CommanderNOH hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mir den Wisch auch einmal besorgen. Schon alleine, um fundiert meckern zu können. :P
Und was machst du, wenns dir gefällt?
Das wird doch nicht der Fall sein. Er hat sein Meckern doch schon im Vorhinein angekündigt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das wird doch nicht der Fall sein. Er hat sein Meckern doch schon im Vorhinein angekündigt.
Was ich bislang von diesem Album hörte, macht es für mich auch sehr unwahrscheinlich, dass ich es tatsächlich gut finde.
Dann musst du´s dir ja auch nicht laden. :)
Ich finde das Album eigentlich ganz solide. Nichts weltbewegendes. Bei Till The World Ends erkennt man sofort die Ke-Dollar sign-ha Elemente, und die Hälfte der Songs sind recht forgettable. Criminal ist ein toller Song, da es nicht völlig gegen den Strich geht, sondern vielmehr Britneys Anfangszeit wiederspiegelt (suck it :twisted: ), und ich mag Trip To Your Heart :oops:
Und wer hat den bescheuerten Will.i.am eingeladen? Big Fat Bass ist ja mal besoners schlimm :?
Tangaträger hat geschrieben:Und wer hat den bescheuerten Will.i.am eingeladen? Big Fat Bass ist ja mal besoners schlimm :?
Das weiß nur das Jesuskind. Ich nenne den Song nur noch "Big Fat Mess". Wirklich tragisch, dass er es aufs Album schaffte. Und ich wette, dass alle fünf Bonus Tracks besser sind als die Grütze.
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Und wer hat den bescheuerten Will.i.am eingeladen? Big Fat Bass ist ja mal besoners schlimm :?
Das weiß nur das Jesuskind. Ich nenne den Song nur noch "Big Fat Mess".
Nanntest du ihn nicht auch mal "Big Fat Fail"? Ich finde "Big Fat Shit" auch noch ganz passend.
Die Umschreibungen kennen keine Grenzen. Stimme ja alles irgendwie. :|
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Das tut's mir grad an:

http://www.youtube.com/watch?v=UN7Ay054j5A

Find das grad voll tollig. Jeden Tag ein neuer Lieblings-Britney-Song. Das Album ist ein "Grower", wie es Birthday-Cooky (ich finde wir sollten sie heute Cake nennen) richtig sagte.
Was hast du denn da verlinkt? :lol:
ahahahahaahahahahahahahaa :lol: :lol: :lol: :lol: ich überlegte jetzt einige sekunden, ob ich so tun soll, als wäre das absicht gewesen. aber ich hab einfach nur das lied gesucht bei youtube und den bestaussehnendsten link genommen. aber omg, das ist epic! :lol: was zur hölle ist das? ich finds großartig!
Es growt!!

Achja der dicke fette Bass bekommt euch auch noch :twisted:

Irgendwie hab ich es auch mit Smileys heute :shock:
Bild

Till the world ends: Etwas besser als "Hold it against me", sollte hierzulande wohl auch die zweite Single werden. Leider wieder sehr viel elektronischer Kram, der arg nach Plastik klingt, dafür gefällt mir die Hook, während das Gerufe natürlich fast schon etwas von Stadionsound hat. 7/10

Hold it against me: Dürfte den meisten Britney-Hörern bestimmt schon bekannt sein, in Deutschland ist dieser Song gefloppt. Für mich tönt der Song einfach an einigen Stellen völlig überladen, was nun wirklich nicht nötig gewesen wäre. Die Hook an sich ist gut, wird aber vom Bass totgepumpt. Schade. 6/10

Inside out: Die "Hilfsmittel" fallen hier angenehm dezent aus, dafür jedoch auch die musikalischen Höhepunkte. Der Titel treibt nett dahin, es fehlen aber ein wenig die Höhepunkte. Für mich dennoch schön. 7/10

I wanna go: Unspezieller Pop-Titel, in der Britney ganz schön ins Stottern kommt. Nicht schlecht, aber das ist ja auch nur die kleine Schwester von "scheiße". 5,5/10

How I roll: Erinnert mich musikalisch nicht wirklich an die Britney-Musik, sondern viel mehr an weniger "verbrauchte" Künstler. An manchen Teilen fühle ich mich sogar an die Musik britischer Künstler erinnert, die mich zuletzt mit interessanten, neuartigen Klängen verzauberten. Durchaus ein etwas experimentellerer Song, unspektakulär, aber als Album-Track gefällt mir das ziemlich gut. Ist mal etwas Anderes. Mit noch dezenterem Hintergrund wäre noch mehr drin gewesen bei mir. 7,5/10

(Drop dead) Beautiful: Kommt schon deutlich typischer für ihre Musik rüber, kann mich im Gesamtpaket leider nicht überzeugen. Etwas Gaga-Sound, wenig einfallsreiche Beats und ein sehr an Kesha erinnernder Featuring-Partner ergeben eine mäßige Gesamtkomposition, die sich nur aktuellen Trends anbiedert. Mau. 4,5/10

Seal it with a kiss: Ganz typischer Sound für sie, mir geht hier nichts total gegen den Strich. Aber wenn man die Frau schon etwas länger kennt, wird einen "Seal it with a kiss" auch nicht mehr überraschen können. Ein guter Song bleibt aber nunmal ein guter Song. 7/10

Big fat bass: Nur äußerst schwer verdaulicher Song mit viel Computereinsatz, einem nervigen will.i.am und der immer währenden Frage, wieso derartiger Trash aktuell durchaus gefragt ist. Für mich doch ziemlicher Müll mit wenig Qualität. Entspricht aber dem Müll, den die Black Eyed Peas seit einiger Zeit abliefern. 3-3,5/10

Trouble for me: Der Refrain ist hier noch in Ordnung, ansonsten klingt es wieder einmal nach einer recht durchsichtigen Anbiederung an aktuelle Trends. Vor allem der "Ziehbass" und der Stimmverzerrer sind ebenso überflüssig wie einem qualitativ hochwertigen Song abträglich. Fürs Partyvolk vielleicht ausreichend, mir fehlt es an Substanz. 4,5/10

Trip to your heart: Oh ja, das erinnert mich doch sehr an Robyn oder musikalisch ähnlich veranlagte Künstler. Leider können es die Produzenten hier ebenfalls nicht ganz lassen, technische Hilfsmittel einzusetzen, sonst wäre es wohl MEIN Song geworden. Hach, wirklich ärgerlich, im Grunde finde ich den Song schon ziemlich groß. 7,5-8/10

Gasoline: Ein guter Pop-Song, der zum Album ebenso passt wie zur allgemeinen Britney-Musik. Für eine wirklich richtig hohe Bewertung möchte ich aber wahlweise völlig geflasht werden oder mich gedanklich vor dem Künstler verneigen für seine Leistung. Letzteres ist bei jemandem wie Britney Spears ohnehin unrealistisch, ersteres passierte bislang nicht. 7/10

Criminal: Huch, da kommt ja doch noch etwas. Der Part "And this type of love, Isn't rational, it's physical" erinnert mich extrem an einen Song, den ich leider nicht mit Titel angeben kann, aber die musikalische Ähnlichkeit in dieser Sequenz ist nicht von der Hand zu weisen. Ansonsten dürfte es niemanden, der sich meine Reviews zu den Songs des Albums durchgelesen hat, verwundern, dass ich diesen Titel sehr stark finde. Ein Song mit Inhalt, interessantem Arrangement und angenehmer Panflöte, die ihn einfach anders, aber nicht befremdlich wirken lassen. Das ist genau mein Ding und ich hätte mir noch mehr derartige Musik von ihr gewünscht. Sehr gut. 8,5/10

Fazit: Insgesamt ist dieses "Femme fatale" wohl etwas besser, als ich es vermutet hatte. Es gibt zwar wenige spezielle und interessante Stücke auf dieser CD, aber es gibt sie immerhin. Man braucht jedoch nicht bestreiten, dass sehr viel auch einfacher Durchschnittspop ohne wirkliche Magie ist. Tiefpunkte sind jedoch immerhin rar gesät, das einzige persönliche No-Go ist die Kollaboration mit will.i.am.
Ansonsten werden die Fans von Britney Spears auf ihre Kosten kommen, alle anderen sollten sich für eine kleine musikalische Weiterbildung in einige wenige Stücke einhören, alle zwölf Stücke bedarf es hier gewiss nicht.
Alles in allem ein solides Gesamtwerk, das Hasser kaum zu Fans und Fans kaum zu Hassern machen dürfte.

6,5/10

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 15. Mär 2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wow, der Gaul überrascht mich immer wieder. Ich dachte, du schreibst das Albun in Grund und Boden. :)
Was mich aber dann doch enttäuscht: auch du machst den beliebten Fehler "sähen" bzw. "gesäht". Tja.
So, auch angehört

Lied 1: Till The World Ends
Für den Anfang des Ablum recht gut gewählter Song. Mir ist jedoch zuviel Elektor/Autotune im Song. Ab der Mitte dreht der Song aber richtig auf, das kam gut.
8/10

Lied 2: Hold It Against Me
Ist ja bereits länger bekannt. Nachdem ich ihn jetzt auch schon öfters gehört habe, gefällt mir der Song sogar recht gut. 8)
8/10

Lied 3: Inside Out
hm, weiß nicht. Hier fehlt mir wie @Fernsehfohlen irgendwie ein Höhepunkt. Immer wenn man denkt jetzt kommt er, läuft der Song einfach belanglos weiter.
5/10

Lied 4: I wanna go
hm, spaltet mich ein wenig. Ich find die Melodie recht gut, aber diese Elektro-Elemente gefallen mir in den Song nicht. Ich glaube dieser Song wär deutlich besser wenn er ein "normaler" Song wär.
6/10

Lied 5: How I Roll
:lol: endlich ein Sohn der mir wirklich gefällt. Er ist so ganz anders als Britney sonst und man hält sich gott sei gedankt mit Elektro-Elementen und spielchen sehr zurück. Der Song hat mir wirklich gefallen.
10/10

Lied 6: (Drop Dead) Beautiful
Also der song hätte deutlich von Kasha stammen können. Für mich passt er nicht zu Britney und den Text find ich auch schwach...
3/10

Lied 7: Seal It With A Kiss
Hat mir gefallen. Einer der wenigen Songs die fast ohne diesen überdrehten Auto-elektro Mist auskommen. Dazu noch ein gut passender Text. Was will man mehr.
8/10

Lied 8: Big Fat Bass featuring will.i.am
oh je was ist das denn. Britney holt sich will.i.am zur Seite, der ja quasi schon fast mitverantwortlich ist für den Elektro/Dance/Auto Hype der zu Zeit bei den US Sängern herscht. Und was kommt raus ? Ein platter Song, dessen Text sinnfrei ist und daher auch wohl zurecht an die BEP erinnert. Nicht mal die Melodie kann wirklich überzeugen, das man davon zumindest einen Ohrwurm bekommt.
2/10

Lied 9: Trouble For Me
ja solider Song. Eignet sich für ne Party recht gut.
6/10

Lied 10: Trip To Your Heart
Hey echt schöner song. Ich hatte beim hören angst das er zum Ende hin zu over-the-top Techno Single verkommt, aber der Song bleibt sich vom Tempo und auch Melodie bis zum Ende hin treu. Ein richtig guter Song.
9/10

Lied 11: Gasoline
Zum Ende hin nimmt Britney wirklich das Tempo deutlich raus. Das ist aber nicht schlecht. Gefällt mir viel viel besser als der Tune-Mist am Anfang. Der Text ist jetzt sicherlich keine Meisterleistung, aber der Song wweiß zu gefallen.
8/10

Lied 12: Criminal
Oh ha, eine Panflöte hört man nun auch nicht alle tage mehr in der aktuellen Musik. Zum Schluss hätte ich eigentlich ein deutlich stärkeres Lied erwartet, das soll aber nicht heißen das "Criminal" schlecht ist. Aber wie viele andere Songs hat er irgendwie keinen Höhepunkt wo man sagen kann, jetzt gehts zum Ende jetzt dreht er noch mal richtig auf. Er läuft halt einfach durch. Dafür aber ist der Text toll und Britney singt hier vor allen ruhig und ohne Hilfmittel-elektro Zeugs. Gefällt mir.
8,5/10

Kurzübersicht

Platz 1 - Lied 5: How I Roll
Platz 2 - Lied 10: Trip To Your Heart
Platz 3 - Lied 12: Criminal
Platz 4 - Lied 11: Gasoline & Lied 2: Hold It Against Me & Lied 7: Seal It With A Kiss
Platz 5 - Lied 1: Till The World Ends
Platz 6 - Lied 4: I wanna go & Lied 9: Trouble For Me
Platz 7 - Lied 3: Inside Out
Platz 8 - Lied 6: (Drop Dead) Beautiful
Platz 9 - Lied 8: Big Fat Bass featuring will.i.am

Fazit:

Ja, meine Befürchtungen das auch Britney auf den aktuellen ja so super-toll angesagten hippen Elektro/Dance/tune Hype aufspringt, hat sich leider bestätigt. Zum Glück war es aber kein Super-Gau wie bei Christina Aguilera letztes Jahr. Ich glaube Britneys neues Album könnte richtig stark sein, hätte man diese dummen ( ich mag sie halt wirklich kaum bzw. nur in Grenzen ) elektro-Hilfmittel weggelassen. Mal ein Song ist ja gut, aber doch bitte nicht das ganze Album. Das gillt nicht nur für Britney sondern irgendwie für fast alle US Künstler in letzter Zeit.

Dennoch hält sich Britney in den meisten Fällen zum Glück deutlich zurück damit. Den echten Aussetzer mit will.i.am mal ausgelassen, sind viele Lieder zumindest anhörbar. Echtes Highlight für mich sind aber wie gesagt die Songs "How I Roll",
"Trip To Your Heart" und "Criminal". Wenn ich mir die Kritiken zum Album durchlese, sehe ich das ich da wohl nicht allein bin mit der Meinung.

Im Vergleich zum letzten Album "Circus", fällt das neue Werk jedoch bei mir deutlich ab. Beim letzten Album, da haben mich Lieder wie "Circus", "Kill the Lights", "If u Seek Amy", "Womanizer" und "my Baby" sofort begeistert. Im aktuellen Werk musste ich lange suchen nach solchen Perlen. Der einzige Song der mich wirklich gleich beim ersten mal begeistert hat, ist "How I Roll".

Dennoch liefert Britney aber auch mit ihrem nun mehr immerhin schon 7. Studioalbum weiterhin solide Unterhaltung und beweißt einmal mehr das sie immer noch ihren Platz in der Musikwelt sicher hat.
CommanderNOH hat geschrieben:Wow, der Gaul überrascht mich immer wieder. Ich dachte, du schreibst das Albun in Grund und Boden. :)
Was mich aber dann doch enttäuscht: auch du machst den beliebten Fehler "sähen" bzw. "gesäht". Tja.
Ach man, eigentlich müsstest du doch inzwischen auch erkannt haben, dass ich mich immer um faire Urteile bemühe, wenn ich mich mit einer Sache etwas beschäftige. :(

Huppala. :oops:

Fohlen
Grewel hat geschrieben:Dieses Album macht mich noch kirre. Auf einmal finde ich Gasoline und Criminal (bis auf das Geflöte) ganz stark und sogar der Big Fat Bass wirkt nicht mehr so schlimm auf mich :?
:lol:

Tja so gings mir mit dem Drecks-Bass auch. Mittlerweile gibt es auch Snippets von dem Bonusmaterial. Hab es mir aber selbst nicht angehört, sondern warte drauf bis ich das Album in den Händen halte :)
meine wertung
Tracklist
1.Till the world ends **
2.Hold it against me *
3.Inside out ***
4.I wanna go **
5.How I roll **
6.(Drop dead) Beautiful **
7.Seal it with a kiss **
8.Big fat bass **
9.Trouble for me **
10.Trip to your heart ***
11.Gasoline *
12.Criminal **

** (von 5 möglichen)

Kommentar
Rein technisch gesehen ist das neueste Werk der Skandalblondine 1A.Musikalisch ist es wie erwartet unterste Kanone.So ziemlich jede gute Idee wird hier durch Bass und Stimmverzerrer im Keim erstickt.Einzig "Inside out" und "Trip to your heart" gehen zumindest ohne größere Schmerzen an einem vorüber.Allgemein fühlt man sich hier wie bei der letzten Platte der Black Eyed Peas.Überproduziert und überladen.Hier kann man eigentlich nur den wunderschönen Schrifftzug auf dem Cover bewundern.
habs mir auch mal angehört:

Till The World Ends
Gleich zu Beginn ein Song mit totalem Nervfaktor. Der zweite Hook gefällt mir zwar recht gut, leider ist es drum herum ein viel zu elektrolastiger, überproduzierter Track.
4,5/10

Hold It Against Me
Eine deutliche Steigerung, der Beat ist ziemlich kräftig, besonders die zweite Hälfte ab dem Break ist toll.
6/10

Inside Out
Startet langweilig und bleibt es leider auch. Da hätte man mehr drauß machen können.
4/10

I Wanna Go
Bei den ersten Sekunden dachte ich hier ein erstes Highlight zu hören, aber es ist doch recht schnell ernüchternd, Standard-Elektro-Song.
5/10

How I Roll
Etwas untypisch, gefällt mir trotzdem nicht wirklich.
4,5/10

(Drop Dead) Beautiful
Ich muss Waterboy zustimmen, der Song hört sich ziemlich nach Kesha an, beim Refrain vermisst man auch mal wieder jegliche Kreativität, aber eigentlich ist der ganze Song mit seinen 3 Tönen ziemlich unerträglich.
3/10

Seal It With A Kiss
Nicht ganz so elektronisch-unerträglich wie der Rest, aber leider ist der Song trotzdem irgendwie belanglos.
5/10

Big Fat Bass
Das Album hat seinen Tiefpunkt erreicht. Wenn man denkt schlimmer gehts nimmer kommt der Will.I.Am daher und überzeugt einen mit einem von seinen gruseligen Beats vom Gegenteil. Beim Piano am Anfang hatte ich ja noch leichte Hoffnungen, aber die folgenden 4 Minuten sind einfach nur schwer zu ertragen, eigentlich garnicht.
1/10

Trouble For Me
Es geht gleich "gut" weiter, nervige Stimmverzehrer, Standard-Partysound.
3/10

Trip To Your Heart
Wow, ein kleines Highlight gibts ja doch, der Refrain ist wirklich schön. Wenn der Song etwas "simpler" produziert wäre, könnte man ihn tatsächlich "gut" nennen.
6,5/10

Gasoline
Bin ich auf dem falschen Album? Der zweite Song in Folge der mir gefällt, es ist zwar nichts Überragendes aber der Song ist gut produziert und verzichtet zum Glück auf miese Effekte.
7/10

Criminal
Die Flöte ist wirklich gruselig, aber man muss schon zufrieden sein auch mal nen ruhigeren Track auf dem Album zu hören. Geht ganz gut ins Ohr, vor allem gegen Ende wird er richtig gut.
6,5/10

---
Fazit: Was soll man dazu sagen, vielleicht hatte ich etwas mehr erwartet und war teilweise zu hart, aber für mich bewegt sich das Album irgendwo zwischen belanglosem Popgedudel und unhörbarem Elektroschrott. Absoluer Tiefpunkt ist Big Fat Bass, Highlights gibt es kaum, einzig die letzten 3 Songs sind annehmbar. Der Rest ist 08/15 Elektrozeug, jeder Song ist gleich aufgebaut und keiner haut einen vom Hocker. Musikalisch, künstlerisch ist das null komma garnichts. Britney, willkommen in der Belanglosigkeit !
Ich habe das Album auch gehört und finde es zum Großteil nicht sonderlich toll. Hören kann man, wie ich finde, noch "I wanna be", "Trouble for me", "Criminal" und eben "Hold it against me", ABER in einen Song habe ich mich sofort verliebt. Ich höre diesen Song schon die ganze Zeit in Dauerschleife und kann gar nicht genug von ihm bekommen. Die Rede ist von: "Gasoline". Für mich das mit Abstand absolut Beste Lied auf dem Album. Es hat einen riesen Ohrwurmcharakter und würde als Single-Auskopplung sicherlich gut funktionieren. :oops: :D

Das Album ansich bekommt: 4/10 Punkten
Der Song "Gasoline" alleine bekommt jedoch: 10/10 Punkten! :mrgreen:
Bild

01 | Till The World Ends
Ich muss ja leider sagen, dass ich von der zweiten Single ziemlich enttäuscht war. Sie geht ins Ohr, es ist ein guter Beat, blabla... Aber es ist irgendwie lahm und meines Erachtens nach ein schlechter Opener. Wieso man nicht wie sonst die erste Single auch als ersten Track des Albums platziert hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Das "Wohohoho" ist an Kreativität nicht zu übertreffen. Nicht. Der zweite Chorus gegen Ende gefällt mir da um Längen besser und rettet den Song aus seinem Delirium.
Wertung: 5/10

02 | Hold It Against Me
Super Nummer, ich finde es total gut. Der Breakdown ist unglaublich stark und das Video dazu ein Meisterwerk. Ihr quiekiges "Hey over there" mochte ich anfangs überhaupt nicht, aber inzwischen finde ich es total ansprechend. Der Chorus ist in seiner spartanischen Beat-Auslastung ein wahrer Ohrenschmaus. Das Finale des Songs ist einfach unbeschreiblich klasse geraten. Ein wirklich extrem toller Song.
Wertung: 10/10

03 | Inside Out
Diesen Song finde ich durchaus gewöhnungsbedürftig, da er anders arrangiert ist als der Rest der Platte. Es ist durchaus weniger temporeich, was recht angenehm ist.
Wertung: 7/10

04 | I Wanna Go
OMG was ist das denn für ein Monster? Ich kann nicht in Worte fasssen, wie genial ich diesen Track finde. Die Bridge ist ein Traum, das Gepfeife hitverdächtig. "Shame On Me" Bild. Und dann erst der Chorus. Die Wiederholungen der 'Silben' sind einfach total perfekt. Ohrwurmlalarm der feinsten Sorte, meine lieben Freunde. Dieser Song muss raus in die Welt und die Menschen erfreuen. Dritte Single bitte!

05 | How I Roll
Da haben Bloodshy & Avant gehörig in die Hände gespuckt. Der Song ist ein einziges WTF, im positiven Sinne. Das musikalische Arrangement bewegt sich den ganzen Song über irgendwo zwischen einem Intro und einem Breakdown. Die Lyrics sind natürlich wie gewohnt party-lastig, aber ich will eine Würdigung der Wortspiele in diesem Song. Im Song klingen "posse's" wie "pussy" und "thug" wie "fuck", man hat auf eine feine Art erstens Kreativität gezeigt und trotz des gewollten Missverstehens bzgl. der anstößigen Worte den FCC umgangen.
Wertung: 9/10

06 | Drop Dead (Beautiful)
Omg, Blackout-Vibe <3. Der Song ist recht gut, das Featuring mit Sabi zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Ich wippte sofort mit und finde den Text im Vergleich zu anderen Songs gar nicht so vorhersehbar, zumindest in den Strophen. Das ist schonmal ein Plus. :mrgreen:
Wertung: 8/10

07 | Seal It With A Kiss
Uh Uh, Ehh-Ohhh! Wie Fohlen schon sagte, es ist auf dem Album der klassische Britney-Sound. Der Chorus ist der Inbegriff von Pop und erinnert an ihre Wurzeln. Mir gefällt es recht gut und lockert nach "Drop Dead (Beautiful)" etwas auf. Und ist ein gutes Polster für den nächsten Song...

08 | Big Fat Bass (feat. Will.I.Am)
Erste Meinung: I Can't. Zweite Meinung: I still can't. Was ist das denn? Das ist ja ein Haufen . :| Zwischenzeitlich habe ich den Track ja wie ein Stiefkind zu mögen versucht und ein, zwei Tage hat es auch irgendwie etwas funktioniert. Aber ich kann mittlerweile beim Durchhören einfach nicht zögern, es zu skippen. Einzig die..., ich nenne es mal Strophen, sind recht gut geraten und werten den sonst eintopfartigen Song ziemlich auf. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass das der Tiefpunkt ist. Man merkt einfach, dass Willi den Song auf nem Nachtflug zusammengezimmert hat. Und nein, ich scherze nicht. Das hat er wirklich getwittert.
Wertung: 3/10

09 | Trouble For Me
Hier habe ich in den Strophen das Gefühl, dass man Autotune eher aufs Mindeste reduziert hat und sie recht natürlich klingt. Das gibt schonmmal extra-Punkte. Ansonsten geht es recht gut ab und gerade nach der "Big Fat Mess" ist dieser Song eine wahre Wohltat. Ich finde den Chorus recht gut und sie klingt gegen Ende, wenn es zur Titelzeile zugeht, recht stark.

10 | Trip To Your Heart
Omg, so ein toller Song. Der Beat ist ziemlich klasse, ich kann nichts kritisieren. Der C-Part mit den Aufzählungen via "trip to your..." ist einfach total geil. Erinnert mich immens an "Haven On Earth" von "Blackout" und ich fand diesen Stil schon damals extrem gut. Highlight!

11 | Gasoline
Gegen Ende wird das (Standard!-)-Album immer besser. Wieso verstecken sie die besten Tracks so weit hinten? "Gasoline" ist eine durchweg klasse Nummer. Das Flair der Nummer ist super, ich kann es mir total gut als Single vorstellen. Der Song, das Thema und der Breakdown schreien förmlich nach einem Video in einer Tankstelle oder Werkstatt. :mrgreen:

12 | Criminal
Und wieder wird man absolut überrascht. Der Song hebt sich vom gesamten Album ab, da er eine Story hat ( :lol: ). Ich finde es zwar etwas mysteriös, dass sie mit 29 ihre Mutter besingt, aber nun gut. In den Snippets fand ich die Panflöte ziemlich daneben, aber im ganzen Song und Album ist das Arrangement einfach fantastisch. Der Chorus und der C-Part sind einfach so verträumt und gut, dass man den Song lieben muss. Es ist zwar absolut cheesy, aber naja. Ich steh drauf.

Bonus Tracks

13 | Up N' Down
Finde ich gut. Es geht gut ab. Einer gute Partynummer zu mitsingen. 'The room got sexy' & 'I know you want me like kids want candy' brennen sich in meinen Kopf. :oops:

14 | He About To Lose Me
Epic! Wie sie singt: Omg, mehr davon bitte. Der Produzent des Songs twitterte, dass er auf die Wünsche der Fans einging und nahezu kein Autotune verwendet hat. Und das hört man. Sie singt so natürlich und gut, ich finde es awesome. Der Chorus ist an der Titte, das muss ich mal leider sagen. Da singt sie nicht allein und es ist übereinandergelegt. Pfui. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie Strophen und der C-Part so superklasse sind, gibt es eine fast perfekte Wertung.
Wertung: 9/10

15 | Selfish
Sie singt über eine "Futt" Bild. Ich kann dem Songs nichts abgewinnen, abgesehen von den paar Zeilen im Chorus und dem recht guten Beat. Er stört aber auch nicht. Ein klassischer Bonus-Track.
Wertung: 7/10

16 | Don't Keep Me Waiting
Ein beschämender Abschluss. Auf einer Disco-Platte ein Möchtegern-Rock-Song? Also wirklich, das geht doch nicht. Ich finde es erschütternd. Den Song habe ich bisher glaube ich kein einziges Mal ganz gehört. Zumindest nicht, wen ich anwesend war. Er schmälert leider die Wertung immens.
Wertung: 3/10

Insgesamt: 125 von 160 Punkten.

Es gibt bombastische Highlights, aber auch ziemliche Tiefpunkte. Insgesamt würde ich aber sagen, dass das Album recht gut geworden ist. Es erfüllt seinen Zweck - ein Party-Album zu sein - in allen Facetten. Ich wünsche mir "I Wanna Go" oder "Gasoline" als dritte Single. Und überhaupt finde ich das Digipack der Deluxe-Edition total toll. Es ist so hübsch verpackt, zum Aufklappen und alles <3.
Auch mal kurz die Hörproben angehört. Finde die Songs echt klasse. Aber warum meckert jeder an "Big Fat Bass" rum? Ist zwar die schlechteste Single, aber ich hab' auch schon schlechteres von ihr gehört.

Trip to your Heart erinnert mich an She Wolf. :oops:
Himmel, bei Fabis Geschwärme bekommt man ja teilweise richtig Angst. Erinnert mich daran, wie mir mal jemand erzählen wollte, wie fantastisch doch der Songtitel "If you seek Amy" ist, weil es ja klingt wie "F.U.C.K. me"... so total neuartig und revolutionär und so, gabs noch nie und wirds auch nie mehr geben. Außer natürlich von der Sprachgöttin Britney, die "thug" wie "fuck" klingen lässt. Dagegen wirken die Werke Shakespeares, Goethes oder Schillers doch wie Schulaufsätze in der dritten Klasse, gell?

Genug drüber lustig gemacht, eigentlich sind seine Bewertungen interessant, wenngleich jetzt wohl doch sehr idealisiert, eben aus Fanboy-Sicht. Aber eine Bewertung von 7/10, wenn man schreibt "Ich kann dem Songs nichts abgewinnen, abgesehen von den paar Zeilen im Chorus und dem recht guten Beat", finde ich... nicht unbedingt nachvollziehbar. Auch die Bewertung für "Drop dead" finde ich sehr hoch für das, was er über den Song schreibt.
Naja, meine Meinung, für mich passt "ganz gut" nicht zu einer 8 und "ich kann dem nichts abgewinnen" nicht zu einer 7. Das musste ich jetzt mal gesagt haben, jawohl.

Als Single würde ich mir übrigens mal etwas wünschen, was musikalisch andersartig ist, deshalb fänd ich "Trip to your heart" oder "Criminal" interessant.
Belthazor hat geschrieben:Trip to your Heart erinnert mich an She Wolf. :oops:
Joar, "She wolf" fand ich ziemlich billig für Shakira und "Trip to your heart" sehr interessant für Britney. Also durchaus eine interessante Ansicht, die ich mal so überhaupt nicht teilen kann. Wüsste auch nicht, wo da großartige musikalische Ähnlichkeiten zu finden wären.

Vielleicht könntest du deine Meinung durch eine Begründung bereichern, damit ichs verstehen kann? ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Außer natürlich von der Sprachgöttin Britney, die "thug" wie "fuck" klingen lässt. Dagegen wirken die Werke Shakespeares, Goethes oder Schillers doch wie Schulaufsätze in der dritten Klasse, gell?
Was willst du denn von mir? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass man da einen guten Umweg gefunden hat und ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass das ihr Verdienst war. Das geht natürlich auf die Texter zurück. Aber Hauptsache mal rummaulen :twisted:
Aber eine Bewertung von 7/10, wenn man schreibt "Ich kann dem Songs nichts abgewinnen, abgesehen von den paar Zeilen im Chorus und dem recht guten Beat", finde ich... nicht unbedingt nachvollziehbar. Auch die Bewertung für "Drop dead" finde ich sehr hoch für das, was er über den Song schreibt.
Wie lächerlich es ist, dass ich hier ernsthaft die Punktzahlen erklären muss. Wenn ich besagte Lieder nicht ganz so gut wie die besser bewerteten finde, muss ich ja den Mittelweg zu zuvor schlechter bewerteten Liedern finden. Und da ich die besagten Titel besser finde als "Till The World Ends", das 5 Zähler bekam, muss ich ja wohl da einen Platz dazwischen finden. Und wie du hoffentlich gelesen hast, gibt es auch Songs, die wesentlich schlechter weggekommen sind. Dir ist schon klar, dass die Wertungen alle in Relationen stehen, oder?

Aber ja, deine angesprochenen Formulierungen sind recht unglücklich gewählt und sind teilweise drastischer als gewollt. Daran kann man noch arbeiten. Außer bei den zwei völlig verhunzten Tracks, da darf das ruhig so bleiben. ;)
Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Außer natürlich von der Sprachgöttin Britney, die "thug" wie "fuck" klingen lässt. Dagegen wirken die Werke Shakespeares, Goethes oder Schillers doch wie Schulaufsätze in der dritten Klasse, gell?
Was willst du denn von mir? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass man da einen guten Umweg gefunden hat und ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass das ihr Verdienst war. Das geht natürlich auf die Texter zurück. Aber Hauptsache mal rummaulen :twisted:
ZICKEN ZICKEN ZICKEN :mrgreen: :mrgreen: - die unterhaltung ist immer gegeben :D
Fabi hat geschrieben:Was willst du denn von mir?
Deine Liebe. :oops:
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass man da einen guten Umweg gefunden hat und ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass das ihr Verdienst war. Das geht natürlich auf die Texter zurück. Aber Hauptsache mal rummaulen :twisted:
Man hat vielleicht einen guten Umweg gefunden, ein ohnehin überrepräsentiertes Wort aus der Fäkalsprache zu nutzen, aber... ich sehe da die Genialität nicht, sorry. Wenn ich jetzt "Ich geb' dir nen Kick" singe und dann "Kick" wie "Fick" klingen lasse, dann würdest du mich doch auch nicht überschwänglich bejubeln... hoffe ich. ;)
Okay, "k" und "f" klingen jetzt etwas unterschiedlich, aber wenn man ein bisschen nachdenkt, würde einem da sicher sehr schnell was einfallen, ob auf Deutsch oder Englisch.
Wenn ich besagte Lieder nicht ganz so gut wie die besser bewerteten finde, muss ich ja den Mittelweg zu zuvor schlechter bewerteten Liedern finden. Und da ich die besagten Titel besser finde als "Till The World Ends", das 5 Zähler bekam, muss ich ja wohl da einen Platz dazwischen finden. Und wie du hoffentlich gelesen hast, gibt es auch Songs, die wesentlich schlechter weggekommen sind. Dir ist schon klar, dass die Wertungen alle in Relationen stehen, oder?
Das ist mir schon klar, aber wir verwenden da wohl eine völlig unterschiedliche Herangehensweise. Ich bewerte jeden Song für sich und gucke nicht oder nur sekundär, wie ich vorherige Titel bewertet habe. Denn das hieße ja, dass ich die 5/10 für den ersten Song als Maßstab für alle anderen nehmen müsste. Ne, das mache ich nicht. ;)
Aber ich finde deine Bewertungen allgemein sehr hoch. Ich meine, Michael Jackson bekam von mir für drei Songs eine 10/10, damit müsste er an der Spitze stehen, außer ich habe jemanden vergessen. Bei dir ist der Gebrauch da doch wesentlich inflationärer. Wollen wir streiten, was besser ist? Ich bin für meine Bewertungen. :mrgreen:
Aber ja, deine angesprochenen Formulierungen sind recht unglücklich gewählt und sind teilweise drastischer als gewollt. Daran kann man noch arbeiten. Außer bei den zwei völlig verhunzten Tracks, da darf das ruhig so bleiben. ;)
Ach naja, wenigstens hast du alles irgendwie begründet. Ist mir immer lieber, als nur ein paar Punkte zu sehen und "Ist toll, weil toll."-Geblubber. :)

Fohlen
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 61