01 | Till The World Ends
Ich muss ja leider sagen, dass ich von der zweiten Single ziemlich enttäuscht war. Sie geht ins Ohr, es ist ein guter Beat, blabla... Aber es ist irgendwie lahm und meines Erachtens nach ein schlechter Opener. Wieso man nicht wie sonst die erste Single auch als ersten Track des Albums platziert hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Das "Wohohoho" ist an Kreativität nicht zu übertreffen. Nicht. Der zweite Chorus gegen Ende gefällt mir da um Längen besser und rettet den Song aus seinem Delirium.
Wertung: 5/10
02 | Hold It Against Me
Super Nummer, ich finde es total gut. Der Breakdown ist unglaublich stark und das Video dazu ein Meisterwerk. Ihr quiekiges "Hey over there" mochte ich anfangs überhaupt nicht, aber inzwischen finde ich es total ansprechend. Der Chorus ist in seiner spartanischen Beat-Auslastung ein wahrer Ohrenschmaus. Das Finale des Songs ist einfach unbeschreiblich klasse geraten. Ein wirklich extrem toller Song.
Wertung: 10/10
03 | Inside Out
Diesen Song finde ich durchaus gewöhnungsbedürftig, da er anders arrangiert ist als der Rest der Platte. Es ist durchaus weniger temporeich, was recht angenehm ist.
Wertung: 7/10
04 | I Wanna Go
OMG was ist das denn für ein Monster? Ich kann nicht in Worte fasssen, wie genial ich diesen Track finde. Die Bridge ist ein Traum, das Gepfeife hitverdächtig. "Shame On Me"

. Und dann erst der Chorus. Die Wiederholungen der 'Silben' sind einfach total perfekt. Ohrwurmlalarm der feinsten Sorte, meine lieben Freunde. Dieser Song muss raus in die Welt und die Menschen erfreuen. Dritte Single bitte!
Wertung: 10/10
05 | How I Roll
Da haben Bloodshy & Avant gehörig in die Hände gespuckt. Der Song ist ein einziges WTF, im positiven Sinne. Das musikalische Arrangement bewegt sich den ganzen Song über irgendwo zwischen einem Intro und einem Breakdown. Die Lyrics sind natürlich wie gewohnt party-lastig, aber ich will eine Würdigung der Wortspiele in diesem Song. Im Song klingen "posse's" wie "pussy" und "thug" wie "fuck", man hat auf eine feine Art erstens Kreativität gezeigt und trotz des gewollten Missverstehens bzgl. der anstößigen Worte den FCC umgangen.
Wertung: 9/10
06 | Drop Dead (Beautiful)
Omg, Blackout-Vibe <3. Der Song ist recht gut, das Featuring mit Sabi zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Ich wippte sofort mit und finde den Text im Vergleich zu anderen Songs gar nicht so vorhersehbar, zumindest in den Strophen. Das ist schonmal ein Plus.
Wertung: 8/10
07 | Seal It With A Kiss
Uh Uh, Ehh-Ohhh! Wie Fohlen schon sagte, es ist auf dem Album der klassische Britney-Sound. Der Chorus ist der Inbegriff von Pop und erinnert an ihre Wurzeln. Mir gefällt es recht gut und lockert nach "Drop Dead (Beautiful)" etwas auf. Und ist ein gutes Polster für den nächsten Song...
Wertung: 8/10
08 | Big Fat Bass (feat. Will.I.Am)
Erste Meinung: I Can't. Zweite Meinung: I still can't. Was ist das denn? Das ist ja ein Haufen . :| Zwischenzeitlich habe ich den Track ja wie ein Stiefkind zu mögen versucht und ein, zwei Tage hat es auch irgendwie etwas funktioniert. Aber ich kann mittlerweile beim Durchhören einfach nicht zögern, es zu skippen. Einzig die..., ich nenne es mal Strophen, sind recht gut geraten und werten den sonst eintopfartigen Song ziemlich auf. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass das der Tiefpunkt ist. Man merkt einfach, dass Willi den Song auf nem Nachtflug zusammengezimmert hat. Und nein, ich scherze nicht. Das hat er wirklich getwittert.
Wertung: 3/10
09 | Trouble For Me
Hier habe ich in den Strophen das Gefühl, dass man Autotune eher aufs Mindeste reduziert hat und sie recht natürlich klingt. Das gibt schonmmal extra-Punkte. Ansonsten geht es recht gut ab und gerade nach der "Big Fat Mess" ist dieser Song eine wahre Wohltat. Ich finde den Chorus recht gut und sie klingt gegen Ende, wenn es zur Titelzeile zugeht, recht stark.
Wertung: 8/10
10 | Trip To Your Heart
Omg, so ein toller Song. Der Beat ist ziemlich klasse, ich kann nichts kritisieren. Der C-Part mit den Aufzählungen via "trip to your..." ist einfach total geil. Erinnert mich immens an "Haven On Earth" von "Blackout" und ich fand diesen Stil schon damals extrem gut. Highlight!
Wertung: 10/10
11 | Gasoline
Gegen Ende wird das (Standard!-)-Album immer besser. Wieso verstecken sie die besten Tracks so weit hinten? "Gasoline" ist eine durchweg klasse Nummer. Das Flair der Nummer ist super, ich kann es mir total gut als Single vorstellen. Der Song, das Thema und der Breakdown schreien förmlich nach einem Video in einer Tankstelle oder Werkstatt.
Wertung: 10/10
12 | Criminal
Und wieder wird man absolut überrascht. Der Song hebt sich vom gesamten Album ab, da er eine Story hat ( :lol: ). Ich finde es zwar etwas mysteriös, dass sie mit 29 ihre Mutter besingt, aber nun gut. In den Snippets fand ich die Panflöte ziemlich daneben, aber im ganzen Song und Album ist das Arrangement einfach fantastisch. Der Chorus und der C-Part sind einfach so verträumt und gut, dass man den Song lieben muss. Es ist zwar absolut cheesy, aber naja. Ich steh drauf.
Wertung: 10/10
Bonus Tracks
13 | Up N' Down
Finde ich gut. Es geht gut ab. Einer gute Partynummer zu mitsingen. 'The room got sexy' & 'I know you want me like kids want candy' brennen sich in meinen Kopf. :oops:
Wertung: 8/10
14 | He About To Lose Me
Epic! Wie sie singt: Omg, mehr davon bitte. Der Produzent des Songs twitterte, dass er auf die Wünsche der Fans einging und nahezu kein Autotune verwendet hat. Und das hört man. Sie singt so natürlich und gut, ich finde es awesome. Der Chorus ist an der Titte, das muss ich mal leider sagen. Da singt sie nicht allein und es ist übereinandergelegt. Pfui. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie Strophen und der C-Part so superklasse sind, gibt es eine fast perfekte Wertung.
Wertung: 9/10
15 | Selfish
Sie singt über eine "Futt"

. Ich kann dem Songs nichts abgewinnen, abgesehen von den paar Zeilen im Chorus und dem recht guten Beat. Er stört aber auch nicht. Ein klassischer Bonus-Track.
Wertung: 7/10
16 | Don't Keep Me Waiting
Ein beschämender Abschluss. Auf einer Disco-Platte ein Möchtegern-Rock-Song? Also wirklich, das geht doch nicht. Ich finde es erschütternd. Den Song habe ich bisher glaube ich kein einziges Mal ganz gehört. Zumindest nicht, wen ich anwesend war. Er schmälert leider die Wertung immens.
Wertung: 3/10
Insgesamt: 125 von 160 Punkten.
Es gibt bombastische Highlights, aber auch ziemliche Tiefpunkte. Insgesamt würde ich aber sagen, dass das Album recht gut geworden ist. Es erfüllt seinen Zweck - ein Party-Album zu sein - in allen Facetten. Ich wünsche mir "I Wanna Go" oder "Gasoline" als dritte Single. Und überhaupt finde ich das Digipack der Deluxe-Edition total toll. Es ist so hübsch verpackt, zum Aufklappen und alles <3.