Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von GrafSpee
The Rock hat geschrieben: Zu Dortmund ist wohl nichts zu sagen! Einsame Spitze 8)
Hoffentlich sind die nächstes Jahr genauso fit, wie diese Saison! Wäre ein jammer, wenn die auf Spuren ehemaliger Meister wandern und nach so einem Jahr wieder im Mittelfeld verschwinden!
Im Gegensatz zu Wolfsburg und Stuttgart spielt man nicht nur eine klasse Rückrunde mal stark, sondern verbessert sich von Saison zu Saison die Entwicklung hat man zumindest schon teilweise kommen sehen das Dortmund mal wieder um die Spitze mitspielen wird. Dortmund war nicht ohne Grund auch einer der Geheimfavoriten auf den Titel vor der Saison.

Auch schätze ich mal das man die gelungene Transferpolitik der letzten Jahr fortsetzen wird, das war mit einer gründe warum manch andere Mannschaften wieder schnell abgestürzt sind, die sind dann von ihrer Politik abgerückt aufgrund des Erfolgs, und bei Wolfsburg leidet man immer noch unter den Nachwirkungen von Felix.
von Commi
capo status hat geschrieben:Vllt kannst du auch einfach mal dein Hirn anstellen und den Zusammenhang kapieren, bevor du wieder zu allem deinen Mist von dir gibst, bloß um mich nen bissl zu provozieren, du Troll.
Ich will das jetzt auch nicht nochmal erklären, Kamil hat das ganz gut und etwas ausführlicher gemacht.
Von deinem Geschreibsel ist hier leider immer ziemlich wenig zu kapieren. Du schwenkst ja immer ziemlich schnell um, vor ein paar Tagen war Bayern für dich noch eine Weltmacht, der der Champions League Titel nicht mehr zu nehmen ist.

Und auch, wenn du oder kamil oder sonstwer mir noch 20 Mal erklärt, wie das mit der Mauertaktik gemeint war - ich seh es trotzdem anders. Und auch wenn du vielleicht meinst, dass Nicht-Bayern-Fans nicht kapieren, was im Fußball Sache ist - ich hab sehr wohl verstanden, was du meintest. Aber wenn ich hier dann eine andere Sichtweise vertrete, bin ich für dich ein "Troll"? Diskutiert man so bei dir zu Hause? Ziemlich armselig, meinste nicht?
Gradezu eine Fresh-Heit. 8)
von TorianKel77
Da hat Werder noch gepunktet, insgesamt ist es aber heut eigentlich noch schlimmer für sie geworden nur noch 3 Punkte vor Stuttgart, da rücken alle immer enger zusammen. Und Frankfurt hat ja so die Seuche das die mittlerweile auch mittendrin im Abstiegsstrudel sind.
von capo status
CommanderNOH hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Vllt kannst du auch einfach mal dein Hirn anstellen und den Zusammenhang kapieren, bevor du wieder zu allem deinen Mist von dir gibst, bloß um mich nen bissl zu provozieren, du Troll.
Ich will das jetzt auch nicht nochmal erklären, Kamil hat das ganz gut und etwas ausführlicher gemacht.
Von deinem Geschreibsel ist hier leider immer ziemlich wenig zu kapieren. Du schwenkst ja immer ziemlich schnell um, vor ein paar Tagen war Bayern für dich noch eine Weltmacht, der der Champions League Titel nicht mehr zu nehmen ist.

Und auch, wenn du oder kamil oder sonstwer mir noch 20 Mal erklärt, wie das mit der Mauertaktik gemeint war - ich seh es trotzdem anders. Und auch wenn du vielleicht meinst, dass Nicht-Bayern-Fans nicht kapieren, was im Fußball Sache ist - ich hab sehr wohl verstanden, was du meintest. Aber wenn ich hier dann eine andere Sichtweise vertrete, bin ich für dich ein "Troll"? Diskutiert man so bei dir zu Hause? Ziemlich armselig, meinste nicht?
Gradezu eine Fresh-Heit. 8)
Du nimmst ein Wort aus meinem gesamten Post her, welches sogar noch mit Konterspiel zusammenhängend geschrieben wurde und lässt dich darüber aus, dass es der größte Quatsch wäre und die Bayern-Fans es nicht ertragen könnten, dass Dortmund so gut spielt.
Das alles aus einem Wort wohlgemerkt... Du hast doch voll einen an der Waffel. Du bist nichts andere als ein Forentroll, der alle Leute permanent nervt, mit denen er ein Problem hat.
Wie soll man da ernsthaft diskutieren, wenn das deine einzige Intention ist..
von flom
TorianKel77 hat geschrieben:Da hat Werder noch gepunktet, insgesamt ist es aber heut eigentlich noch schlimmer für sie geworden nur noch 3 Punkte vor Stuttgart, da rücken alle immer enger zusammen. Und Frankfurt hat ja so die Seuche das die mittlerweile auch mittendrin im Abstiegsstrudel sind.
Tja da war lev zu blöd um den Sieg klar zu machen, gerade Kießling muss das Ding am Ende machen. So können KATS wenigstens weiter Parolen bringen ohne zu merken das es ziemlich eng wird, wobei sie aber leider wohl am Ende die Liga halten.
von Commi
capo status hat geschrieben: Du nimmst ein Wort aus meinem gesamten Post her, welches sogar noch mit Konterspiel zusammenhängend geschrieben wurde und lässt dich darüber aus, dass es der größte Quatsch wäre und die Bayern-Fans es nicht ertragen könnten, dass Dortmund so gut spielt.
Das alles aus einem Wort wohlgemerkt... Du hast doch voll einen an der Waffel. Du bist nichts andere als ein Forentroll, der alle Leute permanent nervt, mit denen er ein Problem hat.
Zunächst mal:
ich hab kein größeres Problem mit dir. Ich mag dein arrogantes Auftreten hier nicht, wenn es um Fußball und um deinen Klub geht - aber das ist auch schon alles. Du scheinst aber ein größeres Problem mit mir zu haben, aber ganz ehrlich: das ist ja wiederum nicht mein Problem, sondern deins.

Das hier ist ja immer noch ein Diskussionsforum. Und als ich in deinem Beitrag was von "Mauertaktik/Kontertaktik" las, wollte ich gerne meine Meinung dazu loswerden. Denn wenn du glaubst, dass das das gleiche ist - dann hast du keine Ahnung von Fußball. Konter fahren und Nadelstiche setzen ist nicht mauern und sich hinten reinstellen, mauern ist Beton anrühren und Bälle hinten rausschlagen. Und wenn du nach all den Spieltagen noch immer nicht gesehen hast, dass der BVB grundsätzlich mit einer defensiveren Ausrichtung ins Spiel geht, um so das Offensivspiel anzukurbeln, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Nebenbei:
was ist das eigentlich für eine Art und Weise von dir, hier gleich so persönlich zu werden? Ich vertrete eine andere Meinung als du und du wirst beleidigend? Ich solle mein Hirn einschalten, nachdenken und ich sei ein Troll, sogar zweimal?

Sorry - aber das hat null Niveau.
von capo status
capo status hat geschrieben: Du nimmst ein Wort aus meinem gesamten Post her, welches sogar noch mit Konterspiel zusammenhängend geschrieben wurde und lässt dich darüber aus, dass es der größte Quatsch wäre und die Bayern-Fans es nicht ertragen könnten, dass Dortmund so gut spielt.
Zunächst mal:
ich hab kein größeres Problem mit dir. Ich mag dein arrogantes Auftreten hier nicht, wenn es um Fußball und um deinen Klub geht - aber das ist auch schon alles. Du scheinst aber ein größeres Problem mit mir zu haben, aber ganz ehrlich: das ist ja wiederum nicht mein Problem, sondern deins.

Das hier ist ja immer noch ein Diskussionsforum. Und als ich in deinem Beitrag was von "Mauertaktik/Kontertaktik" las, wollte ich gerne meine Meinung dazu loswerden. Denn wenn du glaubst, dass das das gleiche ist - dann hast du keine Ahnung von Fußball. Konter fahren und Nadelstiche setzen ist nicht mauern und sich hinten reinstellen, mauern ist Beton anrühren und Bälle hinten rausschlagen. Und wenn du nach all den Spieltagen noch immer nicht gesehen hast, dass der BVB grundsätzlich mit einer defensiveren Ausrichtung ins Spiel geht, um so das Offensivspiel anzukurbeln, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Nebenbei:
was ist das eigentlich für eine Art und Weise von dir, hier gleich so persönlich zu werden? Ich vertrete eine andere Meinung als du und du wirst beleidigend? Ich solle mein Hirn einschalten, nachdenken und ich sei ein Troll, sogar zweimal?

Sorry - aber das hat null Niveau.
Is mir auch vollkommen egal jetzt wer hier ein Problem mit wem hat, bloß gerate ich nich das erste Mal mit dir aneinander.
Ich kann diese Aussage mit arroganten Auftreten nicht ganz nachvollziehen, denn ich bin jemand der zu 95% immer objektiv über Fußball diskutieren kann, dass du meine Art als arrogant auffasst und das wahrscheinlich nur an 5% meiner getroffen Aussagen festmachst, das ist dein Problem.

Die Sache mit der Mauertaktik/Konterspiel zeigt doch offensichtlich, dass du nich begreifst worum es mir ging. Ich wollte damit sagen, dass Dortmund nach vorne nur noch das nötigste getan hat und hinten einfach die Räume zugestellt hat. Jeder andere hat das offensichtlich mitbekommen, bloß du musst dich an einem Wort aufgeilen... Man hätte die ganze Sache auch anders starten können. Wenn du schon darauf pochst, dass es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, dann diskutiere und tue meine Aussage nicht gleich als kompletten Schwachsinn ab.
Ich kann von mir sicherlich behaupten, mehr Dortmundspiele diese Saison gesehen zu haben als viele Fans.

Ich bin auch nicht auf deine Einschätzung von Niveau angewiesen, du willst provozieren, ich geb dir mein Contra, dann fang bitte auch nicht an zu Weinen.

Achja, wenn du mir noch etwas mitteilen möchtes, was nicht mit Fußball zu tun hat, dann bitte per PN.
Erst am Freitag hatte FCB-Trainer Louis van Gaal seine Meinung bezüglich des Schalkers geändert und sagte: "Ich denke, dass Neuer sehr gut passen kann, weil wir zwei Spitzentorhüter brauchen." Und sein Seitenhieb in Richtung Thomas Kraft: "Wenn Kraft das nicht akzeptieren kann, muss er gehen."
http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_358223.html

Ich hoffe, dass die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wurde. So etwas kann man einfach nicht bringen. Erst macht er ihn zum Stammtorhüter und Kraft zeigt sehr ansprechende Leistungen und dann wieder diese diktatorische Art.
von Commi
Also, capo, ich gebe gerne zu, dass es falsch war, dein Posting direkt als Schwachsinn abzutun, oder was auch immer ich da geschrieben habe.
Und wenn du nur geschrieben hättest, dass Dortmund Räume zugestellt hat und auf Konter wartete - dann hätte ich sicher nix dazu geschrieben. Die Paranoia, dass ich es partout auf dich hier abgesehen hätte, um dich zu provozieren, kannste also ablegen. Also hör auf zu weinen. 8)
Mich störte in deinem Posting, dass du "Mauertaktik" mit "Kontertaktik" verwechseltest. Du nennst es "an einem Wort aufgeilen", ich nenne es "eine andere Meinung vertreten". Deal with it.

Ich finde deine Fußball-Postings hier arrogant. Mag sein, dass ich dich falsch einschätze, ich bin nicht unfehlbar. Aber auf mich wirkst du hier halt so. Und dann in einer Diskussion zu schreiben "Schalt dein Hirn an, du Troll" tut halt sein Übriges dazu, weils halt nicht sehr erwachsen ist.
Und deine Postings hier nach eurem Sieg gegen Hoffenheim waren auch nicht sehr objektiv. Und das seh auch nicht nur ich so.
von Godfather
Themawechsel:
München - Der FC Bayern will Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels mit sehr viel Geld so schnell wie möglich zurückholen. Trainer Louis van Gaal ist von dem Plan begeistert.

Für die nächste Saison soll unbedingt ein Innenverteidiger kommen. Die tz erfuhr: Es soll Hummels werden.

Der 1,91-Meter-Mann ist der Wunschkandidat als Nebenmann für Holger Badstuber. Die Bayern haben die Jagd auf das riesige Abwehrtalent eröffnet – sie sind heiß auf Hummels! Von 1995 bis 2008 kickte Hummels bereits für die Roten, ging dann für 4,5 Millionen zum BVB.

In seinem Vertrag soll er eine Klausel haben, die es Bayern ermöglicht, ihn 2012 für acht Millionen zurückzuholen. „Darüber wurde so viel geschrieben, dazu sage ich lieber nichts mehr“, erklärte Hummels am Samstag – zum FC Bayern will er sich ansonsten nicht äußern.

Der BVB ist bestrebt, den bis 2013 laufenden Vertrag bald bis 2015 zu verlängern. Das ändert nichts an der Bayern-Absicht, den Mann, der sich in München heimisch fühlt, so schnell wie möglich zurückzuholen – eben mit sehr viel Geld. Dies gilt intern als festes Ziel, van Gaal ist von Hummels begeistert.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 40617.html
Mats, komm nach Hause :mrgreen:
von capo status
Auch wenn ich es mir wünsche, aber ich denke, dass er sich in Dortmund sehr wohl fühlt und man ihn so gut wie nicht bekommen wird. Hummels ist mit Sahin, Subotic und Bender die absolute BVB Erfolgsgarantie. Der Rest ist meiner Meinung nach relativ austauschbar.
Als FCB verantwortlicher würde ich den Dortmundern aber auch einfach 25 Mio auf den Tisch hauen und sagen" BITTE BITTE BITTE BITTE.." :mrgreen:
von Godfather
Möglich ist bei uns immer Sommer sehr viel, von daher würde ich momentan nichts ausschließen.
Hinter den Kulissen geht es mit absoluter Sicherheit hoch her und es wird an einem Kader gebastelt, der nächste Saison die Bundesliga dominiert und dem Ziel CL2012 in München gerecht wird. Ob das auch alles so klappt, ist natürlich eine andere Sache.

Laut portugiesischen Medien beobachten wir wieder Coentrao und wollen jetzt auch die 30Mio zahlen, Neuer will man sowieso und warum sollte man sich jetzt nicht auch um den besten IV der Liga bemühen? Wenn der dann auch noch aus der eigenen Jugend stammt, dann muss man auch mal über seinen eigenen Schatten springen und ihn mit allen Mitteln zurückholen.
von capo status
Ein Coentrao wäre absolute Spitze, aber dazu müsste man erstmal unseren Trainer überzeugen, der ja bekanntlich eine etwas schwierige Persönlichkeit hat.

Du musst mir aber auch zustimmen, dass es diese Art von Spekulationen jedes Jahr gibt und es demzufolge immer hoch hergeht...
Gute Transfers sucht man trotzdem vergebens.

Bei Hummels sehe ich nur das Problem, dass er nicht weg möchte und mit dem BVB in der CL spielen will.
Ein Shaquiri oder Hazard sollten auch mal in die Planungen mit einfließen, denn das sind Spieler die absolut das Zeug zu internat. Topspielern haben.
von Timothy McGee
Ich mache es mir diesmal ganz einfach: Wenn man sich in München nicht fundamentale Gedanken über die Abwehr macht, meint man es auch nicht ernst mit dem Champions-League-Finale 2012. Die momentane Abwehr ist eine absolute Frechheit und an Dilettantismus bald nicht mehr zu übertreffen.
von Commi
capo status hat geschrieben: Hummels ist mit Sahin, Subotic und Bender die absolute BVB Erfolgsgarantie. Der Rest ist meiner Meinung nach relativ austauschbar.
Also, ich will dich ja nicht provozieren, ne, aber:
Bayern würde für einen Linksverteidiger wie Schmelzer auch ziemlich viel geben.
Und in deiner Liste der BVB-Erfolgsgaranten fehlt noch Götze.

Dass Hummels wechselt, kann ich mir nicht vorstellen. Der spielt nächstes Jahr ziemlich sicher Champions League und der BVB wird Hummels, wenn man der Presse glauben darf, diese 8-Mio-Klausel abkaufen.
von capo status
capo status hat geschrieben: Hummels ist mit Sahin, Subotic und Bender die absolute BVB Erfolgsgarantie. Der Rest ist meiner Meinung nach relativ austauschbar.
Also, ich will dich ja nicht provozieren, ne, aber:
Bayern würde für einen Linksverteidiger wie Schmelzer auch ziemlich viel geben.
Und in deiner Liste der BVB-Erfolgsgaranten fehlt noch Götze.

Dass Hummels wechselt, kann ich mir nicht vorstellen. Der spielt nächstes Jahr ziemlich sicher Champions League und der BVB wird Hummels, wenn man der Presse glauben darf, diese 8-Mio-Klausel abkaufen.
Schmelzer ist für mich sehr schlecht einschätzbar und spielt nach meinen Beobachtungen solide bis gut. Er lässt trotz der enormen mannschaftlichen Leistungssteigerung nicht sehr viel Zuwachs bei sich erkennen, im Vergleich zu letzter Saison. Es kann auch gut sein, dass ich seine Leistungen etwas zu wenig würdige, aber haja schwierig..

Der Rest muss sich erst in der neuen Saison beweisen.
von Vega
flom hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Da hat Werder noch gepunktet, insgesamt ist es aber heut eigentlich noch schlimmer für sie geworden nur noch 3 Punkte vor Stuttgart, da rücken alle immer enger zusammen. Und Frankfurt hat ja so die Seuche das die mittlerweile auch mittendrin im Abstiegsstrudel sind.
Tja da war lev zu blöd um den Sieg klar zu machen, gerade Kießling muss das Ding am Ende machen. So können KATS wenigstens weiter Parolen bringen ohne zu merken das es ziemlich eng wird, wobei sie aber leider wohl am Ende die Liga halten.
Tja, und wenn Adler nicht mehrfach sensationell gehalten haette (vor allem gegen Pizarro am Ende), dann haette Werder das Spiel evtl. sogar gewonnen. Das Remis ging schon in Ordnung.
von Reddy
Hummels sagte doch klar das er beim BVB bleiben will sein Jubel in der Allianz-Arena war auch nicht gerade zurückhaltend, laut einigen Medien ist die Unterschrift wohl auch nur noch Formsache. :wink: Und Verkaufen muss der BVB keinen Spieler mehr :D

:P Aber warum sollten nur die Bayern das Ziel haben 2012 die CL in München zu Gewinnen? Geschichte kann sich von mir aus Wiederholen :lol: Aber ok das ist viel zu viel Wunschdenken :wink:
von capo status
Reddy hat geschrieben:Hummels sagte doch klar das er beim BVB bleiben will sein Jubel in der Allianz-Arena war auch nicht gerade zurückhaltend, laut einigen Medien ist die Unterschrift wohl auch nur noch Formsache. :wink: Und Verkaufen muss der BVB keinen Spieler mehr :D

:P Aber warum sollten nur die Bayern das Ziel haben 2012 die CL in München zu Gewinnen? Geschichte kann sich von mir aus Wiederholen :lol: Aber ok das ist viel zu viel Wunschdenken :wink:
Wenn ich daran erinnern darf, was nach dem letzten dortmunder Meistertitel passier ist.. :wink:

Dortmund muss jetzt aber Meister werden, denn ich hab Ende der Hinrunde gewettet, dass wenn sie es vergeigen, ich mir ein Trikot mit Hummels kaufe... :mrgreen:
von GrafSpee
Naja für einen Cl Titel sind die anderen Internationalen Mannschaften halt doch zu stark, aber wäre schon ein Knaller ich wäre schon froh wenn man hier bis in Viertelfinale kommt. Was die Meisterschaft angeht gibt es keinen zweifel mehr man ist einfach zu konstant, und selbst die Spiele wo man letztens unentschieden gespielt war man doch meisten klar besser als der Gegner, nur das nötige Glück hat gefehlt. Bin zumindest gespannt wo es mit Dortmund hingeht, ich denke mal ist auch gut für die Liga wenn sich ein Verein wie Dortmund auch dauerhaft so oben festsetzt.
von capo status
Das ist ja sogar für dortmunder Verhältnisse eine miserable Chancenverwertung^^
von Commi
Immerhin haben sie Chancen.
von capo status
CommanderNOH hat geschrieben:Immerhin haben sie Chancen.
sinnfrei?
von Commi
capo status hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Immerhin haben sie Chancen.
sinnfrei?
Und du wirfst mir vor, dass ich dich provozieren will?
Come on...
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 99