Eigentlich eine schöne Sendung, da unterhaltsam, aber nicht übertrieben oder lächerlich. Zu den Bewertungen...
Kandidaten:
Insgesamt fand ich das Niveau eher enttäuschend, kein einziges Mal habe ich als Laie mehr als eine 6 von 10 vergeben.
Gut fand auch ich überraschenderweise die beiden Pummelchen Maite und Moritz, von denen ich es im Vorfeld nicht unbedingt erwartet hätte. Nun gut, Moritz kannte ich ohnehin nicht weiter, also hatte ich da auch keine Erwartungen. Auch Liliana Mätthäus gefiel mir überraschend gut. Das wäre meine Top 3.
Die Schwächsten waren für meine Begriffe Regina Halmich, Schlagersängerin Beck und natürlich Thomas Karaoglan. Beim Letztgenannten hatte ich das Gefühl, da tanzt einfach jemand wie in der Dorfdisco, was ja ganz nett sein kann, aber für diese Ansprüche natürlich keinesfalls reicht. Und wie er die Tänzerin durch die Gegend geschleudert und eine One-Man-Show abgezogen hat, fand ich dann auch leicht widerwärtig. Rausfliegen wird aber vermutlich die Schlagersängerin.
Moderation:
Ich finde Daniel Hartwich weiterhin super und sehr erfrischend in dieser Show. Aber ich mag seine Art ohnehin, auch beim "Supertalent" halte ich ihn für den deutlich besseren Moderator als Schleimsülzer Schreyl.
Sylvie van der Vaart gibt sich Mühe, passt aber irgendwie nicht so ganz in die rolle der Moderatorin. Sie ist sehr zahm, findet alles toll, lacht blöde rum und haut grammatikalische Fehler ohne Ende raus. Dies ist schon etwas blöde auf Dauer. Allerdings finde ich ihr Geduze irgendwie wirklich amüsant.
Jury:
Llambi ist weiterhin toll, auch den neuen Juror ganz links finde ich ziemlich gut, da er kompetent wirkt. Er sollte aber vielleicht auf seine Art achten, teilweise wirkt sie nicht wirklich authentisch und übertrieben. Vielleicht etwas zurückrudern. Motzi brauche ich nicht zwingend, gewisse Kompetenzen hat aber auch sie sicherlich vorzuweisen, da gibt es sicherlich schlechtere Alternativen. Harald Glöööckler ist ohne Zweifel aus Unterhaltungsgründen drin, mich nervt er noch immer ziemlich, aber er hielt sich zumindest heute vergleichsweise zurück. Seine Wertungen sind aber manchmal viel zu gut und vor allem unverhältnismäßig.
Insgesamt gefällt mir die Jury aber besser als in der vergangenen Staffel.
Band (Musikauswahl):
Sehr gewöhnungsbedürftig, finde aber nicht, dass die Band es unbedingt schlecht macht. Es sind halt Neuinterpretationen, die man gut finden kann, aber nicht muss.
Ich fand es jedoch schade, dass wir nur zwei verschiedene Tänze sahen (Cha Cha Cha und den langsamen Walzer). Wieso keine größere Auswahl oder alternativ gleich Einheitstanz?
Insgesamt gute Unterhaltung, die anders als DSDS unterhält, ohne ekelhaft zu werden.
nachtschatten hat geschrieben:War ja zB auch nur gerechtfertigt, dass Llambi dem Herzsprung einen Punkt gibt, weil er nicht im Takt getanzt hat. Schließlich macht das ja das Tanzen so ein wenig aus
Und die üben ja schließlich auch nicht seit gestern, da sollte zumindest "im Takt bleiben" drin sein.
Das war so ziemlich das einzige Mal, wo ich nicht Llambis Meinung war. Ich sah die großen Probleme mit dem Takt nicht und die beiden kompetenten Mitjuroren auch nicht. Ich maße mir nicht an, das Urteil eines Experten anzuzweifeln, aber wenn es auch zwei weitere Experten nicht so wie Llambi sahen, habe ich schon meine Zweifel.
Kannst du denn beurteilen, ob Herzsprung wirklich aus dem Takt war.
Fohlen