US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bobby hat geschrieben:Mensch, jetzt wo ich Perfect Couples immer besser und besser finde. :cry:
ach die Midseason-Sitcoms hab ich noch gar nicht angefangen.. die werden eh zu 90 % immer abgesetzt :oops:
Einerseits freut es mich, dass die Reiser Show nicht im Giftschrank landet und zumindest eine theoretische Chance auf eine zweite Staffel erhält, aber das damit besiegelte Aus von Perfect Couples ärgert mich auch ein bißchen, denn Episode 8 war erstmals in allen Erzählsträngen gelungen.

Andererseits muss ich auch sagen, dass ich die 3 "Paare in verschiedenen Stadien einer Beziehung"-Comedies Better with you, Perfect Couples und Traffic Light in 2 Jahren todsicher nicht mehr auseinanderhalten können werde. :lol: Insbesondere die beiden Letztgenannten sind sich verdammt ähnlich.

Bild
http://www.deadline.com/2011/03/connie- ... ries-boss/
In her first regular series gig, Connie Nielsen will star opposite Kelsey Grammer in the Starz series Boss. In the 8-episode political drama, written by Farhad Safinia and directed by Gus Van Sant, Grammer stars as Kane, the Mayor of Chicago who is diagnosed with a degenerative mental condition that only he and his doctor know about. Nielsen will play his immaculately groomed wife Meredith who is a pro with the press and tough when she needs to be. Meredith and Kane have a bad marriage and barely speak when they aren't in public. Denmark-born Nielsen, repped by UTA and Principal Entertainment, is best known for her starring role in Gladiator. On TV, she did a six-episode arc as the female lead on Law & Order: SVU, filling in for Mariska Hargitay during her maternity leave.
Passt.

Aus einem Bericht über die immer noch zähen Vertragsverhandlungen mit Mad Men Weiner:
http://www.hollywoodreporter.com/news/m ... ner-170058
...
AMC also has the second season of The Walking Dead scheduled for fall and has ordered ten episodes of western Hell on Wheels.
Nur 10? Ich war von den bei AMC üblichen 13 ausgegangen. Naja, besser als gar nüscht. Hoffentlich läuft HOW noch 2011 und wird nicht wegen Mad Men verschoben. Da ich sowieso noch 2 Staffeln davon in Reserve habe, kann Staffel 5 von mir aus erst 2012 starten.
Die Paul Reiser Show hat sowieso nur wenige Folgen, die können sie jetzt noch schnell verballern, eine zweite Staffel sehe ich da in keinem Fall kommen.

Über das Casting von Connie Nielsen freue ich mich sehr, es wurde mal langsam Zeit, dass die in einer Serie mitspielt. Es hat mich damals schon gewundert, dass sie nach dem Arc in SVU nicht irgendwo anders untergekommen ist.
Theologe hat geschrieben:Über das Casting von Connie Nielsen freue ich mich sehr, es wurde mal langsam Zeit, dass die in einer Serie mitspielt. Es hat mich damals schon gewundert, dass sie nach dem Arc in SVU nicht irgendwo anders untergekommen ist.
Na ja, sie wurde ja auch von allen gehasst :lol:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Mensch, jetzt wo ich Perfect Couples immer besser und besser finde. :cry:
ach die Midseason-Sitcoms hab ich noch gar nicht angefangen.. die werden eh zu 90 % immer abgesetzt :oops:
Ach, shut up! :)
Aber eine NBC-Version von Curb Your Enthusiasm, das könnte nicht so schlecht sein.
Eliza Dushku joins Damon Wayans comedy pilot
by Lynette Rice

Dollhouse star Eliza Dushku has joined CBS’ untitled sports radio comedy pilot that stars Damon Wayans.

Penned by Bill Martin and Mike Schiff, the comedy is inspired by Colin Cowherd’s outspoken sports talk show on ESPN. The cast also includes Danny Comden.

Dushku will play the role of Casey. The actress posted this update on her Facebook page today: “It is with insanest excitement & awesomeness I get to finally fill you guys in: I’ve JUST landed a new CBS comedy pilot w/my comic idol Mr. Damon Wayans! Stay tuned, there is a serious happy dance occurring at the moment ;)

Comic idol!

Dushku was previously attached to a TNT pilot called Bird Dog but later dropped out.
Langsam hab ich das Gefühl in jedem verdreckten Pilot spielt jemand mit, den ich kenne/mag .. :evil:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Langsam hab ich das Gefühl in jedem verdreckten Pilot spielt jemand mit, den ich kenne/mag .. :evil:
Du kannst dich immerhin damit trösten, dass der nicht bestellte TNT-Pilot genau so uninteressant klang. :mrgreen:
Meiner Meinung nach klingt die Sitcom interessanter als dieser komische TNT Cop Show :oops:
Stefan hat geschrieben: Meiner Meinung nach klingt die Sitcom interessanter als dieser komische TNT Cop Show :oops:
Aus dem Konzept könnte man sicherlich eine gute Comedy machen, aber bei CBS setze ich die Qualität im Geiste schon vorweg 2 Klassen tiefer an als bei NBC. HIMYM war zu lange die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Mit der alten Wayans Familien-Sitcom konnte ich auch nichts anfangen.

Bei einer Sitcom besteht aber zumindest eine wesentlich größere Chance, dass ich mehr als eine Folge sehe. Rules of Engagement und Mike & Molly sind dieses Jahr traurigerweise fast schon die einzigen Network-Comedies, die ich nicht verfolge. :lol:

Die TNT-CopShow, die schon in der Kurzbeschreibung nach Mottenkiste klang, hätte ich wahrscheinlich nicht mal getestet. TNT hat mit Southland, Men of a Certain Age und Falling Skies zwar an Profil gewonnen, aber die Crime Procedurals sind immer noch genau so abschreckend wie bei USA.
str1keteam hat geschrieben:TNT hat mit Southland, Men of a Certain Age und Falling Skies zwar an Profil gewonnen, aber die Crime Procedurals sind immer noch genau so abschreckend wie bei USA.
Saving Grace und Dark Blue waren schon was anderes als In Plain Sight.
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:TNT hat mit Southland, Men of a Certain Age und Falling Skies zwar an Profil gewonnen, aber die Crime Procedurals sind immer noch genau so abschreckend wie bei USA.
Saving Grace und Dark Blue waren schon was anderes als In Plain Sight.
und The Closer als auch Rizzoli & Isles stehen bei mir auch auf einer anderen Stufe als der ganze USA-Einheitsbrei
str1keteam hat geschrieben: aber die Crime Procedurals sind immer noch genau so abschreckend wie bei USA.
Ich widerspreche. Rizzoli & Isles hat einen schönen lesbischen Unterton, an dem sich USA nicht mal ranwagen würde. Und The Closer interessiert mich schon von den Darstellern weitaus mehr, als an alles, was redlock so schaut.
Stefan hat geschrieben: und The Closer als auch Rizzoli & Isles stehen bei mir auch auf einer anderen Stufe als der ganze USA-Einheitsbrei
Von The Closer hab ich kaum was gesehen, ich mal Blaslippe einfach nicht. Rizzoli & Isles hab ich raus gelassen, weil es zumindest auch eine "Sommerserie" ist, wenn auch eine gute.
Theologe hat geschrieben:Von The Closer hab ich kaum was gesehen, ich mal Blaslippe einfach nicht.
Es hat auch nie jemand gesagt, dass du sie malen musst :shock: :lol:
Theologe hat geschrieben:Rizzoli & Isles hab ich raus gelassen, weil es zumindest auch eine "Sommerserie" ist, wenn auch eine gute.
Tja, haste was verpasst :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Rizzoli & Isles hab ich raus gelassen, weil es zumindest auch eine "Sommerserie" ist, wenn auch eine gute.
Tja, haste was verpasst :mrgreen:
Was hab ich verpasst? Ich hab die Serie doch geguckt, sie ist nur eben auch meistens leichte Kost.
Dark Blue war das einzige TNT Crime Procedural von dem ich mehr als 2 Folgen gesehen habe. Hatte ein paar gute Ansätze, aber es durfte letztlich nicht das sein, was es vorgab zu sein. Es war kuschelhart und strahlend düster. Nach der Absetzung erlosch endgültig der Wille es weiter zu sehen.

Darauf folgt The Closer mit 2. Würde ich nicht mal als schlecht bezeichnen und Kyra Sedgewick hat eine gute Ally McBeal Kopie abgegeben, aber solche trockenen Fall der Woche Krimis sind nicht mein Ding. Ich schau auch nie Tatort oder dergleichen.

Evtl. waren es auch bei Saving Grace 2 Episoden. Ebenfalls nicht schlecht, aber auch wieder schrecklich vorhersehbar im Proceduralteil und mit angezogener Handbremse beim Rest operierend.
Dann folgen Raising the Bar, Saved und Leverage mit 1. Das gleiche Lied. :lol: Einzig Saved, das ein bißchen wie ein Mix aus Rescue Me extra light und E.R. daherkam, hätte ich vielleicht noch weiter gesehen, wenn es nicht schon abgesetzt gewesen wäre.

Bei Rizzoli & Isles, Memphis Beat, Heartland, Hawthorne und Trust Me konnte ich mich nicht mal durchringen den Piloten zu sehen. ( Trust Me hätte mich dabei sogar interessiert, aber die Chancen, dass ich es nachhole, liegen nahe Null. )
Verglichen mit den ernsteren, aber ähnlich halbherzig durchgezogenen TNT-Procedurals sind mir die USA-Dramedies ehrlich gesagt fast noch lieber. Durch den Comedyanteil lassen sich das seichte Treiben und die vorhersehbaren Wendungen leichter schlucken und mit Monk gab es immerhin eine Serie, die ich lange Zeit wirklich mochte.

Von Einstündern verlange ich generell einfach mehr als nett und anschaubar. Dafür habe ich zu viele bessere Dramen auf der Liste und wenn es keine Comedy oder aus anderen Gründen überaus unterhaltsam ist, verliere ich bei belanglosem Kram zu schnell das Interesse. Meist schweift mein Geist da schon während des Sehens ab und ich bekomme Hummeln im Arsch, aber um etwas nebenbei* z.B. beim Internet surfen zu sehen, ist mir der Strom zu teuer. :lol: (Ausnahmen sind Essen, Bügeln und Trainingsrad. Dabei kann ich dem Bildschirm immer noch die nötige Aufmerksamkeit schenken.)
Eine 20 minütige Sitcom lässt sich hingegen immer mal schnell einschieben und sie ist vorbei bevor sie langweilen könnte. Da fällt es leichter mehrere Chancen auf Besserung zu geben und bei Comedies ist ein verspäteter Qualitätsanstieg ja auch nichts ungewöhnliches.
Ich bin da eher bei str1ke, Serien wie The Closer, Rizzoli & Isles, Saving Grace und Co. sind vielleicht hier und da in Nuancen nen Tick besser als sowas wie Royal Pains oder wie das alles auf USA heißt, aber letztlich ist das genauso belanglose Einheitssoße, die die Welt nicht wirklich braucht. Gerade Rizzoli & Isles finde ich auch total überbewertet. Wobei ich In Plain Sight und Hawthorne als Guity pleasure sogar recht gerne sehe, aber das liegt eher an meinem Hang zu leichter Gefühlsduselei. :twisted: Aber wenns nicht Southland und (noch) MOACA gäbe, dann würde ich zwischen beiden Sendern kaum nen großen Unterschied machen können.
http://www.deadline.com/2011/03/hbo-gre ... tea-leoni/
Bild
HBO has given the green light to Spring/Fall, a half-hour comedy pilot staring Tea Leoni. The project is set in New York City against the backdrop of the fashion world and stars Leoni as half of a dysfunctional partnership between two women with different approaches to career, family and friendship. Kate Robin, who was a writer-producer on HBO's Six Feet Under, wrote the script. She and Leoni are executive producing with documentary filmmaker R.J. Cutler, who explored the NY fashion scene with last year's documentary The September Issue. Leoni's manager, Jimmy Miller, also executive produces the project, which had been in the works at HBO for a while. The pilot is slated to shoot in June.

With the exception of a guest spot on her husband David Duchovny's Fox drama The X-Files in 2000, Leoni, repped by UTA and Mosaic, has not done television since the end of her NBC comedy series The Naked Truth in 1998. Spring/Fall joins another female-centered HBO comedy pilot recently greenlighted by HBO, Armando Iannucci's Veep, starring Julia Louis-Dreyfus as a female U.S. Vice President. Also recently picked up to pilot at HBO are Aaron Sorkin's cable news show drama starring Jeff Daniels and Doug Ellin's comedy 40 toplined by Ed Burns. Leoni and Robin are with UTA.
Die Beschreibung ist dünn und das könnte natürlich genau so gut eine tolle Dramedy wie Nurse Jackie wie ein Sex and the City Abklatsch werden, aber rein nach den bekannten Fakten ist das der uninteressanteste HBO-Pilot in Entwicklung und auch uninteressanter als alles was HBO in letzter Zeit nicht bestellt hat. Würde mich also nicht wundern, wenn es in Serie geht. :lol:

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... nbc-170637
Bild
Anthony Head will reprise his role in the U.S. adaptation of Free Agents for NBC.
The single-camera romantic comedy pilot, from Universal Media studios, centers on the attraction between two quirky co-workers who are both on the rebound (one from a divorce, the other from the loss of a fiance).

Head, whose previous credits include Merlin, Buffy the Vampire Slayer and the U.K. Agents original, will once again play the part of cocky boss Stephen. As of now, he plans to guest in the pilot with a series option. He will join previously cast Hank Azaria, Kathryn Hahn and Mo Mandel.

John Enbom (Party Down, Veronica Mars) will serve as the pilot's writer and executive producer with Kenton Allen and Karey Burke locked as executive producers. Todd Holland (Malcolm in the Middle, Sons of Tucson) is on board to executive produce and direct.
Ich habe nur eine Folge des Originals gesehen, aber Head hat einen guten Eindruck hinterlassen. Allerdings hat sich der Charakter durch eine sehr derbe Sprache und Anzüglichkeiten "hervorgehoben", die es in der NBC Version so nicht geben kann.

http://www.deadline.com/2011/03/ben-rap ... bc-comedy/
Bild
Ben Rappaport, star of NBC's freshman comedy Outsourced, has been cast as the lead in CBS' untitled Peter Knight comedy pilot. The project, from Sony and Happy Madison, is a workplace ensemble revolving around the young-adult employees at a high-powered venture capital firm. It centers on Danny (Rappaport), who is shocked when his crush, competitor and fellow trainee Gracie (Michelle Trachtenberg) is promoted out of the mailroom and into a junior associate position at the firm. For Rappaport, the casting is in second position to Outsourced which, after a promising start, has slipped in the ratings and is considered a long shot to return for a second season.
Hmm, das verheißt nichts Gutes für Outsourced. Ideal wäre es, wenn man ihn ersetzt und mit einem charismatischeren Hauptdarsteller in Staffel 2 geht. :mrgreen:
Hell yeah, ich vergöttere Anthony Stewart Head. Klasse Schauspieler, sehr wandlungsfähig und überaus charismatisch. Und dann auch noch in einer NBC Comedy. Die erste wirklich gute, neue Pilotankündigung seit...ähm...ähm...kann mir jemand aushelfen? :shock: :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben:Hell yeah, ich vergöttere Anthony Stewart Head. Klasse Schauspieler, sehr wandlungsfähig und überaus charismatisch. Und dann auch noch in einer NBC Comedy. Die erste wirklich gute, neue Pilotankündigung seit...ähm...ähm...kann mir jemand aushelfen? :shock: :mrgreen:
Also für mich gibt es dieses Jahr selbst bei den Networks überdurchschnittlich viele vielversprechene Piloten und gern gesehene Schauspieler (die allerdings leider oft in den falschen Serien). :mrgreen:
  • 1
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 117