Molino hat geschrieben:Also, sorry, Plem ist doch total unglaubwürdig. Warum outet er sich jetzt, wo er doch gar nicht mehr so im Fokus steht?
Ich will jetzt nicht zu laut rumschreien, weil's ja doch immerhin noch sein kann, dass er wirklich der Det ist, aber, nee ... Das ergibt doch Sinn: Plem wird schon in Nacht 0 herbst verdächtigt und nimmt sich daher die Puppe als SR, was ja nur logisch ist. Weshalb er einen Bürger "abfragt" um sich hiermit outen zu können - obwohl er gar nicht mehr im Mittelpunkt steht.
Ich kann meinen Det noch immer nicht ganz einschätzen, aber nach den Geschehnissen hier vertraue ich ihm weit mehr als Plem. Und auch Timbo kommt mir spanisch vor.
Wir machten aus, die PNs uns zuzuschicken (es gab ein kleines Missverständnis, weshalb ich die PN im Thread und er sie im MSN veröffentlichte) und ließ tatsächlich Plems Namen drin. Das ist doch ... WTF. Wenn er seinem Det vertraut, bin ich doch ziemlich sicherer Mafioso, da macht man das doch nicht.
Bevor wir uns die PNs zuschickten, schrub er mir das: "ok, du kopierst dir von, an, betreff, gesendet udn text alles zusammen schonmal in die zwischenablage" - das klingt so, als wollte er, dass sich ich den "An" ihm schicke, als hoffte er, dass ich ihm meinen Det verrate.

Um ehrlich zu sein: ich wäre stark dafür, Plem hinzurichten, auch wenn ich mich damit verdächtig mache. Seine Erklärungen machen keinen Sinn und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass er sich Timbo als Abgefragten aussucht.
Timbo wäre aber auch keine schlechte Wahl. Sorry, Timbo. :wink:
Das ist der erste Post von Molino unmittelbar nach Plems outing.
Ich denke doch sehr, dass es bürgerlich ist.

Columbo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wird ja immer besser hier. :lol: Irgendwie klingt es sehr strange, nachsehen ob er Timbo in der Liste hat, obwohl man PNs schreiben kann und Timbo auch bei der Mafia sein kann? :? Mal sehen was Timbo dazu sagt.
Ich kann ihm ja schlecht eine PN schreiben: "Hey, ich überlege dich heute abzufragen. Mhmkay?" Und ich wollte ihn ja nicht hinzufügen, sondern nur sehen ob ich ihn nicht sowieso schon habe, nachdem ich den randomizer anwarf und TIMBO rauskam. Ich benutze ICQ nämlich nur, wie bereits erwähnt, zu Mafia-Zwecken und habe nicht einmal Kell in der Kontaktliste ... dafür aber dann solche Gestalten wie Grewel :lol:
Das meine ich ja nicht. Du hättest ihm ja im Fall der Fälle eine PN schreiben können, ihm sagen, dass er abgefragt wurde und nach der Nummer fragen?

Aber die Diskussionen bringen uns nicht weiter, ich plädiere jedenfalls dafür weder Molis Det, noch Moli oder Timbo oder Plem zu töten. AliAs oder Grewel wären vielleicht gute Kandidaten, die waren ja in Fabis ICQ-Verschwörung auch dabei, und so könnten wir vielleicht indirekt Plem überprüfen?
Das ist Columbos posting direkt nach Plems outing. Es entlastet ihn nicht gerade wirklich.
Timbo schrieb auch, dass keiner von denen 4 sterben sollte, kann man natürlich auch zurückführen, dass er leben will. 8)

Paar Postings danach kam das von Columbo.
Columbo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Das meine ich ja nicht. Du hättest ihm ja im Fall der Fälle eine PN schreiben können, ihm sagen, dass er abgefragt wurde und nach der Nummer fragen?
Hä, das versteh ich nicht. ICH WOLLTE JA NACHSEHEN OB ICH IHN NICHT SCHON IN DER LISTE HABE. Dann hätte ich mir das PN-Zeugs und Nach-der-Nummer-Fragen ja sparen können?
Wie gesagt, ich halte dich jetzt nicht für einen sicheren Mafioso, aber so glaubwürdig klingt es für mich einfach nicht, zumal man sich doch eher erst damit beschäftigt beim Abgefragten zu melden, wenn er auch wirklich Bürger ist. Klingt eben strange, irgendwie. :([/quote]
Das entlastet ihn wiederum.

Was ich äußerst interessant finde, dass Eva nichts zu Plems outing postete, sonder direkt schrieb, dass keiner von beiden (Det.'s) sterben sollte.

JackieZ's post:
JackieZ hat geschrieben:Plem zu töten kann eigentlich nur die logische Konsequenz aus allem hier sein. Wenn er die Puppe ist, haben wir alles richtig gemacht. Wenn er wirklich der Det ist, bekommt er sicherlich keine zweite Abfrage mehr hin. Der SE kann ihn nur eine Nacht schützen und im Zweifelsfall kann er auch beraubt werden. Also Plem, wenn du wirklich der Det bist, war das Outing nicht so klug :?
(eigentlich genauso wenig, wie wenn du die Puppe bist... hmm :| )

Warum Timbo jetzt sicher sein soll, verstehe ich allerdings nicht. Ich würde noch nicht mal sagen, dass Timbo sicherer Bürger ist, wenn Plem Mafioso ist (auch wenn diese Konstellation unwahrscheinlich ist).
Die Sonderrollen sollten jedenfalls noch warten, bis der heutige Tag vorüber ist. Ist Plem Mafioso, dann ist auf jeden Fall Molino sicherer Bürger. Bei dem sollten sich die Rollen dann melden und nicht bei Timbo...

Und sorry Grewel, aber für den Aufruf, dass sich die Sonderrollen bei Timbo melden können, wirkst du wirklich verdächtig auf mich. Das wirkt ein bisschen so, als würdest du noch versuchen, aus der Plem-Aktion irgendwelche Sonderrollen für die Mafia rauszuschlagen :wink:
Cooky und Fohlen hielten sich sehr bedeckt zu der ganzen Sache, was für mich sehr mafiös wirkt.
Vor allem Fohlen, der als Bürger immer konstruktive Posts schrieb, kommt diese Runde wenig.

01 Fernsehfohlen
05 TIMBO
08 Eva
09 cooky
11 JackieZ
13 swarley (natürlich nur aus meiner Sich so, nehme ich an 8) )
14 Columbo
15 Molino

Grün: sichere Bürger.
Orange: Verdächtig.
Rot: Sehr verdächtig.

Zu Fohlen und Timbo kann ich nichts sagen. :?
swarley hat geschrieben:Was ich äußerst interessant finde, dass Eva nichts zu Plems outing postete, sonder direkt schrieb, dass keiner von beiden (Det.'s) sterben sollte.
Also ganz im Ernst, das tat ich nicht? Ich habe gesagt, dass es sinnlos wäre, TIMBO hinzurichten und habe doch an Tag 1 sogar Plem gewählt?

Und so langsam frage ich mich wirklich, ob ich dir unbewusst etwas getan habe, denn irgendwie... findest du mich in jeder Runde brandverdächtig und verlangst nach meinem Tod. :P
Also ... ich bin jetzt erst mal stark für Jackies Tod. Fabis Testament bestärkte mich da nur noch.
Ich meine ... da schickt Jackie allen Ernstes sein Posting ein paar Sekunden nach Nachtende und tut dann ganz überrascht? Ich hätte das nicht weiter verdächtig gefunden, aber das zusätzliche Erwähnen seiner Überraschung darüber und vor allem seine MSN-Geschichte wirkt schon stark verdächtig. Letzteres vor allem deswegen, weil er meint, mit Kell schon öfter im MSN gechattet zu haben - zufälligerweise stirbt Kell ein paar Sekunden vorher und kann sich dummerweise nicht mehr dazu äußern. Wäre ihm das mit Kell und der MSN-Sache wirklich wichtig gewesen, hätte er das schon gestern bringen können - aber nicht ein paar Sekunden nach ihrem Tod. Also nee.
Weitere Argumente für eine Jackie-Wahl: er fiel bislang für seine Verhältnisse kaum auf und wurde so ziemlich am seltensten verdächtigt. Das ist doch bei Mafiosi ganz schön oft der Fall. Und überhaupt kommt er mir diese Runde sehr unjackiehaft vor.
swarley hat geschrieben:Cooky und Fohlen hielten sich sehr bedeckt zu der ganzen Sache, was für mich sehr mafiös wirkt.
Vor allem Fohlen, der als Bürger immer konstruktive Posts schrieb, kommt diese Runde wenig.
Ich habe doch eigentlich ziemlich schnell gesagt, dass ich Plem unglaubwürdig finde.

Die zweite zitierte Zeile finde ich ziemlich amüsant, weil ich das Gefühl habe, in dieser Runde doch recht aktiv zu sein. Also ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich sonst deutlich aktiver und konstruktiver bin als diesmal. :?

Jackie finde ich aber aktuell auch sehr seltsam, also mit dieser Wahl könnte ich mich definitiv anfreunden. Ebenfalls seltsam kommen mir Columbo und swarley vor, aber das sagte ich ja bereits.

Fohlen
Ähm Swarley ich schrieb einige Male, dass die Story von Plem stinkt, aber man am Anfang wegen dem Det-geht-hopps Argument zumindest zu Beginn von ihm ablassen sollte. Aber das seine Story komisch ist, äußerte ich von Anfang an. Und jetzt komm nicht wieder mit dem bedeckt, wieso ich Montag keine Zeit hatte wurde nun oft genug erörtert.
Also Jackie, du und tja wo ist die Nummer 3?
Weitere Argumente für eine Jackie-Wahl:
er "vergaß" bei der Wahl an Tag 1 teilzunehmen. Hätte er seine Stimme an Plem abgeschickt, wie er es ja angeblich vorgehabt hätte, hätte er damit riskiert, dass Plem evtl. alleine stirbt (also nicht mit Gleichstand oder so, denn zu dem Zeitpunkt war es absolut chaotisch und damit schwer, für die Mafia irgendetwas vorherzusehen). Also lieber mal aus dem Wahlgeschehen raushalten und so tun, als hätte man es vergessen.
Und an Tag 2 zweifelte er 5 Minuten vor Tagesende an der Commi-Wahl. Auch eher mafiös als bürgerlich.

Das Einzige, was mich stutzig macht: Jackie ist ungewohnt unaktiv. Als Mafioso ist er sonst etwas lauter, jetzt muss man förmlich nach Postings suchen. Aber nein, Jackie wäre für mich morgen die sicherste Wahl.
Ich versuche jetzt einfach mal, das alles zu entkräften :(
Molino hat geschrieben:Also ... ich bin jetzt erst mal stark für Jackies Tod. Fabis Testament bestärkte mich da nur noch.
Ich meine ... da schickt Jackie allen Ernstes sein Posting ein paar Sekunden nach Nachtende und tut dann ganz überrascht? Ich hätte das nicht weiter verdächtig gefunden, aber das zusätzliche Erwähnen seiner Überraschung darüber und vor allem seine MSN-Geschichte wirkt schon stark verdächtig. Letzteres vor allem deswegen, weil er meint, mit Kell schon öfter im MSN gechattet zu haben - zufälligerweise stirbt Kell ein paar Sekunden vorher und kann sich dummerweise nicht mehr dazu äußern.
Wie ich vor Tagesende (ca um 19 Uhr oder so) geschrieben habe, war ich beim Sport. Als ich zurück kam, war es gegen 21.15 Uhr. Ich habe also das Tagesende gelesen und wollte dazu Stellung nehmen. Als ich den Beitrag abgeschickt habe, kam die Meldung, dass jemand zwischendurch gepostet hat - das war Torian mit dem Nachtende, welches ich erst 22 Uhr erwartet hab. Ich hätte an der Stelle den gesamten Teil mit Kell und Msn wieder rausnehmen können, aber da es nun mal die Wahrheit ist, hab ich es stehen lassen - auch wenn sie sich dazu nicht mehr äußern konnte. Ich finde auch nicht, dass die Kell-Msn-Geschichte sonderlich wichtig fürs Spiel ist, denn eigentlich ging es ja um meinen Msn-Kontakt mit Plem. Das zu Kell habe ich nur geschrieben, weil da stand "Kell meint, Jackie ist im Msn nie online" und das stimmt nun mal nicht ganz.
In der Msn-Liste vermutet Fabi, wegen welchen Mitspielern Plem das ICQ aufgesucht haben könnte. Und dazu kann ich nur sagen: wegen mir sicherlich nicht - denn ich war mit Plem mal bei der Mafia und er hat mich 100&ig im Msn gespeichert. Wenn es dir hilft kann ich auch sagen, dass er oft Pokemon und Sailormoon Smileys verwendet :lol: Außerdem verwendet er oft das aach) von Stefan, das heulende Pokemon Mauzi, und ein großes rotes Smiley an das ich mich gerade nicht genau erinnern kann :?: :?
Molino hat geschrieben:Wäre ihm das mit Kell und der MSN-Sache wirklich wichtig gewesen, hätte er das schon gestern bringen können - aber nicht ein paar Sekunden nach ihrem Tod. Also nee.
Wie sollte ich das denn machen? Fabis Msn-Liste kam erst in seinem Testament und ich habe mich so früh geäußert, wie ich konnte. Dass ich da als verdächtig drin stehe, kann ich ja nicht vorher ahnen. Und wie du schon richtig sagst, es wäre viel unverdächtiger gewesen, wenn ich zur Kell Msn-Sache garnichts geschrieben hätte und das hätte ich wohl auch als Mafioso gewusst und daher nicht gemacht.
Molino hat geschrieben: Weitere Argumente für eine Jackie-Wahl: er fiel bislang für seine Verhältnisse kaum auf und wurde so ziemlich am seltensten verdächtigt. Das ist doch bei Mafiosi ganz schön oft der Fall. Und überhaupt kommt er mir diese Runde sehr unjackiehaft vor.
Erkläre mir bitte mal, wie man "jackiehaft" spielt? Ich erkenne im Vergleich zu den vorigen Runden seit dem Relaunch eigentlich keine Veränderung bei meinem Verhalten (und ich bin immer Bürger gewesen). Ich spiele seit Relaunch recht nüchtern und sachlich, weil ich keinen Bock mehr auf diese Auseinandersetzungen habe, die entstehen, wenn ich wie ein Crackhuhn/Grewel daher komme. Außerdem habe ich nicht mehr so viel Zeit für Mafia wie noch vor einigen Monaten. Jetzt spiele ich (wie auch gerade) meistens von der Arbeit aus und zu Hause habe ich weniger Zeit für Mafia.
Molino hat geschrieben: Weitere Argumente für eine Jackie-Wahl:
er "vergaß" bei der Wahl an Tag 1 teilzunehmen. Hätte er seine Stimme an Plem abgeschickt, wie er es ja angeblich vorgehabt hätte, hätte er damit riskiert, dass Plem evtl. alleine stirbt (also nicht mit Gleichstand oder so, denn zu dem Zeitpunkt war es absolut chaotisch und damit schwer, für die Mafia irgendetwas vorherzusehen). Also lieber mal aus dem Wahlgeschehen raushalten und so tun, als hätte man es vergessen.
Hätte ich meine Stimme an Plem abgeschickt, hätte ich einen Gleichstand verursacht. Damit wären an einem Tag gleich 3 Bürger gestorben - als Mafioso hätte ich das mit Vergnügen getan. Und so unklar waren die Verhältnisse überhaupt nicht. Es war klar, dass 4 Leute für Grewel sind und 3 für Plem. Alle anderen haben sich strikt rausgehalten und das vorher auch angekündigt:
01 Fernsehfohlen wählt Fernsehfohlen --> angekündigt
02 Fabi wählt swarley --> angekündigt
03 CommanderNOH wählt Grewel --> angekündigt
04 Kell wählt Markus F. --> angekündigt
05 TIMBO wählt TIMBO --> nicht angekündigt
06 Grewel wählt Plem --> angekündigt
07 revo wählt Fabi --> angekündigt
08 Eva wählt Plem --> angekündigt
09 cooky wählt Grewel --> angekündigt
10 Markus F. wählt Markus F. --> durch Inaktivität angekündigt
11 JackieZ wählt JackieZ --> hat es verpennt
12 AliAs wählt Columbo --> angekündigt
13 swarley wählt Columbo --> angekündigt
14 Columbo wählt Grewel --> angekündigt
15 Molino wählt Plem --> angekündigt
16 Plem wählt Grewel --> angekündigt
Die Wahl war am Ende absolut nicht unklar. Lediglich Timbos Wahl überraschte, weil er ebenfalls die Wahl vergessen hat. Er hätte aber Columbo gewählt und das hat er ebenfalls vorher geschrieben. Er hätte zumindest nicht Plem gewählt, der ja zu dem Zeitpunkt sein angeblicher Det war. Jeder Mafioso der rechnen kann weiß, dass hier ein Gleichstand drin gewesen wäre, wenn er seine Stimme an Plem gibt. Deswegen hat mich die swarley-Sache mit Fabi so stutzig gemacht. swarley hat Fabi ja allen Ernstes im ICQ gefragt, wen er wählen wird, weil Fabi seine Stimme als einer der letzten bekannt gab. Ich vermute, swarley wollte einen Gleichstand erreichen.
Ergo: Hätte ich als Mafioso die Möglichkeit gehabt, drei Bürger an einem Tag zu killen, hätte ich es garantiert gemacht. Und das wäre noch nicht mal aufgefallen, weil ich von Anfang an gegen Plem war und meine Stimme auch angekündigt habe - womit wir zum eigentlich springenden Punkt kommen:
Ich hatte von Beginn an mit Plem Recht! Hätten wir an Tag 1 Plem gekillt, so wie ich es empfohlen habe, wären wir jetzt viel weiter. Ich habe es von Beginn an nicht verstanden, warum ihr alle Angst davor habt, die Voodoopuppe zu killen - wenn ihr doch davon ausgeht, dass Plems ICQ-Story nur erstunken und erlogen sein kann? Ich habe auch immer wieder betont: wenn Plem der echte Det ist, wird er nichts mehr abfragen können. Dann ist er als Rolle sowieso sinnlos, weil er immer beraubt oder gleich umgebracht wird. Ihn zu töten wäre von Beginn an am besten gewesen, denn dann hätte man Klarheit über den echten/falschen Det gehabt bzw. man hätte auf jeden Fall einen Mafioso sicher gehabt. Und was noch wichtiger wäre: es hätte sich bereits an Tag 1 eine Bürgerallianz um Moli oder Timbo bilden können. Und ihr könnt es gerne nochmal nachlesen: ich habe das alles von Beginn an so geschrieben :|

So macht was ihr wollt, ich bin dann jedenfalls nicht Schuld an der verkackten Runde, sondern ihr.
Ich verdächtige Columbo und swarley. Der letzte verbleibende Mafioso sollte dann cooky sein, denn die hat sich erstaunlich lange darum gewunden Plem zu wählen.
Ich verdächtige Columbo und swarley. Der letzte verbleibende Mafioso sollte dann cooky sein, denn die hat sich erstaunlich lange darum gewunden Plem zu wählen.
Ähh nein?! Ich tat es bei der Grewel Wahl nicht, wie auch genug andere. Die Wähler hast du ja im Post stehen. Zu dem Zeitpunkt war halt noch die Gefahr da, dass er tatsächlich der Detektiv ist. Bei der Commi Wahl wurde davon abgeraten Plem zu nehmen, wegen der Puppe. Hat also nichts mit weigern zu tun, sondern es wurde deutlich davon abgeraten und daher nahm ich ihn auch nicht. Gestern wählte ich ihn. Schrieb schon im Mittag, dass ich zwar verwirrt bin, es aber keine andere Wahl als Plem geben kann. Wo hab ich mich da jetzt mehr gewunden als zig andere Mitspieler?

Mein allererster Post zu Plem, am Sonntag Mittag, beinhaltete, dass das ICQ Ding ein guter Ansatz ist und man dies im Augen behalten soll. Am Montag war ich gegen eine Wahl ja, ich verwies ja schon auf das Risiko.
Was für eine verkackte Runde. Joa.
Also, ich wäre sehr dankbar, wenn jeder mal so seinen Senf abgibt. Nur weil ich der einzige sichere Bürger (evtl. neben Timbo) bin, heißt das noch lange nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab.
Also haut heute so früh wie möglich in die Tasten. Bitte. Danke.
01 Fernsehfohlen
05 TIMBO wegen der Plem Abfrage (die ich bei dem Namen in Raum werfen, gestern vergessen hatte)
08 Eva
09 cooky weil ich es weiß
11 JackieZ
13 swarley
14 Columbo
15 Molino weil klar

Bleibe für mich unterm Strich fünf Leute unter denen drei Mafioso stecken.

Fohlen ist für mich so ein 50/50 Ding, da ich in absolut nicht einschätzen kann. Aufjedenfall möglich.

Eva war letze Runde für mich eher bürgerlich und zack war sie bei der Mafia. Diesmal auch eher bürgerlich und genau deswegen wieder Mafia?! Damit wären allerdings die und Plem beide zweimal hintereinander bei der Mafia gewesen, auch wenn man Wahrscheinlichkeitsrechnung raus lassen soll, wollt ich es mal erwäht haben.

Jackies mega Posting macht ihn nicht weniger verdächtig. Gerade das komisch zeitliche Posten gestern ist ein Indiz für mich. Zudem ist der sichere Bürger Moli für ihn.

Swarley und sein 8) Mischung aus Eva und Fohlen vom Verhalten. Fohlen weil, es 50:50 steht. Eva weil man nicht durch das Verhalten der letzten Runde auf diese großartig schließen kann. Er benimmt sich komisch, das tut er als Mafia und Bürger.

Columbo kann kein Wässerchen trüben. Sprang ziemlich für den Commi in die Bresche. Kommt mir immer mafiöser vor. Die Unschuldlamm Nummer könnte auch nur ein Spielchen sein. Ist in meinen Top 3 vermerkt

Schwer, schwer...JackieZ, Clumbo und Fohlen/Swarley ?!?
01 Fernsehfohlen wählt Fernsehfohlen --> angekündigt
02 Fabi wählt swarley --> angekündigt
03 CommanderNOH wählt Grewel --> angekündigt
04 Kell wählt Markus F. --> angekündigt
05 TIMBO wählt TIMBO --> nicht angekündigt
06 Grewel wählt Plem --> angekündigt
07 revo wählt Fabi --> angekündigt
08 Eva wählt Plem --> angekündigt
09 cooky wählt Grewel --> angekündigt
10 Markus F. wählt Markus F. --> durch Inaktivität angekündigt
11 JackieZ wählt JackieZ --> hat es verpennt
12 AliAs wählt Columbo --> angekündigt
13 swarley wählt Columbo --> angekündigt
14 Columbo wählt Grewel --> angekündigt
15 Molino wählt Plem --> angekündigt
16 Plem wählt Grewel --> angekündigt
@Jackie: Deine Erläuterung hinsichtlich der Wahl macht zwar durchaus Sinn, aber ganz uninteressant ist deine Liste dennoch nicht. Hast du das alle snochmal feinsäuberlich durchgelesen, was am Wahltag geschah, oder woher weißt du das noch so genau?
Mal eine andere Theorie: vielleicht wolltet ihr noch gar nicht, dass Plem an Tag 1 stirbt, weil ihr lieber noch ein paar Ansätze für die Det- bzw MM-Suche haben wolltet? An Tag 2 immerhin erklärten sich überraschend viele bereit, eben doch Plem zu wählen. Ganz so, als hätte man vorgehabt, mit Plems Tod gleich mal Kell ins Nirwana zu schicken.

Deine sonstigen Erläuterungen: Das mit dem Sport können wir ja nun schlecht nachprüfen und die zeitliche Differenz zu Torians Posting finde ich nun halt immer noch interessant.
Und was MSN angeht: du hast wohl schon vorgestern geahnt, dass Fabi mit seinem angekündigten MSN-Testament auch dich meinte. Du hättest dann also schon etwas füher Stellung nehmen können - und nicht, nachdem sowohl Fabi, als auch Kell tot waren.
Molino hat geschrieben: @Jackie: Deine Erläuterung hinsichtlich der Wahl macht zwar durchaus Sinn, aber ganz uninteressant ist deine Liste dennoch nicht. Hast du das alle snochmal feinsäuberlich durchgelesen, was am Wahltag geschah, oder woher weißt du das noch so genau?
Ich hab es vorhin mal überflogen, ja. Da sagte so ziemlich jeder vorher, dass er denjenigen wählt. Mal mehr und mal weniger sicher, aber im Endeffekt sind alle bei ihrer Ankündigung geblieben.
Molino hat geschrieben: Mal eine andere Theorie: vielleicht wolltet ihr noch gar nicht, dass Plem an Tag 1 stirbt, weil ihr lieber noch ein paar Ansätze für die Det- bzw MM-Suche haben wolltet? An Tag 2 immerhin erklärten sich überraschend viele bereit, eben doch Plem zu wählen. Ganz so, als hätte man vorgehabt, mit Plems Tod gleich mal Kell ins Nirwana zu schicken.
Was "ihr" wolltet kann ich schlecht sagen. Ich kann nur das sagen, was "ich" wollte und das war eine Hinrichtung von Plem. Er hätte nichts mehr abgefragt, wenn er der echte Det gewesen wäre. Seine ICQ-Geschichte klang außerdem sehr konstruiert, weswegen wir ihn einfach an Tag 1 hätten töten müssen. Genau das hat Grewel vehement gefordert und wurde danach hingerichtet. An Tag 2 hätten wir zumindest den Räuber treffen können, um eine weitere Abfrage von Plem zu bekommen. Dann aber den Commi zu wählen hielt ich für falsch, weswegen ich swarley wählte, der mir immernoch etwas verdächtig vorkommt.
Molino hat geschrieben: Deine sonstigen Erläuterungen: Das mit dem Sport können wir ja nun schlecht nachprüfen und die zeitliche Differenz zu Torians Posting finde ich nun halt immer noch interessant.
Und was MSN angeht: du hast wohl schon vorgestern geahnt, dass Fabi mit seinem angekündigten MSN-Testament auch dich meinte. Du hättest dann also schon etwas füher Stellung nehmen können - und nicht, nachdem sowohl Fabi, als auch Kell tot waren.
Zu Torians posting: ja das war scheiße gelaufen. Im Endeffekt hätte ich es lassen sollen, weil ich mich dadurch verdächtig mache - als Bürger wie als Mafioso. Es ist nun aber mal die Wahrheit gewesen und widerlegt Fabis Msn-Liste was mich angeht. Das wollte ich loswerden und dabei bleibe ich - auch nach der Runde. Ich hoffe Fabi beißt sich richtig in den Arsch, wenn sein Testament der Mafia heute den Sieg bringt. Ich denke er hat nicht ohne Grund hinzugefügt, dass seine Liste gar nicht so aussagekräftig ist, wie er vorher angekündigt hat.

Und Moli, was mich total anstinkt: warum wirfst du mir vor, ich hätte Fabis Liste ahnen müssen?? Wie gesagt: ich habe Plem im Msn bei den Kontakten und habe zumindest während und nach Runde 125 sehr oft mit Plem und Stefan gechattet. Dass dann plötzlich was ganz anderes behauptet wird, kann ich ja nicht ahnen? Ich hätte eher gedacht, die Msn-Liste belastet andere Leute, da ich sowohl mit Kell, als auch mit Fabi, als auch mit einigen anderen schon im Msn war.
Es besteht eine 50%ige Chance einen Mafiosi zu erwischen, außer für Columbo, da ist es weniger (3/7).
Ich weiß nicht wen wir wählen sollten, wär gut wenn du eine Auswahl stellst Molino.
Wenn heute 2 Bürger sterben, steht es 3:3, somit ist die Runde dann vorbei.
Lass uns hoffen, dass wir den/die Richtige(n) erwischen. 8)
swarley hat geschrieben:Es besteht eine 50%ige Chance einen Mafiosi zu erwischen, außer für Columbo, da ist es weniger (3/7).
Hä, was ist das wieder für ein Strunz? :roll:

Ich frage mich gerade irgendwie, ob Jackie meinen krassen Style kopieren will oder warum er nicht nur genau dieselben Verdächtigungen raushaut (außer sich selbst natürlich), sondern nun auch am Montagabend beim Sport gewesen sein will. Hallo? :?

Ansonsten wirkt seine sehr eifrige Verteidigung nicht ganz so sehr an den Haaren herbeigezogen wie bei Plem, aber bürgerlicher erscheinen lässt sie ihn auch nicht. Bei den aufgeführten Argumenten finde ich leider kein einziges, das mich wirklich überzeugen kann. Das einzige, was mich ein wenig unsicher macht ist eigentlich das, was ihn final verdächtig machte: Das Posting gestern Abend nach dem Nachtende liest sich so dermaßen schlecht geschauspielert, dass ich es für Hohn und Spott halte, wenn jemand mit etwas mehr schauspielerischem Talent als meinem sowas abliefert.

Ansonsten finde ich Molinos Ausführungen aber sehr schlüssig und Jackies... bemüht.

Fohlen
Hier ist ja mehr so mittel viel los. Moli wählt sicher Jackie, Fohlen findet es ganz schlüssig. Timbo wird sich als recht sicherer Bürger wohl anschließen. Da ich aktuell Jackie und Columbo vorne sehen, würde ich auch Jackie nehmen. Sprich wir sind bei vier Stimmen. Swarely ist 8) Eva, Columbo wie schaut es aus??
Also, ich muss echt sagen ... die Kommunikation hier im Thread ist seit einiger Zeit eher mittelprächtig. Ist klar, dass man auch RL neben Mafia und so hat, ich ja auch, aber ein bisschen mehr dürfte schon sein.
Und um ehrlich zu sein: es macht es nicht leichter, die Mafiosi auszusieben.
Also Columbo, Eva, swarley, Timbo, bringt ein bisschen Schwung in die Bude.
Was soll ich denn noch sagen, wenn ich mehr wüsste, hätte ich es schon längst geschrieben.
Ich kann auch irgendwelche Beschuldigungen raushauen und am Ende stehen wir mit 2 toten Bürgern da.

Sofern schon 4 Stimmen für Jackie sind schließe ich mich auch an.
Nur herrscht irgendwie wenig Gegenwind um seine Person, eigtl. müsste ja mindestens einer noch dagegen sein, sollte er bei der Mafia sein. :o

EDIT: Ich finde nur Timbos postings wieder total mafiös, wie in der Runde wo er bei der Mafia war, nur kurze Postings und nicht sooo viel Initiative.
swarley hat geschrieben:EDIT: Ich finde nur Timbos postings wieder total mafiös, wie in der Runde wo er bei der Mafia war, nur kurze Postings und nicht sooo viel Initiative.
Ihr habt doch auch nicht mehr gepostet ;-) Ich habe gestern bereits meine Liste gepostet, mit meinen Verdächtigungen, und habs aus aktuellem anlass nun nur nochmal bestätigt ;-)
TIMBO hat geschrieben:Ich habe gestern bereits meine Liste gepostet, mit meinen Verdächtigungen, und habs aus aktuellem anlass nun nur nochmal bestätigt ;-)
Meinst du die Liste hier? :o
TIMBO hat geschrieben: Wir suchen 3 Mafiosi:

01 Fernsehfohlen
05 TIMBO > Bürger
08 Eva
09 cooky
11 JackieZ
13 swarley
14 Columbo
15 Molino > Bürger
:lol:
cooky hat geschrieben:Fohlen findet es ganz schlüssig.
Joar richtig, Molino kann man hier sicher trauen (im Gegensatz zu allen Anderen) und seine Erklärungen wirken sehr plausibel. Für Jackie spricht wenig, gegen ihn deutlich mehr, das sind für mich sehr befriedigende Argumente für eine Jackie-Wahl.

Und Timmey, deine Liste war... eher so ein bisschen erbärmlich. :lol:

Fohlen
1. Ist es euch in den vergangenen drölfzehn Runden nie aufgefallen, dass ich von Montag-Donnerstag tagsüber eher nicht so viel schreibe, WEIL ICH NICHT DA BIN? Scheinbar nicht. :cry:

Aber um zum Thema zu kommen: So inaktiv Jackie auch war, seine Aufsätze heute passen wieder zu seiner typischen Spielart, wenn er Mafioso ist. :lol: Ich habe ihn bisher kaum wahrgenommen, aber sein Wahlverhalten an Tag 1 ist schon interessant. Erstmal Plem in den Tod treiben in der Hoffnung, dass es dennoch gut gehen wird und dann, als es doch mehr als eng wird die Wahl vergessen, das ist schon mehr als verdächtig. Das Posting gestern würde ich ihm jetzt gar nicht ankreiden, mir war jetzt auch nicht klar, dass die Nacht schon so früh endet.

Könnte mich mit einer Jackie-Wahl absolut anfreunden. Ist zwar nicht mein Hauptverdächtiger, schließe mich der Mehrheit bzw. Moli aber dennoch gerne an. Weiterhin verdächtig finde ich vor allem cooky und auch swarley etwas, auch wenn ich es toll finde, dass er von seinem "Columbo töten"-Wahn abgekommen ist. :lol:

EDIT: Omg, Timbo postete eine Liste. Er ist Mafioso. :shock: :lol:
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 42