ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
Als des deutschen Volkssport nicht sehr zugetane Person, fand ich mich in der heutigen "Pastewka"-Folge natürlich sofort wieder. :mrgreen: Ähnlich wie (TV-)Pastewka finde ich nicht nur die Sportart als solche unspannend, sondern habe auch Probleme, micht mit dem Drumherum zu arrangieren. Diese Fan-Rivalitäten tendieren mir zu sehr ins Aggressive und als Fußball-Gegner bekommt man tatsächlich einige Animositäten zu spüren. Insofern hatte ich sehr viele "Das ist sooo lustig, weil's soooo wahr ist"-Momente. :wink: :lol:

Was aber mit zunehmender Episodenanzahl immer eklantanter wird: "Pastewka" hat das gleiche Problem wie "Stromberg", nämlich dass zwar der Weg zur Schlusspointe sehr witzig ist, der finale Gag jedoch meilenweit vorhersehbar ist. Der Handlungsablauf jeder Folge ist "Randproblem, Hauptptoblem, Eskalation, Schlussgag (nach Belieben unter Rückgriff auf das Randproblem)". Für die, die die Folge erst in der Wiederholung sehen, spoilere ich den Schluss von heute sogar mal ganz nett:
versteckter Inhalt:
Dass es nach dem Video wieder bergab gehen muss, war ja klar, und kaum sieht man Hennes in der Tiefgarage, ist auch klar, dass er überfahren wird.
Das muss man der von vielen Fans geschundenen dritten Staffel einfach mal anrechnen: Manchmal gab es gar keine klassische Schlusspointe, da die Folge auf einer Handlungsnote endete, andere Male kam der Schlussgag vollkommen unerwartet von links. Gerade die Til-Schweiger-Folge sehe ich da als positives Beispiel, statt Bastian in letzter Sekunde einen reinzuwürgen, warf man ihn auf amüsante Weise einen Knochen zu. Ich finde, dass man öfter vom Schema F (oder eher Schema P wie Pastewka? Hahaha... okay, wo ist das Phrasenschwein?) abweichen sollte. Für 98% der Folge funktioniert es ja, aber ich hätte gern wieder einen unvorhersehbaren Schluss. Als i-Tüpfelchen.
von jojoxyz
Die Folge war auf jeden Fall eine Steigerung zur Vorwoche. Sicherlich niht die beste Folge mit Vater Pastewka, aber sie war gut.
Es passte ja auch gut mit den "Kürbissen" zu "5 gegen Jauch". ;-)

Schlecht fand ich aber das ziemlich unkommentierte Feheln von Bastains Freundin und Frau Bruck. Sowas geht nicht am 65. Geburtstag von Vater Pastewka.
von AliAs
Fand es wieder eine gute Folge, wenn auch sehr vorhersehbar - aber egal. Hat man eigentlich Anke Engelke darin gesehen? Erinnere mich gerade, dass sie bei tv total gesagt hat, dass sie kurz drin vorkommen würde.
von KASFAN
Da scheine ich ja wohl eine der wenigen zu sein, die die Folge eher schwach fanden. Naja so sind halt die Meinungen :wink:
von TutTut
KASFAN hat geschrieben:Da scheine ich ja wohl eine der wenigen zu sein, die die Folge eher schwach fanden. Naja so sind halt die Meinungen :wink:
kann mich deiner meinung nur anschließen, ich fand die folge auch eher schwach.
irgendwie fehlte da etwas, das war alles so vorhersehbar und leicht übertrieben.
liegt vllt auch da dran, dass ich überhaupt kein fußballfan bin.
von SchwuppDiWupp
Also war schon etwas besser als die Erste - die kleine Anlehnung an Charles Dickens Weihnachtsgeschichte fand ich recht geil -
geht aufwärts
von Illi-Noize
Stark, dass man gestern direkt im Lindenstrassen-Set gedreht hatte und die zwei Lindenstrassen-"Stars" sich selbst schön auf den Arm genommen haben. Nette Folge!
von SchwuppDiWupp
Ach verpasst - BVB-Freude halt :mrgreen: - nehme es mir Sonntag auf
von Sweety-26
Illi-Noize hat geschrieben:Stark, dass man gestern direkt im Lindenstrassen-Set gedreht hatte und die zwei Lindenstrassen-"Stars" sich selbst schön auf den Arm genommen haben. Nette Folge!
Dem kann ich nur zustimmen. Pastewka ist echt ne gut gemachte Sitcom...
von SchwuppDiWupp
Paar nette Sachen dabei - aber so richtig zündet es bei mir noch nicht - trotzdem bis jetzt von Folge zu Folge gesteigert 8)
von Stinghead
Für die aktuelle Staffel gibts von mir bisher nur Lob. In der Vergangenheit fehlte mir manchmal der Grund, Sympathie mit dem Haupthelden zu empfinden. Er war halt nicht nur der Pechvogel und schusselige Trottel sondern auch ein veritables A**loch, bei dem man nicht verstand, weshalb diese patente Freundin bei ihm bleibt.
Aktuell finde ich den Charakter vielschichtiger, bodenständiger, sympathischer. Dazu die wirklich lustigen Geschichten - bisher eine durchweg positive Überraschung, diese Staffel.
von max3
Stinghead hat geschrieben:Für die aktuelle Staffel gibts von mir bisher nur Lob. In der Vergangenheit fehlte mir manchmal der Grund, Sympathie mit dem Haupthelden zu empfinden. Er war halt nicht nur der Pechvogel und schusselige Trottel sondern auch ein veritables A**loch, bei dem man nicht verstand, weshalb diese patente Freundin bei ihm bleibt.
Aktuell finde ich den Charakter vielschichtiger, bodenständiger, sympathischer. Dazu die wirklich lustigen Geschichten - bisher eine durchweg positive Überraschung, diese Staffel.
die aktion, als er den schweiger aber nachgemacht hat, war megafies! :D
mir würden da noch paar sachen einfallen. ich finds gut, wenn er ein richtiges Arschloc* ist.
lg
von blra
Kompliment. Das war für mich so gut wie die beste Folge der ganzen Serie. Von vorne bis hinten war es total lustig. Das Ende konnte man dann zwar erraten. Es ist aber immer wieder lustig wie man auf das eigentlich vermutete Unglück noch eins draufsetzt. Tolle Arbeit!
von max3
blra hat geschrieben:Kompliment. Das war für mich so gut wie die beste Folge der ganzen Serie. Von vorne bis hinten war es total lustig. Das Ende konnte man dann zwar erraten. Es ist aber immer wieder lustig wie man auf das eigentlich vermutete Unglück noch eins draufsetzt. Tolle Arbeit!
dito
von jojoxyz
Großartige Folge gestern. Ich hoffe, die Eltern kommen jetzt öfters vor. Vielleicht auch einmal eine Folge mit Vater Pastewka und ihren Eltern.
So kann es weiterfgehen.
von Molino
Ja, Pastewkas Eltern waren ganz gut gewählt, auch wenn es vielleicht etwas viel Klischee war, aber naja. Die Folge war die bis dato beste der aktuellen Staffel, aber ich sehe durchaus noch viel Platz nach oben. Richtig enttäuscht bin ich zwar nicht von der jetzigen Staffel, aber die ganz großen Lachmomente blieben bisher eher aus. Was auch daran liegen könnte, dass sich Vieles zu wiederholen scheint.
von Indil76
Molino hat geschrieben:Ja, Pastewkas Eltern waren ganz gut gewählt, auch wenn es vielleicht etwas viel Klischee war, aber naja. Die Folge war die bis dato beste der aktuellen Staffel, aber ich sehe durchaus noch viel Platz nach oben. Richtig enttäuscht bin ich zwar nicht von der jetzigen Staffel, aber die ganz großen Lachmomente blieben bisher eher aus. Was auch daran liegen könnte, dass sich Vieles zu wiederholen scheint.
Die Lachmomente bleiben natürlich aus, wenn man nicht bemerkt, dass es nicht PASTEWKAS Eltern waren... :roll:
von Molino
Indil76 hat geschrieben: Die Lachmomente bleiben natürlich aus, wenn man nicht bemerkt, dass es nicht PASTEWKAS Eltern waren... :roll:
Ach deswegen sang der Vater ganze Zeit "Anne-Marie" und nicht "Bastian". :roll:
Ich denke, es ist erlaubt, sich zu verschreiben.
von Fernsehfohlen
Die vierte Folge war in der Tat auch die erste der aktuellen Staffel, die mir ziemlich gut gefiel. Natürlich ist das Ende immer recht vorhersehbar, aber ich finde, die Gags und das lustige Geschehen sind neben den Figuren doch immer wieder sehenswert. Wenngleich ich die ersten drei Folgen jetzt nicht wahnsinnig toll fand, "Pastewka" sehe ich noch immer überaus gerne.

Die Quoten finde ich zwar nicht besorgniserregend, aber doch sehr ausbaufähig. Ich denke, für die Todeskombi Comedy und Freitagabend auf Sat.1 geht es in Ordnung. Da jedoch bald die DVD veröffentlicht wird, könnten die Werte noch fallen und das wäre nicht gut. :?

Fohlen
von Stinghead
Ich fand die Folge auch sehr gelungen, wobei ich öfter sehr an die Sitcom "Die schlimmste Woche meines Lebens" mit Christoph Maria Herbst erinnert wurde. Die Grundkonstellation ist gleich, hier stirbt der Hund, dort stirbt der Vogel in einer ähnlichen Situation. Klasse wars trotzdem, vor allem die Auswahl der Eltern. Bitte mehr solcher gelungenen Folgen!
von Fafi
Oder eben das vor kurzem ausgestrahlte "Worst Week". Ehrlich gesagt, gab es genau dieselbe "Vogel-Szene" dort zu sehen...
von AlphaOrange
Sehr strange Episode .. weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wirklich lustig war das mit Bernd eigentlich nicht, da ja sowieso klar war, dass davon nichts real war.
Fafi hat geschrieben:Oder eben das vor kurzem ausgestrahlte "Worst Week". Ehrlich gesagt, gab es genau dieselbe "Vogel-Szene" dort zu sehen...
"Die schlimmste Woche meines Lebens" und "Worst Week" sind allerdings auch Adaptionen derselben britischen Comedy.
von Nr27
Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein: Ich fand die letztwöchige Episode bestenfalls mittelmäßig (bis auf den zwar vorhersehbaren, aber schön gnadenlos durchgezogenen Schlußgag) und die gestrige mit Bernd dem Brot brillant. Habe schon lange nicht mehr so gelacht wie bei diesen (netto) gut 20 Minuten. :D
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 28