RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Doug Heffernan
ui ui ui.. da hat "Der Checker" aber vom Lambi auf die Mütze bekommen :shock:

Hoffe er bleibt noch dabei^^
von Vega
Hahaha, nette Abreibung :lol:
von nachtschatten
Also auch mal reingeschaltet und mit Abstand das Schlechteste inner Sendung ist Sylvie van der Vaart. Mit ihrem Gerede [DU guckst Let's Dance...] und ihrer Art passt sie so gar nicht in die Sendung rein und harmoniert so gar nicht. Daniel Hartwich find ich im Gegensatz erfrischend.

Zu den Kandidaten: Überrascht [vermutlich wie viele sicherlich auch] haben mich Maite und Moritz, die einfach überragend getanzt haben und den Zuschaueren gezeigt haben, dass man nicht die TopFigur haben muss, um ne tolle Leistung zu bringen. Schlecht waren Kristina Bach, Bernd Herzsprung und der Stabhochspringer da. Den Checker fand ich gar net so schlecht. Klar war die Ansage deutlich, allerdings hat mich der Tanz unterhalten. Bin aber auch ein Mega Laie, was nun die Schritte u.ä. betrifft. Tippe aber, dass Bach fliegt.

Die Jury find ich super besetzt. Zwar ist der ganz neue noch etwas eigen :D Aber scheint ne kompetente Figur zu machen.
von Burpie
nachtschatten hat geschrieben:Den Checker fand ich gar net so schlecht. Klar war die Ansage deutlich, allerdings hat mich der Tanz unterhalten. Bin aber auch ein Mega Laie, was nun die Schritte u.ä. betrifft.
Das trifft den Kern: Geht es darum, wer die beste Party gemacht hat, bekommt der Checker die Höchstpunktzahl.
Da aber eine Jury aus drei Tanzprofis die Darbietungen bewerten soll, steht vlt doch der Tanz an sich im Vordergrund. Und da war der Checker unterirdisch und der Lhambi noch verhältnismäßig zahm. Jeder von uns könnte dieses Gehampel nach max. 5-10h Training wenigstens genauso gut, zumal Sarah eine sehr gute Trainerin ist.
Leider werden wohl Unmengen von Teens anrufen, so dass wir diesen Spinner nochmal ertragen müssen...
von nachtschatten
Burpie hat geschrieben: Leider werden wohl Unmengen von Teens anrufen, so dass wir diesen Spinner nochmal ertragen müssen...
Jojo, das hab ich sofort zu den anderen Mitguckern gesagt, dass er allein wegen dem Unterhaltungsfaktor weiterkommen wird. Naja, schade eigentlich.
Burpie hat geschrieben: Da aber eine Jury aus drei Tanzprofis die Darbietungen bewerten soll, steht vlt doch der Tanz an sich im Vordergrund.
Soll es auch sein und finde es auch gut, dass dies im Vordergrund steht. Anders als bei DSDS, aber das ist ja ein anderes Problem. ;)

War ja zB auch nur gerechtfertigt, dass Llambi dem Herzsprung einen Punkt gibt, weil er nicht im Takt getanzt hat. Schließlich macht das ja das Tanzen so ein wenig aus :D Und die üben ja schließlich auch nicht seit gestern, da sollte zumindest "im Takt bleiben" drin sein.
von Fernsehfohlen
Eigentlich eine schöne Sendung, da unterhaltsam, aber nicht übertrieben oder lächerlich. Zu den Bewertungen...

Kandidaten:
Insgesamt fand ich das Niveau eher enttäuschend, kein einziges Mal habe ich als Laie mehr als eine 6 von 10 vergeben.
Gut fand auch ich überraschenderweise die beiden Pummelchen Maite und Moritz, von denen ich es im Vorfeld nicht unbedingt erwartet hätte. Nun gut, Moritz kannte ich ohnehin nicht weiter, also hatte ich da auch keine Erwartungen. Auch Liliana Mätthäus gefiel mir überraschend gut. Das wäre meine Top 3.
Die Schwächsten waren für meine Begriffe Regina Halmich, Schlagersängerin Beck und natürlich Thomas Karaoglan. Beim Letztgenannten hatte ich das Gefühl, da tanzt einfach jemand wie in der Dorfdisco, was ja ganz nett sein kann, aber für diese Ansprüche natürlich keinesfalls reicht. Und wie er die Tänzerin durch die Gegend geschleudert und eine One-Man-Show abgezogen hat, fand ich dann auch leicht widerwärtig. Rausfliegen wird aber vermutlich die Schlagersängerin.

Moderation:
Ich finde Daniel Hartwich weiterhin super und sehr erfrischend in dieser Show. Aber ich mag seine Art ohnehin, auch beim "Supertalent" halte ich ihn für den deutlich besseren Moderator als Schleimsülzer Schreyl.
Sylvie van der Vaart gibt sich Mühe, passt aber irgendwie nicht so ganz in die rolle der Moderatorin. Sie ist sehr zahm, findet alles toll, lacht blöde rum und haut grammatikalische Fehler ohne Ende raus. Dies ist schon etwas blöde auf Dauer. Allerdings finde ich ihr Geduze irgendwie wirklich amüsant.

Jury:
Llambi ist weiterhin toll, auch den neuen Juror ganz links finde ich ziemlich gut, da er kompetent wirkt. Er sollte aber vielleicht auf seine Art achten, teilweise wirkt sie nicht wirklich authentisch und übertrieben. Vielleicht etwas zurückrudern. Motzi brauche ich nicht zwingend, gewisse Kompetenzen hat aber auch sie sicherlich vorzuweisen, da gibt es sicherlich schlechtere Alternativen. Harald Glöööckler ist ohne Zweifel aus Unterhaltungsgründen drin, mich nervt er noch immer ziemlich, aber er hielt sich zumindest heute vergleichsweise zurück. Seine Wertungen sind aber manchmal viel zu gut und vor allem unverhältnismäßig.
Insgesamt gefällt mir die Jury aber besser als in der vergangenen Staffel.

Band (Musikauswahl):
Sehr gewöhnungsbedürftig, finde aber nicht, dass die Band es unbedingt schlecht macht. Es sind halt Neuinterpretationen, die man gut finden kann, aber nicht muss.
Ich fand es jedoch schade, dass wir nur zwei verschiedene Tänze sahen (Cha Cha Cha und den langsamen Walzer). Wieso keine größere Auswahl oder alternativ gleich Einheitstanz?

Insgesamt gute Unterhaltung, die anders als DSDS unterhält, ohne ekelhaft zu werden.

nachtschatten hat geschrieben:War ja zB auch nur gerechtfertigt, dass Llambi dem Herzsprung einen Punkt gibt, weil er nicht im Takt getanzt hat. Schließlich macht das ja das Tanzen so ein wenig aus :D Und die üben ja schließlich auch nicht seit gestern, da sollte zumindest "im Takt bleiben" drin sein.
Das war so ziemlich das einzige Mal, wo ich nicht Llambis Meinung war. Ich sah die großen Probleme mit dem Takt nicht und die beiden kompetenten Mitjuroren auch nicht. Ich maße mir nicht an, das Urteil eines Experten anzuzweifeln, aber wenn es auch zwei weitere Experten nicht so wie Llambi sahen, habe ich schon meine Zweifel.

Kannst du denn beurteilen, ob Herzsprung wirklich aus dem Takt war.

Fohlen
von TiMe
Ich fand den Checker gar net sooooo schlecht. Viel mehr geb ich ihr die Schuld.
Sie hat ich ein unmögliches Lied ausgesucht und gerade bei der Chachacha-Promenade waren die NULL im Takt - aber auf den Takt hätte ich das auch net hinbekommen. Sie hat aber den Checker den Macho machen lassen und ich finde, dass das zum Latein ganz gut gepasst hat.

Bei Jörn (?) fand ich das viel schlimmer - sie hat ihn herumgeschoben und er stand streckenweise einfach nur in der Gegend rum. Da hat der Checker mehr gemacht.

Jedoch finde ich es gut, dass er eine auf die Schnautze bekommen hat - das bewahrt ihm vorm Abheben!!
von Fernsehfohlen
Oh, Regina Halmich ist raus, da hatte ich ja eher erwartet, dass es für die Beck eng wird. Naja, trotzdem verzichtbar.
von Timreh
Ich wünschte, bei DSDS würden die die Entscheidung auch mal so schnell durchziehen :)
von TV_Experte
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh, Regina Halmich ist raus, da hatte ich ja eher erwartet, dass es für die Beck eng wird. Naja, trotzdem verzichtbar.
Sie heißt Bach :wink:
von Fernsehfohlen
Hupsala. :lol:

Naja, die Schlagersängerin halt, von der ich noch nie etwas hörte. Mir graut es schon vor Commis Kommi.
von Vega
Die Halmich ist vor allem unfassbar unsympathisch. Ich kann die ueberhaupt nicht leiden :|
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hupsala. :lol:

Naja, die Schlagersängerin halt, von der ich noch nie etwas hörte. Mir graut es schon vor Commis Kommi.
das wollte ich auch grad schreiben. Die Halmich war halt langweilig und hat noch weniger Fans als eine miese Schlager-Uschi
Also, ich mag Kristina Bach nicht, ich finde sie unsympathisch - aber das ist ohne Zweifel eine herausragende Sängerin, vielleicht sogar die beste Schlagersängerin des Landes. Aber wenn man sie so gar nicht kennt und sich nicht damit beschäftigt, was sie sonst so macht (sie war beispielsweise lange Produzentin von Jeanette Biedermann und produziert deutlich mehr als sie selbst singt), sollte man sich mit Kommentaren wie "miese Schlager-Uschi" zurückhalten. Ich finde das intolerant und respektlos. Sorry.
von The Rock
Ich bin von der ersten Folge leider sehr enttäuscht!

Die neue Jury finde ich noch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Dame ist in Ordnung, aber der neue Juror ist für mich ein absolutes No Go. Unsympathisch, unlustig und in(un)kompetent. Irgendwie glaube ich immer ein Stirnrunzeln von den anderen entdeckt zu haben. "Was redet der da eigentlich?"
Glööckler und Llambie waren wie gewohnt. Ebenfalls negativ stieß mir allerdings auf, dass ich immer das Gefühl hatte, der "Neue" und Llambie versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen...:(

Sylvie mag ich sehr sehr gerne, aber Nazan und Daniel haben als eher dezentes Moderatorenpaar doch sehr gut zusammen gepasst. Irgendwie scheinen sich Daniels Anmoderationen viel zu sehr um Sylvie zu drehen und auch diese gespielten "Flirtereien" fand ich nicht unbedingt sehr unterhaltsam. Viel zu sehr fehlt mir Daniels niveauvoller Schlagabtausch mit Llambie und seine netten Pläuschchen mit Glööckner.

Die Kandidaten sind so weit in Ordnung, auch wenn ich mit den Damen und Herren der letzten Staffel mehr verbinde. Liliana war okay und ebenfalls gefällt mir der Checker ganz gut. Llambies Abneigung war gestern ja nicht mehr zu verbergen, was irgendwo auch den Spaß an der Show nimmt, vor allem da ich ihn verstehen kann.
von stevyy
Negativ:

- Der Checker: hat außer drei Standard Schritten nichts gezeigt und nervt ungemein
- Sylvie: In Deutschland spricht man fremde Menschen mit Sie an. Ihre Moderation ist peinlich²
- Die neuen Juroren: Motsi kann ausser rumschreien nichts vernünftig auf Deutsch ausdrücken. Der neue Mann ist jawohl ne Spur zu unsympathisch und belanglos.

Positiv:
- Moderation: Daniel Hartwich ist und bleibt ein Ausnahmetalent.
- Kandidaten: Maite Kelly top
- Jury: Glöockler (wie auch immer) bleibt erfrischend

Gesamtfazit: 45% Fremdschämen, 55% Unterhaltung
von xfridax
Die Moderationen von Sylvie van der Vaart gehören in die Kategorie "Werbung für ne Sexhotline".
von Pierre
Sylvie find ich als Moderatorin nicht so toll^^ dieses ständige "du" nervt! Der neue Juror ist GAAAANZ schrecklich! Unsympathisch , unlustig und sein grinsen nervt auch total.

Sonst war die Show ganz gut.
Achja , die Musik fand ich jetzt nicht so toll! Sollen'se lieber das Original abspielen.
von ~Jan~
Ich fand Maite Kelly und Moritz A. Sachs ziemlich gut und auch Liliana Matthäus war eine kleine Überraschung, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Sylvie finde ich irgendwie unpassend für Let's Dance. Daniel Hartwig hat mir letztes Jahr nicht wirklich gefallen, dieses Jahr aber schon.
von jojoxyz
Ich hab mit Sylvie van der Vaart als Moderatorin Schlimmes erwartet, aber es kam wesentlich schlimmer. Entschuldigung, aber das geht gar nicht! Sie kann nicht wirklich gut deutsch und dann noch dieses stupide Grinsen und das ständige Du. Gerade in einer Show, die auf ihre Etikette so viel Wert legt, da selbst das Publikum Abendkleidung tragen muß, sollte auf so etwas achten.
Ansonsten finde ich die Kandidatenauswahl diesmal reichlich belanglos. Da war in der letzten Staffel mehr "Pfeffer" drin.

Zusätzlich finde ich den Sendetag mehr als unglücklich und früher gab es die Entscheidung auch noch während der Sendung. Schade!
von Karim
Ich mag die Sendung ja, und ich mag Sylvie auch- aber ihre Moderationsart? Sie ist geeignet als süsse Supertalent-Jurorin und von mir aus kann sie auch ein Fashion-Magazin (angeblich in Planung) moderieren, aber eine Liveshow? Schade, dass Nazan Eckes die Moderation abgegeben hat, sie und Daniel Hartwich waren ein Dreamteam!
von derkavkamarkuss
"DU guckst Let's dance" .... mal sehen wie lange wir diesen Satz von Sylvie noch hören werden. Ich wette schon diese Woche wird RTL ihr beigebracht haben, dass es "Sie" heißt. Das Geduze wirkt zwar amüsant, nervt auf Dauer aber und wirkt sehr peinlich! Wenn das diese Woche so weitergehen sollte, dann wird sich die Boulevardpresse um diesen Satz reißen und Debatten über "Pseudoetikette" führen... bitte nicht! :) :lol: :lol:
von Burpie
TiMe hat geschrieben:Ich fand den Checker gar net sooooo schlecht. Viel mehr geb ich ihr die Schuld.
Sie hat ich ein unmögliches Lied ausgesucht und gerade bei der Chachacha-Promenade waren die NULL im Takt - aber auf den Takt hätte ich das auch net hinbekommen. Sie hat aber den Checker den Macho machen lassen und ich finde, dass das zum Latein ganz gut gepasst hat.

Jedoch finde ich es gut, dass er eine auf die Schnautze bekommen hat - das bewahrt ihm vorm Abheben!!
Ich stelle mir das so vor...
Handy klingelt...
"Hallo Sarah, hier ist der Checker"
"Hallo Thomas, was gibt's?"
"Also ich habe mal überlegt -"
"Wie wir es besser machen könnten?"
"Ja, genau!"
"Und wie?"
"PAAAAAAARTY!!"
"Aber Dir ist schon klar, dass wir beim nächsten Mal zwischen Rumba und Quickstep wählen müssen?"
"Ja, klar. Alles kein Problem. Also PAAAAARTY!"
"Äh ja...." (Hilfe, ich bin ein Tanzprofi - holt mich hier raus!!!!)
von Fernsehfohlen
Burpie hat geschrieben:Ich stelle mir das so vor...
Handy klingelt...
"Hallo Sarah, hier ist der Checker"
"Hallo Thomas, was gibt's?"
"Also ich habe mal überlegt -"
"Wie wir es besser machen könnten?"
"Ja, genau!"
"Und wie?"
"PAAAAAAARTY!!"
"Aber Dir ist schon klar, dass wir beim nächsten Mal zwischen Rumba und Quickstep wählen müssen?"
"Ja, klar. Alles kein Problem. Also PAAAAARTY!"
"Äh ja...." (Hilfe, ich bin ein Tanzprofi - holt mich hier raus!!!!)
:lol:

So stelle ich mir Konversationen mit dem Checker allgemein vor. ;)
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 56