ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Saphire hat geschrieben:Aber eigene Trailer hatte esaber nie oder ?
Doch, die gabs aber nicht so oft.
von freakazoid
Saphire hat geschrieben:Echt ?
Oder meint ihr nur dieses Superserien-ding ?
Da gibt es ja nichtmal ne Zeitangabe wann es kommen soll .
Aber eigene Trailer hatte esaber nie oder ?

Doch- es waren "richtige" Las Vagas- Trailer.
von twoux
ProSieben hätte es besser machen können. Sex and the City wurde ja auch viel mehr beworben. Warum geht das nicht jedes mal bei neuen Serien?

Ich hoffe das sich jetzt noch einiges ändert. Ich will endlich wieder Spaß haben wenn ich ProSieben einschalte und mich nicht dauernd aufregen müssen.
von Monty
twoux hat geschrieben:ProSieben hätte es besser machen können. Sex and the City wurde ja auch viel mehr beworben. Warum geht das nicht jedes mal bei neuen Serien?

Ich hoffe das sich jetzt noch einiges ändert. Ich will endlich wieder Spaß haben wenn ich ProSieben einschalte und mich nicht dauernd aufregen müssen.
Manchmal kommt es mir so vor als ob ProSieben keine lust hat Fernsehen zu machen. Vieles ist so lieblos und für manche Sachen tun die alles. Die Matrix Trailer sind 1a gemcht wurden. Also sie könnten es, wenn sie nur wollten.
von Kiddow
Folgender Brief ist eine Gemeinschaftskreation von mir und einer Freundin.
Ich wäre gern fieser und direkter gewesen, aber ich glaube, dann würde der Brief garantiert nicht gelesen werden. So haben wir wenigsten eine kleine Chance, dass er bis zum Ende gelesen wird.
Ich hoffe nur, dass noch mehr Briefe dieser Art bei Pro7 ankommen. Vielleicht denken die dann doch mal um :roll:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit ich die Möglichkeit habe Pro7 zu empfangen (etwa 15 Jahre) ist dies auch mein Lieblingssender gewesen.
Aber Dank der ständigen Änderungen in der Programmgestaltung verliert Pro7 bei mir und auch in meinem Bekanntenkreis an Boden.

Ich verstehe nicht, wie man Millionen für Serien ausgeben kann, nur um sie dann mitten in der Staffel abzusetzen, oder sie gar nicht erst auszustrahlen.

Beispiele für Ihre unsinnige Programmplanung sind:

1. „18 – Allein unter Mädchen“. Die erste Staffel wird wiederholt und hat mäßige Quoten. Wenn wundert es? Es waren Wiederholungen. Und nur deshalb bekommt die von Pro7 selbst produzierte zweite Staffel keine Chance?
2. „Scrubs“ wird mitten in einer Staffel abgesetzt, damit „Galileo“ eine Stunde laufen kann. Es gibt keinen Ersatzsendeplatz und die neueste Staffel wird einfach nicht ausgestrahlt, obwohl viele Zuschauer darauf warten. Super!
3. Seit einem Jahr warten wir auf die neue Staffel von „Malcolm Mittendrin“. Endlich wird ein Ausstrahlungstermin bekannt gegeben – nur um die Serie eine Woche später – vorerst auch ohne Ersatztermin – aus dem Programm zu nehmen. Applaus! Stattdessen sollen Wiederholungen der „Simpsons“ kommen. Liebe Programmdirektion, auch die kleine gelbe Familie aus Springfield wird uns bald zum Hals heraushängen! Denn Grund für diese Programmgestaltung würde ich zu gerne erfahren. Das interessiert mich fast so sehr, wie die Entstehung des Universums.
4. „Nip/Tuck“ wird auch mitten in der Staffel abgesetzt, obwohl viele Fans sehnsüchtig auf die zweite Staffel gewartet haben. Aber diese Serie ist wohl zu Anspruchsvoll für das Publikum, das Pro7 verstärkt anspricht?!

Wie kann man auch eine neue Serie wie „Las Vegas“ vor „Nip/Tuck“ schalten?
Andersherum wäre es doch sinnvoller gewesen. „Nip/Tuck“ wäre ein super Lead in für „Las Vegas“ gewesen. Und die Serien hätten um 20:15 Uhr beginnen sollen.
Man muss sich nicht wundern, dass die Zuschauer bei RTL hängen bleiben, wenn man „Witzig ist Witzig“ gegen die „Supernanny“ antreten lässt..
Und da die jetzige 20:15 Uhr Sendung „Germany’s next Topmodel“ offensichtlich gut läuft, könnte man es ja erst einmal einen Sendeplatztausch versuchen, anstatt zwei Serien gleich abzusetzen. Heidi Klum erzielt sicher auch um 22:15 Uhr gute Quoten. Warum also legt man „Nip/Tuck“ nicht auf den 20:15 Uhr Slot? Und „Las Vegas“ auf 21:15 Uhr?

Man hat den Eindruck, Pro7 mag es, Serienfans zu verärgern. Danke auch!
Zum Glück gibt es DVDs.

Wenn nach fast einem Jahr Unterbrechung das Interesse an „Desperate Housewives“ und „Lost“ nachgelassen hat und sie deshalb schlechte Quoten einfahren, werden sie sicher auch gleich abgesetzt.

We love to entertain you. Das ich nicht lache!. Die einzige Unterhaltung, die Pro7 bald noch zu bieten hat, ist die Frage, nach welcher Folge die nächste gute Serie abgesetzt wird.

Wenn Sie die Serien als „Super Serien 2006“ bewerben, sollten Sie ihnen auch die Chance geben, bis zum Ende ausgestrahlt zu werden (notfalls auf einem anderen Sendeplatz).

Ich hoffe nur für mich und alle Fans der von Ihrem Absetzungswahnsinn betroffenen Serien, dass Sie diese an Kabel 1 weitergeben. Kabel 1 hat nämlich etwas, was Pro7 nicht hat: Kontinuität im Programm
von Pip
@Kiddow: Guter Brief! Aber ob die Damen und Herren bei Pro 7 mit Sarkasmus umgehen können, wage ich zu bezweifeln. Ich bin gespannt, ob du etwas anderes als eine 0815-Standartantwort("Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm"...) bekommst.

Nun mal meine Meinung zu Pro 7: Bild. Was ist nur aus meinem ehemaligen Lieblingssender geworden? Wenn es nicht weinigstens noch Lost und Charmed geben würde, würde ich den Sender ganz boykottieren. Gott seis gedankt für Vox :wink:.
von Kiddow
Ich glaube selbst nicht wirklich dran, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Aber im Stern ist diese Woche ein Artikel darüber, dass man auch mit kleinen Dingen die Welt verändern kann, wenn nur genug Menschen genau dasselbe tun. Und der Artikel hat mich motiviert.
von AlphaOrange
Also ich finde den Brief nicht unbedingt vollständig gelungen, weil da einige Stellen drin vorkommen, die ein wenig von Unwissen der Hintergründe zeugen, sodass das ganze Schreiben an Glaubwürdigkeit einbüßt.
Kiddow hat geschrieben: 2. „Scrubs“ wird mitten in einer Staffel abgesetzt, damit „Galileo“ eine Stunde laufen kann. Es gibt keinen Ersatzsendeplatz und die neueste Staffel wird einfach nicht ausgestrahlt, obwohl viele Zuschauer darauf warten. Super!
Okay, im Prinzip ist das richtig.
Aber mal ehrlich: die Verlängerung von Galileo war mehr oder weniger nur ein vorgeschobener Grund. "Scrubs" lief einfach schlecht, das muss man leider so sagen.
Kiddow hat geschrieben: Liebe Programmdirektion, auch die kleine gelbe Familie aus Springfield wird uns bald zum Hals heraushängen! Denn Grund für diese Programmgestaltung würde ich zu gerne erfahren. Das interessiert mich fast so sehr, wie die Entstehung des Universums.
Das ist zwar ein netter Hinweis, aber die Vergangenheit hat bewiesen, dass die Zuschauer offensichtlich nie genug bekommen von den Simpsons, zumal die Quoten werktags mittlerweile wieder richtig gute Quoten erzielen.
Auf jeden Fall wird man wohl mehr erwarten können, als von der neuen Malcolm-Staffel
Kiddow hat geschrieben:4. „Nip/Tuck“ wird auch mitten in der Staffel abgesetzt, obwohl viele Fans sehnsüchtig auf die zweite Staffel gewartet haben. Aber diese Serie ist wohl zu Anspruchsvoll für das Publikum, das Pro7 verstärkt anspricht?!
Du argumentierst hier viel zu subjektiv. Der schön klingende Euphemismus "viele Fans" entspricht leider überhaupt nicht der Realität, wie schon die Quoten von Staffel Eins zeigten.
Bei dir klingt es, als hätte ProSieben einer riesigen Zuschauerschaft ihre Lieblingsserie entrissen. Leider ist das Gegenteil der Fall.
Kiddow hat geschrieben:Wie kann man auch eine neue Serie wie „Las Vegas“ vor „Nip/Tuck“ schalten?
Andersherum wäre es doch sinnvoller gewesen. „Nip/Tuck“ wäre ein super Lead in für „Las Vegas“ gewesen. Und die Serien hätten um 20:15 Uhr beginnen sollen.
Und jetzt kommen wir zu dem, was ich oben als "Unwissen von den Hintergründen" bezeichnet habe.
Dein Argument ist schlicht und ergreifend falsch. Nip/Tuck lief damals schlecht und wäre somit tödlich für "Las Vegas" gewesen. Genau umgekehrt hat man eigentlich versucht, durch eine erfolgreiche Etablierung von "Las Vegas" "Nip/Tuck" noch zu retten. Dass man es mit "Las Vegas" versaut hat, steht auf einem anderen Blatt.
Kiddow hat geschrieben:Und da die jetzige 20:15 Uhr Sendung „Germany’s next Topmodel“ offensichtlich gut läuft, könnte man es ja erst einmal einen Sendeplatztausch versuchen, anstatt zwei Serien gleich abzusetzen. Heidi Klum erzielt sicher auch um 22:15 Uhr gute Quoten. Warum also legt man „Nip/Tuck“ nicht auf den 20:15 Uhr Slot? Und „Las Vegas“ auf 21:15 Uhr?
Und das ist der zweite Punkt aus dieser Kategorie:
"Topmodel" zwei Stunden nach hinten zu verlegen und den guten Sendeplatz an zwei Flops zu vergeben ist schlicht und ergreifend hirnrissig.
Das würde lediglich bewirken, dass letztendlich alles den Bach runter geht.
ProSieben schätzt sich sicher glücklich, so eine erfolgreiche Show zu haben und wird sich hüten, die einfach in die Nacht zu schieben.
Kiddow hat geschrieben:Wenn nach fast einem Jahr Unterbrechung das Interesse an „Desperate Housewives“ und „Lost“ nachgelassen hat und sie deshalb schlechte Quoten einfahren, werden sie sicher auch gleich abgesetzt.
Okay, davon mag man halten, was man will. Für die begierlich wartenden Serienfans ist das natürlich alles andere als schön, aus marktstrategischer Sicht ist es aber sicher sinnvoll, erfolgreiche Serien in die Herbstseason zu legen und neue Shows im Frühling starten zu lassen.

Noch mal zur Klarstellung:
Versteh mich nicht falsch, ich begrüße jeden, der einen solchen Brief an ProSieben schreibt, damit die sehen, dass sich auch jemand für das interessiert, was die im Keller vergammeln lassen. Nur sind deine Argumente halt zuweilen etwas dürftig. Leider sind für solche Aktionen gute Argumente sowieso recht spärlich gesäht.

Könnte ich die Programmplanung frei nach meinen Wünschen gestalten, dann würde da auch Malcolm laufen statt den Simpsons und Lost würde jetzt starten und Angel und Scrubs würden ihren Weg zurück auf die Mattscheibe finden.
Aber fakt ist doch, dass wir Fans dieser Serien leider schwer in der Unterzahl sind, die Quoten zeigen es.

Dennoch: solche Briefe können etwas bewirken. Mit viel Glück, das ist klar, aber geben wir die Hoffnung mal nicht auf.

Vielleicht findet der Vorschlag, die Serien an kabel eins abzutreten ja seinen Weg an einen Verantwortlichen, denn das ist wirklich eine vernünftige Idee.
von BelgiumTV
Also bin mal auf die (Standart)antwort gespannt, vielleicht bewirken echte Briefe mehr, keine Ahnung, den ich bekam zuletzt noch eine Standartantwort von Pro Sieben wo drin stand das Malcom ab 18.02 läuft und das 1-2 Tage später nachdem Pro Sieben bekannt gab das Malcom erstmal nicht läuft/startet. Irgendwie sind das eh nur Vorprogrammierte Emails zumindest hat man den Eindruck :D
von Kiddow
Ich werde versuchen, die Kritikpunkte nochmal zu überarbeiten.

Mir ist klar, dass der ganze Brief recht subjektiv ist.
Aber es ist auch so, dass anderen auch ihre Lieblingsserien weggenommen wurden/werden (auch wenn ich kaum glauben kann, dass irgendjemand zugibt, das AK oder Freunde zu seinen Lieblingsserien gehört :lol: )
Und alle Serienfans zusammengenommen machen sicher ein großen Anteil der Zuschauerschaft aus.

Naja, was solls.

Hm, vielleicht sollte ich mir die Mühe doch nicht machen und den Text lassen wie er ist. Wenn ich daraus eine Briefbombe mache, liest den eh keiner :twisted:
von BelgiumTV
Hmm ne Pro Sieben Direktor Vodoo Puppe basteln und in seinem Allerwertesten einige Nadeln reinstecken :twisted:
von Lleyton
Wenn man der WWE Mails schreiben will, sagen die sofort, dass man keine Ideen zu Storyline-/Charakterentwicklung akzeptiert. Genauso wenig wird Pro7 an Vorschlägen, was man um 20.15/21.15... zeigen könnte. Das einzige, was ich bei diesem Sender in den letzten Jahren geschaut habe, waren Lost und DH, aber trotzdem ist diese lange Liste von plötzlichen Absetzungen leider rekordverdächtig lang.
von Kiddow
:evil: Boah, gerade kam auf Pro7 Werbung für die Suoer Serien 2006.
Nip/Tuck und Las Vegas. Mittwochs auf Pros Sieben.
Ja super, aber nur noch 2 Mal, wenn ich mich nicht verzählt habe :cry:
von Familie Tschiep
Lleyton hat geschrieben:Wenn man der WWE Mails schreiben will, sagen die sofort, dass man keine Ideen zu Storyline-/Charakterentwicklung akzeptiert. Genauso wenig wird Pro7 an Vorschlägen, was man um 20.15/21.15... zeigen könnte. Das einzige, was ich bei diesem Sender in den letzten Jahren geschaut habe, waren Lost und DH, aber trotzdem ist diese lange Liste von plötzlichen Absetzungen leider rekordverdächtig lang.
Was ist die WWE?
von hezup
Familie Tschiep hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Wenn man der WWE Mails schreiben will, sagen die sofort, dass man keine Ideen zu Storyline-/Charakterentwicklung akzeptiert. Genauso wenig wird Pro7 an Vorschlägen, was man um 20.15/21.15... zeigen könnte. Das einzige, was ich bei diesem Sender in den letzten Jahren geschaut habe, waren Lost und DH, aber trotzdem ist diese lange Liste von plötzlichen Absetzungen leider rekordverdächtig lang.
Was ist die WWE?
Eine Wrestling Liga.
http://www.wwe.com/
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:Wenn man der WWE Mails schreiben will, sagen die sofort, dass man keine Ideen zu Storyline-/Charakterentwicklung akzeptiert. Genauso wenig wird Pro7 an Vorschlägen, was man um 20.15/21.15... zeigen könnte.
Wobei das schwer zu vergleichen ist. Bei WWE geht's um kreative Aspekte, bei ProSieben knallhart um Finanzen.

Als positives (und wohl einziges) Gegenbeispiel für die kreativen Vorschläge ist "Xena" zu nennen, wo mehrere Fan-Episoden verfilmt wurden und eine Hobbyautorin sogar zur Ikone des ganzen Fandoms aufstieg.
von CaptainCharisma
AlphaBolley hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Wenn man der WWE Mails schreiben will, sagen die sofort, dass man keine Ideen zu Storyline-/Charakterentwicklung akzeptiert. Genauso wenig wird Pro7 an Vorschlägen, was man um 20.15/21.15... zeigen könnte.
Wobei das schwer zu vergleichen ist. Bei WWE geht's um kreative Aspekte, bei ProSieben knallhart um Finanzen.

Als positives (und wohl einziges) Gegenbeispiel für die kreativen Vorschläge ist "Xena" zu nennen, wo mehrere Fan-Episoden verfilmt wurden und eine Hobbyautorin sogar zur Ikone des ganzen Fandoms aufstieg.
OOOOH,da liegst du aber ziehmlich daneben.Bei der WWE gehts absolut
NUR um die Kohle.Kreativität wird da schon lange sehr,sehr klein geschrieben.
von AlphaOrange
captain carisma hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:

OOOOH,da liegst du aber ziehmlich daneben.Bei der WWE gehts absolut
NUR um die Kohle.Kreativität wird da schon lange sehr,sehr klein geschrieben.
Da hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Ich drück's mal anders aus:

- Der Vorschlag von Ideen zu Storyline und Charakterentwicklung (für das Lleyton WWE als Beispiel nannte) wäre ein Eingriff in die kreative Gestaltung

- Vorschläge bezüglich der Programmplanung (wie sie im obigen Brief an ProSieben vorkommen) wären Eingriffe in einen direkten marktwirtschaftlichen Gegenstand

Das es bei WWE nur ums Geld geht und nicht darum, den Leuten kreative Meisterwerke zu präsentieren, die die Welt noch nicht gesehen hat, ist mir klar.
von Lleyton
WWE und Pro7 haben wie alle Unternehmen doch immer nur Interesse an Geld und da sind Zuschauerinteressen nebensächlich (ratet mal, warum SmackDown das Free TV mal wieder verlässt...)

Cool, dass du XWP erwähnst :) #90 Déjà vu all over again und #132Soul Possession sind wirklich zwei gute Episoden, die von Melissa Good geschriebenen Folgen #113 Coming Home und vor allem #117 Legacy sind auch sehr gelungen.
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:die von Melissa Good geschriebenen Folgen #113 Coming Home und vor allem #117 Legacy sind auch sehr gelungen.
Ja, der Name fiel mir nicht ein. Melissa Good war oben gemeint.
von Theologe
Xena hatte ne Story?
von Kiddow
Ist das Zufall, dass heute keine der Sonntagsserien auf Pro7 lief :?:

Ich wollte vorhin "Keine Gnade für Dad" gucken und was kam? Die Erben der Sauerier oder so ähnlich. Die 325ste Wiederholung.

Machen die das eigentlich um mich zu ärgern? War das so angekündigt?
Ich hab nämlich nichts davon mitgekriegt, dass "Keine Gnade für Dad", "Will&Grace" und "Absolut Relativ" und "Friends" abgesetzt werden sollen.

Ob ich einen persönlichen Feind bei Pro7 habe :wink:
von CaptainSerenity
Huh? War das nicht erst die erste Wiederholung?

Und glaubst du, die kündigen Absetzungen an? *lol* das entscheiden die doch mal so über Nacht...sollte langsam jeder mitbekommen haben >___<
von scoob
Kiddow hat geschrieben:Machen die das eigentlich um mich zu ärgern? War das so angekündigt?
Ich hab nämlich nichts davon mitgekriegt, dass "Keine Gnade für Dad", "Will&Grace" und "Absolut Relativ" und "Friends" abgesetzt werden sollen.
Ja, diese Woche war das angekündigt. Nächste Woche kommt wieder "Keine Gnade für Dad", "Friends" und "Will & Grace". "Absolut relativ" ist übrigens vor zwei Wochen ausgelaufen, da kommen keine Folgen mehr.
von Kiddow
Hatte ich irgendwie nicht mitbekommen. Naja, Sonntagmorgens bin ich nicht so aufnahmefähig.
Gibts den von "Absolut Relativ" noch eine Staffel? Ob sie dann läuft ist zwar die andere Frage, aber interessiert mich mal.
Wobei, kann ich ja selber gucken gehen. Sollte sich finden lassen, die Info.

Und nein, ich glaube nicht, dass die Absetzungen ankündigen. Aber nach einer Folge kam ja immer der Satz "die nächste Folge, nächsten Sonntag auf Pro7" oder so ähnlich. Ich weiß zwar gerade nicht, ob ich letzte Woche geguckt hab (aber offensichtlich nicht...) aber ich kann mich nicht erinnern, mitbekommen zu haben, dass diese Woche nichts kommt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10