daisy Tony in den Weg stellen. Fand ich schön gemacht.

Folge hat mir sehr gefallen. Mir wächst Skins US immer mehr ans Herz und jetzt ist es nur noch eine Folge und dann ist Staffel 1 vorbei. Und die immer noch ungewisse Zukunft der Serie ( meiner Meinung nach wird MTV sie einfach totschweigen und irgendwann nur noch sagen, gibt leider keine 2. Staffel ) macht es natürlich nicht besser :( :( Naja vielleicht gibt es doch noch eine 2. Staffel, ich würde es mir sehr wünschen, jetzt wo Skins US seinen eigenen Weg gefunden hat.

MUSIC GUIDE 1x09
Baths ‘Lovely Bloodflow’

Depressed Buttons ‘Ow!’

Bosco Delrey ‘Cool Out’

Ravens & Chimes ‘Division St.’

Bear In Heaven ‘Wholehearted Mess’

Scanners ‘Jesus Saves’

Man Man ‘Spooky Jookie’

Doldrums ‘Parrot Talk’

Actress ‘Hubble’

Phantogram ‘Turn It Off’

Bosco Delrey ‘Glow Go The Bones’

Ravens & Chimes ‘In Rooms’

Audio Bullies ‘London Dreamer’

AC Slater ‘"Take You (feat. Ninjasonik)’

Superhumanoids ‘Persona’

Pepper Rabbit ‘Snowalker’

Banzai ‘Jelly’

Pepper Rabbit ‘Send In The Horns’

We Are Trees ‘Sunrise Sunset’

Video Diaries Tina
http://www.mtv.com/videos/misc/631339/v ... id=1655985

Webisodes 1.09
http://www.mtv.com/videos/misc/631338/w ... id=1655984

MTV Cribs - Chris House :)
http://www.mtv.com/videos/misc/631340/m ... id=1659811

Sneak Peek SEASON FINALE EP 1x10
http://www.mtv.com/videos/misc/631345/e ... id=1659835
von Plem
Ganz ehrlich: Als ich den Episodentitel las, war meine erste Frage "Hä? Wer ist denn Tina?" Ich finds etwas merkwürdig die letzte Folge vor dem Finale ihr zu widmen, aber besser als die grottige Effy-Folge in UK-Season 1 war es allemal. Ich mochte Tina in den vorigen Folgen nicht besonders, aber in 1x09 ist sie mir dann doch etwas ans Herz gewachsen und so out of place wirkte die erste Erwachsenen-Folge dann auch gar nicht, weil sie irgendwie selbst noch (zumindest mental) ein Teenager ist.
von Waterboy
1x10 - Eura / Everyone

hm, war dann doch enttäuscht vom Season ( Series ) Finale. Im großen und ganzen habe ich mich recht gelangweilt. Der Anfang war recht gut, mit diesem Schnitt auf alle Personen. Stanley und Michelle find ich toll zusammen und Abbud und Daisy auch.

Als man dann aber die Sache mit Eura anfing, ging der Folge irgendwie die Puste aus. Die gleiche Storys wie in der Effy Folge, nur weit aus weniger Hardcore als dort. Zudem hat Eura auf mich irgendwie soviel Wirkung wie als wenn ich einen Besen anschaue. Kein Vergleich zu Effy. Und als Eura dann noch anfing zu reden und aus ihrem Mund ( meiner meinung nach ) nur scheiße kam, hab ich mir irgendwie gewünscht, das sie bitte doch schnell wieder stumm sein soll. Ne Eura gefällt mir einfach nicht. Effy war erst geheimnisvoll, dann völlig abgef*ckt und schließlich nur noch psychisch gestört incl. Depressionen. Eura ist irgendwie einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt. Die Szene mit den Eltern die sie nicht beachten, war ja im Grunde gar nicht schlecht, sie wirkte halt nur total bescheuert ( incl. Milch übern Kopf schütten ).

Während die Folge lief hatte ich dann auch Angst das man Stanley nach all den Folgen jetzt mich Tempo auf Cadie fixieren will, zum Glück kam das dann doch nicht zu stande und so bekam ich doch noch Michelle und STanley.

Cadie... ja ist halt Cadie.
Chris ist halt Chris. Hat der jetzt eigentlich die ganze Zeit im Baumhaus gelebt ?
Abbud und Daisy wie gesagt harmonieren gut zusammen, auch wenn sie sich die Story mit "Abbud liebt sie, traut sich aber net" sparen hätten können.

Bleibt noch das Singen von STanley feat. Cadie... ich fand die SZene irgendwie...weiß auch nicht. Zum einen doch recht lustig und gut, zum anderen auch völlig lächerlich.

Bei Tony hatte ich gehofft, er könnte im Finale irgendwie glänzen, aber da kam ja nix... Statt Eura hätte man lieber Tony alles sagen lassen sollen.

Ja und Tea und ihre Wechselbad der Gefühle war mir doch recht egal, find es aber doch gut das man die Geschichte offen lies, auch wenn sie am Ende im Bett der anderen kuschelte.

Ja insgesamt war das Finale irgendwie nix ganzes. Ich hab zum Ende hin auf die uhr gesehen und gehoft das noch was passiert, aber es kam nix. Ich hätte jetzt nicht erwartet das sie Skins UK kopieren und alle anfangen zu singen und Tony noch vom Bus gecrasht wird ( wobei ich kurzzeitig am Ende dachte, gleich wird der besoffene Chris überfahren :D ) , aber hätte mir dann doch schon mehr für ein Finale gewünscht.

Ich hoffe trotzdem das es eine 2. STaffel gibt. Die Serie hat sich recht gut eigenständig entwickelt. Mir gefällt das Cast auch im großen und ganzen und ich würde sehr gern sehen in welche Richtung die Macher die Figuren in eine 2. Staffel so steuern. Jetzt liegt es an MTV.....

Staffel-FAzit:

1x01 - Tony 8/10
1x02 - Tea 8/10
1x03 - Chris 5/10
1x04 - Cadie 6/10
1x05 - Stanley 7/10
1x06 - Abbud 7/10
1x07 - Michelle 10/10
1x08 - Daisy 9/10
1x09 - Tina 8,5/10
1x10 - Eura / Everyone 6/10

MUSIC GUIDE 1x10
Darkstar ‘Dear Heartbeat’

Starscream ‘Gravity In Terms Of Space-Time’

Starscream ‘Kepler's Star Catalog’

Caveman ‘December 28th’

Figurines ‘Free Today’

Man Man ‘Piranhas Club’

Lionshare ‘Me & Mandy’

Valleys ‘Tan Lines’

Hooray For Earth ‘Surrounded By Your Friends’

Little Tybee ‘Holding Stones’

Guido ‘Shades Of Blue’

Fat Segal ‘Elgrin’

Fat Segal ‘Silly Billy Borg’

Starscream ‘Shout (feat. Danny Flaherty & Britne Oldford)’

Sophie Barker ‘Say Goodbye’

Webisodes 1x10
http://www.mtv.com/videos/misc/633219/w ... id=1655984

Behind the Scenes Skins

http://www.mtv.com/videos/misc/633218/b ... id=1651040

Video-Diary TONY
http://www.mtv.com/videos/misc/633216/v ... id=1660338
von Plem
Ach, ich mochte das Finale. Ich bin froh, dass man sich nicht zu sehr auf Eura konzentriert hat. Warum ihr Name im Folgentitel steht, weiß ich sowieso nicht. Emo-Tony und Tea sind aber irgendwie langweilig. Nicht nur zusammen, sondern auch einzeln. Etwas verwirrt war ich von der ganzen Stanley/Cadie/Michelle-Sache. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, dass es auf Stan/Cadie hinauslaufen wird, weshalb mich der Kuss mit Michelle am Ende sehr überrascht hat. Ich bin gespannt was die da daraus machen wollen. Ich mag beide Pairings. Achja, Stanleys und Cadies kleines Konzert fand ich toll :oops: Insgesamt betrachtet fand ich die Staffel zwar gut, aber die Serie hat zwei große Schwachpunkte, die sich durch jede Folge ziehen: die schlechten Schauspieler und der billige Look. Ich hoffe, dass sie das nächstes Jahr irgendwie besser hinbekommen oder zumindest kaschieren können.

Folgenranking:
01. Stanley
02. Eura/Everyone
03. Michelle
04. Cadie
05. Daisy
06. Tina
07. Tea
08. Chris
09. Tony
10. Abbud
von Waterboy
Plem hat geschrieben: aber die Serie hat zwei große Schwachpunkte, die sich durch jede Folge ziehen: die schlechten Schauspieler und der billige Look. Ich hoffe, dass sie das nächstes Jahr irgendwie besser hinbekommen oder zumindest kaschieren können.

Wobei ich jetzt nicht finde, das die Serie einen billigen Look hat. Wobei es schon erstaunlich ist, was das UK Format für SZenen hinbekommt ( siehe die See-Szene in der 3. STaffel, oder Effy im Wald etc. ) mit ihrem doch recht kleinen Budget. Ich weiß zwar keine Zahlen, aber ich denke mal Skins US hat da ein doch deutlich größeres Budget zu verfügung.

Mit den Darstellern bin ich eigentlich im laufe der Season doch warm geworden. Zum Ende der Staffel kann ich eigentlich nur noch Chris und Tony als wirklich negativ sehen. Ach ja und Eura, wenn man denn die als Hauptcast führen möchte.

und ja, wenn es denn ein 2. Jahr gibt :( :( bisher hat MTV noch nix gesagt, die Fans bei Facebook drängen auch schon, das der Sender sich endlich äußern soll. :(
von MeGaBlitz
Ich weiß nicht welche Folge Waterboy sah, aber ich fand das Finale grandios.

In einem Bezug würde ich gerne nörgeln, kann es wiederum nicht. Ich fands auch schade, dass sie die Tony-wird-überfahren Szene nicht mitübernommen haben. Das war nämlich die zweitbeste Szene von Skins UK-S1. Auf der anderen Seite wollten wir ja alle das sich dieses Skins in eine andere Richtung bewegt. Das man dann aber gar keinen omg-Cliffhanger bringt fand ich doch sehr traurig. (muss mir eben nochmal die Szene in Youtube anschaun... aaach :)

So weiter zu der Folge: Ich fand sie sehr amysant. Chris im Ganzen ^^, Tony feat. Michelle und Tea war auch sehr amysant vor allem in der Disko als sie Michelle auf irgend nen Typen schmiss. :lol:
Das Duett zwischen Cady und Stanley sah ich als Höhepunkt der Folge. Gefiel mir ausgesprochen gut.

Eura ist für mich etwas unberechenbar. Rein optisch kommt sie für mich keineswegs an Effy ran, das ist klar. Rein charakteristisch finde ich sie fast schon interesannter. Die Szene mit ihren Eltern war übrigens imo super und hat auch sehr gut ihren Standpunkt gezeigt.

Abbud mit Daisy ist für mich... wie ein perfektes Traumpaar das es nicht geben darf. Und ich denke auch, dass das in Season 2 nicht lange halten wird.

Michelle und Stanley darf auch nicht sein! Pfui ^^

Alles in Allem ist viel passiert, durchwegs interesannt und spannend. Eine der besten Folge der Staffel. Ich hoffe MTV macht weiter.

Wie haben sich die Quoten bis zum Ende hin entwickelt?
von Waterboy
Ich find es schon fast lustig, das sich alle Skins UK Fans erst aufgeregt haben das US alles kopiert, sich nun aber in divers. foren aufregen, das halt nicht Tony von einem Bus überfahren wurde oder Stanley und Michelle doch nicht zusammen kommen können, wo Stanley doch zu Cadie gehört und und und :roll: :lol: verstehe einer die FAns :D

@ Quote

also bis Fogle 5 oder so sind sie gefallen, aber seitdem sind sie wieder leicht gestiegen und haben eigentlich fast jede Woche die gleiche Anzahl an Zuschauern erreicht. 1,0 oder 1,1 Mio. Zuschauern.

Jetzt weiß ich nur nicht auf was MTV da so wert liegt. Aber JS holt ja pro Woche locker 8 Mio. Zuschauer und so ein Schrott wie Teenmum und Parents control auch 6 Mio... :(

Zumindest gibt es die erste Staffel schon mal auf DVD, aber das sich MTV bisher noch nicht geäußert hat zur einer 2. Staffel, selbst jetzt nachdem die Staffel zu Ende ist, macht irgendwie nicht gerade einen guten Eindruck. Vielleicht überlegt man auch, wie man es den SKins Fans am besten bei bringt, weil die FB Page wird seit Tagen mit Aufforderungen über eine klare Aussage und gleichzeitig Sätzen wie "Wenn MTV SKins einstellt, stirbt das letzte bissel was MTV noch sehenswert macht" überschüttet.

Gleichzeitig hat die PTC mit ihrem "its child porn" :roll: :roll: und ihren Emailaktionen es geschafft, das am Ende wohl nur noch 2 - 3 Werbekunden sich getraut haben, Werbeclips zu zeigen. Alles andere musste MTV mit Filmtrailern füllen. Wohl auch eher ein schlechte zeichen.

Naja warten wir mal ab. :cry:
von Plem
MTV Cancels Racy Drama Series 'Skins'

EXCLUSIVE: MTV will not be going with a second season of its racy teen drama Skins. The news is not particularly surprising as it's been almost 3 months since the series ended its freshman run. "Skins is a global television phenomenon that, unfortunately, didn’t connect with a US audience as much as we had hoped," MTV said in a statement. "We admire the work that the series’ creator Bryan Elsley did in adapting the show for MTV, and appreciate the core audience that embraced it."

Skins, an adaptation of the praised British series, became one of MTV's most talked about shows ever when TV watchdog the Parents Television Council characterized it as possibly "the most dangerous television show for children that we have ever seen.” It called on the Feds to open an investigation for possible child pornography and exploitation on the show, which, in keeping with the British original, employed (often underage) teen actors to play the characters of the same age. That led to a number of advertisers pulling from the show but MTV stuck with it and aired the entire first season with small editing of the more explicit content. Ratings-wise, Skins was solid while not spectacular. It opened with 3.3 million viewers for its premiere, which followed Jersey Shore, dropping half of it in its second episode. After several weeks of declines, the show's numbers picked up toward the end of its freshman run, which wrapped with 1.2 million viewers for the finale. Skins' ratings are comparable with those for MTV's other scripted series, The Hard Times of RJ Berger, which is back for a second season, and recent entry Teen Wolf. However, because of it MA rating, Skins could not be repeated throughout MTV's schedule like the other shows, putting more pressure on the premiere telecast to perform very well so the network can get enough bang for its buck. In addition to Teen Wolf, MTV has 6 more new scripted series in the pipeline to launch in the next year.
http://www.deadline.com/2011/06/mtv-can ... ama-skins/
von Theologe
Jetzt muss Waterboy wenigstens nicht mehr so tun, als ob ihm die Serie gefällt.
von Stefan
Joah, das konnte man eigentlich kommen sehen
von Waterboy
Theologe hat geschrieben:Jetzt muss Waterboy wenigstens nicht mehr so tun, als ob ihm die Serie gefällt.

Ach du :roll: geh deine 100 Serien abarbeiten die du pro Woche schaust :roll: :wink:

und die Serie hat mir gefallen, da sie schnell ein eigenes Leben abseits des Originals entwickelt hat. Auf einem Cable Sender, dazu noch mit einem evtl. etwas talentierteren Cast hätte Skins auch in Amerika recht groß werden können. Sollte halt nicht sein.

Das es keine 2. Staffel geben wird, ist mir eigentlich auch schon klar gewesen, immerhin werden die Fans seit Monaten hingehalten und MTV gab keine Antwort. Wobei ich eher gedacht hätte MTV schweigt Skins einfach tot und lässt Gras über die Sache wachsen.

Tja, naja bleibt ja immer noch das UK Original 8)

PS: Was mich aber wirklich ankotzt ist die PTC die sich gerade feiert als hätte sie den Weltfrieden bewirkt, durch ihre dummen Aktionen :evil:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: und die Serie hat mir gefallen, da sie schnell ein eigenes Leben abseits des Originals entwickelt hat.
Du warst doch schon vor dem ersten Trailer spitz wie Nachbars Lumpi.
von Waterboy
und :roll: :roll: :roll:

geh spielen :roll:

PS: Und da du anscheinend dauer-online hier bist, 24/7 , kannst du ja gern mal nach Beiträgen suchen. Denn ich meine mich zu erinnern das ich bei den ersten Trailer sowohl von Skins als auch Shameless eher der Meinung war, das ich keine 1:1 Kopie brauche, da ich bereits das Original gesehen habe, und warum soll ich mir das alles zweimal anschauen ? Da kann ich mich eher noch daran erinnern wie du und einige andere auf mich und einige andere gleich eingesprungen seit mit worten wie "Aber Amerika bietet da viel mehr Qualität als die dummen Briten... bla bla bla". Und ich hab immer gesagt das ich, wenn die Serien sich in eine eigene Richtung entwickeln, durchaus gefallen daran finden könnte.

Und dies hat Skins US getan, sogar deutlich früher als Shameless und weit aus früher als Being Human US.

Von daher ja, tut es mir leid um Skins US, von dem ich gern eine 2. Staffel gesehen hätte um zu sehen, wie man einen komplett neuen Weg geht.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: PS: Und da du anscheinend dauer-online hier bist, 24/7
Wow schon die zweite Spitze, du bist aber ein harter Bursche.